Tefal Kaltzonenfritteuse FR8040 Oleoclean Pro Inox & Design, 2300 W, 1,2 kg, herausnehmbarer Ölbehälter, automatische Öl/Fett Filterung

Nicht ohne Grund auf Platz 1 im Testurteil

Ein toller Artikel, kinderleichte Bedienung, alles (bis auf das Steuerelement) zerlegbar und Geschirrspüler tauglich, echt klasse. Leider müssen wir 1 Stern abziehen; Grund: Das Display vom Timer ist ohne Beleuchtung und daher ist die Anzeige im Display äußerst schlecht erkennbar.

Sehr schöne Fritteuse

Gute Fritteuse. Ölfilterung klappt einwandfrei, allerdings ist der Ölauffangbehälter eine Fehlkonstruktion. Der Auffangbehälter ist nicht dicht, beim Transport läuft das Öl heraus.

Super Fritteuse

Ich war lange auf der Suche nach einer neuen Fritteuse. Nachdem ich die positiven Bewertungen gelesen habe, habe ich mich für diese entschieden. Die Lieferung war wie immer super schnell -TOP! Ausgepackt, aufgestellt und Pflanzenöl rein. Die Fritteuse frittiert mit normalen Pflanzenöl. Ich war sehr skeptisch -ich habe auch recht behalten. Also sobald man die Pommes in die Fritteuse legt, spitzt dies ungeheuerlich. Dies legt sich aber nach einer kurzen Zeit. Das Frittierergebnis ist super! Auch die Ablassfunktion für das Öl ist klasse. Ich würde diese Fritteuse immer wieder kaufen und weiterempfehlen.

Top Gerät mit einem Manko

Die Fritteuse ist ein handliches und funktionierendes Gerät. Leicht und praktisch zu reinigen. Die Idee mit dem Auffangbehälter ist gut, wenn da nicht der Deckel wäre. Dadurch dass dieser Deckel nicht richtig befestigt ist, tropft beim Herausnehmen Öl aus. Ich finde das geht gar nicht! Da müsste ein Verschluss her.

Beste Fritteuse die ich jemals hatte

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Leistung von 2300 Watt ist Top. Superschnelles erreichen der eingestellten Temperaturen, schnelles frittieren und komplett in Einzelteile zerlegbar! Optisch macht DER GERÄT einen professionellen Eindruck und hält ihn zudem in der Praxis noch ein. Perfekt für die Chickenwings oder Pommes am Abend. Preis Leistung super. Zu empfehlen.

Besser als das, was ich sonst so hatte!

Die Fritteuse ist sehr einfach zu bedienen und sauber zu halten. Das einzige was mir zu Beginn einmal passiert ist und anfangs recht fatal war, war die Abdeckung der blauen Ablassschale. Beim wieder einkippen in die Fritteuse ging der Deckel auf und das ganze flüssige Öl ging daneben. Da sollte man echt aufpassen, dass der Deckel richtig geschlossen ist bzw. so halten, dass dieser nicht einfach öffnet. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden!

Fast Perfekt

Habe die Fritteuse jetzt ein paar mal ausprobiert und was ich leider erwähnen möchte, der An/Aus Schalter sollte eine eigene Kontrolllampe bekommen. Der Schalter ist leider nur schwarz, dieser sollte besser rot sein und wenn Eingeschaltet ist, sollte dieser leuchten. Wir haben leider schon aufgrund fehlender Leuchte die Fritteuse 2 x eingeschaltet gelassen. Die einzige Leuchte ist die für die Temperatur vom Fett. Also Tefal bitte ändern.

Sehr gut ganz knapp verfehlt

Die Fritteuse ist einfach zu bedienen und an sich gut zu reinigen. Das Essen wird wie erwartet sehr gut, allerdings gibt es 1 Punkt abzug da der Öleinlaufstutzen nicht komplett dicht hält wenn man das Öl wieder zurück in die Fritteuse gießt und dann ein kleiner Teil des Öl's quer in die Deckelritzen rinnt welche dann wieder extra gereinigt werden müssen.

vielleicht beim nächsten mal

Hatten uns schon darauf gefreut. Aber leider war diese Fritteuse defekt. Der Ring, wo das Ablaufsieb eingesteckt wird war leider schon im Karton zerbrochen, war auch nicht extra eingepackt, also zurück. Deshalb einen Punkt Abzug, aber die vier Sterne verdient diese Fritteuse trotzdem, da wir so eine schon lange Jahre hatten und sie nun ihren geist aufgegeben hat. Es ist einfach unglaublich wie einfach und sauber die Reinigung ist. Man muss nicht das Fett drin lassen wie bei einer herkömmlichen Fritteuse, wo man dann scheuern muss um den Topf von dem Fett zu befreien weil es so lange darin stand. Hier lässt man einfach alles ablaufen, Topf und den Rest in die Spülmaschine und fertig. Eigentlich perfekt,na vielleicht hatte ich jetzt nur Pech, versuche es noch mal.

Zu groß

Ich habe aus einem Grund die Fritteuse zurück geschickt,die war zu groß dafür habe ich kein Platz gehabt.ansonsten tolle Idee mit dem Öl zu filtern und wieder benutzen

Wie erwartet gut

lange haben wir überlegt, ob wir uns eine normale Fritteuse holen sollen... bisher waren wir mit unserer Heissluftfritteuse zufriededn, leider ist da die Füllmenge nicht wirklioch ausreichend für 4 Personen und ganz ehrlich... richtig frittiert, schmeckt mal ne ganze Ecke besser... ... zum Gerät....... Klar ist sie groß und wiegt einiges, doch dafür merkt man die Qualität ........ Ausschlaggebend für den Kauf, war der sep. Tank, in den man nach dem frittieren das Öl ablassen kann (gefiltert)... das erste Mal klappe es einwamndfrei, das nächste Mal wollte es zunächst nicht (warum????..keine Ahnung) irg.wann klappte es dann...... Klar ist, dass man - um das Öl nachher wieder ins Gerät laufen zu lassen - den Deckel fest verschließt und langsam gießt, dann läuft nichts daneben und saut auch nichts zu.... Alles in allem eine super Idee und Geschmack wie er sein sollte... versteht sich von selbst, das man so lange und so heiß frittiert, wie man es mag und nicht, wie es einem die Anleitung vorgibt... das richtige Öl rein und los gehts

Gute Fritteuse mit Verbesserungschance

Die Tefal Kaltzonenfritteuse ist ein gutes Produkt und ich kann "auf hohem Niveau" jammern. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es fast immer bei solchen Produkten. An der Lasche innen um den Frittierkorb zum abtropfen einzuhängen kann man sich beim reinigen verletzen. Es dauer recht lange bis das Ventil öffnet um das Öl in den Aufbewahrungsbehälter zu filtern. Der Deckel des Aufbewahrungsbehälters ist leider nicht ganz dicht und es kann leicht passieren, dass dieser abspringt, wenn man das Öl daraus wieder in die Fritteuse schüttet. Beim Umschütten in die Fritteuse über die Schrauböffnung kommt es schnell zum "schwappen", das Loch etwas größer wäre besser geeignet auch um die Verschraubung besser zu reinigen. Am Ölbehälter läuft doch etwas Öl ab und wenn man die Fritteuse so wie ich auf dem Schrank lagert hat man sehr schnell Ölflecken am bzw. im Schrank. Insgesamt ein recht gutes Produkt und in der Preiskategorie absolut in Ordnung.

Grundsätzlich super Idee!

Super Idee mit dem gefilterten Öl in einem sep. Behälter klappt auch mit dem Umfüllen super. Alles bleibt sauber nichts tropft raus oder über. Es fehlt eine Deckelhalterung eindeutig und das Wasser vom innen des Deckel tropft schon sehr am Rand entlang erst recht wenn man den Deckel öffnet, irgendwie weiß man dann nicht so schnell wohin mit dem Ding:)) Die Kanten vom Deckel und auch innen sind sehr, sehr scharfkantig also Vorsicht beim säubern. Das Säubern gestaltet sich auch ohne Spülmaschine problemlos und schnell. Ruck zuck ist alles blitzeblank so wie eine ordentliche saubere Fritteuse aussehen soll für den nächsten Frittier Gang. Dieses macht sie übrigens sehr gut!

Gutes Teil

Einfach in der Handhabung und Reinigung.

Tolle Erfindung

Die Fritteuse hat eine gute Größe, so dass das Öl recht schnell die gewünschte Temperatur erreicht hat. Sehr schön ist das man das Öl ablassen kann, es gleichzeitig gefiltert wird und man die Frittierpfanne dann ohne Probleme reinigen kann. Ich gebe 4 Punkte, weil ich zwei kleine Mängel in der Handhabung für mich festgestellt habe. Erstens, der Deckel. Der ist komplett abnehmbar, was durchaus positiv sein kann ich weiß aber leider nie genau wohin damit. Zweites der Ölbehälter. Als ich das erste Mal das Öl wieder umfüllen wollte, hatte sich der Deckel gelöst und es ist viel Öl daneben gelaufen. Ansonsten ein tolles Gerät

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🤩👍👍👍👍

Richtig entschieden

Nachdem ich mich lange nach Heissluftfriteusen umgeschaut habe, kam ganz spontan doch für dieses Modell ein Ja. Für leckere Fritten einfach Top und genau dafür wird sie hauptsächlich gebraucht. Gut finde ich dass das Öl nach jedem Gebrauch gefiltert und entsprechend kühl gelagert werden kann. Alle Teile leicht zu reinigen. Ich bin sicher das auch andere Lebensmittel gut frittiert werden können. Einen Punkt Abzug gibt es dafür das es natürlich zu Geruchsbildung kommt da der Deckel nur aufliegt und keinen zusätzlichen Vliesfilter hat

Tolle Friteuse

Wir waren lange auf der Suche nach einer guten Friteuse, die auch noch groß genug ist. Von der Handhabung und auch an den Funktionen gibt es nichts aus zu setzen. Das Frittierte schmeckt super, dank einstellbarer Gradzahl. Der Ölauffangbehälter ist der praktisch und vermeidet Sauerein.Ein kleines Aber gibt es was die Reinigung betrifft. Zwar steht in der Gebrauchsanweisung man kann die Geräte im Geschirrspüler reinigen, aber der separate Zettel im Karton sagt ausdrücklich bitte trotz Empfehlung nicht in den Spüler tun.

Gute Wahl

Ich habe mich natürlich erst an den Bewertungen orientiert beim Kauf der Fritteuse. Ich muß sagen das es eine der besseren ist von all denen die ich bis jetzt hatte. Funktionen sind einfach und sie wird sehr schnell heiß. Der einzige Nachteil für mich ist das der Deckel abgenommen und an die Seite gelegt werden muß bei der Entnahme des essen. Besser wäre es wenn der Deckel aufgeklappt und arretiert werden könnte. Das ist allerdings nur für mich ein kleiner Nachteil. Ich würde sie nochmals kaufen.

Die Oelfilterung ist echt der Hammer!

Diese Fritteuse ist relativ einfach zu bedienen, obwohl sie schon fast professionell wirkt. Das Oel wird nach Ende des Frittiervorgangs ganz ohne Geklecker vom Geraet selbst in einen Container gefiltert und die Komponenten (bis auf den Heizstab und die Elektrik) wandern in dem Geschirrspueler. Einfacher geht's nicht. Bin sehr zufrieden. Negativ sind lediglich die scharfen Kanten und die Korbaufhaengung, die den Korb nicht zuverlaessig haelt und somit etwas riskant ist.

Gut ...

Gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolle Friteuse

Wir haben sie ausprobiert und es war total einfach . Haben Öl benutzt , wie es in der Gebrauchsanweisung steht. Super Ergebnis der Pommes . Reinigung sowas von einfach , abkühlen lassen , Schalter umlegen damit das Öl gesiebt in den unteren Behälter läuft .Heizelement raus nehmen , Ölbehälter reinigen . Ich habe das Öl im unteren Behälter belassen und erst beim nächsten Gebrauch werde ich es umfüllen . Alles in allem bin ich sehr zufrieden . Kaufempfehlung .

eine guter artikal

Erstmal super Service vom Otto-Team und die ...

Erstmal super Service vom Otto-Team und die Lieferung war sehr schnell. Ich habe schon einige Fritteusen ausprobiert, doch es kam keine an diese Fritteuse ran. Das Design ist sehr schick und da sie komplett zerlegbar ist, ist die Reinigung unkompliziert und schnell erledigt. Genial ist das Ölfiltersystem und die Aufbewahrungsbox, dadurch ist das Öl sauber nach dem Frittieren. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

🤝👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

So macht Fritten Spaß

Sehr leicht zu bedienen und das Essen schmeckt sehr gut. Alle Teile außer das Heizelement sind Spülmaschinenfest, umso leichter ist das Reinigen. Die Auffangwanne ist aus Kunststoff und man muss warten, bis das Öl abgekühlt ist. Zudem ist der Deckel der Ölwanne nicht gesichert und man muss darauf achten, dass es mit dem ganzen Öl nicht abfällt. Trotzdem eine klare Empfehlung!

Pommes, wie sie sein sollen

Die Pommes gelingen in kurzer Zeit wunderbar. Das Öl filtert man nur mit einer Hebelbewegung in einen separaten Behälter. Alle Teile lassen sich nach Gebrauch gut und unkompliziert reinigen. Man kann zwar die Temperatur voreinstellen aber eine genaue Temperaturanzeige fehlt. Auch eine von der Temperatur unabhängige Zeitangabe für das Frittieren würde nicht schaden.

Gutes Gerät ,fast wie in der Frittenbude

Grosses Gerät , am besten vorher ein You Tube Video über das Gerät schauen sonst gibt es eine grosse Sauerei in der Küche ,der Schwachpunkt ist der Ölbehälter ,wenn der voll ist geht der obere Deckel auf beim umfüllen und das Fett soll gefiltert werden wenn es abgekühlt ist, sonst könnte sich der Behälter verformen..Alles weitere im Video.

Klasse Fritteuse

Eine Klasse Fritteuse. Wie halten nichts von den Backofen und Heisluft Pommes. Deswegen die Suche nach einer neuen mit Fett. Auch sollte es eine Kaltzonen sein da ich es leicht zu reinigen finde. Und dann noch das System mit dem behälter. Klasse. Schade nur das man den Einlass die den Behälter nicht auch dicht verschließen kann. Da muss man beim Tragen schon aufpassen.