Casio Funk Funkchronograph LCW-M170DB-1AER, Solar

Tolle Armbanduhr !

Die Uhr wird sehr hochwertig u. elegant; macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. Nach dem Auspacken hat sie sich die Uhr innerhalb weniger Sekunden !! selbständig korrekt eingestellt; Das Armband habe ich beim Juwelier um zwei Glieder kürzen lassen, allerdings ist es kein Leichtgewicht, daher aber wahrscheinlich auch der sehr stabile u. kompakte Auftritt ! Negativ ist die völlig unzureichende LED-Zifferblattbeleuchtung und die recht schwach ablesbare digitale Datumsanzeige, aber die braucht man ja nicht so oft...zu bewerten ! Wie gesagt, trotzdem eine tolle Uhr !

Erwartung erfüllt

Ich hatte eine alltagstaugliche Funkuhr ohne viel Schnickschnack gesucht, bei der es mir vor Allem auf gute Ablesbarkeit ankam. Durch die hellen Zeiger auf dunklem Hintergrund wird dieses Kriterium erfüllt. Allerdings verdeckt der Minutenzeiger zeitweise die Digitalanzeige. Etwas enttäuscht bin ich von der Beleuchtung: die eine LED wirkt etwas billig und die Digitalanzeige bleibt unbeleuchtet. Ob meine Tragegewohnheiten (vor Allem in der dunklen Jahreszeit) eine genügende Akkuaufladung gewährleisren, wird der folgende Winter zeigen.

Nicht für einen Anspruch.

Die Uhr sehr sehr gut aus, aber sie hat zu viele Finktionen, die ich nicht brauche. Ausserdem finde ich die Kombination mit einem Solarmodul nicht so gut. Geht also zurück.