Noris Spiel, Hütchenspiel

Sehr schönes Spiel, keine gute Qualität

Das Spiel, welches ich aus meiner eigenen Kindheit kenne, hat nichts an seinem Spaßfaktor verloren. Habe es mit meinem 4 1/2 Jahre alten Sohn gespielt und wir beide (groß und klein) hatten unseren Spaß. Dafür gibt es 5 von 5 Sterne. Weshalb ich 2 Sterne abziehe: Das Gitter, in welches die Hütchen geschossen werden, ist lediglich aus dünner Pappe. Ein Wutanfall meines Sohnes oder ein unbedachtes Hineingreifen und das Gitter ist kaputt... Ich habe mir die Mühe gemacht und das Gitter laminiert und jedes einzelne Loch dann nochmal feinsäuberlich ausgeschnitten `:-/ Nun hält es viele Spielrunden aus, ohne dass man befürchten muss, dass es zerreißt. Die Hütchen haben in der Spitze eine kleine Metallkugel (als Gewicht) unter einem Kunstoffkäppchen. Bei einem Hütchen war die Kappe abgegangen (bereits vor dem ersten Mal spielen) und die Kugel war rausgefallen. Dieses Hütchen habe ich mit Hilfe von Sekundenkleber wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht.

Schönes klassisches Spiel!

Schönes klassisches Spiel wie ich es schon von meiner Kindheit aus kenne, mein Sohn findet es toll! Musste es nur zweimal bestellen, da einmal das Hütchen kaputt war, aber Ersatzlieferung erfolgte sehr schnell!

Hütchenspiel

Ja, bei Otto gibt es einfach alles. Ich suchte ein Geschenk für meinen Enkel und bin dann auf das Hütchenspiel gestossen. Das war ein beliebtes Spiel in meiner Kindheit. Habe es sofort bestellt und siehe da, es ist bei meinem Enkel sehr gut angekommen.

Ein tolles Spiel, macht Spaß

Das richtige Spiel für Kinder im Alter von 3-4 Jahre. Auch wenn sie noch nicht lesen können, es macht ihnen Spaß, wenn sie die Hütchen durch die Luft fliegen sehen und besonders wenn sie treffen.

Lustig

Ich liebe dieses Spiel...der Sinn ist die Hütchen in die Löcher zu schießen. Unter den Löchern sind zahlen die werden zusammen gezählt, wer die meisten Punkte hat,hat gewonnen

toller Artikel

Lange gesucht ,endlich gefunden. Wie früher,toller Spielspass mit meinem Enkel

ein sehr schönes altes Kinder-u. Erwachsenens...

ein sehr schönes altes Kinder-u. Erwachsenenspiel.Macht Spass!

Weckruf an die eigenenKindheit

Das Spiel ist vom Spielwert und Funktion ok. Für den Umkarton und vor allem für die Lochplatte,in die die Hütchen reinfallen sollen. ist ziemlich dünner Karton verarbeitet. Bin gespannt,wie lange es so stabil bleibt. Ich werde meinen Enkel zum sorgfältigen Umgang damit ermuntern. Mit 5 Jahren wird`s wohl klappen. Auch die Abschussteile sind aus sehr leichtem Plastik.

schönes Spiel auch für jüngere Kinder

Dieses Spiel an sich ist zu empfehlen. Auch mit jüngeren Kindern kann man dieses Geschicklichkeitsspiel spielen, sogar ein Kind alleine kann sich damit beschäftigen. Kritik bietet nur die Ausführung. Das Spiel ist nicht besonders stabil und wir haben die Spielfläche etwas verstärken müssen, damit das Vergnügen nicht schon nach ein paar mal beendet ist.

Schöne Farben, billig gemacht!

Das Spiel macht Spaß zum spielen aber es ist aus dünnen, instabilen Pappe gemacht. Ach alles ist billig gemacht!

ok

Der Spielklassiker darf natürlich nicht im Spielschrank fehlen. Allerdings finde ich es nicht sonderlich gut, dass das Punkte-Spielfeld aus Pappe besteht. Das hätte bei dem Preis ruhig stabiler verarbeitet sein können.

Unser Enkel liebt dieses Spiel. Obwohl er noch nicht zur Schule geht versucht er sich an den Zahlen. Mit 5 Jahren kann er schon bis 50 zählen und das Spiel ist ideal zum Spielen und lernen geeignet👍👍

Hütchenspiel

Schönes Spiel aus der Kindheit und es macht großen Spaß aber wenn man dann ein paarmal spielt und die Hütchen auseinander fallen bzw die kleine Kugel darin, ärgert man sich schon.

Spiel aus der Kindheit

Ich habe dieses Spiel schon als Kind gespielt und war immer schon begeistert davon. Daher habe ich es für meinen Großneffen gekauft und bin gespannt, wie es ihm gefallen wird.

Leider ist die Ausführung des Spieles aus sehr dünner Pappe und dünnen Plastikteilen. Ein Hütchen war schon defekt, deshalb habe ich es sofort zurückgeschickt.

tolles spiel

wie ich dieses spiel entdeckt habe,habe ich mich so gefreut.dieses spiel gab es in meiner kindheit schon.und ich bin 60 jahre alt.und heute spielt es mein enkel.einfach toll.

Gut spielbar

Macht richtig Spaß zu spielen - bei einem Hütchen ist aber die Gewichtskugel rausgefallen - eingeklebt wieder gut - darum nur 3 Punkte

Optimale Spielfreude

Tolles Spiel für Kinder ab 6, da mit dem Spielspaß gleichzeitig Rechnen geübt wird.

Ein schönes Familien Spiel

Das Spiel macht einen stabielen Eindruck ist schön aufgemacht und erinnert an eigene Kindheit. Und jetzt zur Adventszeit 20% ein Dank dem Otto Versand.

tolles Spiel

ein super Spiel......kenn ich noch aus meiner Kindheit...."über 50 Jahre her":-) es war damals etwas anderst..aber genauso lustig.....top

Ein tolles Spiel

Für Kinder sehr wichtig das die auch noch spiele kennen ich finde das immer wichtig das Kinder spiele machen was Spaß macht draußen noch teuer

Macht Spaß.

Ein tolles Spiel für die ganze Familie. Hätte nicht gedacht das es allen so gut gefällt. Von Opa bis zum jüngsten Enkelkind. Supi

toller Artikel

Das Spiel macht richtig Spass,vor allem meinen Enkel.Ich kenne es noch von früher und habe es auch sehr gern gespielt.Für die Kids eine wahre Freude

ein tolles spiel das spass macht

eigentlich ist es ein schönes familienspiel, aber ich finde es nicht so stabil und aus den hütchen fallen die kugeln schnell raus

Spielespaß

Ein Artikel wo man sich wieder in seine eigene Kinheit zurück gesetzt fühlt. Endlich mal den Kindern wieder das richtige spielen vermitteln.

Mein Enkel ist begeistert, spielt gerne damit und das macht auch den Erwachsenen Spaß. Bei dem Spiel, kommt keine Langeweile auf.

Hütchenspiel ist einfach klasse!!

Kenne das Hütchenspiel. Habe fast immer verloren! Nun habe ich es meiner Enkelin gekauft und hoffe ,das ich wenigstens einmal gewinne!!

genau wie vor 25 jahren :)

super spiel .... einfach immer noch top :) erinnert an mich selbst 25 jahre her ...... einfach, simple und trotzdem riesen fun für kids.

Ein schönes Spiel für mich und mein ...

Ein schönes Spiel für mich und mein Enkelkind. So wie ich es noch von früher kenne. Und die Kiner haben echt Spaß damit.

sehr gut

habe dieses spiel für meinen enkel gekauft, er ist sehr begeistert davonund es macht ihm sehr viel spass