Emsa Salatschleuder Turboline, Edelstahl, Inhalt 4,5 Liter

Praktisch und schick

Super praktisch und schicke salatschleuder, leicht zu bedienen. Weniger Verpackung und Plastik am Gerät selber wären 5 Sterne gewesen

Prima Salatschleuder und Schüssel

Wir nutzen schon seit Jahren eine Salatschleuder, ein Billigmodell vom schwedischen Möbelhaus. Die hatte ich seinerzeit spontan mitgenommen, um zu testen, ob man so was wirklich braucht. Scheint so, denn wir nutzen sie seitdem immer, wenn es Salat gibt ;-). Eine Neue wurde gebraucht, also dieses Modell erstanden. Wichtig war mir, dass man die Schleuder auch als Schüssel verwenden kann und sie groß genug ist. Die Schleuder macht was sie soll und sieht edel aus. Sie funktioniert einwandfrei und ich bin zufrieden. Einen Stern Abzug gibt es, weil es manchmal etwas schwierig ist, den Deckel korrekt zu schließen, aber das ist jammern auf hohen Niveau.

Salatschleuder in ansprechender Optik

Die Salatschleuder von Emsa sieht wirklich schön aus. Die große Edelstahlschüssel ist auch zum Servieren hervorragend geeignet. Durch die Gummierung steht sie beim Schleudern zudem fest und sicher auf dem Untergrund. Das Schleudern funktioniert bisher einwandfrei. Einziger Minuspunkt: Am Rand hingen einige Metallspäne heraus, an denen ich mich beim Spülen vor der ersten Nutzung leicht geschnitten habe und auch am Gummi hing ein wenig Material heraus. Beides konnte ich entfernen, ohne den Artikel zu beschädigen. Insgesamt macht die Salatschleuder aber einen wertigen Eindruck und ich hoffe, dass sie lange hält.

Gute Salatschleuder aber nicht überragend

Nachdem meine sehr günstige alte Salatschleuder nun wirklich nicht mehr funktionierte, musste eine neue her. Die Schleuder von Emsa ist gut aber im Preis-Leistungsverhältnis zu meiner alten Plastikschleuder eigentlich nicht besser. Schön ist, dass man noch eine Edelstahlschüssel hat, daher habe ich sie behalten. Man muss den Deckel beim Schleudern festhalten, dabei natürlich auch das Zugseil bedienen und noch den Turboknopf drücken - also eigentlich eine 3-Hand-Bedienung notwendig

Ein Muss in jeder Küche!

Sehr gute Salatschleuder zu einem fairen Preis! Das Seilzug-System wirkt sehr stabil und schleudert wirklich deutlich schneller als andere mit bekannte Systeme. Auch finde ich den Deckel perfekt designt, da man ihn einfach zur Reinigung zerlegen kann!! Die Edelstahlschüssel siegt so gut aus, dass man den Salat auch direkt in dieser Schüssel servieren kann. Einen Sterne Abzug gibt es, da der Deckel leider schon einen kleinen Kratzer hat.

Gute Salatschleuder

Soweit bin ich ganz zufrieden, allerdings hat meine Mutter eine Salatschleuder von Silit, da habe ich das Gefühl, dass der Salat trockener wird. Ohne die Turbotaste bleibt er zu feucht. Schade, dass die Salatschleuder keinen extra Deckel zum Aufbewahren von Resten hat. Der Gummifuss ist super und für den Preis bin ich ganz zufrieden.

Praktisch

Praktisch die Größe der Schüssel, Schleudervorgang durch Turbotaste effektiv. Handling mit der Turbotaste verunsichert, da sie ein lautes Knackgeräusch beim Drücken macht und man den Deckel festhalten sollte, dass er nicht raus rutscht. Braucht viel Stauraum. Daher 4 und keine 5 Sterne

Einfache und gute Handhabung

Die Schüssel ansich ist super und für vieles verwendbar. Der Antirutschboden ist sehr gut. Der Einsatz des Plastikschleuderhalters hat sich jedoch etwas verzogen und daher lässt der Deckel sich nun nicht mehr richtig schließen.

Guter Artikel, schönes Design

Schönes Design, macht einen hochwertigen Eindruck. Gute Größe der Edelstahl-Schüssel. Der Deckel macht für mich einen etwas "unstabilen" Eindruck. Bisher sind wird zufrieden. Lieferung war gut.

Solide gebaut

Eine tolle Salatschleuder, die durch den Gummiboden super fest steht. Die Schleuderfunktion mit dem Seilzug ist Hand schonend zu bedienen. die Metallschüssel kann auch als dekorative Salatschüssel genutzt werden.

Super, wenn auch recht teuer

Die Salatschleuder ist super, wenn auch nicht ganz günstig... Leider sind Deckel und Einsatz aus Plastik. Wäre schön, wenn emsa auch hier Alternativen einsetzten würde... Aber die Schleuder tut was sie soll...

Tolle Salatschleuder und -schüssel

Die Salatschleuder ist qualitativ in Ordnung, lässt sich ganz gut reinigen, war mir wichtig, und der Seilzug ist auch gut untergebracht. Kann das Produkt mit guten Gewissen empfehlen.

Passt scho

Schöne, für mich hochwertige Schüssel und einfache Handhabung. Was braucht man mehr?

Teuer aber gut.

Die Salatschleuder ist nicht billig aber den Salat zu schleudern ist deutlich weniger nervig. Schüssel gut zum servieren.

Er machte suppe Arbeit, und toller dabei man kann die Schüssel als Salat Schüssel benutzen, sieht toller aus

Ein toller Salatschleuder

Leicht zu bedienen mit extra Knopf fr noch schnelle Drehung, und extra Knopf zum anhalten Nur ein bisschen klein.

"Turboschleuder"

Funktioniet hervorragend, hoffe nur das der Deckel lange hält, ist aus hart Plastik

Große Salatschüssel

Schöne große Salatschüssel, macht einen guten Eindruck. Leider noch nicht ausprobiert

Erfüllt seinen Zweck

Gute Qualität. Die Salatschleuder macht was ihre Aufgabe ist. Funktioniert super.

Er macht das was er verspricht

Bin sehr zufrieden damit, er ist leicht in der Handhabung, schnell

Funktioniert

Super schön verarbeitete Design. Funktioniert einwandfrei

tut was es soll und sieht gut aus dabei

Alles bestens und sieht toll aus. Sehr hochwertig!!!!