Noris Spiel, Hütchenspiel

Sehr schönes Spiel, keine gute Qualität

Das Spiel, welches ich aus meiner eigenen Kindheit kenne, hat nichts an seinem Spaßfaktor verloren. Habe es mit meinem 4 1/2 Jahre alten Sohn gespielt und wir beide (groß und klein) hatten unseren Spaß. Dafür gibt es 5 von 5 Sterne. Weshalb ich 2 Sterne abziehe: Das Gitter, in welches die Hütchen geschossen werden, ist lediglich aus dünner Pappe. Ein Wutanfall meines Sohnes oder ein unbedachtes Hineingreifen und das Gitter ist kaputt... Ich habe mir die Mühe gemacht und das Gitter laminiert und jedes einzelne Loch dann nochmal feinsäuberlich ausgeschnitten `:-/ Nun hält es viele Spielrunden aus, ohne dass man befürchten muss, dass es zerreißt. Die Hütchen haben in der Spitze eine kleine Metallkugel (als Gewicht) unter einem Kunstoffkäppchen. Bei einem Hütchen war die Kappe abgegangen (bereits vor dem ersten Mal spielen) und die Kugel war rausgefallen. Dieses Hütchen habe ich mit Hilfe von Sekundenkleber wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht.

Weckruf an die eigenenKindheit

Das Spiel ist vom Spielwert und Funktion ok. Für den Umkarton und vor allem für die Lochplatte,in die die Hütchen reinfallen sollen. ist ziemlich dünner Karton verarbeitet. Bin gespannt,wie lange es so stabil bleibt. Ich werde meinen Enkel zum sorgfältigen Umgang damit ermuntern. Mit 5 Jahren wird`s wohl klappen. Auch die Abschussteile sind aus sehr leichtem Plastik.

Schöne Farben, billig gemacht!

Das Spiel macht Spaß zum spielen aber es ist aus dünnen, instabilen Pappe gemacht. Ach alles ist billig gemacht!

ok

Der Spielklassiker darf natürlich nicht im Spielschrank fehlen. Allerdings finde ich es nicht sonderlich gut, dass das Punkte-Spielfeld aus Pappe besteht. Das hätte bei dem Preis ruhig stabiler verarbeitet sein können.

Hütchenspiel

Schönes Spiel aus der Kindheit und es macht großen Spaß aber wenn man dann ein paarmal spielt und die Hütchen auseinander fallen bzw die kleine Kugel darin, ärgert man sich schon.

Gut spielbar

Macht richtig Spaß zu spielen - bei einem Hütchen ist aber die Gewichtskugel rausgefallen - eingeklebt wieder gut - darum nur 3 Punkte

ein tolles spiel das spass macht

eigentlich ist es ein schönes familienspiel, aber ich finde es nicht so stabil und aus den hütchen fallen die kugeln schnell raus

Naja

Zum ständigen Spielen ungeeignet. Ist schon eine sehr billige Variante.

Hütchenspiel ,nett für klein und gross

Hütchenspiele,schon immer Spassfaktor für klein und gross