RÖSLE Mozzarellaschneider, Tomatenschneider, gleichmäßige Scheiben, mit zehn gezahnten Klingen

Sicher ein Begleiter über viele Jahre

Bisher hatten wir Mozarellaschneider in Form eine Eierschneiders. Leider halten diese nicht sehr lang, weil die Drähte schnell abreißen. Wir haben uns daher diesmal für ein Top- Modell entschieden. Zugegeben, der Preis könnte abschrecken, aber die Qualität ist wirklich topp! Das obere Teil besteht aus sehr stabilen Metall und das Unterteil aus sehr stabilen Kunststoff. Man legt seine Tomate am besten mit entferntem Strunk (dafür gibt es auch spezielles Werkzeug) nach unten auf die Schale und drückt einfach das Metallteil durch die Tomate. Das geht recht gut, weil alles sehr scharf ist. Die Scheiben sind alle gleich breit und nichts verbiegt sich beim Schneiden. Ich vergebe dennoch nur 4 Sterne, weil ich gerade bei dieser Preisklasse erwartet hätte, dass die Teile spülmaschinenfest sind. Das sind sie nämlich nicht. Schneidet man nur eine Tomate, so reicht das Abwaschen unter fließendem Wasser, aber bei fettigem Mozzarella muss man schon richtig spülen. Daher ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten eine sehr gute Wahl und sicher ein Begleiter über mehrere Jahre! Sehr empfehlenswert!

Schöne Anschaffung

Der Rösle Mozarellaschneider hält was er verspricht. Man erhält sehr schöne einheitliche Scheiben von Mozzarella und Tomaten. Die Tomaten dürfen jedoch nicht zu weich sein, ansonsten besteht die Gefahr, dass man sie zerdrückt und nicht wie gewünscht in Scheiben teilt.

Macht Spaß mit Abzügen .....

Schnell geliefert einmal ausgewaschen kann es losgehen, ich habe Mozzarella ausprobiert nicht den normalen sondern den Büffel etwas fester.... Klappt ganz gut, leider bleibt in dem schwarzen Teil unten viel hängen....kann jetzt aber auch am Mozzarella liegen! Die Tomaten dürfen nicht zu weich sein sonst gibt es ne Sauerei....ansonsten nur Handwäsche ist okay aber aufwendiger mit einer Bürste ....