BEURER Tageslichtlampe TL 30, LED fest integriert

Prima Tageslichtersatz

Das Gerät ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Da ich viel am Rechner sitze und arbeite, fehlt mir ausreichend Tageslicht. Der Beurer steht neben dem Laptop und gleicht den Mangel aus. Das Licht ist nicht zu grell und man gewöhnt sich schnell daran. Die postive Wirkung ist schnell zu bemerken.

Noch in der Erprobungsphase

Wenn die Tageslichtlampe hält, was die Artikelbeschreibung / Bedienungsanleitung verspricht: Hilfreich, um den Tageslichtmangel in der Herbst- und Winterzeit auszugleichen. Negativ: Kurzes Kabel! Daher kann ich die Lampe nur mit einem Verlängerungskabel verwenden. Das finde ich sehr unpraktisch.

Viel Licht, wenig Schatten

ältere Menschen , die in der dunklen Jahreszeit gezwungener Maßen in den 4 Wänden verharren, bei denen kommt es schnell zu depressiven Verhalten oder gar Suizid Gedanken . Auf der Suche nach Mitteln, wie man nahestehenden Menschen in dieser Zeit helfen kann, stieß ich u.a. auch auf "Lichttherapie". Eigentlich erübrigt sich die Beschreibung einer solcher Leuchten,sie ist sehr hell, aber das Licht geht nicht auf die Augen, so das man einen schwarzen Punkt sieht. Dieses Licht ( Tageslicht ) über das Auge aufgenommen, bewirkt wahre Wunder.

Klein und kompackt

Die Lampe ist kleiner als gedacht, dafür macht sie aber so viel Licht als wenn Sie die Sonne selbst wäre. Der Fuß am Rücken der wird nur reingesteckt und leider rastet er nicht ein. Nicht am Fuß hochheben.

Praktisch und Handlich !!!!!

Sehr gute Lampe hatte schon den Vorgänger der war etwas Klobig und schwer aber auch gut ! Dieses kleine Ding ist sehr praktisch und super leicht zu bedienen und von der Wirkung bin ich auch beeindruckt!!!!!

tolle Tageslichtlampe

die Lampe ist soweit ok nur ist es halt schon sehr hell Gewöhnungsbedürftig. Aber soll halt so sein ob es hilft kann ich leider nicht sagen habe sie noch nicht so oft verwendet.

handlicher Einsatz

Sehr handlicher Artikel. Schnell überall einsetzbar. Aufstellung sehr einfach. Ich habe diese Tageslichtlampe in meinem Büro stehen. Es hilft mir die dunklen Tage besser zu überstehen.

Artikel macht Spaß

Ich finde praktisch warte noch auf mehr die Wirkung von der Lichttherapie ist auf jeden fall hier bei Otto günstiger und es bringt schon was wenn man am Schreibtisch arbeitet

Super Tageslichtlampe, gut mobil nutzbar

Ich habe sie mir fürs Büro gekauft und finde sie hübsch, gut transportabel und schön verarbeitet. Über die Wirkung und die Lebensdauer kann ich leider noch keine Auskunft geben.

Schöne Lampe, tut was sie soll

Ich fühle mich jetzt nach ein paar Tagen schon deutlich besser mit der Lampe jeden Vormittag gönne ich mir ein Stündchen neben der Lampe und das tut gut Laune steigt

Schöner Artikel

Nach 4 Tagen muss ich leider pausieren. Offensichtlich war mein Abstand zu nah und führte zu geröteten Augen. Werde aber später weiter nutzen gegen den Winterblues..

Preis-Leistung ist in Ordnung

Für die dunkle Jahreszeit ist die Tageslichtlampe für Menschen mit leichten depressiven Verstimmungen sicherlich hilfreich, für mich war sie leider nichts.

Der Artikel ist toll

Der Versand hat etwas länger gedauert ,aber vom Aussehen ist es ein gutes Produkt. Leider muss ich es zurückgeben da er für mich nichts ist .

Die Lampe wurde als Weihnachtsgeschenk gekauft und in den dunklen Monaten immer benutzt. Sie hat gehalten was versorochen wurde.

Optik gut. Funktion gut

Ob das Gerät seine Erwartungen zeigt kann man nicht sagen nach 3 Wochen aber ich bin zuversichtlich und zufrieden damit fürs erste.

Hilft durch die dunklen Tage

Es sieht nach nicht viel aus, der Ständer ist statisch und aus einfachem Plastik, aber das Licht hilft tatsächlich durch den Winter.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Die Lampe ist hanlich und gut aufzustellen. Leider ist sie nicht aufladbar und die Stromzuleitungsschnur sehr kurz. Daher nur 4 Sterne

Sehr zweckmäßig

Die Lampe ist sehr handlich und leicht, macht viel Licht für die Größe. Erfüllt wunderbar ihren Zweck für die Lichttherapie

Super teil

Ein schönes warmes Licht, es hat irgendetwas ,Entspannung pur, wie auch hier könnte das Kabel länger sein.

guter Artikel

funktioniert Therapielampen, schönes nicht blendendes Licht , ganz einfache Handhabung ...Gefällt!!!!

Ich bin angenehm überrascht

Die Lampe ist gut verarbeitet, vielleicht ist die Halterung ein Schwachpunkt, aber ich finde sie gut.

Beurer TL 30

Gute Verarbeitung, standfest, auch optisch super, war nur leider dem Beschenkten nicht hell genug.

Soweit So gut Licht ist Perfekt nur der...

Soweit So gut Licht ist Perfekt nur der einstellwinkel ist nicht so Optimal aber ansonsten völlig Okay

Die Lampe ist zwar recht klein, aber macht richtig gutes Licht?leuchtet den ganzen Raum aus.

toller Artikel für dunkle Tage

Diese Tageslichtlampe kann ich nur empfehlen. gerade an grauen Tagen ist diese optimal.

Find ich ganz toll

Hält das was es Verspricht .Völlig ausreichend um wieder in Schwung zu kommen.

Super für die dunkle Jahreszeit!

Habe mir die TL 30 und die TL 20 von Beurer mit Hinblick auf die verringerte Vitamin-D Produktion in der dunklen Jahreszeit gekauft und es bringt tatsächlich schon erste Erfolge. Einfach beim Frühstück, direkt nach dem Aufstehen oder als Teil einer Morgen-Routine, die Tageslichtlampe einschalten und im empfohlenen Abstand für ein paar Minuten im Licht "duschen". Es hebt die Laune merklich, wenn auch nur in homöopathischer Dosis, aber es wirkt definitiv. Persönlich gefällt mir die kleinere und günstigere Tageslichtlampe TL 20 sogar besser als die TL 30. Beide sind auch sehr schöne Geschenke für die Liebsten.

Kleine und handliche Tageslichtlampe

Die Lampe ist qualitativ hochwertig und optisch ansprechend. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, muss man in einem Abstand von min. 20cm ca. 2h (oder 10cm für 30 Minuten) vor der Lampe sitzen. Für den alltäglichen Gebrauch ist das zwar etwas unbequem, aber dennoch machbar. Die Bedienung ist einfach und die mitgelieferte Schutzhülle ist in grau/grün passend abgestimmt und erfüllt ihren Zweck.

Sehr hell, gute Qualität

Die Lampe macht einen qualitativ guten Eindruck. Sie ist sauber verarbeitet und stabil. Schön auch die mitgelieferte Filz-Hülle. Beim Betrieb stört mich etwas die Stromzuleitung, deren Stecker auf der Rückseite eingesteckt wird. Praktischer fände ich, wenn die Buchse seitlich angebracht wäre. Das erzeugte Licht ist extrem hell, schmerzt aber nicht in den Augen. Allerdings spüre ich kleinere Irritationen, wenn ich die Lampe gemäß Anleitung nur 20 - 30 cm vom Kopf entfernt aufstelle.

Zur Winterzeit sehr gut

Verbrauch durch LED wenig Strom.gute Ausleuchtung. Leider etwas leicht. Dadurch kein so fester Stand. Aber man sitzt ja dabei.