Unold Eismaschine Gusto 48845, 2 l, 180 W

made in Germany ist leider keine Garantie

Die Maschine macht gutes Eis. Aber Der Eisbehälter, in dem auch rohe Eier und frische Sahne verarbeitet werden, darf nicht in die Spülmaschine und er darf ausdrücklich auch nicht in Wasser eingetaucht werden! Das erschwert die Reinigung ziemlich. Der Rührarm ist aus Plastik, ebenfalls nicht spülmaschinenfest und so kantig, dass er ebenfalls nicht gut zu reinigen ist. Der Grund, warum dieses Gerät schweren Herzens nach 3 Tagen zurück gegeben wurde, ist aber ein anderer: bei der zweiten oder dritten Benutzung, stellte sich gegen Ende des Rührvorgangs ein lautes Quietschen des Rührarms ein. Bei der erneuten Nutzung war dieses Quietschen von Anfang an dabei, extrem laut, extrem umangenehm -es blieb. Eine Maschine, die so teuer ist, sollte einwandfrei funktionieren, sollte Spaß machen. Von Testsiegern erwarte ich das als Minimum. Also zurück mit dem Teil und ein anderes Modell ausgesucht. Noch eine Preisklasse höher, bin gespannt......

noch nichts genaues, leider

im Moment keine objektive Bewertung des Gerätes-der Funktion möglich, da ich das Gerät hochkant geliefert bekam. Also, nachdem ich das Gerät mit dem Karton aus dem sehr eng sitzenden Umkarton gelöst hatte, Ruhepause. Leider wackelt das Gerät, egal wie und wo ich es hinstelle. 4 Füße, einer passt nicht. Wenn die Funktion einwandfrei ist, werde ich vielleicht über das Wackeln hinwegsehen. Dieses dürfte bei Qualitätsarbeit und dem Preis eigentlich nicht passieren.

Sehr enttäuscht ☹️

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, auch nur annähernd, ein leckeres Eis zu zaubern. Egal welche Zutaten ich benutze, Sahne - Milch - Wasser - Obst - Saft, es schmeckt nicht annähernd wie in der Eisdiele 😟.

Schade!

Mir wurde diese Eismaschine empfohlen...leider hat sie mich nicht überzeugt.