Maier Sports Funktionsshorts Zip-Hose Arolla

Qualität, die begeistert; jeden Cent wert.

Endlich eine Damen-Zipp-Off, mit dem Reißverschluss an der richtigen Stelle, welche zudem auch in Langgrößen angeboten wird! Material ist (bisher bei Temperaturen von bis 20°C und Sonnenschein getestet) total angenehm. Habe eigentlich 44 bzw. 88, aber hier passt 84 und sogar noch eine gepolsterte Radhose darunter. Mit oder ohne Radhose: das Teil sitzt wie es soll sogar ohne Gürtel. Nach der Wäsche fix wieder trocken. Reißverschlüsse stören nicht am Bein; leichtgängig; Miniklett erleichtert das Wiederanzippen. Einziger kleiner Minuspunkt: raschelt ein bisschen beim Laufen; daher nur 9 Sterne - weiter so und mehr davon Fa. Maier Sports!

Nochmal nachbestellt

Habe die Hose non-stop im 2-wöchigen Urlaub (schwül, 30 Grad, 13 km Wanderung am Tag) getragen, die Ersatzjeans kam gar nicht erst zum Einsatz. Sehr bequem, schnell trocknend, erwiesen schmutzabweisend, praktischer Gürtel um Geldtaschen festzumachen, in Graphit sieht sie auch schick aus, leichtes Gewicht (wichtig für Backpacker). Bin ein paar Mal durch die Hose von Mücken gestochen worden. Für künftige Reisen daher noch eine Ersatzhose in heller Farbe nachbestellt, zumal gerade ein Rabattaktion -20% die Hose deutlich günstiger macht.

Diese Hose ist vielseitig verwendbar. Man kann sie zum wandern, oder auch für den Alltag nutzen sowie bei Wind und Wetter oder bei Sonnenschein. An besonders warmen Tagen kann man sogar durch den Reißverschluß im Kniebereich die Hose kürzer machen. Die Hose ist bequem und macht jede Bewegung mit. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Tolle Passform, gute Qualität

In der Taille schön hoch geschnitten. Fällt groß und lang aus. Trage meist Größe 46 Lang bzw. Größe 92. Hier reicht mir Größe 44 normale Länge. Ist super bequem und angenehm leicht. Habe die Hose schon in 3 Farben. Empfehlenswert auch für nicht ganz schlanke Frauen mit etwas Bauch. Gute Verarbeitung. Ist ihr Geld wert.

Hochpreisig, aber top Qualität.

Top Material, sehr leicht und atmungsaktiv. Ich hatte die Hose zunächst in der L-Größe 88 bestellt, weil es heisst, dass man bei L-Größen die normale Konfektionsgröße X 2 nehmen soll, was aber nicht so klappte - die Hose war zu weit und etwas zu lang. Deshalb zurück mit ihr und die Größe 84 bestellt, die perfekt passt.

Eben Maier-Sport!

Wie immer von Maier-Sport sehr gute Hose mit Reißverschluss unterhalb des Knies, so dass sie schnell zur Bermuda wird, Super Qualität, Sitz und super Trageeigenschaften, leicht zu waschen und schnell trocken und einsatzbereit , die Farbe grün (fast lagune) ist super- endlich mal was anderes außer schwarz, grau, beige

Tolle Hose!

Sehr schöne Hose... hat mir leider nicht gepasst, hatte 2 Größen zur Auswahl. Größe 48 hat obenrum gepasst nur die Beine viel zu weit.....anscheinend sind meine Beine zu dünn für die Hose..grins......Größe 50 ging gar nicht.....also wieder zurück, schade der Stoff war sehr leicht und hat auch nicht geknistert....

positiv überrascht

ich war steptisch, eine Hose online kaufen hat bei mir selten gekleppt. Doch diese Hose passt perfekt, ich habe sie zum Wandern gekauft und bin sehr glücklich mit ihr. Toll ist der Gürtel und die beiden Reisverschlüsse an den Beinen gehen einfach ab und vorallem auch einfach wieder dran.

echt klasse

Reinschlüpfen und sich wohlfühlen, super bequem bei jeder Bewegung. Sie ist nicht billig, aber ich habe günstigere und den Unterschied merkt man gewaltig. Das Material ist super und den Praxistest wird sie mit 100%iger Sicherheit auch bestens bestehen, dessen bin ich mir sicher.

Eine tolle Hose, die ihr Geld wert ist!

Hatte die Hose in Gr.46 und graphit bestellt (ich selbst bin 164cm groß). Leider geht die Hose aber zurück, weil viel zu lang. Hatte eigentlich nie Kurzgrößen gebraucht, doch diese Hose bestelle ich in 23 noch einmal, weil sie mir von der Qualität und Passform sehr gefällt.

Gute Paßform

Meine Frau suchte eine solche Zippoff-Hose, die sich zur Caprihose umfunktionieren läßt, statt zur Shorts, wie bei den meisten. Das ist hier gegeben. Die Hose hat eine gute Paßform für eine Dame. Der Stoff ist angenehm und schnelltrocknend, also perfekt als Outdoor-Hose.

Endlich auch für große Größen!

Habe lange eine Funktionshose in Größe 50 (Damen) gesucht und endlich habe ich sie gefunden. Superfederleicht und sehr geschmeidig vom Stoff, vielleicht noch ein Hinweis: Habe eine Kurzgröße (25) genommen und die Länge passt perfekt. Absolute Weiterempfehlung!

Super Wanderhose

Diese Hose zeichnet sich durch den tollen Tragekomfort aus. Sie ist sehr leicht und hat mehrere Taschen um Sachen zu verstauen. Nach der Wäsche ist sie fix wieder trocken. Ich habe mir diese Hose bereits in mehreren Farben bestellt.

Klasse Outdoor-Hose

Eine tolle Outdoorhose. Klasse Material - dehnt sich schön und zwickt nicht. Leider war sie mir in der Kurzgröße 25 immer noch um einiges zu lang. Da sie ansonsten aber super passt, werde ich sie behalten und kürzen lassen.

Sehr schöne Hose

Tolle Passform, macht schlanke Beine, ist bequem, der Stoff fühlt sich leicht an . Ist meine erste Hose von Maier Sports und ich bin begeistert. Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich o.k. Qualität hat nun mal seinen Preis.

Tolle Wanderhose

Der Stoff fühlt sich angenehm an, knistert nicht so stark wie bei einigen anderen Hosen. Die Hose hat einen guten Schnitt und eine gute Länge (ich bin 1,76m). Auch der Gürtel ist praktisch und wertig.

Super Wanderhose!!!

Diese Hose ist mein absoluter Liebling geworden. Sehr gute Stoffqualität! Nicht so dünn wie bei vielen anderen Outdoorhosen. Sitzt wirklich gut bei Größe 21 und 170 cm Körpergröße.

Superleichter Tragekomfort

Die Hose sitzt perfekt und trägt sich sehr angenehm. Bei Temperaturen von 30 Grad schwitzt man nicht. Tolle Qualität, wirklich atmungsaktiv. Diese Outdorhose ist ihr Geld wert.

Leider ist die gelieferte Farbe oliv bzw....

Leider ist die gelieferte Farbe oliv bzw. Kahki, oder so... geht daher zurück. Fällt auch groß aus, also lieber in der normalen Kleidergröße bestellen.

Tolle Wanderhose!

Superbequeme Wanderhose, passt genau in "lang"! Sehr angenehmer Stoff, uneingeschränkte Bewegungsfähigkeit! Schöne Farbe

schöner stoff

sehr angenehmer stoff.leider ist sie etwas eng an den oberschenkeln,deswegen geht sie zurück und eine nummer größer bestellt :)

tolle Hose

tolle Zipp-Off Hose der Marke Maier Sports, sehr gute Passform, tolle Verarbeitung wie man es von der Marke Maier Sports kennt.

Oberschenkel zu eng

Hose ist sehr elastisch und sitzt dadurch gut, jedoch finde ich sie an den Oberschenkeln zu eng. Daher ging die Hose zurück.

Tolle Hose

Diese Hose ist wie für mich gemacht. Passt perfekt, hat ein angenehm leichtes Material und alle Taschen, die man so braucht.

Gute Wanderhose

Kurzgröße passt perfekt. Guter Stoff, bequem, elastisch, widerstandsfähig. Wird sich beim Wandern sicher bewähren.

Perfekte Funktionshose mit Zipp

Sehr schön und Material super. Zum abtrennen als Capri ideal zum Wandern. Größe genau richtig.

Sehr bequeme, angenehme Wanderhose.

Ich bin mit der Hose sehr zufrieden. Sie ist dünn, aber angenehm und bisher hab ich darin noch nicht gefroren.

Angenehm zum tragen

Sehr angenehmer, weicher Stoff. Gibt voll nach, da zwickt nix. Mal sehen wie robust sie ist. Fällt groß aus.

Tolle Qualität!

Sehr gute Passform, angenehm zu tragen. Länge bei einer Körpergröße von 1,63 m perfekt.

Grosszügig geschnittene Hose

Endlich mal eine grosszügig geschnittene Hose. Leider zu gross,ging deshalb zurück