GEFU Spiralschneider Spirelli, japanisches Spezialmesser

Tolle Gemüsenudeln / Handhabung nicht optimal

Positiv: Die Gemüsestreifen können ewig lang werden - wenn man das möchte Einfach in der Handhabung Negativ: Man kommt nicht bis an das Ende des Gemüses - es bleibt verhältnismäßig viel vom Gemüse übrig - ca. das letzte Drittel kann trotz Drehhilfe nicht verwendet werden Drehhilfe hält nicht sehr gut im Gemüse Sehr schwierig zu waschen/putzen

Nur für Zuchini

War leider sehr enteuscht: das einzige Gemüse, das ich damit schneiden konnte war Zuchini. Karotten gingen garnicht. Dafür waren die zu hart, und man müsste enorme Kräfte haben, um es zu schaffen. Habe mir dann doch anderes Gerät bestellt und behalten.

Witzige Sache, jedoch viel Verschnitt

Das Teil ist witzig und macht auch bis zu einem gewissen Punkt unter starker Krafteinwirkung schöne "Gemüse-Nudeln". Zumindest bei Möhren benötigt man viel Kraft und hat viel Verschnitt. Die Nudeln sind dann aber eine schöne Sache.

Nur für ein Single-Haushalt!

Das einzige Manko bei diesem Artikel ist, dass das Schneiden auf Dauer anstrengend wird! Bei einer größeren Menge von Essen kriegt man echt Krämpfe. Außerdem gestaltet es sich als relativ schwer, die Gemüse restlos zu verarbeiten, denn sogar mit dem Deckel funktioniert das nicht ganz. Ansonsten eine richtig coole Idee und super leckere Gemüse-Spaghetti!

Nichts zu empfehlen

einfach unhandlich "_ ........in der Hand '_ Besonders scharf -- würde ich es auch nicht bezeichnen ! ..... ich würde es nicht nochmal kaufen und kann auch keine Empfehlung geben

War nix für mich

Habe den Spiralschneider ausgepackt und gleich gesehen, das es für mich passen wird. Ich habe ein Probelauf mit einer Möhre gemacht. Das Gemüse wurde von dem Drehteil nicht gehalten. Er drehte durch. Das Innenteil der Möhre kam unten raus. Zuviel Abfall.

Mittelmäßiger Artikel, der ok ist

Ich bin von diesem Gerät nur bedingt begeistert, da ich die Handhabung etwas schwierig finde, vor allem die Reinigung finde ich nicht toll, da sich Reste im Messer verfangen können und man diese nicht rausbekommt.

Nur bedingt schön, nicht so pracktisch !

Meine Enkelkinder und ich sind begeistert.Jetzt gibt es einmal die Woche Zuchinispagetti.Lecker!!!Die Handhabung ist nicht so einfach.Das nächste Mal bestell ich einen mechanischen Spirallschneider.

Funktioniert mit Abstrichen

Ich hab es bisher nur mit Gurke probiert. Man erhält die gewünschten Spiralen, allerdings bleibt ein großer Rest der Gurke übrig und bei großen Mengen wird‘s anstrengend.

Es gibt bessere Spiralschneider

Für die schnelle 'Nummer' ganz nützlich, es bleiben aber recht große Reststücke übrig, nur für wenige Gemüsearten empfehlenswert, schnell zu reinigen.

Das Herstellen der Gemüsenudeln funktioniert...

Das Herstellen der Gemüsenudeln funktioniert gut, leider bleiben große Stücke des Gemüses übrig, die Drehhilfe ist wenig hilfreich.

Macht Spass.

Mit ein bischen Fantasie zaubert man nicht alltägliche Speisen.Nur der Restehalter versagt in der Praxis.

Er ist zu klein

Für meine Zwecke für Gemüsenudeln ist er zu klein. Habe ihn zurückgegeben

Guter Artikel

Handhabung braucht etwas Übung, lässt sich nicht 100% gut reinigen. Das Ergebnis ist trotzdem gut.

Der Arikel ist ganz ok.

Das Gerät ist ganz ok. Es gehe aber leider nur mit kleine und dünne Möhren oder kleine Zucchini.

So ganz ok aber dickere zb zucchini bekommt...

So ganz ok aber dickere zb zucchini bekommt man da leider nicht rein Für den preis aber ok

Macht sehr schöne "Spaghetti" aber leider...

Macht sehr schöne "Spaghetti" aber leider ist der Rest der übrig bleibt zu viel.

etwas unhandlich - aber ok

Ich finde es etwas schwer und unhandlich, aber das Ergebnis ist trotzdem witzig! ;-)

Muss ich nicht nochmal haben, geht so,...

Muss ich nicht nochmal haben, geht so, aber für den Preis ok