möbelando Polsterbett Pisa, Polsterbett Pisa mit Kunstlederbezug Maxim schwarz, Liegefläche 160x200 cm, gestepptes Kopfteil, Füße in Chromoptik

Hatte mehr Qualität erwartet

Vorweg, das Bett schaut wirklich sehr gut, aber auch mächtig aus, steht es einmal und hat keine allzu auffälligen Makel. Leider lässt nur die Verarbeitung etwas zu Wünschen übrig, was bei einem Artikel in dieser Preisklasse, der zudem nicht als Massenware betitelt werden dürfte, recht schade ist. Da wären Tackerklammern, die krumm und Lose an der Unterseite hervorstehen, oder sich gar unter dem Kunstleder abdrücken. Hier musste ich bei einer recht vorsichtig die Klammer versuchen wegzubiegen, damit sie kein Loch ins Kunstleder Piekst.. Zudem gibt es, vor allem im unteren Bereich stärkere Wölbungen, welche durch ungleichmäßige Verteilung des Füll/Polstermaterial entstanden sind. Diese fallen dann aber, wenn das Bett steht, nicht mehr großartig auf, jedenfalls bei meinem Bett. Auch nicht so schön ist, dass die Metallfüße ungeschützt zusammen mit den Schrauben in einem Karton verpackt wurden. Dadurch haben diese so einige Kratzer abbekommen und nicht nur das, es gibt auch leichte Verfärbungen im Metall (Rost?). Nun gut, aber wie schon geschrieben, so ärgerlich diese Makel sind und diese auch nicht sein dürften, wenn alles steht und man nicht zu genau hinschaut, fallen diese nicht mehr auf. Der Haken ist halt nur das "Wenn", denn wie hier schon mehrfach beklagt wurde, ist die Bauanleitung wirklich ein Witz und könnte schlechter kaum gestaltet sein, zudem sie auch Fehlerhaft ist und zum Beispiel das Anbringen der Füße falsch dastellt. Laien könnten hier etwas verzweifeln beim Aufbau, denn diese Anleitung verwirrt mehr, als dass sie einem weiter hilft. Ich für meinen Teil habe schon sehr viele Möbel aufgebaut und mache das auch sehr gerne, von daher hatte ich jetzt nicht so große Schwierigkeiten und erkannte auch die Fehler schon im Vorfeld. Von daher kann ich immer nur empfehlen, dass man im Vorfeld das ganze Material (Schrauben, Unterlegscheiben Winkeleisen etc.) sortiert vor sich ausbreitet und erstmal in Ruhe überblickt, sich selber einen Eindruck darüber verschafft, was wohin gehören könnte. Blöde nur, wenn dann Schrauben oder Muttern etc. nicht vollzählig sind. Bei mir lagen viel zuwenig Unterlegscheiben dabei, sowie im Grunde vier falsche Schrauben. Bei den Füßen wird geschildert, dass man diese mit den kurzen Schrauben im oberen Schlitz befestigen soll und da hätten wir schon zwei Fehler/Probleme. Zum einem muss es im unteren Schlitz befestigt werden, da sonst das Fußende höher stehen würde (und auch blöde aussähe) und zum anderen passen die kurzen Schrauben gar nicht in die tiefen Löcher, welche exakt so tief sind, wie die Löcher für die längeren Schrauben. Von daher fehlen vier lange Schrauben. Ich konnte mir hier aber behelfen, da bei meiner TV Monitorhalterung, in dessen Schraubenset, exakt die selben benötigten Schrauben beilagen. Der andere, schlecht erklärte Punkt sind die Seitenteile, hier sollte man erst die Winkel an die Seitenteile anbringen, um sie anschließend an Fuß und Kopfteil einzuhaken. Wichtig ist immer, dass man nicht gleich alle Schrauben feste dreht, das sollte man erst tun, wenn alles grob vormontiert wurde. Etwas simpel und undurchdacht ist bei dem Bett vielleicht auch die mittlere Holzschiene, welche mit zwei simplen Plastikrohren gestützt wird. Da man, beim saubermachen, schlecht unter das Bett kommt, muss man dieses ab und an mal ein Stück verschieben (es ist nicht sonderlich schwer), dabei könnten so Plastikstützen natürlich schnell einmal brechen, vor allem auf Teppichboden. Dieses ist das erste Bett, für welches ich mal ein wenig mehr Geld hinblätterte und ich kann nur wiederholen, was ich bereits am Anfang schrieb, in dieser Preisklasse hätte ich einfach mehr erwartet.

Super schönes Bett

Ist sehr dekorativ, leider passen nicht alle Schrauben dahin wo sie hin sollen, aber mit etwas Improvisation kann man das Bett dann doch gut aufbauen. Sieht in echt sogar noch besser aus, als auf den Bildern, sieht wertiger in echt aus. Würde dieses Bett wieder kaufen.

Wunderschönes Bett

Ein echter Hingucker im Schlafzimmer in weiß. Was uns persönlich gestört hat, dass beim Aufbau die Schrauben für die Füße gefehlt haben. Wir haben so improvisieren müssen und welche gekauft, da wir mit dem Aufbau schon begonnen hatten.

Tolles Bett

Ein Tolles Bett . Der Aufbau mit 2 Personen war recht einfach . Das Bett wurde durch Hermes im angegebenen Zeitraum geliefert . Leider muss ich ein Stern abziehen weil 4 Schrauben um die Bettfüsse zu befestigen zu kurz waren .

Sehr schönes Bett

Das Bett sieht sehr schön und hochwertig aus .. leider war der Aufbau nicht so einfach ..Schrauben passten nicht so wie es in der Beschreibung stand aber mit ein bisschen Improvisation klappte es gut..

Ein sehr wertiges Bett. Höhe optimal....

Ein sehr wertiges Bett. Höhe optimal. Aufbau nicht ganz so einfach wie gedacht aber letztendlich hat alles gut geklappt.

Purer Schraubenchaos !

Qualitativ entspricht es total unseren Vorstellungen: Leder, Verarbeitung ( Naht, Vormontage einiger Teile) alles Top. Die Montageanleitung ist wesentlich klarer gewesen als die bestellen anderen Artikel. Nur leider blickt man bei den Schrauben nicht so durch. Zum Teil sind in der Packung Schrauben vorhanden die nirgendwo rein passen. -> Improvisation gefragt! Das hohe Kopfteil ist ein totaler Hingucker am Bett.

Schnell geliefert und schnell aufgebaut

Bin sehr zufrieden mit dem Bett und ist pflegeleicht.

Schönes Bett

Das Bett ist optisch wirklich sehr schön. Die Betthöhe ist perfekt. Es glänzt nicht und sieht hochwertig aus. Leider kann man das von dem Aufbau und deren Verarbeitung nicht sagen. Für die Füße sollen kleine Schrauben verwendet werden, diese haben es leider nicht bis zum Gewinde hinten geschafft. Also mussten wir da schon die langen Schrauben verwenden, die später gefehlt haben. Es war zeitweise ein Krampf, weil nichts richtig gepasst hat und Schrauben nur schief halbwegs gepasst haben. Da ich gesehen hab wie es aufgebaut ist, hatte ich bedenken ob das hält. Bisher tut es das allerdings. Für den Preis sollte man da mehr erwarten können.

Ein super Bett macht Spaß

Das Bett schaut sehr gut aus und hochwertig trotz Kunstleder