Unold Eismaschine Schuhbeck Exklusiv 48818, 1,5 l, 150 W

Es geht so

Also ich hatte etwas mehr erwartet, das Eis schmilzt sehr schnell wenn man es aus der Maschine holt. Ist es zu lange drin kristallisiert es. Was natürlich gut ist keine Chemie im Eis.

Schade

Wir waren mit der Eisherstellung nicht zufrieden. Wenn man nur Softeis haben möchte, ist die Maschine sehr zu empfehlen. Wir wollten festes Eis und haben mehrere Rezepte ausprobiert. Nach etwa 45 min war das Eis am Rand des Behälters fest angeklebt und ausgehärtet. Das Eis in der Mitte blieb im halb gefrorenem Zustand, drehte mit und wurde nicht fest. Wir haben dann etwa 45 min nachgekühlt. Das Eis war danach durchgehend so fest, dass man es nicht optimal aus dem Behälter entnehmen konnte. Wir erreichten eine max.Kühltemperatur von -28 Grad. Schade…. Das Softeis war aber sehr Cremig und lecker.

Geht so

Die Eismaschine ist schon sehr teuer, das Eis wird schön fest ist aber wie Gummi. Keine Ahnung woran es liegt. Haben die Eismaschine wegen des hohen Preises nicht behalten.