LG BP250 Blu-ray-Player (Full HD Upscaling,HDMI und USB,kompatibel zu externer Festplatte)

Nicht ganz das erwartete gute Schnäppchen

Ich habe mir den LG BP250 bestellt, da mein alter Blu-Ray-Player überraschenderweise doch noch den Geist aufgegeben hat. Immerhin, erst nach weit mehr als 5 Jahren... doch nun sollte es ein neues Gerät sein, am besten günstig und gut. Der BP250 schien mir da die richtige Wahl, auch Dank der Preisreduzierung von Otto. Aber was ist das - noch bevor es überhaupt zu den ersten Blu-Ray-Sichtungen kam, fielen mir einige Dinge negativ auf. Wie etwa... - die Fernbedienung ist wirklich arg klein (und somit auch die Knöpfe), liegt schlecht in der Hand, wiegt so gut wie nichts; kurzum: sie ist ein (qualitativer) Reinfall. Nächstes Mal werde ich mich entsprechend vorher informieren müssen, das hätte ich jedoch nicht von LG erwartet. - Offenbar verfügt das Gerät über eine sogenannte Geräte-Kopplungsunterstützung, hier SIMPLINK genannt. Das mag ja schön und nett sein, doch wenn es so etwas gibt, möchte ich es auch abschalten können. Ja, mein TV ist ebenfalls von LG - und dort habe ich die Funktion auch deaktivieren können. Nur bringt das offenbar nichts, da der Player das letzte "Machtwort" zu sprechen scheint. Wen man den Player also z.B. als Ersatz für den guten alten CD-Player benutzt (wozu braucht man da ein Bild), ist das schon arg ärgerlich. - Die Aufmachung des Players ist, nun ja... eher gewöhnungsbedürftig. Zum einen wäre da dieses spezielle Muster in einer Art Carbon-Optik, welches das Gehäuse ziert und beim näheren Betrachten eine recht hypnotisierende Wirkung entfaltet (auf dem Bild hier sieht das Ganze wesentlich schöner aus). Aber gut, man stellt den Player ja möglichst weit nach hinten in den Schrank. Doch auch die Größe des Players, das Format und die beiden Knöpfe am Gerät machen samt des sich etwas "klapprig" anfühlenden Ausfahrens des Disk-Faches wahrlich nicht viel her. Hier hat man auch tatsächlich direkt Angst, dass irgendetwas kaputtgehen könnte. Eine digitale Anzeige (z.B. mit der aktuellen Minutenzahl) gibt es ebenfalls nicht. - Leise scheint das Gerät zu sein, doch sicher nicht beim Einlesen und Anlaufen der Disks. Dies stört nicht unbedingt, fällt aber auf. - Der interne, man nenne es "Wartebildschirm" (in weiß bis mausgrau, und teilweise auch etwas rot) und das digitale Menü (mit letztendlich eher wenigen Funktionen) sehen ebenfalls nicht schön aus. Eher wie von gestern - während einige Features schon wieder ZU NEU bzw. überflüssig sind (Smart Share). Somit geschieht das schier unglaubliche, oder anders gesagt: noch bevor ich überhaupt zu den ersten intensiveren Bild- und Tonqualitätschecks komme (hier könnte der Player sicher noch einige Pluspunkte sammeln - für mich ist das aber zu spät); geht das Gerät zurück.

Kann D guten Bewertungen nicht nachvollziehen

Erst einmal muss ich sagen Das der Dvd-player ohne um Verpackung geliefert wurde. Der Dvd-player selbst Hat ein derart schlechtes Bild.Mein 6 Jahre alter Dvd-player hat ein klar besseres Bild. Hier hat jemand geschrieben Dass der Player sehr leise laufen würde, Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Hat während des Abspielens laute nebengeräusche. Und die Fernbedienung ist derart billig Verarbeitet, So schlechtes habe ich zu diesem Preis noch nicht gesehen und Und einfach klein. Kann diesen Dvd-player nicht empfehlen

Extrem kleine Fernbedienung

Bisher ein grundsätzlich gutes Gerät, aber das Gerät startet die Wiedergabe nicht automatisch, was ich bei diversen Vorgängern noch nie erlebt habe, auch nicht bei sehr günstigen Geräten. Dieser Umstand erfordert deutlich mehr Aufwand. Das auch deshalb, weil die Fernbedienung sehr klein ist mit noch kleineren Knöpfen versehen. Ich habe sicher keine dicken Wurstfinger, trotzdem passiert es mir oft, dass ich den falschen Knopf drücke, was sehr nervt. Im Dunkleren findet man ganz sicher nicht den richtigen. Im Ergebnis empfehle ich dieses Produkt nicht weiter.

Leider etwas besseres erwartet

Der BluRay Player wurde pünktlich geliefert allerdings bin ich mit der Bild Qualität nicht ganz zufrieden aus diesem Grund werde ich den wieder zurück schicken ich habe noch ein anderen Player von einer anderen Marke der ist eindeutig viel besser ...

ARTIKEL ohne bewertung!!!

gibt kein EURO mehr !!Keine Bewertung mehr!!!!!!!!!

Externe Festplatte nicht erkannt

Hat meine Externe Festplatte nicht erkannt,daher ging das Gerät zurück.

Lässt sich gut montieren

Leider war er nicht technisch einwandfrei und ich musste ihn zurück schicken