GEFU Spiralschneider Spirelli, japanisches Spezialmesser

Zu teuer - aber schöne Spiralen...

Ich habe lange gezögert, diesen Spiralschneider zu kaufen, denn ich finde ihn zu teuer - das finde ich auch immer noch, er könnte locker die Hälfte kosten. Er hat keine "Varianten", ist sehr einfach. Trotzdem: Mit Zucchini probiert, hat super geklappt, das bekomme ich mit anderen Geräten nicht so hin. Insofern für diverse Gemüsesorten eine schöne Abwechslung. Ich bereue den Kauf nicht.

Super für Low Carb

Den Spiralschneider habe ich in der Hoffnung bestellt, mir leckere Abendmahlzeiten ohne viel Kohlenhydrate zubereiten zu können. Beim ersten Mal dachte ich, ich shmeiße das Ding weg - man braucht aber bloß die richtige Technik :) Mittlerweile geht es wie von selbst. Das Schneiden von Möhren oder Zuchinni klappt perfekt. Mit einer Süßkartoffel hat es leider nicht so gut geklappt, da die doch zu dick war. Es bleibt auch immer ein Stück übrig. Der "Deckel", der das Eindrehen der letzten Stücke erleichtern soll, bringt gar nichts. Die Reinigung ist auch nicht ganz so einfach, wenn kleine Stücke zwischen den Zähnen stecken bleiben - aber ich stelle den Spiralschneider jetzt in die Spülmaschine - dort kommt er wieder super sauber raus. Fazit: Es macht spaß! Es zaubert leckere Sachen - auf jeden Fall empfehlenswert!!!!

Mit Einschränkungen zu handhaben

Habe das Teil gleich ausprobiert. Zucchini funktionierten super; allerdings hatte ich mit Karotten so meine Probleme. Dadurch, dass diese nicht gerade und sehr hart sind, kam es immer zu 'Stockungen' und somit verstopfte das Messer... ich denke das wird mit etwas Übung noch besser. Trotzdem ein guter Artikel.

Superscharf !

Hatte lange überlegt ihn mir zu gönnen. Aber hat sich gelohnt. Superscharf. Es bleibt immer ein komischer langer Gemüsestift als Rest übrig, aber den kann man ja mit dem Messer geschnitten auch noch verwerten. Witzige Idee für Gemüsespaghetti um Kalorien zu sparen oder nett zu dekorieren.

Ein Küchengerät das Abwechslung in die Küche

Klein und auch noch praktikabel - interessante Möglichkeit, Gemüse einmal anders zu servieren. Scharfe Schneiden für Zucchini kein Problem. Karotten benötigen etwas mehr Einsatz. Die Reinigung in der Spülmaschine ohne Probleme. Große Mengen erfordern sicherlich einen sportlichen Einsatz.

Prima für Abwechslung in der Küche

Das Spiralschneider ist sehr gut geeignet, um aus Zucchini Zucchininudeln herzustellen. Damit kann man auch mal zugunsten der gesunden Ernährung auf normale Nudeln verzichten. Im Internet gibt es zahlreiche Rezepte. Vorsicht aber mit den Klingen! Ich finde den Preis vielleicht etwas zu hoch.

"Spaghetti" mal anders

Dieses kleine Tool macht es möglich gesunde "Spaghetti" herzustellen. Man könnte es sicherlich auch mit der Hand erledigen, nur macht man dies dann nur einmal. Die Handhabung ist super, auch über die Qualität gibt es nicht zu meckern. Einzig die Reinigung ist etwas fummelig.

Zauber tolle Spirelli

Der GEFU Spiralschneider funktioniert gut. Die Gemüsespirelli lassen sich toll verarbeiten. Die Pieker zum festhalten im Deckel hätte man sich sparen können, funktioniert gar nicht. Leider bleibt von dem Gemüse ein recht großer Rest übrig. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Bin noch ungeübt ....

Leider hab ich es noch nicht so raus .... wie ich richtige gemüsespaghettis hinbekomme, aber ich denke das macht die Zeit. Qualität macht mir einen guten Eidruck .....

Toller Artikel für kohlenhydratarme Ernährung

Ich habe mir dieses Gerät in erster Linie bestellt, um "Zuccini- Spaghetti" damit herzustellen. Es funktioniert einwandfrei. Es gibt zwei verschiedene Größen, sodass man entscheiden kann, wie dick die Stücke werden sollen. Die Bedienung ist einfach, allerdings geht es bei einer größeren Menge wirklich in die Arme. Am Ende bleibt immer ein relativ großes Stück des Gemüses übrig, möchte man möglichst viel verwerten,sollte man darauf achten, dass man sich nicht mit den Fingerspitzen an den Messerchen schneidet. Einen Stern Abzug gibt es von mir für das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Macht Spaß damit zu kochen! Empfehlenswert!

Sehr guter Artikel, habe hin mir gekauft, weil ich gerne neue Dinge ausprobiere und das Essen abwechslungsreicher wirkt. Lässt sich er gut bedienen und die "Nudeln" sind meiner Meinung nach ausreichend dick. 1 kleiner Kritikpunkt: Die Halterung, um kleines Gemüse zu schneiden, ist nicht sehr stabil, sobald es etwas weicheres Gemüse wie eine Zucchini ist. Aber dann wird die Zucchini eben per Hand durchgedreht, bis es nicht mehr geht. Jederzeit weiterzuempfehlen! :)

Praktischer Küchenhelfer.

Wir sind Veganer und ich experimentiere gerne mit Gemüse. Zucchinispaghetti, Chinapfanne usw. Geht gut mit diesem Gerät. Es kommt allerdings vor, das die Möhre bricht, oder wenn die Zucchini nicht dick genug ist, dass das Ganze durchdreht. Wenn man das weiß und man passt ein bisschen auf, geht das schon.

Tolles Küchengerät

Schneider funktioniert gut und die Lebensmittel sehen mal "anders" aus. Super für Wokgerichte. Nachteil man kann nicht bis zum Schluss alles aufschneiden. Eindrücke vom Gemüse bleiben übrig.

Ab jetzt viel Zeit für's schneiden gespart.

Endlich ein Spiralschneider der auch etwas kann. Ich würde keine Billigartikel kaufen, sondern lieber etwas mehr ausgeben und diesen von GEFU kaufen. Der Spiralschneider hat eine sehr gut Verarbeitung und liegt gut in der Hand.

Super Küchengerät, empfehleswert

Mit diesem Gerät lässt sich aus z.B. Möhren und Zucchini kinderleicht Nudeln herstellen. Das Gerät erklärt sich von alleine, man muss keine langen Anleitungen lesen. Reinigung ist auch unkompliziert. Nur zu empfehlen.

Guter Artikel

Zucchinies lassen sich sehr gut damit schälen, allerdings dürfen sie nicht zu dick sein, sonst funktioniert es nicht mehr. Artikel tut das was er soll - Gemüse schnell und einfach in dünne, nudelähnliche Form bringen.

Ein guter Spiralschneider

Ich finde ihn wirklich sehr gut doch was ich schade finde das sehr viel übrig bleibt beim drehen, aber nicht so schlimm macht man halt mit den Resten einen leckeren Eintopf :) Sonst super Gerät reicht völlig aus

Guter Spiralschneider

Für diejenigen die sich ab und zu Gemüsespaghetti machen wollen, ist der Spiralschneider super. Bei Möhren muss man allerdings ein wenig aufpassen, da man leicht mit den Fingern an die Messer kommen kann.

Besser: GEFU Spiralschneider »SPIRELLI 2.0«

Ich empfehle, lieber den GEFU Spiralschneider »SPIRELLI 2.0« zu nehmen. Aufgrund des Gemüsehalters am Ende - damit lässt sich das Gemüse leichter drehen und fast bis zum Ende in Spiralen schneiden.

Handlich

Man kann damit gut arbeiten. Die Reinigung ist etwas bitzelig aber noch okay. Komisch finde ich, dass das Mittelteil vom Gemüse nicht verarbeitet wird und als Stick rauskommt

Der Spiralschneider macht Spass.

Man muss schon Gemüse haben, dass mind. halb so groß ist wie die obere Öffnung, dann geht es aber gut. Habe es am gleichen Tag mit einer Zucchini probiert und ich war vom Ergebnis begeistert.

Besser als gedacht

Der Spiralschneider schneidet recht flüssig die Spiralnudeln, allerdings dauert es dennoch etwas länger und ist minimal kraftaufwändiger als gedacht. Trotzdem super Teil.

Tolles teil für die Küche. Funktioniert ...

Tolles teil für die Küche. Funktioniert einwandfrei. Man muss nur darauf achten, dass das gemüse nicht zu dick ist. Und es lässt sich leider schlecht reinigen. Daher nur vier Sterne.

Erfüllt seine Aufgabe gut ,das einzige...

Erfüllt seine Aufgabe gut ,das einzige was bisschen stört- ist beim reindrehen vom Gemüse bleibt ein Strunk in der Mitte stecken -aber das geht wahrscheinlich gar nicht anders.

Finde den Schneider gut und nutze diesen auch

Finde das Gerät ganz gut, es klappt mit Zuchini am besten, Möhren gehen nur dicke und es ist etwas schwieriger, Gurke geht auch prima, mehr habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Schöne Gemüsespagetti

Gemüse schneiden bis zum Schluss Dank der Halterung Gemüsespagetti bis zum Schluss Einfache Bedienung Leichte Reinigung Einfach Toll

Klein aber Oho

Der kleine spiralschneider ist einfach genial.Für den Preis kann man nichts sagen. Sehr scharfe Messer und lässt sich leicht reinigen.

Toller Artikel, der Freude macht

Suuuuper Spiralschneider, ab sofort gibt die gesündere Art von Spagetti; Gemüsespagetti ist nachweislich die gesündere Art und man nimmt noch dabei ab.

Prima Haushaltsgerät

So etwas habe ich lange gesucht. Für Diabetiker ideal, um sich mit Zucchininudeln Bolgnese richtig satt essen zu können, ohne auf die BEs zu achten.

Wertiger Küchenhelfer

Prinzipiell funktioniert die Gerätschaft wie ein größerer Spitzer. Mit dem Spiralschneider stelle ich gerne Nudeln aus Gemüse her.