Tefal Kontaktgrill Optigrill GC705D, 2000 W, 6 Programme; passt Temperatur und Grillzyklus ans Grillgut an

Für meine Eltern

Für meine Eltern beselllt ! Beide gehen auf die 80 zu und kommen mit ihm klar ! Doch wenn wir zu 3 sind ist uns bei zb fetten ( großen burger Pat. 190g ) die fläche zu klein ! Bestelle für Weihnachten den XL ! Nehme dan den kleineren in meinen 1-2 personen haushalt

Preis Qualität alles ok würde weiter empfehlen

Toller Grill

Endlich gelingen auch mir wieder Steaks. Perfekter Garpunkt , einfache Handhabung, sehr leicht zu reinigen.

Intelligentes Grillvergnügen

Zuverlässiges Gerät, dank der völlig ausreichenden Programme perfektes Grillergebnis. Die abnehmbaren und spülmaschinengeeigneten Grillflächen sind pflegeleicht und werden hygienisch sauber. Fett läüft rasch in die Auffangschale ab, deshalb kaum Rauchentwicklung. Tolles Design. Hingucker für jede Küche.

Toller Grill.

Der Grill ist Toll. Sandwichs werden echt klasse. Auch haben wir Hähnchenbrust darauf gegrillt. Sie war Saftig und echt Lecker. Einzig beim Steak muss ich einen Stern abziehen. Das Steak war zwar gut , aber es fehlen die Röst Aromen. Da wäre etwas mehr Power angesagt, soll ja bei den Größern Tefal Grills so sein. Aber ansonst ist er zu empfehlen.

Super Preis.

Ich habe den Grill vor einigen Wochen gekauft und ich bin sehr begeistert! Zusätzlich gab es dank einer Aktion noch ein Kochbuch dazu. Ich habe ca. 85 Euro bezahlt und für diesen Preis darf man sich nicht beschweren. Jedoch muss man dem Grill vertrauen und darf ihn nicht öffnen sonst kann es sein, dass das essen nicht richtig gegart wird.

Toller Grill für kleine Mengen

Da ich ausschließlich nur Hähnchen- oder Putenbrust esse, habe ich als erstes auch Hähnchenbrust gegrillt. Mit vorheizen und grillen war meine Putenbrust in 15 Min. fertig. Optisch etwas hell, geschmacklich hat das Fleisch sehr gut geschmeckt, saftig und durch. Allerdings hat die anschließende Reinigung des Grills die doppelte Zeit in Anspruch genommen. Trotz Einpinseln mit Öl waren in den Rillen eingebrannte Reste, welche mit viel Zeitaufwand gereinigt werden mussten, deshalb nur 4 Sterne.

Ersetzt keinen

Holzkohle- oder Gasgrill. Steaks werden Tadellos gut, Schweinebauchscheiben, dafür ist das Gerät nicht zu empfehlen. Dann besser eine günstigere Gusspfanne als den Kontaktgrill. Für Gemüse zu grillen geht er auch.

Geiles Gerät

An sich ein tolles Gerät, auch wenn es etwas dauert bis man checkt wie es funktioniert, aber vom der Funktionalität echt top, nur würde ich eventuell das Modell mit der Größeren Grillfläche empfehlen, Ab 3-4 Personen, die gleichzeitig essen wollen wirds sonst etwas eng.

Zu groß

Wer viel Platz hat, der bekommt einen praktischen Grill. Mir ist die Konstruktion zu groß und unhandlich - daher geht das Gerät zurück.

Ein toller Grill, hab mir immer gewünscht

Habe mich sehr gefreut über diesen Artikel, ist sehr praktisch und spart viel Zeit

Sehr schöne Sache

Ich hatte Schwierigkeiten den Fabrikgeruch und den Beigeschmack weg zu bekommen. Weil ich keine Spülmaschine habe. Letztendlich habe ich die Grillplatten und das Fettaufgang Teil mit fließend Heiss Wasser abgespült. Dadurch war das Grillgut erst genießbar. Das Gegrillte schmeckte jetzt sehr gut und ist auf den Punkt genau und dabei noch saftig.

Grill ist zu empfehlen

Dieser Grill ist wirklich zu empfehlen, aber unbedingt die Betriebsanweisung durchlesen, sonst gibt es böse Überraschungen, was die Garzeit betrifft.

Super Produkt!

Es macht, was es verspricht. Tolle Ergebnisse in kürzester Zeit. Auch zum aufwärmen von bestimmten Speisen sehr gut geeignet, wie z.B. ein Lamacun. Schmeckt danach ^wie frisch. Ein Punkt Abzug wegen der Sandwich-Funktion. Das Brot wird zu schnell erhitzt und der Belag innen bleibt etwas trocken.

Tolles Gerät.

Der Grill ist wirklich Klasse. Hab ihn sofort ausprobiert. Er ist kinderleicht zubedienen. War mit dem Ergebnis beim grillen sehr zufrieden.

der macht was der machen muss,einfach toll

Ich bin total zufrieden mit dem Grill,würde den weiter empfehlen 👍🏻😍😍😍einfach toll

Tolles Gerät

Tolles Gerät.Gut zu bedienen und zu reinigen.Für ein richtiges Branding aber etwas zu schwach.Kann man mit Leben.

Super Grill für 2 Personen

Der Grill zaubert ein zuverlässiges Ergebnis, man sollte die Platten allerdings während der Garzeit geschlossen lassen, sonst dauert es ein wenig länger. Ein Punkt Abzug gibt es aus 2 Gründen Die Platten sind doch relativ klein, für ein 1-2 Personenhaushalt allerdings komplett ausreichend! Ansonsten, weil er mit 15-20min relativ lange für Würstchen brauch. Der Vorteil hier ist dennoch, dass man in der Zeit sämtliche andere Dinge erledigen kann und nicht dabei stehen muss. In großen und ganzen würde ich den Artikel auf alle Fälle empfehlen, nachkaufen würde ich mir vermutlich irgendwann mal die größere Variante.

Top .. Für viele Rezepte

Leichte Handhabung.. Super zu reinigen…Schnelles Zubereiten

Gutes Gerät

Habe das Gerät anfang letzes Jahr gekauft und benutze es immer noch . Da ich zum grillen Hächnchenbrust bzw. Putenbrust verwende ist es zwar bischen Hell aber geschmacklich gut . Frikaddelen sowie würstchen sowie Toast klappen auch ganz gut. Zu steak kann ich nicht viel sagen weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Der einzige minuspunkt ist das die Reinigung der Rillen bishcen zeit in anspruch nimmt . Ansonsten ein für den Preis guter Kontaktgrill

Gut

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Stabiler Grill

Was ich an diesem Gerät sehr gut finde ist, 1. die Antihaftschicht ist sehr gut, sauber machen ist auch kein Problem. Es bleibt nichts haften. 2. Wenn es warm ist, kann man alles damit anbraten (Toasten) 3. Toasts werden sehr gut gleichmäßig erhitzt Einzigstes Nachteil ( wenn man es als Nachteil sieht) es dauert etwas lange bis es warm wird. Wenn man kurz mal schnell einen Toast machen möchte ist es ungeeignet

Tefal Kontaktgrill GC705D

Habe gestern den o.g. Kontaktgrill erhalten und heute mit zwei Grillwürstchen vom Metzger ausprobiert. Es hat genau 45 Minuten gedauert bis die rote Phase erreicht wurde. Die Haut der Grillwurst war ganz hart und dadurch ungenießbar. 45 Min Garzeit hat nichts mit Energiesparen zu tun. Ich kann diesen Kontaktgrill nicht weiter empfehlen. Er geht retour.

Super schnell und praktisch 👍

Der Tefal Opti Grill ist ein Traum. Egal ob Sandwiches, Steaks oder Hamburger, alles funktioniert schnell u. unkompliziert. Sogar das reinigen der Heizplatten ist ein Kinderspiel da sie Spülmaschinen geeignet sind. Einziger Kritikpunkt, die Verpackung.Diese war dermaßen demoliert, teilweise eingerissen,u. beschädigt,das man den verdacht hatte es handelt sich um ein second hand Produkt.

Zum Toasten ---Hervoragent. Endlich mal Platz für mein Toast. Spitzpaprika ..Grillkäse ..und anderes Gemüse lässt sich toll Grillen. Schnelle Aufheizung, Gute Beschreibung und mit Koch Rezepte dabei. Super schnelle Reinigung und herausnehmbare Platten und für die Spülmaschine zu schade. Auch wenn man es dürfte. Stromkabel etwas zu Kurz.1 * Abzug.

Toller Grill.

Habe den Grill jetzt einige Wochen im Einsatz und muss sagen bin echt positiv überrascht. Die Optikfunktion arbeitet genauer als erwartet und die Sachen gelingen auf den Punkt. Fleisch klappt super. Nur bei den Sandwiches irs zu sehr verdrückt durch das Gewicht der oberen Platte. Ich lege einen kleinen Holzlöffel dazwischen dann klappt auch das perfekt. Top Grill. ***

Guter Grill

Ich hatte beim reduzierten Preis zugegriffen. Superschnelle Lieferung. Optisch ansprechend. Die Bedienung des Grills und die Säuberung der Platten ist einfach. Das Grillergebnis ist gut. Leider fehlten mir die Röstaromen. Deshalb habe ich den Grill zurück geschickt und mich trotz doppeltem Preis für den Grill Elite entschieden, der zusätzlich eine Boost-Funktion hat.

Toller Grill,alles geht schnell

Bin begeistert, hält was er verspricht:-)Bis jetzt nur öfters Lachs gegrillt,geht schnell und schmeckt super! Auch alle Rindersteaks waren nach gewünschter Einstellung bis auf den Punkt gegrillt ! Die Reinigung ist sehr einfach,die 2 Platten auf Knopfdruck entfernen und in heißem Spüliwasser reinigen ! Deshalb " optimale" Kaufempfehlung:-)

Bin sehr zufrieden

Der Tefal Kontaktgrill ist in der Handhabung ein super Grill. Man muss sich ein wenig eingewöhnen, aber dann ist es super. Für ein 2 Personen Haushalt unverzichtbar.