Komfortschaummatratze Premium Cool Plus, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Beco, 25 cm hoch, Optimales Schlafklima durch Cool-Plus-Markenfaser

Schaumstoff

Nach zwei Jahren, Schaumstoff durchgehend weich wie ein Schwamm. WS wird nicht mehr gestürzt trotz gutem Lattenrost...habe H2 gekauft; wiege 63 kg bei 170cm Körpergröße. Eine gute Matratze ist am besten mit drei... verschiedenen Schaumstoffen unten Stütz also hart und dann je nach Bedarf wie jeder liegen möchte und muss; Viscoschaum , Memory..Abschließend kann ich nur den Bezug für gut befinden. War beim Kauf unter Zeitdruck, nicht richtig gelesen bzw geschaut. Habe 180X200cm gekauft

Leider nicht der gewünschte Effekt

Vor über einem Jahr habe ich die Matratze mit dem höchsten Härtegrad gekauft. Die ersten Nächte waren super, doch schon nach ein paar Tagen musste ich, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben, die Matratze wenden/drehen. Angeblich wäre das erst nach 4 Wochen nötig, was sich leider als unkorrekt herausstellte. Seitdem muss ich...um nicht in einer Kuhle zu versinken und mit starken Rückenschmerzen aufzustehen...mind. alle 2 Wochen die 140 cmx200 cm Matratze wenden. Diese Matratze wird sicherlich nicht so lange bei mir bleiben wie man es sich erhofft. Positiv war, dass Lieferung und Abholung der alten Matratze super gelaufen ist. Pünktlich und freundlich.

Ein kurzes Vergnügen

Im Jan. 2019 haben wir uns diese Matratze (180x200) bestellt. Anfangs war es ein sehr angenehmes liegen und entspanntes Aufwachen. Bereits nach wenigen Wochen war die Matratze durchgelegen und das Aufwachen mit Rückenschmerzen begleitet. Nach einem Wenden der Matratze sind wieder 1-2 schmerzfreie Nächte möglich, aber wer wendet die Matratze ständig? Wir sind jetzt nach 15 Monaten auf der Suche nach einer Matratze die länger was taugt.

Huckelig .

So richtig kann man die Beschaffenheit der Oberfläche beim Lesen der Beschreibung nicht erahnen. Ich war schon irritiert, als mir die Querhuckel, die die ganze Fläche einnehmen, auffielen. Aber sie sind weich und geben nach und sollen ja auch einen bestimmten Zweck erfüllen. Leider konnte ich mich auch nach 3 Wochen nicht daran gewöhnen, fühlte mich immernoch, als liege ich auf einem Rost. Die Matratze wurde wieder abgeholt.

Bin enttäuscht

Als die Matratze ankam hatte ich mich sehr gefreut optisch Sah sie sehr gut aus aber nach nur zwei Wochen war sie auf meiner Seite schon voll durchgelegen und eine große Kuhle drin, trotz Härte Grad 5. Hab sie dann reklamiert und eine andere bestellt hoffe damit mehr Glück zu haben.

leider bretthart - auch bei Schwergewichten

Die Matratze ging zurück. Sie ist mit Härtegrad 5 vom Liegegefühl her-härter als der Boden und gibt absolut nicht nach. Was noch zu bemängeln wäre: Ich wurde von Otto.de nicht darüber informiert, dass Hermes die Matratze heute abholt. Nichts desto trotz, bin ich froh, dass sie schon weg ist.

leider zu weich

Nach 3 Monate Liegezeit hat sich in der Mitte eine Kuhle gebildet. Insgesamt ist die Matratze weicher geworden und gibt nach. Bin enttäuscht. Hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird.

Nach 2 Wochen durchgelegen

Die Matratze ist von Hermes verschmutzt geliefert, nach 2 Wochen war eine kuhle deutlich zu spüren, Otto Kundenservice wie immer 1A reagiert und nach Fotonachweis dürfte die Matratze zurück.