SIEMENS Backofen mit Mikrowelle HM636GNS1

Tausendsassa in der Küche

Da wir einen Einbaukaffeeautomat an die Stelle der Mikrowelle platziert haben war ein neuer Ofen nötig. Dieser hat nicht nur eine eingebaute Mirkowelle, sondern auch direkt Programme für die Zubereitung der unterschiedlichsten Speisen. Einfach z.B. Hähnchen auswählen, eingeben ob gefroren oder aufgetaut und der Ofen macht alles von allein. Also das Hähnchen vorher in den Ofen legen soll wohl auch helfen 😉. Das einzige, was uns aufgefallen ist: trotz maximaler Einstellung hat die Mikrowelle nicht so viel Schmackes wie unsere alte. Liegt bestimmt auch daran, daß sich konstruktionsbedingt kein drehender Teller im Ofen befindet. Sind sonst sehr zufrieden

Es war die richtige Entscheidung

Wir sind zufrieden, nach 16 Jahren funktionierte der alte Backofen nicht mehr richtig. Da wir den Neuen gerade erst 14 Tage im Gebrauch haben, kann ich noch nicht richtig beurteilen. Zusatz Mikrowelle ist top, allerdings ein Stern Abzug für das „ständige Saubermachen“ der Fingerabdrücke auf dem Edelstahl