BEURER Tageslichtlampe TL 30, LED fest integriert

Eigentlich eine gute Tageslichtlampe

Eigentlich eine gute Tageslichtlampe im Tabletformat. Da man aber weder Lichtstärke noch Timer hat und man entsprechend nah oder fern von ihr sitzen muss (wie soll man 10 cm nah daran entspann sitzen?) ging sie zurück... habe eine Ähnliche zum identischen Preis mit Timer und Lichtstärkeneinstellung gefunden

Ob man's wirklich braucht...

Kommt leider nicht so oft zum Einsatz wie geplant. Gründe: extreme Helligkeit, Standfuß sorgt nicht für genügend Stabilität.

Na ja ?!?

Die Leuchtkraft ist wirklich gut. Nur mit dem Abstand 10cm komme ich nicht klar. Hab mir eine kleine Erhöhung bauen müssen.

Tageslichtlampe

Preis - Leistung stimmen für die Tageslichtlampe. Ich würde aber eine größere empfehlrn.

Artikel funktioniert, Licht grell

Grundsätzlich ein tolles Stück Technik, jedoch ist das abgestrahlte licht dermaßen grell, dass meine Kinder und ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen davon bekamen. Ein Abstand von 20 cm, um die höchste Lichtausbeute zu erfahren, wäre vollkommen unerträglich. Das Licht war nur mit abgewandtem Strahler zu ertragen und grellweiß. Vielleicht etwas für Anbeter arktischer Lichtverhältnisse ;) wach macht es :)

Die Lampe ist soweit in Ordnung und ...

Die Lampe ist soweit in Ordnung und brauchbar. Es gibt sicherlich qualitativ bessere, aber für diesen niedrigen Preis sicherlich sehr gut.

Hatte mir mehr versprochen

Vielleicht ist diese Lampe sehr gut. Ich konnte es nicht feststellen. Nach dem anmachen flimmerte das Licht ununterbrochen. Sehr unangenehm. Zurück.

Erst Freude, dann Enttäuschung

Beim Auspacken Vorfreude und Freude über ästhetische Schönheit, twas dünne Filztasche und umsetzbaren Clip. Vorfreude, dieses Mal dem Winterblues zu entkommen. Dann Enttäuschung, denn die in der Gebrauchsanleitung beschriebene An/Austaste gab es nicht. Gut, dass ich das Gerät gleich getestet habe, statt es erst einmal wegzulegen - denn beim Einstecken des Steckers ins Gerät und in die Steckdose passierte gar nichts. Auch nicht beim zweiten Mal. Und wieder 'ne vermeidbare Retoure....

Mir viel zu hell

Also mir war die Lampe zu hell, es tat mir sofort in den Augen weg. Verarbeitung schien gut, ging aber wieder zurück.

Gut auch für unterwegs.

Leider ohne Akku, sodass man immer eine Steckdose in der Nähe benötigt. Wird aber mit Schutzhülle geliefert.

Schön im Design, aber....

Sieht gut aus. Licht ist jedoch sehr unangenehm. Augenschmerzen bekommen, daher zurückgeschickt.

Günstiges brauchbares Gerät!

Hatte 2 zur Auswahl bestellt und bei Phillips gelandet das "Sonnenmodel" fand ich schöner, aber diese Produkt wird auch seinen Zweck erfüllen;-)

Nicht wasserdicht, nicht reparaturfreundlich

Die Fläche ist etwas klein, aber dafür ist das Gerät leicht transportabel. Die LEDs sind erstaunlich hell. Leider ist mir eine Flüssigkeit über das Gerät gelaufen. Um die Flüssigkeit zu entfernen, musste ich das Gerät öffnen. Das Gerät lässt sich leider nicht einfach so aufschrauben. Sondern es gibt am Rahmen auch innen eingerastete Plastiknasen, die sich kaum öffnen lassen ohne dabei kaputt zu gehen. Danach lässt sich das Gerät zwar immer noch schließen (und es bleibt auch noch zusammen). Dafür funktionierte die An-/Aus-Taste nicht mehr zuverlässig. Die LEDs dürften zwar lange halten. Aber im Sinne der Nachhaltigkeit empfehle ich reparaturunfreundliche Produkte eher nicht.

Gute Breuer Qualität,

Ich habe den Artikel zurückgesendet, da mir die Lampe etwas zu klein ist. Man sollte sich vorher genau die Abmessungen verdeutlichen. Ansonsten eine tolle Lampe und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Echt praktisch mit Tasche

Darf es aus gesundheitlichen Gründen nicht benutzen, aber ansonsten sehr gut. Auch praktisch zum mitnehmen zur Arbeit o.ä. .

Guter Artikel

Der Artikel ist ganz gut aber leider etwas zu klein. Wirklich nur für den Schreibtisch o.ä.

zu hell

Ich finde die Tageslichtlampe zu hell und es fällt mir schwer die Augen geöffnet zu lassen. Ansonsten ist sie leicht und klein und lässt sich überall aufstellen. Für mich kommt eher eine indirekte Tageslichtbeleuchtung in Frage.

Tageslichtlampe

Ich denke Tageslichtlampen müssten größer sein um damit Erfolge zu erzielen, diese ist sehr klein, man müsste eine Stunde davorsitzen

Kabel zu kurz

Das Kabel ist viel zu kurz geht zurück

Ob es wirkt?

Ob es wirkt? Die Lampe ist schon ziemlich hell, verschiedene Abstufungen haben mir gefehlt. Zum Mitnehmen perfekt klein, nur muss das Netzteil ja auch noch mit.

Klein aber oho

Ich bin zufrieden, habe mir die Lampe zwar größer vorgestellt, aber der Effekt ist bemerkenswert. Kleiner Preis große Wirkung! Dankeschön!!!!

Tageslichtlampe

Für den Preis was Besseres erwartet. Für mich ist die Tageslichtlampe zu klein. Außerdem finde ich den Fuß nicht stabil genug.

Tageslichtlampe

Die Tageslichtlampe war jetzt nichts für mich für meine Augen viel zu grell, für andere Menschen eventuell das Richtige.

Gut

Gute, solide Verarbeitung. Schön klein zum Mitnehmen.

Eine tolle Artikel.

Wenn mann unter Depressionen leidet ist eine tolle Sache.