Canon Canon EF 50mm f/1.8 STM Festbrennweiteobjektiv

Schöne Porträtaufnahmen

Dieses Objektiv zaubert noch einmal ein anderes Foto-/Videoerlebnis, als das im Canon EOS 750D enthaltene. Von den Aufnahmen (Foto wie auch Video) bin ich begeistert, da es wirklich schöne Porträtaufnahmen werden (Person im Fokus scharf und eine tolle Hintergrund Unschärfe). Was mich jedoch ein wenig stört sind zwei folgende Punkte: 1. Das Objektiv fokussiert manchmal nach und dadurch ist es mir schon passiert, dass nicht mehr das im Fokus lag, was vorgesehen war. Das ist allerdings nur im AF der Fall. Im MF gibt es dieses Problem natürlich nicht. 2. Im AF gibt das Objektiv Geräusche von sich, was bei reiner Fotografie nicht stört, jedoch bei Videoaufnahmen, da diese Geräusche dann im Video zu hören sind. Ich habe mir zusätzlich ein Rode Video Mic gekauft, womit dieses Problem weitestgehend behoben wurde. Das Geräusch der AF ist zwar noch leicht zu hören, aber nicht mehr so stark. Alles in allem bin ich für den Preis aber zufrieden mit dem Objektiv und würde es auch weiterempfehlen.

Ein wahres Tiefenschärfenwunder

Habe das Objektiv zum Zweck der wunderbaren Tiefenschärfe sowie Fotografien im Dunkeln gekauf, da es über eine recht große Blendenöffnung (1,8) verfügt. Ich muss gestehen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Trotz des fehlenden Bildstabilisators lässt es sich bei Dunkelheit mit noch akzeptabler ISO-Zahl recht gut fotografieren. Das einzige Manko ist der recht laute und nicht immer genaue Autofokus. Möglicherweise liegt es jedoch an meiner 1100D, die über keinen Kreuzsensor verfügt.

lieber das USM

der preis ist einfach unschlagbar, für das was man bekommt. aber der fokus motor ist echt grausig und die verarbeitung solala. wer wirklich einsteiger ist und auf die € guckt, dem empfehle ich das! ansonsten wirklich lieber zum 50mm usm greifen! oder gleich das 85mm

Gut, wenn auch nicht perfekt.

Für mich nicht ganz so der ultimative Kracher, wie es oft beschrieben wird. Der Autofokus ist für meinen Geschmack immer noch sehr laut (kein vergleich zu anderen STM oder USM Objektiven) und das Bokeh ist recht eckig. Dafür ist es günstig, handlich, lichtstark für das Geld, die Schärfe und Farbe sind gut. Als Ersatz ist es fast immer bei mir in der Tasche dabei.

Klasse, Lichtstark und günstig

Preisleistung wirklich Top Abgeblendet auf Blende 4 eine Hammmer gestochen Scharfe Bildqualität.... Nur auf offenblende 1.8 finde ich die Leistung nicht so berauschend. Den STM hört man auch, was bei anderen Objektiven mit STM nicht der fall ist, aber Hält sich noch im Rahmen. Ein Stern abzug, ansonsten wirklich Top

Tolles Objetiv! Macht schöne, scharfe Bilder!

Ich bin begeistert von dem Objektiv und benutze es für alles mögliche. Es ist klein, leicht und kostet im Vergleicht zu anderen Objektiven "nicht viel". Mir macht es Spaß mit nur einer festen Brennweite zu fotografieren. Man bekommt einen ganz anderen Blick für die Motive und kreiert völlig neue Bilder. .

Gutes Objektiv

Leider war ich mit dem Objektiv nicht ganz zufrieden!Das ist aber ein gutes Objektiv. Für Leute, die gerade anfangen zu fotografieren ist es ja ein tolles Objektiv. Ich suche mir aber etwas besseres.

Sehr attraktiver Preis.

Der Artikel ist technisch sehr gut besonders für die Anfänge. Der Nachteil ist das Material aus dem Sie hergestellt wurde. Das Material ist Kunststoff und sehr schwach man muss immer aufpassen. I

Macht Spass zu fotografieren

Das Objektiv hält was es verspricht. Es stellt das Motiv schön frei und macht ein schönes Bokeh. Man muss halt oft die Positionen wechseln aufgrund der festen Brennweiten .Aber es macht spass

Gewohnte Canon Qualität

Habe dieses Objektiv für meine EOS 1300D gekauft und bin damit zufrieden . Leicht zu bedienen und nicht zu schwer , die Verarbeitung ist in Ordnung .

Super Objektiv für einen guten Preis

Meine Frau wünschte sich dieses Objektiv zum Geburtstag. Sie ist voll begeistert. Macht super scharfe und schöne Bilder. Leicht ist sie auch also es ist handlicher.

Würde es wieder kaufen.

Für das Geld absolut empfehlenswert. Die Schärfe der Bilder ist super. Ein Stern Abzug gibt es nur für den Autofokus, der trifft nicht immer das was er soll.

Perfekt für Anfänger

Eines meiner ersten Objektive und immer noch im Einsatz. Einziger Nachteil, bei Gegenlicht verliert er trotz Blende hier und da mal den Fokus.

Preisleistung passt

Für den Preis ein ist dies eine schöne Festbrennweite. Ideal um fotografieren zu lernen.

Festbrennweite mit hoher Lichtempfindlichkeit

Ideal für Portraits etc. bei denen man mit der präzisen Blende tolle Effekte erzeugen kann.

Es geht, für den Preis

Für den prekann man nicht viel erwarten. Empfehlen kann ich das nur als Notfall objektiv

Top Objektiv

Dieses Objektiv gehört einfach in jede Fototasche, mehr kann ich nicht sagen

Sehr schön. Super Qualität

Es macht super Spaß damit zu fotografieren. Sehr scharfe Bilder 😊

Hält was es verspricht

Habe jetzt die ersten Aufnahmen mit dem Objektiv geschossen. Bin bisher sehr zufrieden.

Gute Qualität für kleines Geld

Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Gutes unproblematischer Objektiv

Funktioniert wie gewünscht für normale Bedürfnisse voll ausreichend.

Top Qualität

Top Produkt von Canon. Solide verarbeitet. Gute Qualität.

wie erwartet

War so wie erwartet. Alles in Ordnung. Kaufempfehlung