Genius Zerkleinerer Nicer Dicer Fusion, 13-tlg., 2500 ml Auffangbehälter

ganz nett, bis auf die juliennefunktion.

da ich wenig koche, dachte ich mir, für die paar male wo ich es durchziehe hole ich mir eine kleine hilfe. nunja, der aufwand (zusammensetzen & rauskramen) für meine nicht vorhanden kochkünste war dann doch zu groß. also gab ich das gerät meinen eltern. diese sind total begeistert. sie sparen eine menge zeit und es funktioniert einwandfrei. ich kriege jetzt auch immer fotos vom gerät bei der arbeit und mit zeitangaben, das zeigt mir wie begeistert sie sind. das einzige was nicht so toll beim dicer ist, ist die juliennefunktion... irgendwie haben wir noch nicht rausgefunden wie das richtig funktionieren soll. wir wollten neulich karotten julienne machen, keine ahnung was falsch lief, aber der halter flog immer weg, rutschte ab und katapultierte die möhre sonst wo hin so erging es uns auch bei einer petersilienwurzel. aber an sich ist es schon ein tolles ding.

Hervorragend für die Zubereitung

Der Nicer Dicer ist ein tolles Arbeitsgerät für die Zubereitung von Speisen! Große Arbeitserleichterung beim zerkleinern,und alles geht sehr schnell. Sehr gut für große Mengen geeignet z.b. Salate. Auch die Reinigung ist einfach. Im großen und ganzem,Genius immer wieder!

Gemüse lässt sich viel schneller verabeiten

Der Nicer Dicer an sich und die Funktionen sind super. Die Verarbeitung könnte jedoch etwas hochwertiger sein und ganz so einfach wie es in der Werbung gezeigt wird, lassen sich manche Gemüsesorten dann doch nicht verarbeiten. Dennoch funktioniert es sehr gut.

Auf jeden Fall Erleichterung

Heute ausgepackt. Verarbeitung wirkt gut. Kleinere Sachen zum schneiden gehen leicht von der Hand, bei größeren Sachen (z. B. eine große Kartoffel) braucht man schon etwas mehr Kraftaufwand. Reinigung einwandfrei, Selbstreinigungsfunktion für die Stifte funktioniert super und ist echt eine gute Idee. Einen Punkt Abzug gebe ich, weil es noch besser gewesen wäre, wenn man das Obere-Schneidwerk auch irgendwie etwas fest machen könnten und weil der Preis für einen Gemüseschneider schon hoch ist.

Praktisch und gut

ein gutes gerät das vielseitig einsetztbar ist.Leider in der Handhabung nicht immer leicht und manche Einsätze zu klein, da muß man das Gemüse so klein schneiden, das es sich gar nicht mehr rentiert den Nicer zu benutzen. Deshalb ein Punkt Abzug.

Es macht Spaß, mit dem Set zu arbeiten

Der Nicer Dicer Fusion hat mir schon gute Dienste geleistet. Allerdings sollte man sehr vorsichtig mit den Schneideaufsätzen sein. Wenn man versehentlich mit dem Finger gegen die Schneideaufsätze kommt, kann es sehr schnell blutig werden. Deshalb unbedingt dieses Set vor Kinderhänden sicher aufbewahren.

Diesmal habe ich

Pech gehabt und anscheinend ein "Montagsmodell" erwischt. Ich kenne Nicer Dicer und wollte mir eben jetzt diesen praktischen und multifunktionalen "Fusion" gönnen. Die Lieferung kam pünktlich - im Prinzip war/ist alles sehr ansehnlich, doch leider waren bei 2 Einsätzen die Messer nicht "scharf" - eher stumpf. Aus diesem Grunde habe ich nach dem "Salat- und Gemüsetest" es leider wieder zurückgeschickt. Schade, denn ich hatte mich auf die zusätzlich neuen Möglichkeiten sehr gefreut. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass das Produkt nichts taugt. Ich habe - wie zuvor schon erwähnt - anscheinend ein "Montagsmodell" erwischt - denn mein altes Modell, das nicht so viele Möglichkeiten bietet, funktioniert schärfemäßig immer noch einwandfrei. Deshalb der Abzug eines "Sterns", denn alles andere war und ist ja einwandfrei. Ich würde und habe Nicer-Dicer schon mehrmals weiterempfohlen.

schnelles, unkompliziertes Zerkleinern

Ich bin mit diesem Nicer Dicer absolut zufrieden. Man Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich hat sich die Anschaffung total gelohnt. Man sollte allerdings vorsichtig handtieren. Absolut scharf, hohe Gefahr sich zu verletzen. Allzu harte Gemüse wie Möhren, Süßkartoffeln, aber zum Beispiel auch Blattesalate wie Eisbergsalat lassen sich eher schwer zerkleinern, vor allem wenn man richtig kleine Würfel möchte. Bei Eisberg und Co empfehle ich nicht das kleinste Raster zu verwenden. Sehr schön finde ich, dass man innerhalb von recht kurzer Zeit schöne kleine Würfel schneiden kann. Leider war keine deutschsprachige Beschreibung dabei. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Es ging länger, bis ich herausgefunden ...

Es ging länger, bis ich herausgefunden hatte, dass dieser Nicer Dicer Fusion größer ist, als der Nicer Dicer Fusion Smart. Ich dachte, lediglich der Auffangbehälter ist größer, ist aber nicht so. Die ganzen Zubehörteile sind größer. Somit passt nun auch z. B. ein etwas größerer Apfel (halbiert) in die Schneidvorrichtung und muss nicht noch einmal zerteilt werden. An sich eine tolle Arbeitserleichterung bei größeren Mengen. Ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber das Bisherige hat wunderbar geklappt und meinem Mann machen nun die "Helferarbeiten" in der Küche richtig Spaß :)

Aus der TV-Werbung bekannt und nun bei OTTO

Sehr oft habe ich dieses Produkt in der TV-Werbung gesehen und nun war es soweit und ich bestellte es hier bei OTTO. Ein großer Lieferumfang runden diesen Nive Dicer Fusion von Genius ab! Der Preis könnte evtl. etwas niedriger ausfallen - aber Weihnachten ist nur 1x im Jahr. Bemerkungen zur Haltbarkeit oder Langzeitstudien vom Gebrauch her kann ich hier derzeit noch keine geben. Aber wenn dieser "Nicer Dicer Fusion" nur annähernd so viel hält, wie die Werbung verspricht, kann dieses Produkt einfach kein Fehlkauf sein. Die Lieferzeit war wie angegeben 5-6 Werktage und kam fristgerecht an.

Ich liebe den Nicer Dicer!!!

Ich hatte schon das Vorgängermodell und benutze ihn eigentlich täglich!!! Leider muss ich aber sagen, dass der Auffangbehälter schon nach kurzer Zeit Risse aufwies und daher das ganze Gerät sehr instabil wurde. Ich spüle ihn immer mit der Hand, trotzdem ist er schon sehr gebrochen. Ich schneide nur Gemüse, Obst und Zwiebeln, also nichts extrem hartes. Das finde ich sehr enttäuschend. Um den Nicer Dicer weiter benutzen zu können, werde ich mir wohl oder übel die überteuerten Ersatzbehälter kaufen müssen! Ich würde ihn diesbezüglich nur unter Vorbehalt weiterempfehlen!

Nicer Dicer Fusion, ein prima Küchenhelfer

Habe den Nicer Dicer als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater gekauft. Wir haben ihn selbstverständlich zusammen getestet. Er ist nicht für alles gut aber vieles lässt sich super damit schneiden, vor allem festes Gemüse und Obst lässt sich wunderbar in gleichgroße Stücke zerkleinern. Aufwendig ist lediglich, dass man sich überlegen muss, welche Vorrichtung man für was benötigt. Ja klar, man muss alles zusammenbauen und hinterher wieder säubern und wegpacken, aber der Schneidevorgang dauert nur wenige Sekunden. Klare Kaufempfehlung

Super Küchenhilfe

Schnelle Zubereitung von Obst und Gemüse. Allerdings muss man es erst auf die richtige Größe zuschneiden. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten welcher Aufsatz zu welchem Schneidgitter gehört, aber das hat man nach ein paar Anwendungen schnell raus. Ebenso muss man sich daran gewöhnen, dass man den Deckel kräftig zuhauen muss. Man sollte allerdings für die Zubereitung etwas festeres Obst und Gemüse verwenden, sonst zudrückt sich das Ganze. Ich bin ganz zufrieden und würde den Nicer Dicer weiterempfehlen!

Super Teil

Ich hab lange gesucht und überlegt und Ihn dann doch endlich bestellt. Bin echt sehr zufrieden mit dem Genius. Die Schneide Einsätze sind wirklich super scharf, der Hobel auch. Vorsicht wenn Kinder es benutzen. Man sollte allerdings gut überlegen welches Set man sich bestellt, was man wirklich im Haushalt braucht, da viel Zubehör dabei ist. Ich habe mir noch die zwei Reiben dazu bestellt, da mir diese wichtig sind. Auf den Apfel Schneider hätte ich verzichten können .

gut

Also, ansich erfüllt es seinen Zweck, ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Allerdings hat das Ding zum Teil arge Probleme das Gemüse gewaltfrei durch die schneiden zu bekommen. Zumindest ist das bei den kleineren klingen so, wenn man etwas weicheres Gemüse wie Tomaten oder gurken damit würfeln möchte. Die anderen klingen habe ich noch nicht getestet, da das Gerät erst seit wenigen tagen bei mir ist.

Praktisches Helferlein :-)

Ich habe mir den Nicer Dicer auf Empfehlung gekauft, die Klingen sind sehr scharf, festes Gemüse benötigt etwas Übung, (Hebelwirkung beachten). Das Schnittgut wird in ansehnliche Stücke zerkleinert. Die Reinigung wird kinderleicht in der Spülmaschine erledigt, lediglich die Messer einige ich mit einer Spülbürste, damit sie auch so scharf bleiben. Ich würde ihn wieder kaufen.

Gut in der Küche zu gebrauchen

Bedienung und handhabung einfach toll. Mußte den Artikel leider einmal tauschen, da der Kunststoffbehälter risse bekam und überhaupt nicht mehr ansehnlich aussah. Vielseitigkeit und die verschiedenen Arten der Möglichkeiten einfach super. Man kann alle möglichen formen und größen schneiden, raspeln, schaben und zerkleinern. Jederzeit wieder, eine echte Hilfe in der Küche.

zerkleinert das meiste mühelos

Die Lieferung hat leider etwas länger gedauert als erwartet bzw. ursprünglich angeben. Aber dafür kann der Nicer Dicer Fusion ja nichts. Ich bin mit dem Gerät zufrieden - wenn man schwungvoll arbeitet ist das Zerkleinern einfach dafür aber etwas lauter. Man darf das "normale" Gerät nicht mit dem Zusatz "smart" verwechseln. Der ist im Vergleich winzig.

Kann ich empfehlen

Ich habe den Nicer Dicer oft im TV gesehen und wollte ihn aber lieber hier kaufen. Toll finde ich das man mit dem Gerät überall arbeiten kann. Ich habe schon verschiedene Obst und Gemüsesorten damit zerkleinert und bin bis jetzt zufrieden damit. Man brauch zwar z.B. bei Kartoffeln etwas mehr Kraft und das Gerät ist nicht das leiseste, aber ich benutze ihn trotzdem gerne.

Empfehlenswert

Ich habe mir den nicer dicer bestellt weil ich es immer so mühsam fand das Gemüse klein zu schneiden und brauchte allein für das zerkleinern für eine Gemüse Suppe 30 min mit dem nicer dicer ist die Sache in 10 Minuten erledigt. Handhabung fand ich am Anfang etwas kompliziert aber wenn man es ein paar mal gemacht hat klappt es Prima. Die Messer sind super scharf.

ein praktischer Küchenhelfer...

Das "Nicer Dicer Fusion Set" wird so gut wie nie im Schrank verstaut, da es fast jeden zweiten Tag zum Einsatz kommt. Ich habe noch nie so viel Salat gemacht, was nichts anderes heißt als das es sehr praktisch ist. Ob in der Anwendung oder das Reinigen, alles geht sehr einfach und schnell. Ein prima Gerät mit vielen Möglichkeiten, ich kann es nur weiter empfehlen.

Gelungenes Geschenk

Habe dieses Produkt für meine Freundin zum Geburtstag bestellt, das sie immer so ein Teil haben wollte. Die Freude war rießig und hlt bis heute an. Sie ist rundum zufrieden. Ein Punkt Abzug weil der Nicer Dicer nicht in einem Karton verschickt wurde, sondern die Orginalverpackung einfach mit Adressaufkleber versehen wurde. Beim Verschenken etwas unschön.

Sehr zu empfehlen

Habe kürzlich den Nicer Dicer erhalten,ausgepackt und sofort ausprobiert. Das Gerät ist eine ganz toll arbeitserleichternde Entwicklung. Es muß aber auch alles passen.wenn ich einen Stifteraster einsetze fällt dieser beim Umklappen des Schneidoberteils immer wieder ab.Hat da jemand Erfahrung mit diesem Problem ? Ansonsten ist es eine feine Sache.

Lohnt sich!

Der Nicer Dicer tut was er soll. Man kann ihn in alle Einzelteile zerlegen, und somit super reinigen. Es kann alles in die Spülmaschine, obwohl es bei den Messereinsätzen nicht empfohlen wird. Bis auf ganz harte Sachen (Süßkartoffel roh z.B.) kriegt man alles klein. Es erspart viel Zeit und Arbeit. Würde jeder Zeit wieder zum Nicer Dicer greifen.

Macht richtig Spass

Mir hat die ältere Version wegen der Reinigung besser gefallen. Aber mit dieser hat man mehr Möglichkeiten. Da sehr viele Einsätze dabei sind. Dieses kleines Wunder der Küche spart sehr viel Zeit, nimmt nur wenig Platz weg und wenn man nicht die große Küchenmaschine rausholen will nur um schnell einen Salat zu zubereiten ist es sehr hilfreich.

praktischer Küchenhelfer

Das Gerät ist wirklich so praktisch wie man sagt, allerdings nichts für "schwache" Personen, wenn es um härtere Gemüsesorten geht, da man zum zerkleinern dann einiges an Kraft aufbringen muss. Man ist viel schneller mit dem Zerkleinern fertig, als wenn man alles mühsam mit einem Messer schneidern muss. Alle Sachen lassen sich leicht reinigen.

ein Alleskönner, man spart Zeit

Multischneider z.Z. benutzt für Stifte bei Kartoffeln, Gurken, Tomaten, Kohlrabi. Gewürfelt für Paprikaschoten und Zwiebeln. Super für Salatemix, Pommes und cpl. für Kohlrabieintopf, Brühkartoffeln. Verwendungsfähig für viele Gemüse . Bin mit viel Freude am weiteren probieren. Vorsicht beim Wechseln der Schneidmesser, extrem scharf!

Ich bin bislang sehr zufrieden, der Nicer Dicer ist leicht zu handhaben, die Reinigung funktioniert problemlos. Ich hätte mir nur vielleicht größere Aufsätze gewünscht, man muss das Obst/Gemüse schon teilweise recht klein schneiden, damit man sie dann durch den Aufsatz bekommt. Aber alles in Allem kann ich ihn weiterempfehlen.

Macht echt Spaß!

Also ich habe den Artikel meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und Sie ist super begeistert davon. Habe auch schon einmal mit ihr zusammen damit einen Salat gemacht und ich finde es auch super toll. Sehr praktisch und leicht zu bedienen und man spart sich ne Menge Zeit. Wünsche ihn mit glaub ich auch zum nächsten Weihnachtsfest.

Erleichtert die Küchenarbeit... meistens!

Also das Set ist recht praktisch. Die Reinigung macht aber dennoch viel arbeit! Es lohnt eigentlich wirklich nur wenn man größere Schnittarbeiten durchführen möchte, für den alltäglichen kleinen Gebrauch ist es doch eher zu umständlich sodass man gerne wieder zu Schneidebrett und Messer greift. Sonst aber zu empfehlen!