Genius Zerkleinerer Nicer Dicer Fusion, 13-tlg., 2500 ml Auffangbehälter

Tolles Produkt, schwierige Reinigung

Wichtig ist, dass man zuerst die Anleitung genau liest, denn vieles geht anders, als man denkt. Besondere Vorsicht ist bei den wirklich scharfen Klingen geboten. Leider verfärbt der Kunststoff beim Raspeln von Karotten. In der Geschirrspülmaschine sollte der Nicer Dicer nicht gereinigt werden, davon werden die Klingen leider stumpf. Der Abwasch per Hand ist wegen der scharfen Klingen nicht ganz einfach. Das Produkt an sich ist super, nur ist die Reinigung nicht ganz einfach.

Funktion toll aber Material nicht so gut

Keine Frage: Der Nicer Dicer Fusion ist ein tolles Gerät mit tollen Funktionen. Gemüse und Obst sind in minutenschnelle zu einem leckeren Salat oder als Beilage verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern. Was mich persönlich aber stört ist die Qualität der Gerätes. Eine Reinigung im Geschirrspüler wird nicht empfohlen. Dazu kommt, das gerade der Auffangbehälter aus einem Kunststoff besteht der gern recht leicht platzt. Das ist mir jetzt schon bei 2 Auffangbehältern passiert. Für den Preis hätte ich das nicht erwartet. Daher von mir leider keine Kaufempfehlung mehr.

Gut, aber kann nicht alles

Das Zubehör ist sehr vielseitig und sehr gut einsetztbar. Einzig das Zerkleinern von Tomaten ist eher ein zerquetschen und man benötigt Kraft. Verhindern kann man dies, indem man die Tomaten vorher aufschneidet und auf das Gitter legt. Dies ist bei so einem hoch angepriesenen Gerät jedoch nicht Sinn und Zweck. Ich behalte es trotzdem, da sich Salate sehr schnell zubereiten lassen.

Schade, habe echt viel mehr erwartet!

ich dachte es wäre eine super Arbeitserleichterung, aber leider sind die Messeraufsetze so klein, daß man die z.B. Gurke in kleine, halbierte Stücke schneiden muss, da hab ich in der Zeit das Gemüse auch mit dem Messer komplett bearbeitet. Tomaten lassen sich schwer schneiden, zwecks Pelle und die Reinigung ist auch nicht so easy wie angegeben.

Empfehlenswert mit Abstriche

Die Funktionen sind ok, wenn mann eine größere Familie hat und größere Mengen an Gemüse verarbeitet ist es ok, ansonsten ist mann mit dem Messer schneller, das reinigen einiger teile sehr zeitaufwendig

Muss nicht sein

Ist an sich eine tolle Sache erleichtert sicherlich einiges. Aber bis man es raus hat, wie es genutzt wird dauert es seiner Zeit. Das Geld kann man auch anders investieren

Günstiges Set was leider nicht vollüberzekann

Das Set hat mich aufgrund des günstigen Preises angesprochen. Leider finde ich es von der Verarbeitung her deutlich schlechter als vergleichbare Sets von z.B. Tupperware.

Ein Artikel der nicht hält was er verspricht.

Habe mir vor dem Kauf ausführlich das Video angesehen...alles lässt sich problemlos zerkleinern. In der Realität sieht das anders aus. Ohne Vorarbeit bleiben harte Gemüse, wie Karotten auch gerne mal hängen und man muss mit vie l Körpereinsatz nachhelfen. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen und finde ihn überteuert.

habe mir mehrerwartet

ich bin mt dem Nicer Dicer mittelmäßig zufrieden. Schön ist, dass alle Teile die gleiche Größe haben, was natürlich schön aussieht. Da man aber alles vorschneiden muss, ist es eigentlich keine Arbeitserleichterung. Und ich habe immer wieder winzig kleine Plastikteilchen in den Lebensmitteln. Ich hoffe, dass das noch nachläßt

Nicht geeignet für meinen Zweck

Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Produkt. Ich mache öfters Suppen. Dazu brauche ich kleingewürfeltes Suppengemüse. Dazu gehören Sellerie und Möhren. Dieses Gemüse ist aber zu hart um es mit diesem Produkt in kleine Würfel schneiden zu können. Auch die Kartoffeln muß ich erst in Scheiben schneiden. Wenn man dann nochmal den Aufsatz wechseln muß und Möhren und Sellerie nicht funktionieren, schneide ich lieber alles mit der Hand wie bisher. Das geht schneller. Zudem muß man viel Kraft aufbringen um den Deckel bei Anwendung zu schließen.

Nicer Dicer

So nun habe auch ich meinen Nicer Dicer und muß ernsthaft sagen er hat mich noch nicht überzeugt! Habe lange (Monate) überlegt ob ich dieses Stück in der Küche wirklich brauche. Abergut nun war er im Angebot und ich habe zugeschlagen. Am Wochenende unser erster Versuch und leider hat uns nicht überzeugt. Wir finden das es sehr umständlich ist die passende Schneidevorrichtung rausszusuchen und immer zu tauschen. Dann im Anschluß der Abwasch war nicht so wirklich einfach. Mal sehen wir geben nicht auf und versuchen es einfach weiter evtl. werden wir doch noch Freunde ;-))

Nicht so toll wie erhofft

Ich benutze bisher nicht alle Zubehörteile des Nicer Dicer, darum kann ich nur die normalen Schneideinsätze bewerten. Damit bin ich sehr zufrieden, auch mit der allgemeinen Handhabung, aber bei der Reinigung habe ich mich schon 2x geschnitten (obere Kante der Schneideinsatzklingen ist wirklich sehr scharf!) und das Zuklappen des Deckels ist schon sehr laut, nicht nur bei härteren Lebensmitteln. Sowas sieht (hört) man im Produktvideo natürlich nicht... Auch die Reinigung der Teile dauert deutlich länger, als ein Brettchen und ein Messer abzuspülen. Lohnt sich deshalb nur bei größeren Mengen oder wenn man Vorräte anlegen möchte. Fazit: Würde ich nicht nochmal kaufen.

Leider nicht überzeugt

Ich war leider nicht überzeugt. Hatte das Gefühl, dass das ein oder andere Teil nicht lange leben würde. Außerdem konnte ich, bei den vielen verschiedenen Teilen und der unausführlichen Bedienungsanleitung, keine Zeit- oder Aufwandsverringerung feststellen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig. Lieber selbst ansehen.

Nicht hervorragend, aber gut

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, dennoch bin ich gerade bei kleineren Mengen oft schneller mit der Hand (Aufwand der Reinigung inbegriffen) Wer meint aufs Schnipseln verzichten zu können, liegt hier falsch!!! - Abzug gibt es von mir dafür, dass die meisten Gemüseteile erst auf die Größe der Schnitteinsätze zurechtgeschnitten werden muss, wie z.Bsp Auberginen, da reicht es nicht, sie nur in Scheiben vorzuschneiden, manchmal muss man sie sogar vorher noch vierteln. - Braucht Platz, auch dafür Abzug...Die Gerätschaften passen zwar alle in den Auffangbehälter, müssen jedoch jedesmal bei Benutzung ausgeräumt werden und liegen dann solange rum, bis der Behälter wieder frei und sauber ist. Extra Behälter finde ich unverhältnismäßig teuer und bringen auch keine wirkliche Platzersparnis... - Der Freihand-Schneidguthalter hält die Gurke z.T. nicht fest genug -vielleicht fehlt mir hier aber auch die Übung... - Zwiebeln gehen mit dem kleinsten Einsatz nur, wenn man Schicht für Schicht einzeln einlegt und Paprika oft nur mit großem Kraftaufwand - in der Werbung sieht es so einfach aus... - Tomaten (halbiert, mit der Schnittfläche nach unten) spritzen manchmal seitlich raus- Schürze anziehen! - Möhren lassen sich nicht würfeln, nur mit dem Slicer in Scheiben oder Juliens schneiden, dies funktionert jedoch sehr gut:-)

Ein tolles Tool

Ich bin mit dem Nicer Dicer Fusion sehr zufrieden er hält was er verspricht. Einzig und allein lässt die verpackung zu wünschen übrig,ich bin der Meinung das sie den Dicer ruhig verpacken hätten können und nicht im orig. Karton zu schicken. es geht keinem was an was ich kaufe und zweitens bietet die Orig.Verpackung keinen Schutz gegen hinfallen oder ähnliches. Nach Anruf bei Otto und der Aussage es bleibt so wie es ist da können wir nichts dran ändern gibt es zwei punkte Abzug von mir.

Vorgänger scheint stabiler

allgemein bin ich mit den Artikel zufrieden, erleichtert die Arbeit, vor allem bei großen Mengen an Gemüse. Wobei der Vorgänger (hat meine Freundin) stabiler zu sein scheint. Bei der Reibe ist ein Stück Metall abgesplittert, evtl. war der Gemüsehalter (Fingerschutz) beim Reiben schuld, dessen Funktion sehe ich eher mangelhaft.

Habe mehr erwartet

Leider musste ich erfahren das es stimmt, wie in einigen Kommentaren beschrieben, das kleine grüne Plastikteilchen in dem Schnittgut mit drinnen waren. Habe ihn daher erst einmal verwendet. Wenn es beim zweiten Mal wieder vorkommt werde ich den Nicer Dicer zurück schicken

Guter Helfer

Gut durchdachtes Gerät. Es ist leider auch eine permanente Unfallquelle, die Schneideinsätze sind sehr scharf. Da reicht eine leichte Berührung. Die Streifenreibe ist mit dem Schutzgriff ein bisschen schwer in der Führung zu halten. Aber ich bin trotz allem zufrieden.

Nicht mein "Ding"!

Nach dem Video dachte ich, man könne Würfel schneiden, leider muss man dann aber die Karotten/ Kartoffeln etc. erst in Ringe schneiden. Für einen 1-2 Personen Haushalt ist der Nicer Dicer nicht geeignet, man spart keine Zeit. Da gibt es kostengünstigere Lösungen.

Der Nicer Dicer geht so

Das Gerät sieht in der Werbung usw. relativ groß aus, ist er aber nicht. Die Einzelteile sind eher zierlich und für "normalen" Gebrauch zu klein. Wir kennen größere une bessere Geräte für weniger Geld.

Genius Zerkleinerer Nicer Dicer Fusion

Habe mir den Genius Zerkleinerer Nicer Dicer Fusion nun auch mal bestellt.Muss ehrlich sagen man kann das Teil schon gbrauchen. Habe ihn neulich das erste mal im einsatz gehabt,er macht sene Arbeit.

Guter Artikel

Würde vor ein paar Tagen geliefert, leider war der Karton im einem schlechten Zustand obwohl er ein Geschenk ist. Über den Inhalt weiß ich noch nichts, habe ihn nicht ausgepackt, kenne ihn nur von der Werbung.

Tolle Messer

Was ich an Nicer Dicer sehr schade finde ist dass das Plastik nicht so hochwertig ist. Ich hatte schon zwei stück zuvor und kann jedem empfehlen der ND von Hand zu spühlen. So hat man länger freude daran.

zurück geschickt

Habe mir vor dem Kauf ausführlich das Video angesehen...alles lässt sich problemlos zerkleinern. In der Realität sieht das anders aus. Ohne Vorarbeit bleiben harte Gemüse, wie Karotten auch mal hängen..

...nicht unbedingt zu empfehlen...sorry

Ich habe ihn mir bestellt, weil ich dachte damit einfacher Gemüse usw. zu zerkleinern, so wie in der Werbung. Nur man braucht sehr viel Kraft, um die Dinge durch zu drücken u. es ist dann auch sehr laut.

13 teilig

Das 13tgl reicht für den Anfang, bei der Schneide aufpassen ist gewöhnungsbedürftig und scharf! Ansonsten passtd as Preis-Lesitungsverhältnis noch teuerer wäre es mir dann doch zu viel Geld.

Hab mir mehr davon versprochen......

Also von dem Küchengerät habe ich mir mehr versprochen. Tomaten zu Würfel ist nicht gut Zwiebeln ist ganz ok aber ich finde nicht das das viel schneller ist als selber zu schneiden .

war etwas enttäuscht....

Nicht wirklich etwas, das man nicht schon zu Hause hätte; dachte die Geräte sind extra scharf oder so etwas... Geht leider zurück, denn für dieses Geld hätte ich besseres erwartet.

weiterempfehlenswertes Produkt

Der Nicer Dicer Fusion fuktioniert super, genau wie in der Werbung (auch im Fernsehn) gezeigt. Habe 1 weiteres Exemplar verschenkt; auch hier große Zufriedenheit mit dem Produkt.

geht so

Schaft keine Zwiebeln in ganz kleine StÜcke zu schneiden so in mittemmassig geht es super also ich würde es mir nicht nochmal Kaufen wenn meins mal nicht mehr Funktioniert!!