Tefal Kontaktgrill Optigrill GC705D, 2000 W, 6 Programme; passt Temperatur und Grillzyklus ans Grillgut an

Überhaupt nicht zu empfehlen

Schlechter Service in Bezug auf Reparaturen. Insgesamt ging das Gerät zweimal kaputt. Das erste Mal reparierte die Seb Group das Gerät . Ich bin zum zweiten Mal kaputt gegangen. Ich kontaktierte die Firma zur Reparatur und schickte das Gerät ein, aber sie schickten es zurück und ich schickte das Gerät an mich selbst und es funktionierte nicht. Ich rief die Firma an und sie sagten mir, das Gerät sei bereits repariert und funktioniere nicht mehr. Ich rief Otto an und sie sagten mir, dass wir nichts tun könnten. Ich weiß nicht, warum wir Dinge mit einer 2-Jahres-Garantie kaufen, und in den meisten Fällen zahlen wir mehr für die Garantie, also sagt Otto uns, dass wir nichts tun können.

Defektes Gerät / Retoure Gerät

Mir wurde ein Gerät geliefert, welches wahrscheinlich schonmal geöffnet wurde. Das konnte man an dem Karton erkennen, da dieser zum einen sehr beschädigt war und zum anderen wurde dieser mit einem Klebeband zugeklebt . Dennoch wollen wir das Gerät testen . Doch leider handelte es sich um ein defektes Gerät. Ich muss zugeben, dass es jetzt schon das 2. mal war , das mir von Otto ein Gerät versendet wird, welches schonmal geöffnet worden war.

Defekt

Zwei mal wegen dem selben Defekt zur Reparatur geschickt hatte auch Garantie über ein Monat gewartet aber der Defekt ist immer noch nicht behoben normalerweise muss das Gerät ausgetauscht werden tefal verweigert das aber zu viel Technik an diesem Gerät

Nicht empfehlenswert

War ein Geburtstagsgeschenk und die Person ist sehr unzufrieden. Grillt nicht, kocht nur!

Sehr schlecht und gefährlich

Die obere Platte löst sich trotz korrektem Einsetzen/Einrasten ohne Betätigung des Arretierungsknopfs links, sie fällt beim Deckel zuklappen sporadisch immer wieder komplett runter. Sehr gefährlich, sollte einem das während des Betrieb passieren. Herbe Enttäuschung für diesen Preis und Hersteller.Jetzt haben wir Angst das sich die Platten beim nächsten Mal wieder lockern und raus rutschen. ich kann nicht mehr benutzen..

Ich empfehle diesen Artikel weiter nicht

Nach 5 Monaten funktioniert nicht mehr , keine Temperatur , Ich hab extra Tefal GmbH angerufen an weil ich nicht gut Deutsch sprechen Kann , Sie haben mich nicht weiter meine Probleme gehören , also ich muss ehrlich sein das schlechte Idee zu kaufen und die schlechte Qualität nicht wie ich gedacht habe, Und ich habe zweimal Wein Reparaturfirma repariert und 40 € bezahlen und jetzt wieder kaputt ist einfach keine Temperatur mehr.

Kontakt grill

Als der ankam waren sehr viele Kratzer, Kundenservice hat nur 10€ Preisnachlass gegeben also echt lächerlich

Sehr enttäuschend

Bei jedem Aufheizen entsteht eine enorme Rauchentwicklung mit Fabrikgeruch. Das Netzkabel ist viel zu kurz. Gerät schaltet in jedem Programm auf M. Das Grillergebnis ist enttäuschend: Fleisch bekommt keine Farbe, wird eher gekocht als gegrillt, es fehlen die Röstaromen und Würstchen werden nicht gebräunt. Knusprig ist nix, ausser Sandwiches - die verbrennen. Die Grillfläche ist zu klein und das Reinigen ist sehr zeitaufwendig. Für soviele Mankos ist das Gerät entschieden zu teuer. Deshalb Retoure.

Strom in der ganzen Wohnung ausgefallen

Ausgepackt und gefreut über die Qualität des Grills. Optisch toll, keine mängel der Größe ..alles top ..dann Stecker in die Steckdose gesteckt...und ganze Wohnung dunkel... Sicherungen rausgeflogen.. wahrscheinlich Retoure ware von Otto.. heute defekt zurück geschickt

Programme funktionieren nicht

Schaltet in jedem Programm auf M. Kochen ist nicht möglich, nur mit Manuell. Tut mir leid, aber ich muss es zurückschicken.

Sehr schlecht. Es ist nicht wie in der ...

Sehr schlecht. Es ist nicht wie in der Werbung und alles, was wir tun, wird auf M umgestellt. Der Kreis, der die Farben ändert, ist nicht korrekt. Katastrophe !!! Ich habe es bereut, es gekauft zu haben.

Leider nichts für mich

Benutzung ist etwas kompliziert, das reinigen ist sehr zeitaufwendig und da der Grill schwer ist auch sehr unhandlich geht leider retour

Finger weg lassen !!!!

Müll,nicht kaufen sehr enttäuscht, finger weg lassen

Artikel sehr gut aber ….

Der OptiGrill ist mein Lieblingswerkzeug zur Zeit, Ich kann nebenbei was anderes machen, Paprika und Auberginen schmecken sehr gut gegrillt. Aber: Achtung bei Rücksendungen immer das Konto nachprüfen…

Retourenware erhalten?

Hab anscheinend Retourenware erhalten. Karton mit Loch, war anscheinend schon mal geöffnet, Gerät mit Kratzern auf dem Edelstahl. Von der Qualität her hätte ich auch was anderes erwartet, die Heizplatten klappern und sind nicht richtig fest. Als ich dann gelesen hab das dass Gargut gleich dick sein muss und auch eine bestimmte dicke/stärke nicht überschritten werden darf, war mir klar das dieses Gerät zurück geht! Schade, denn der Preis war gut.

Leider sehr Entäuscht

Wie in der Beschreibung steht haben wir zuerst die Platten gewaschen, abgetrocknet und Tefal Grill angeschaltet, während der Aufheizfase ist unsere FI-Sicherungsschalter rausgeflogen. Denn Vorgang haben wir paarmal wiederholt , mit dem gleichen Ergebnis. Noch zur erwähnen ist, dass ich zwei gleiche Geräte bestellt habe und beide leider den gleichen Fehler haben. Das habe ich von TEFAL nicht erwartet. Leider gehen beide Geräte zurück.

Schlecht

Schlecht

Schade !

Schnelle Lieferung ! Defekte Verpackung ! Gerät hat Gebrauchsspuren !

Geht garnicht

Zu schwer und sehr langsam beim erhitzen

total entäuscht..................

funktioniert nicht richtig hab ihn zurück geschickt