Maier Sports Zip-off-Hose Maier Sports Damen Nata Zip-Off Outdoorhose (Kurzgrößen)

Tolle Freizeit- und Wanderhose

Einfach klasse die Hose! Habe die Hose gekauft, da ich die gleiche schon letztes Jahr im Wanderurlaub in einer anderen Farbe gekauft hatte. Die Größen und Farbangabe passt ganz gut. Sitzt gut und bequem. Macht alle Bewegungen mit und ist bei sportlichen Anstrengungen sehr gut zu tragen. Ich empfinde sie als leicht, atmungsaktiv und sehr angenehm. Das Beste sind die abnehmbaren Hosenbeine! Nicht nur einfach abnehmbar, sondern dann auch noch durch einen weiteren Reißverschluss öffenbar, sodass man die dicken Wanderstiefel nicht ausziehen muss. Beim wieder Anheften hilft ein kleines Schildchen das rechte vom linken Hosenbein schnell zu unterscheiden und ein kleiner Klettbutton hält das Hosenbein schon auf Höhe und Position, während man den Reißverschluss schnell schließen kann. Hosentaschen und Beintasche sind groß genug. Kleines verstecktes Reißverschlusstäschchen innen, für Schlüssel oder Geld. Hätte mir noch eine oder zwei Gesäßtaschen gewünscht, wie beim Herrenmodell. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Hose sitzt wie eine zweite Haut, topp!

Diese Hose sitzt wie eine zweite Haut. Ein absolutes Leichtgewicht. Die Zipper am Oberschenkel merkt man auch überhaupt nicht. Ganz toll ist der seitliche Reißverschluss am unteren Hosenbein. So kann man sie schnell zur Shorts kürzen ohne die Wanderschuhe auszuziehen. Die Hose ist auch bei leichtem Regen wasserabweisend. Bei stärkeren Regen trocknet sie innerhalb von ein paar Minuten. Die Größe 48 sitzt schön locker ohne das sie zu weit wirkt. Eine super Hose für Outdoor Aktivitäten.

Eine super sitzende Hose, sehr gute Qualität

Eine super sitzende Hose, sehr gute Qualität und Verarbeitung, sehr Praktischer T-Reißverschluss (da braucht man die Wanderschuhe nicht ausziehen beim kürzen) - ich hätte sie gerne behalten, aber sie ist viel zu lang, obwol ich normal lange Beine habe und sonst bei Hosen keine Kurzgrößen bestelle. Hier müsste ich die Kurzgröße bestellen, aber diese ist leider ausverkauft. Daraus schließe ich, dass es anderen auch so ging. Nur deshalb einen Punkt Abzug

Tolle und bequeme Hose

Habe diese T-Zipp-Off Wanderhose bestellt, da sie sehr gut bewertet wurde. Lieferung ging wie immer schnell. Ich muss allerdings einen Punkt abziehen, da mir leider eine warme Funktionshose OHNE das tolle T-Zipp-Off geliefert worden. Obwohl sie super passt, gut aussieht und ich auch diese nur gut bewerten kann, werde ich sie dennoch zurück senden.

Tolle Wanderhose * würde ich wieder kaufen!

Die Hose sitzt sehr angenehm und gut. Sie engt nicht ein und macht eine gute Figur. Optimal ist, dass man sie auch problemlos als kurze Hose tragen kann. Am liebsten hätte ich sie mir auch noch in einer anderen Farbe bestellt, aber dafür gehe ich zu selten wandern. Ich kann das Modell wärmstens empfehlen.

Tolle Hose

eine super Wanderhose,gutes Material, guter Schnitt,sehr angenehm zu tragen habe sie extra ausgewählt,weil sich die Hose unterwegs kürzen lässt ohne die Wanderschuhe auszuziehen ich habe jetzt schon die zweite Hose gekauft,weil ich sie sehr gut finde

Tolle Hose

Eine sehr schöne Hose, passt perfekt. Habe sie direkt noch in schwarz bestellt.

Einziger Nachteil sind die etwas langen ...

Einziger Nachteil sind die etwas langen Beine, aber mit Wanderschuhen paßt das dann irgendwie schon

Sehr praktisch

Die Hose ist sehr akkurat verarbeitet, der Stoff ist sehr leicht und sehr angenehm. Nichts kratzt oder juckt. Die Langgröße fällt zwar weniger lang aus, als viele andere Langgrößenhosen die ich besitze, aber dennoch länger als die Standartgröße. Das Zip-Prinzip und der dünne Stoff machen diese Hose sehr praktisch vor allem für Reisen: statt mehrerer kurzer und auch langer Hosen nehmen ein paar solcher Hosen wesentlich weniger Platz im Koffer ein und bei wechselhaftem Wetter lässt sich die Länge einfach entsprechend anpassen (und die Hosenbeine sind auch sehr klein faltbar und gut in der Handtasche verstaubar). Außerdem trocknet der Stoff viel schneller als bspw. Jeans, was das Waschen und bald wieder Anziehen im Urlaub enorm vereinfacht. Ein sehr großer Pluspunkt für Tierhalter: im Gegensatz zu ähnlichen Hosen anderer Anbieter, die sehr schnell schon komplett verhaart sind und die Haare auch kaum mehr abgeben, nimmt dieser Stoff nahezu keine Katzenhaare an und wenn, sind sie relativ einfach abstreifbar. Die Farbe "Feather Grey" ist in Realtität eher beige.

Sehr zufriedenstellend

Ich war schon länger auf der Suche nach einer solchen Hose, bei der man beim Wandern bei Bedarf die Hosenbeine abnehmen kann. Dieser Mechanismus funktioniert tadellos und ist meiner Meinung nach einfach zu handhaben. Auch optisch macht die Hose etwas her. Dass sie beim Gehen etwas raschelt, ist Gewöhnungssache. Beim ersten Praxistest habe ich den Stoff als angenehm empfunden und er scheint auch relativ schmutzabweisend zu sein.

Passte und gefiel mir nicht

Ich hatte mehrere Zipp-Off Hosen bestellt. Alle in gleicher Größe. Diese hier war mir zu eng. Optisch gefiel sie mir auch nicht. Die Hose sieht vermutlich an schlanken sportlichen Frauen gut aus. Für mich war es jedoch leider nichts. Deshalb ging sie zurück.

Bequeme Wanderhose mit raffinierten Details

Die Wanderhose macht eine gute Figur. Die Größe 4o entspricht der Norm, trage ich immer. Raffiniert ist nicht nur das Abnehmen der Hosenbeine generell, sondern der Reißverschluss längs der Hosenbeine. So können sie schnell entfernt werden, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen. Lediglich in der Länge können sie dadurch nicht gekürzt werden. Mit 1,69m dürfte ich nicht kleiner sein, dann wär mir die Hose zu lang. Der farbig abgesetzte Reißverschluss am Oberschenkel ist ein kleiner Hingucker und ist der richtige Platz für das Handy. Würde ich wieder kaufen.

Tolle Freizeit und Wanderhose

Die Wander - Freizeit - Outdoorhosen von Maier Sports sind klasse - tolle Passform - atmungsaktiv und leicht zu tragen - Qualität hervorragend - durch das Zipp-Off kann man die Hose individuell in eine kurze Hose verwandeln ohne dass man die Wanderschuhe ausziehen muss - ideal!!

Tolle Wanderhose

Hat den Bergurlaub super überstanden und war vor allem wegen der seitlich abzutrennenden Hosenbeine ohne Ausziehen der Wanderschuhe optimal. Sitzt gut und ist strapazierfähig. Könnte allerdings für schlankere Beine ein bissel schmaler sein.

Bequeme Wanderhose

Die Hose passt super in meiner gewünschten L-Größe. Der große Wandertest steht mir noch bevor, aber den Spaziergang durch den Wald hat diese Hose prima gemeistert. Sie sitzt gut und gibt auch nach - einfach sehr bequem.

klasse Hose

Hatte zur Auswahl in Gr. 46 und 48 normal lang bestellt. Sitzt in 46 perfekt. Schön leichtes Material und die Zipp-Off-Möglichkeit ist ein echt tolles Patent. Man muss nicht die Schuhe mühsam ausklatern, zipp-off und fertig :)

Super Passform, Praktisch durch Zip Off

Super Wanderhose, mit praktischem Zip um die Hose zur Bermuda zu kürzen, man muss nicht mal die Schuhe ausziehen da man das Hosenbein auch noch teilen kann. Angenehmer Elastische Qualität daher viel Bewegungsfreiheit.

Zu weit und zu lang

Der Stoff ist gut und fühlt sich gut an, die Farbe ist auch ok. Leider ist die Hose aber ab Oberschenkel viel zu weit und selbst für lange Beine viel zu lang. Also wieder zurück.

Nichts für mich

Leider saß die Hose bei mir nicht so gut, da der Short- Teil der Hose abstand und die Beine somit keine gerade Linie bildeten. Das hat mir nicht gefallen, daher ging die Hose leider zurück.

Prima Wanderhose!

Endlich eine Wanderhose die perfekt passt. Hatte schon viele Wanderhosen, aber keine so gut wie die von Maier Sports. Größe passt perfekt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Schöne Funktionshose

jedoch nur für Damen mit schlanken Beinen, auch ist sie in Kurzgröße noch mindestens 15cm zu lang. Im Leib passt sie.

Tolle Hose

Eine tolle Hose, hat in der bestellten Größe einwandfrei gepasst, auch in der Länge. Angenehm leicht beim Tragen und durch den Seitenreissverschluss leicht zu kürzen.

Tolle Wanderhose

Sehr guter Stoff und bequem zu tragen. Beine sind zur kurzen Hose abnehmbar .

Maier Sports Funktionshose

Maier Sports Funktionshose schöne leichte Hose für sommerliche Aktivitäten. 5 Jahre Garantie auf Materialfehler und Naht. Sehr gute Qualität.

Nichts für mich

Die Hose hat mir vom Schnitt nicht gefallen und der Stoff war mir zu "raschelig". Für den Preis habe ich mehr erwartet.

Super wie erwartet

Bin 157 cm groß somit ist das Problem Hosenlänge etwas schwierig aber diese Hose sitzt perfekt ( bereits meine Hose von Maier)

Schöne Hose

Schöne Hose. Leider ist sie mir am Zipper zu eng. Meine Beine sind nicht dick, aber eben auch nicht so dünn

super Hose

Diese Trekkinghose sitzt perfekt. Der Stoff ist schön elastisch, so dass nichts kneift. Artikel genau wie beschrieben.

Gute Qualität aber zu lang

Die Hose hat eine gute Passform. Leider sind die Beine viel zu lang. Deshalb ging sie zurück.

leider war dieser Artikel für meine Größe zu ...

leider war dieser Artikel für meine Größe zu kurz. Allerdings fand ich ansonsten die Hose gut. Schade.