Krups Filterkaffeemaschine KM442D, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, mit Keep Warm-Funktion

für den Preis in Ordnung!

Die KRUPS KM 442 Kaffeemaschine sieht in ihrer Kastenform und in ihrer Edelstahloptik sehr stylisch aus, sie hebt sich optisch von den ganzen anderen Kaffeemaschinen deutlich ab und macht sich in jeder Küche sehr gut. Insgesamt macht die Kaffeemaschine einen soliden makellosen Eindruck bis auf ein paar Kleinigkeiten über die man aber hinwegsehen kann wenn man den Preis von 65,90 Euro berücksichtigt. Zum einen ist es die etwas billig verarbeitete Kaffeekanne aus sehr dünnem Glas gefertigt und auch der Griff ist nicht einwandfrei verarbeitet, die verbauten Kunststoffteile an der Maschine sind nicht tiefschwarz wie auf den Bildern sondern grauschwarz, eher grau. Dann kann man den Deckel bei der Kanne nicht mit dem Daumen anheben, so wie man es von anderen Kaffeemaschinenkannen gewohnt ist, sondern man muss den Deckel zuerst entfernen damit man Wasser einfüllen kann, das ist umständlich. An beiden Seiten der Maschine hat man jeweils eine Wasserstandsanzeige verbaut, ich persönlich finde das überflüssig, eine hätte absolut ausgereicht, aber gut. Sehr gut durchdacht hingegen ist die Kabelschnur die man unter dem Gerät sehr gut verstauen kann und man so Stück für Stück Kabel herausziehen kann. Was bei der Maschine sonst noch auffällt ist die kinderleichte Bedienung und auch die beiden Timerfunktionen sind denkbar simple durchdacht, sodass man sich nicht lange einlesen muss und die Kaffeemaschine sofort einsatzbereit ist. Auch die Zeitanzeige im digitalen blau gehalten sieht zeitgemäß aus. Der Brühvorgang ist in mittlerer Lautstärke wie bei anderen Kaffeemaschinen auch und der Kaffee ist heiß und schmeckt gut und erfüllt somit ihren Zweck. Die Maschine hält den Kaffee für weitere 30 Minuten warm und schaltet sich dann von selbst aus. Die Timerfunktionen funktionieren einwandfrei. Im Gesamten empfehle ich die Maschine in dieser Preisklasse auf jedenfall weiter, wenn die Kaffeekanne etwas besser verarbeitet wäre, wäre die Maschine absolut perfekt, aber wahrscheinlich auch im Preis etwas höher. Ich bin trotzdem zufrieden und von daher eine Kaufempfehlung von mir.

Durchdacht und gewohnt schnell: 4,5 Sterne

Obwohl meine Jahre alte Krups nach wie vor tadellos funktioniert, nervten mich zunehmends die Fettspritzer an der Glaskanne, da die Maschine direkt neben dem Kochfeld steht - mit diesem "Brotkasten" ist das kein Thema mehr: die Glaskanne bleibt stets fettfrei beim Brutzeln und die Seite ist mit einem Wisch wieder sauber, wobei die Ausmaße, gegenüber dem alten Modell, nur minimal größer sind. Die Kombination aus Edelstahl und anthrazitfarbenem Plastik sieht schön und nicht billig aus. Der Deckel schließt recht gut, sodaß über Nacht nur wenig Aroma flöten geht und somit der Timer auch wirklich genutzt werden kann. Die Druckknöpfe sind nicht labbelig, jedoch leuchten diese sehr hell, sodaß nächtens die Küche gut beleuchtet ist. Das Stromkabel ist im Gerät verstaut - selbst der Stecker kann an der Unterseite eingesteckt werden. Gut durchdacht. Der Haltegriff an der Glaskanne könnte sich für meinen Geschmack etwas massiver anfühlen. Ebenfalls wie gewohnt gurgelt eine Krups auch dann noch ein schnelles Käffchen, selbst wenn geraume Zeit nicht entkalkt wurde - nicht unwichtig bei dem kalkhaltigen Wasser im Süden. Und Krups ist vermutlich der einzige Hersteller, der es schafft, eine nicht tropfende Glaskanne zu fabrizieren - auch wenn es am Gitter des Deckels liegen dürfte. :)

Kaffee schmeckt super!

Zuerst das Allerwichtigste: Der Kaffee schmeckt wirklich spitze. Die Brühdauer ist sehr kurz, so dass der Kaffee schnell fertig ist. Dass es zwei Timer gibt, war für mich eine Voraussetzung, diese Maschine zu wählen. Klasse und unheimlich praktisch. Die Kanne tropft nur, wenn man etwas zu hastig gießt, ansonsten bekommt auch diese einen Pluspunkt. Was mir an der Maschine nicht so gefällt, ist der leise Dauerpiepton, wenn die Maschine normal an (aber nicht läuft) ist. Wird der Timer gestellt, verschwindet dieser. Also wird bei mir der Timer direkt neu eingestellt, um den zwar sehr leisen, aber mich störenden Piepton zum Schweigen zu bringen. Des Weiteren sind für mich 30 Minuten Warmhaltefunktion definitiv zu kurz. Eine Stunde, oder wie bei einem anderen Krups-Modell, welches nicht mehr zu bekommen ist, sogar zwei, wären für mich optimal. Sonst ist die Maschine top!

Kocht lecker Kaffee

Die Kaffeemaschine sieht gut aus passt sich gut in meiner Küche ein. Einen Stern Abzug erhält die Maschine deshalb weil die Wasserstandsanzeige sehr schlecht bis gar nicht ablesbar ist, dort besteht Nachbesserungsbedarf. Ansonsten mag ich die Maschine vor allem weil sie platzsparend ist und man 2 Startzeiten programmieren kann gut wen man zB Schichtdienst hat .

Diese Kaffeemaschine ist einfach toll, sehr ...

Diese Kaffeemaschine ist einfach toll, sehr kompakt, geräuscharm und sieht gut aus.

Eine der besten

.... Kaffeemaschine die ich je benutzt habe. Bedienungsfreundlich, klar und übersichtlich gestaltete Funktionstasten. Gut ablesbare Detail Funktionen. Das beste die zwei unterschiedlich einstellbaren Timer Programmier Einschaltzeiten die für Wochentags und Sonntags ohne lästiges umstellen per Knopfdruck einzustellen ist. Der Kaffee ist heiß und geschmacklich perfekt. Brüh Vorgang nicht zu schnell oder langsam so das sich das Kaffeearoma perfekt entfalten kann. Der Brüh Vorgang selbst ist etwas lauter wie bei meiner vorherigen Maschine, was mich persönlich allerdings nicht stört. Es wird in vorherigen Rezensionen von einem hörbaren Uhr Geräusch berichtet, das ich allerdings nicht bestätigen kann. Alles in allem eine wirklich klasse Maschine die ich mit voller Punktzahl bewerte und weiter empfehlen kann. Das Material und Design ist wertig und sieht Optisch auch noch sehr gut aus.

Fast sehr gut

Die Kaffeemaschine ist soweit sehr gut: schnelles und heißes Brühergebnis, sie sieht wirklich toll aus, einfach zu reinigen, da keine schwer zugänglichen Stellen, klein und kompakt. Nicht so schön: der Deckel der Kanne liegt ziemlich lose auf, muss man beim Einschenken festhalten. Die Kanne ist sehr breit. Ich musste mich zunächst an die Ausmaße gewöhnen. Die Maschine schaltet sich nach 30 Min. aus (Brühzeit mitgerechnet). Das ist wirklich sehr knapp. Ich muss sie immer ein 2. Mal einschalten. Würde sie dennoch wieder kaufen, weil das Handling sehr einfach und bequem ist. Bei mir dröppelt auch kein Wasser beim Einfüllen oder Kaffee beim Einschenken. Man darf es eben nicht zu hektisch machen.

Kompakte Kaffeemaschine

Ich habe schon seit Jahren Kaffeemaschine, Toaster usw. von Krups und bin damit sehr zufrieden. Leider brauchen wir eine neue Kaffeemaschine, sie wird bei uns mehrmals täglich in Anspruch genommen. Diese Maschine gefällt mir sehr gut. Leider ist die Farbe nicht richtig. Beschrieben mit silber/s c h w a r z, ist aber silber/dunkelgrau. Passt nicht zu den anderen Gebrauchsgegenständen in meiner Küche. Schade!

Gute Kaffeemaschine mit Schwächen

Die Funktion und das Befüllen sind einfach und selbsterklärend. Was mich stört, dass der Kaffee am Rand aus der Kanne läuft, wenn ich mal etwas zu schnell den Kaffee in die Tasse gieße. Was mich jedoch am meisten ärgert ist, dass nach ca. 3 Monaten die Uhr nicht mehr richtig funktioniert. Jeden Morgen steh ich auf und muss sie wieder verstellen. Somit ist eine Timer-Funktion natürlich nicht mehr umsetzbar.

Sieht aus wie ein kleiner Vollautomat

Lieferung sehr viel schneller als angegeben. Etwas größer und schwerer als gedacht, ansonsten ist es eine einfache Kaffeemaschine wie abgebildet und beschrieben. Die Programmierung brauche ich jetzt nicht unbedingt. Eine Wasserstandsanzeige gibt es nicht, man erkennt nur schwer, auf welcher Höhe gerade das Wasser ist. Für den Originalpreis hätte ich dieses Gerät nicht bestellt. Aber es ist eine gute Marke und ich behalte sie, auch weil die Form mal was anderes ist.

Tolle Maschine

Die Maschine ist vom Ding her wirklich super. Der Kaffee schmeckt gut und die Bedienung ist einfach. Leider mußte ich die erste Maschine zurück schicken, da die Uhr eine etwas andere Vorstellung von Zeit hatte. Eine Minute war 71 Sekunden lang. Schon sehr seltsam. Somit konnte man keinen Timer einstellen und die Uhrzeit war natürlich immer falsch. Habe mir dann eine neue bestellt, bei der alles perfekt läuft.

Eigentlich *Gut*

Hallo.Nach mehreren Kaffee-Durchläufen,geht die Bedienung ziemlich einfach: Die Zeit-Terminierung ist schnell erlernbar ! Der Glaskannendeckel sollte-am Ausgießer-dickeres Plaste* haben,dafür gibt es ein Gießersieb !! Maschine ist stabil+nicht(!)zu schwer !!! Maschine sieht stylisch aus. P.S. Kaffeelöffel ,mit gehäufter Kaffeemenge(mehr)verwenden,oder weniger Wasser nehmen.Zubereitung:Läuft zackig durch!!!Preis-z.Zt.-Ok. lg.,Bernt

Tolles Design aber...

Als erstes ist sie leider nicht edelstahlfarben-schwarz sondern edelstahlfarben-grau. Das ist etwas schade. Die Optik ist aber sonst sehr schön. Etwas laut beim Brühen, also ich denke ich werde mit der Einschaltung des Timers vor meinem Wecker wach sein. Ansonsten ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Ist allerdings auch schon das 2. Gerät. Bei der ersten lief sofort das Wasser aus dem Wassertank unten wieder raus, wurde also sofort reklamiert.

angeschaltet defekt ausgetauscht

So könnte man es beschreiben in Kurzform. schönes design, beim ersten Anschalten kamen Rauchschwaden und beisender Geruch aus der Maschine nach verbrannten Kunststoff. Aber OTTO sein Dank. Angerufen. EINEN TAG später neue Maschine da, Hermes hat die defekte MAschine mitgenommen. Und siehe da sie läuft. Heißer Kaffee, gute Verarbeitung. MINUS: ein Stern weniger da man die Wasserstandsanzeige nut mit Taschenlampe erkennen kann.

Kaffeemaschine erfüllt Ihren Zweck

Optisch sieht die Kaffeemaschine sehr modern aus. Was mir besonders gut gefällt ist die Funktion, dass man zwei verschiedene Zeitpunkte festlegen kann, in dem die Kaffeemaschine selbst anfängt zu kochen (erfordert natürlich vorher die Vorbereitung von Wasser, Pulver und Filter). Die warmhalte Funktion ist zwar ganz nett, aber eine Thermokanne finde ich besser. Die Kanne selbst liegt leider nicht so gut in der Hand.

Toller Artikel 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Das moderne Design überzeugt

Als ich die Kaffeemaschine bei Otto gesehen habe, war ich spontan von der Optik des Gerätes begeistert. Nun steht sie in der Küche und und ja, sie macht sich gut und ist auch von den Produktdesignern überzeugend gestaltet Allerdings riecht sie beim ersten Gebrauch unangenehm nach Plastik, ich hoffe das gibt sich nach wenigen Tagen, sonst wäre es sehr schade.

Wasserfüllmenge schlecht erkennbar, zu dunkel

Wasserstandsanzeige meines Erachtens viel zu dunkel, man kann es sehr schlecht erkennen. Deckel der Glaskanne nur leicht zum andrücken.. eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr hält! Drittens, passt nicht mit geöffnetem Deckel unter die Oberschränke der modernen Küche ( lässt sich nur zu 3/4 öffnen, daher auch leider auch schlechtes Wassereinfüllen).

Gute Kaffeemaschine

Haben eine Kaffeemaschine im Retrolook gesucht und gefunden. Leichte Handhabung, liefert wirklich heißen Kaffee ,der eine halbe Stunde warm gehalten wird (kann beliebig verlängert werden).Die zugehörige Kaffeekanne ist super, kein tropfen. Die Wasserstandsanzeige ist etwas klein, aber sollte nicht vom Kauf abhalten.

Gute Kaffemaschine für diesen Preis!

Für den reduzierten Preis würde ich sie wieder nehmen. Gute Verarbeitung, sieht wertig aus und der Kaffee ist auch noch gut . An für sich alles super, was fehlt ist die Kaffeestärke,bzw.das man die Dauer des Brühvorgangs nicht einstellen kann! Will man nur 2 Tassen zubereiten, ist der Kaffee nicht richtig heiß!

Eine toller Artikel

as Design sprach mich schon voll an. Und sie ist ein Toller Blickfang in unserer Küche . Ich bin ein leidenschaftlicher Kaffee Trinker. Ich laß mir die Gebrauchsanweisung durch ließ einmal Wasser durch laufen und kochte mir auch gleich einen Kaffee. Ich bin Begeistert und der Kaffee schmeckt wirklich Gut.

bin begeistert.

Eine Kollegin kam mit dieser Kaffeemaschine ins Büro ... sofort habe ich sie mir nachgekauft. Der Kaffee schmeckt.... ich hatte diese ganze Padgeschichte satt und freu mich auf meinen Filterkaffee. Optisch toll. Super mit der Uhr. Preis Leistung für mich super.

Ein toller Artikel perfekt.

Tolle Kaffeemaschine das Wasser lässt sich gut befüllen Öffnung super der Kaffee schmeckt und vorallem ist er heiß. Dass einzige was ich als minus sehe ist man muss den Deckel von der kanne jedesmal komplett abnehmen um Wasser zu befüllen .

Sehr schönes Design

Die Kaffeemaschine hat ein sehr schönes Design, das Brühverfahren ist auch sehr gut, der Kaffee schmeckt. Was mich stört ist der Deckel der Kanne, der ist ziemlich wackelig und die Kanne tropft beim ausschenken des Kaffees. Das ist ärgerlich.

Schöne Optik

Nach Jahren habe ich mir endlich mal wieder eine „richtige „ Kaffeemaschine zulegen wollen ... besonderst die Optik hat mir bei dieser Maschine super gefallen ... ich hoffe sie leistet gute Dienste und hält eine Weile 🙄...

Gute Kaffeemaschine

Eine wirklich gute Kaffeemaschine, toll ist die Timerfunktion. Einziger negativer Punkt ist, dass man nicht sieht, wieviel Wasser man eingegossen hat. Da wird das Portionieren des Kaffeepulvers manchmal schwierig.

Optisch eine feine Sache

Eine nicht " Null , Acht , Fünfzehn " Kaffemaschine 😊 Nicht zu laut beim Durchlauf , praktisch der Timer. Kleines Wehrmutströpfchen , die Tassenskala , ist beim einfüllen des Wassers undeutlich .

Macht einen guten Eindruck.

Maschine passt optisch gut in meine Küche. Beschreibung der Funktionen könnte ausführlicher sein. Warmhaltefunktion etwas kurz. Kaffee schmeckt gut. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Bin absolut zufrieden.

Schönes Design

Eigentlich eine tolle Kaffeemaschine macht auch alles was sie soll und ist einfach zu bedienen. Ein Stern Abzug gibt es für das pfeifen wenn sie nicht in Betrieb ist. Muss man echt den Stecker ziehen..