Yamaha Yamaha A-S701 Verstärker (Anzahl Kanäle: 2-Kanal, 200 W)

Kraft - Verstärker

Die Vorteile des schweren Yamaha erschließen sich erst auf den zweiten Blick, da er sehr unscheinbar auftritt. Mit coaxial und optical Anschlüssen läßt er sich bequem mit TV über externe Boxen anschließen, dazu DVD koppeln kein Problem, weiterhin CD bzw blue ray, sowie Tuner und Phono sogar Tapedeck sind über LINE möglich. Dazu 2+2 (4/6/8/12 Ohm) Anschlüsse für Lautsprecher. Warmer Klang, sehr überzeugend bei Tuner, CD und Phono. Sehr große Leistungsreserven (deutlich höher als die kleineren Brüder) , klingt gut leise und laut. Rückseite durchweg mit vergoldeten Anschlüssen . Vorne leider Drehschalter aus Kunststoff für Höhen, Tiefen und Balance , dafür ALU beim motorgetriebenen schweren Volumen Drehknopf. Pure Direct sinnvoll. Loudness funktioniert umgekehrt wie ehedem früher, naja. Dafür edle übersichtliche Fernbedienung. Sehr gute Bedienungsanleitung. Insgesamt überzeugende Vorstellung von Yamaha, Note 1 für Leistung und Ausstattung , das optische und haptische Feintuning auf der Vorderseite könnte aber besser sein.

Kaufempfehlung

Bin mit dem Gerät absolut zufrieden, hat genug Power um auch große Lautsprecher anzutreiben. Ich würde mir wünschen das der Lautstärkeregler eine Skala oder eine LED hätte damit man aus der Entfernung die Einstellung besser erkennen kann, die Einkerbung ist je nach Lichteinfall kaum bis gar nicht zu sehen ansonsten ist alles bestens.

Yamaha A-S 701

An sich ein guter Verstärker aber zu meinem Pioneer A30 kein Mehrwert. Der Yamaha hat ein bisschen mehr Power aber im Gegensatz zum Pioneer kann man nicht mit der Fernbedienung von Lautsprecher A auf B oder umgekehrt umschalten sondern nur am Gerät direkt. Des weiteren gefällt mir am Pioneer die Loudness Taste besser als der Drehregler am Yamaha. Beide analog angeschlossen hörte ich klanglich keinen Unterschied in meinem 25 qm Wohnzimmer. Wer einen sehr großen Raum hat oder die Digitaleingänge bzw den Sub pre out braucht ist mit dem Yamaha besser bedient. Der das nicht braucht ist der Pioneer ein sehr guter Verstärker und deshalb bleibt er. Der Yamaha ging zurück.

hochwertiges Produkt

sehr guter Verstärker. Sehr gute Verarbeitung. Höhen-und Bassregler könnten effektiver sein.

Vertärker mit kleinen Schwächen

Der ymaha Vertsärker erscheint ertsklassig verarbeitet, bietet reichlich Anschlussmöglichkeiten. Das Designe mit den großen Verstellreglern aus Kunststoff ist nicht jedermanns Sache. Vom klang her bietet er mir persönlich für meine Standboxen zu wenig Bass, yamaha typisch klingt er sehr hell. Dem kann man matürlich abhelfen mit Anschluss eines Subwoofer. Für diese Preislage erwarte ich mir jedoch ein ansprechenderes Designe und etwas mehr Klangfülle deshalb geht der Verstärker leider wieder zurück.

Top!!!

Dieser Verstärker lässt keine Wünsche offen. Bin sehr zufrieden!