Tefal Kontaktgrill Optigrill GC705D, 2000 W, 6 Programme; passt Temperatur und Grillzyklus ans Grillgut an

Grillerlebnis

Für den Preis ist das Gerät ausreichend. Leider wird das Fleisch nicht richtig braun und kross. Für grillen in der Wohnung ist er ok.

Gut

Leider fehlt das Brataroma am Fleisch. Die Bedienung ist simpel, die Reinigung geht ganz leicht. Allerdings stimmt die Anzeige (Medium, durch.. ) nicht immer. Wir haben unterschiedliche Fleischdicken probiert und bei "durch " war es rosa bis blutig. Also sollte man sich nicht auf den Sensor verlassen. Noch ein Vorteil: Die Küche riecht nicht mehr so stark, als würde man die Pfanne nutzen. Wer das Brataroma haben muss, sollte lieber in der Pfanne braten.

Hatte mehr erwartet

Würstchen werden nicht gebräunt. Der ist der Grill nicht für geeignet. Hühnchen gelingt sehr gut, Steak auch. Anschaffung würde ich nicht noch mal tätigen.

So lala

Fleisch ist nicht so lecker wie vom echten Grill. Kann eine Geschmackssache sein.. Ich benutze es nur für Hamburger

Nicht so gut hat mir leider nicht gefallen

Also ist jedermann Sache mir hat nicht gefallen , mir Fleisch nicht geschmeckt, von daher zurück

Muss man nicht unbedingt haben

Habe ihn zurück gesendet, verspricht mehr als es wirklich so ist

Guter Artikel

Preis- und Leistung sind okay! Vom Gewicht ist das Gerät schön leicht, gute Handhabung und einfache Reinigung möglich! Leider ein Manko, das Grillergebnis! Anzeige stimmt leider nicht immer mit dem gewünschten Grillergebnis überein (frischem Fisch und Gemüse, wie bei manche Fleischwaren)! Tefal war eigentlich mal eine gute Marke, hat leider etwas nachgelassen, von der Qualität! Kaufen würde ich diese Gerät nicht noch einmal! :(

toller Griller

3 Sterne weil falls ich ein Programm auswählen möchte, muss ich warten bis es geheizt ist, welche ein paar Minuten dauern. Ansonsten geht es in manuelles Program!

Tefal Optigrill

Das Gäret ist gut, aber ich mochte es nicht, dass ich ihn gekauft habe. Es funktionierte nur mit einem Knopf. Ich gab ihn zurück

Optisch sehr hochwertig

Der Grill wirkt sehr hochwertig, geht jedoch schräg nach unten damit das Fett abtropfen kann. Dadurch kann das Grillgut bzw. auch mal das Sandwisch verrutschen. Daher geht der Artikel leider zurück.

Schade..

grosse Freude auf den Grill...leider ist das Netzkabel so kurz, dass Verwendung eingeschränkt... Deswegen für Rücksendung entschieden.

Mangelhafte Qualität ! 🤧

Bereits nach der ersten nur kurzen Anwendung schwarze einbrennungen in den Grill Eisen nicht entfernbar darum zurückgesendet ! 😠

Super aber...

Leider, habe ich zu diesem Modell die backschale nicht zu bestellen können. Ansonsten top

Guter Artikel mit kleinen Schwächen

Bei gleich dicken Fleisch ist das Ergebnis gut. Das Grillgut bleibt sehr saftig und zart. Die Ränder vom Fleisch bleiben eher blass. Besonders auffällig bei gegrillten Würstchen, oben und unten ein Grillmuster an den Seiten total blss.

Für Grill Anfänger

Für Grill Anfänger top, bin da aber schon darüber hinaus und mag es lieber auf dem Gasgrill

Sehr enttäuscht

Wer auf eine einfache Handhabung Wert legt, ist mit diesem Produkt nicht gut gestellt. Sehr viele, komplizierte Einstellungen. Einfach drauflegem und los geht, ist hier leider nicht. Laut Beschreibung kann man auch verschiedene Fleischsorten nucht in einem Durchgang grillen. Angesehen von den ganzen Extraanschaffungen wie verschiedene Einsätze, nicht gerade günstig

Sieht cool aus

Aber leider nichts für meine Kinder. Das grelle Licht stört unheimlich wenn es benutzt.

Grillplatten entriegeln nicht

Ich habe diesen kontaktgrill von Tefal gekauft, das Fleisch wurde super gebraten allerdings lassen sich die Grill bzw Heizplatten nicht entriegeln das sehr ärgerlich ist nach dem Grillen das sauber machen ich werde den Artikel zurückschicken und auf ein neues hoffen was ordnungsgemäß funktioniert

es ist vielseitig ,und macht spass kann ich ...

es ist vielseitig ,und macht spass kann ich nur Emtfehlen

Eine Gute Artikel macht Spaß

Hat mir sehr gefallen aber leider muss ich wieder zurückschicken!!!Preis ist hoch !!

Ansich sehr vielseitig...aber

Garpunkt beim Steak immer 100 Prozent. Allerdings schwächelt er sehr,wenn man es knusprig haben will und innen einen super Garpunkt. Leider dann nur ungenügend. Wer damit leben kann kaufen, wer nicht eher den Elite kaufen, der kann das.

schwerer deckel, aber ansonsten top

an sich ist der grill super, viele funktionen etc aber für einige speisen wie zb hack ist der deckel einfach viel zu schwer und drückt die speise regelrecht platt

Nicht praktikabel

Kam gut verpackt an, der Grill schaltete immer wieder in den manuellen Modus, so dass man doch gezwungen war, nachzuschauen. Das Rindfleisch war zäh. Der Grill wurde zurück gesendet.

Es geht, aist ber nicht so ein Knaller

Für Sandwich ist toll, für Grilgut wire Fleisch und Fisch ist nicht mit Holzgrill vergleichbar nur Handhabung ist lobenswert.

Zu klein

Also super Qualität aber für 3 Personen echt zu klein.....man muss ne nummer größer nehmen

Leider nicht so gut wie ich es erhofft habe

Leider nicht so gut wie ich es erwartet bzw. erhofft habe . Für den Preis hätte ich es nicht noch einmal gekauft .

Nix für mich

An sich ist das eine gute Sache, leider nichts für mich da wir ne grosse familie haben dauert das zu lange alles

Naja

Zum Grillen eher ungeeignet, für toasten ok.