GEFU Spiralschneider Spiralfix, Spezial-Klingenstahl

Gute Konstruktion

Tolle Sache, macht eine schöne Speisen Deko möglich. So viele Äpfel hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Kartoffeln, einfach alle an Gemüse und Obst, welches eine feste Struktur hat, lässt sich gut verarbeiten. Für Möhren und so kleine Sachen gibt es auch Spiralschneider. Einzig den Preis empfinde ich zu Hoch.

Naja!

Verarbeitung stabil, geringer Kraftaufwand nötig, bleibt nur kleiner Gemüserest übrig. Einstellung der Spiralgrößen ist einfach. Jedoch fixieren klappt nicht immer. Saubermachen aufwendig. Wird daher nur benutzt wenn es sich rentiert.

super Küchenhilfe

Es ist im gegenteil zu anderen Spiralschneidern sehr einfach zu bedienen. Die SPiralen sind breiter als man es kennt, aber gekocht macht das keinen Unterschied. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

sehr nützlich

Da ich es liebe mit Gemüse zu kochen, unter anderem auch Gemüse-Spagetti bin ich ganz begeistert von dem Spiralfix. Er ist einfach zu bedienen nur bei Möhren schneiden muß man auf jeden Fall den Auffangbehälter dran lassen um das Gerät hinzustellen. Der Kraftaufwand ist sonst zu hoch finde ich. Bei allen anderen weicheren Gemüsesorten ist es kein Problem auch über einer Pfanne oder Topf den Spiralschneider anzuwenden. Der Preis ist zwar hoch aber ich bin zufrieden. Gute Verarbeitung.

Sehr praktisch ohne Dreck

Der GEFU Spiralschneider ist sehr einfach in der Handhabung. Ich habe verschiedene MOdelle getestet und bin mit diesem Gerät zufrieden. Es macht wenig Dreck, da alles in einem Becher aufgefangen werden kann und die Spiralen sind super. Der einzige Minuspunkt: Es passen immer nur kurze Stücke in den den Spiralschneider und der Deckel lässt sich nicht komplett abnehmen. Ich habe etwas Angst, dass er abbricht, wenn man einmal unachtsam ist.

genau das habe ich gesucht!

sehr guter Spiralschneider mit sehr scharfen Messern und vielen Möglichkeiten! Ich war neugierig und habe auch einmal Zwiebeln damit geschnitten. Selbst das ging recht gut. Nur mit der Reinigung bin ich etwas unzufrieden. Wenn etwas wenig Platz zur Verfügung steht kann es schon mal umständlich werden ... und dann hole ich den Scheider nicht mehr so gern heraus :( Aber endlich kann ich mir meine Chips (gesünder) selbst machen.

Funktioniert

Die scharfen Klingen tun ihren Dienst, Gemüsespiralen schafft er richtig gut. Leider ist er schwer zu reinigen. Ideal wäre, wenn man das obere Teil zum reinigen abnehmen könnte.

das Auge isst mit

der "Spiralfix" ist gut zu handhaben, allerdings am Besten für Obst oder Gemüse von mind. 4 cm Duchmesser geeignet. Dünnere Teile (Möhren) lassen sich nicht so gut fixieren. Allerdings kann man mühelos Rohkost in ungewöhliche, für das Auge ansprechende Formen schneiden. Man hat wirklich nur einen Schnittrest von ca. 1 cm und das Gerät ist leicht zu reinigen.

Artikel wie beschrieben!

da wir viel asiatisch kochen ist das Gerät gut fürs Gemüse, die schnippelein erleichtert hier sehr. Produkt gut in der Handhabung.

Alles in allem ein sehr guter Artikel

Alles in allem ein sehr guter Artikel, der aber an der ein oder anderen Stelle och verbessert werden könnte.

Würde den Artikel noch einmal kaufen,-)

Super einfache Handhabung, nur die Reinigung nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch