BEURER Tageslichtlampe TL 30, LED fest integriert

super Artikel

Die Tageslichtlampe von der Marke Beurer (Medizinprodukt) ist sehr handlich und leicht anzuwenden. Ich nutze das Gerät seit 10 Tagen 2-3 Mal am Tag für ca. je 15-20 Minuten. Man fühlt sich nach der Anwendung der Lichttherapie eindeutig besser und fitter. Nehme es auch mit ins Büro und benutze es dann in den morgendlichen Stunden. Eine praktische dünne Tasche ist mit enthalten.

sehr wirksam, empfehlenswert!

Zum Frühstück eine Lichtdusche und ich staune ... Ich hatte gar keine Meinung zur Lichtdusche, aber meine herbstliche Antriebslosigkeit ist doch zu lästig, deshalb habe ich es mit diesem modernen, flachen Modell versucht. Ohne Übertreibung: der Antrieb ist enorm, mir fliegt meine alte Energie regelrecht zu. Hatte ich so stark nicht erwartet!

Klasse!!!

Hilft mir sehr gut über die dunkle Jahreszeit hinweg. Lass mich morgens beim "stylen" direkt "bescheinen" und fühle mich gleich ein wenig frischer und wacher. Klar man muss auch ein wenig dran glauben, aber mir hilft die Lampe und das Kabel finde ich nicht zu kurz.

Preisgünstig und zweckmäßig

Sehr leichtes, trotzdem robustes, flaches Gehäuse mit anklemmbarer und verschiebbarer Stütze in freundlichem weiß und hellgrün mit umlaufender schmaler Gummileiste. Netzadapter und Schutzhülle werden mitgeliefert. Die energiesparende LED-Technik ermöglicht eine erstaunliche Lichtausbeute, ohne dass sich Leuchte oder Netzgerät im Betrieb übermäßig erwärmen würden. Die Leuchte wird von mir gelegentlich als Arbeitsleuchte benutzt, bisher keine Beanstandungen oder Probleme. Der flache Ein-/Aus-Schalter am Gehäuserand könnte jedoch etwas größer und deutlich gewölbt sein, das würde die Betätigung erleichtern.

Hilft gegen Winterblues.

Ich benutze die Lampe jetzt seit 20 Tagen und muss sagen sie hat mir gut geholfen. Ich fühle mich fiter. Meine innere Uhr hat sich wieder an frühes Aufstehen eingestellt. Und da das Wetter momentan so trist ist tut es einfach gut morgens in da Licht zu sehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lampe. Man sollte sich informieren wann man die Lampe nicht benutzen darf da gibt es ein paar Einschränkungen die man im Internet nachforschen kann.

Perfekt!

Das Format dieser Lampe ist super, schön dünn und handlich, auch zum Mitnehmen! Es erinnert mich an ein IPad. Nicht nur für den vorgesehenen Zweck super, sondern für alles, wofür man helles Licht braucht 👍

sehr gute licht, nicht bländent, angenem

Eine gute tageslichtlampe, sehr helles angenemes licht, klein, aber fein! immer wieder! ich bin sehr zufriden! ich habe nicht nur mich, auch meine pflanzen bestralt, besonders bei dunklen tagen war es schön.

Klein handlich und funktional!

Haben die Lampe gekauf weil sie schön klein ist. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Gebrauchswanweisung ist leicht verständlich und die Handhabung der Lampe ist sehr einfach. Absolut zu empfehlen.

Super Lichtdusche

Hilft bei dunklen Tage. Wenn es draußen nicht so richtig hell werden will ist diese Lampe ein super Sonnenersatz. Helles und angenehmes Licht. Sehr Platzsparend man kann die Lampe überall aufstellen. Der Stromverbrauch mit ca. 5 Watt ist auch wirklich vernachlässigbar. Der wichtigste Punkt der Einfluss auf den Körper. Da kann ich aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass die Lampe mit regelmäßiger Anwendung einen zusätzliche Energie gibt und man nicht so häufig müde ist.

tolle lampe

Die Tageslichtlampe kann ich nur empfehlen, denn sie hilft wirklich,ich habe sie meiner tochter geschenkt die an verstimmungen leidet und sie benutzt sie täglich und fühlt sich auch schon besser.

Sehr angenehmes helles Licht

Gerade ausgepackt und die erste Stunde Lichtdusche hinter mir , sehr helles angenehmes Licht was auch nicht beim Fernsehen stört wenn es wie bei mir in einen Winkel von 45 grad zum Körper steht

Anschaffung lohnt !

Wer schon Tageslichtlampen kennt, weiß, dass es klareres, helleres und aufmunterndes Licht ist. Der Körper reagiert auf Dauer wacher als mit einer anderen Lichtquelle. Tageslicht ist einfach unschlagbar und gut für das Gemüt, die Augen und um dunkle Jahreszeiten nicht nur mit künstlichen Lichtquellen zu verbringen, die nicht, wie die Tageslichtlampe, dem natürlichen Tageslicht gleich kommt. Wirklich empfehlenswert - lohnt sich - setze sie vorwiegend im Herbst, Winter und Frühling ein, eben dann, wenn das Tageslicht noch nicht so lang am Tag ist.

Klasse Tageslichtlampe

Bei dem langen dunklen Winter eine super Alternative zum Tageslicht. Ich benutze die Tageslichtlampe ein bis zwei Stunden am Tag am Schreibtisch. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Noch besser, als erwartet.

Diese Tageslicht-Dusche ist zum reduzierten Preis ein Schnäppchen. Bei trübem Herbst- und Winterwetter gleich am Morgen, beim Aufstehen, oder im Bad mit vielen Tausend LUX in den Tag zu starten, ist einfach großartig! Früher kam ich erst Stunden nach dem Aufstehen so richtig in Schwung, doch nach einigen Monaten regelmäßiger Nutzung bin ich tatsächlich kein Morgenmuffel mehr. Ich genieße sooo viel mehr Lebensqualität, und entdecke immer öfter jede Menge Optimismus in mir - einfach unglaublich. Dieses Gerät kann ich wirklich ohne Einschränkungen empfehlen.

Für die kommende dunkle Jahreszeit, ist dieser Artikel hervorragend. Das helle Tageslicht wirkt sich positive auf die Psyche aus.

Die Tageslichtlampe ist gut

Die Lampe verleiht ein helles Licht,welches sich poitiv aut die Stimmung auswirkt.Ich kann sie gut weiter empfehlen

Für den Preis super

Die Lampe ist dezent und platzsparend. Habe sie bereits mehrfach zum Wach werden genutzt und hab das Gefühl, dass sie hilft.

Sehr zu empfehlen

Erfüllt ihren Zweck tadellos. Sehr handlich und auch transportabel. Dank LED-Technik extrem sparsam im Verbrauch.

Super Artikel, wie erwartet !

Der Artikel funktioniert einwandfrei, ist leicht aufzustellen und sieht edel aus. Klare Kaufempfehlung.

Ist sehr effektiv

Zur Vitamin D Produktion sehr gut. Geeignet wenn jemand antriebslos und dich müde fühlt.

Einmal Tageslicht bitte !

Ich hatte mir die Tageslichtlampe für die trüben Tage bestellt , da ich auch unter Migräne leide ....... Das Gerät ist schön flach und robust und sehr leicht und alles leicht zu bedienen . Für die trüben Tage echt gut . Sehr hell aber geht nicht auf die Augen . Schön ist auch das Mäppchen dabei , wenn man es irgendwohin mit nehmen möchte . Im ganzen .... Ich bin zu frieden !

Ich liebe diese Lampe!

Ich nutze die Lampe jetzt schon seit November und ich merke wirklich einen Unterschied. Ich werde im Winter normalerweise so müde, dass meine Ärztin mir Vitamin D verschrieben hat, aber dieses Jahr merke ich wirklich, wie ich nach einer Session mit der Lampe einen Energieschub bekomme. Man muss es schon regelmäßig machen, sonst passiert nichts. Aber man kann sie sich an den Arbeitsplatz stellen und kommt dann wie von selbst auf die vorgeschriebenen 2 Stunden am Tag.

Super für die dunklen Tage

Obwohl die Lampe recht klein ist, ist sie trotzdem sehr wirkungsvoll. Habe die Lampe für meine Tochter gekauft, die lernbedingt viel am Schreibtisch sitzen muss. Das Arbeiten bei dem Licht ist, nach kurzer Gewöhnung, sehr viel angenehmner als mit einer normalen Lampe. Daher eine gute Sache! Gerade jetzt für die dunklen Tage!

Kompakt, preiswert, gut

Besitze die Lampe jetzt seit 1 Woche. In den ersten drei Tagen hatte ich eher negative Erfahrungen. Die Helligkeit machte meinen Augen zu schaffen und ich bekam leichte Kopfschmerzen. Das besserte sich aber nach cirka 3 Tagen, die Augen hatten sich an die Leuchtkraft gewöhnt. Inzwischen benutze ich das Teil mehrmals am Tag, fühle mich nicht mehr so müde wie vor dem Kauf. Kann inzwischen das Produkt vorbehaltlos empfehlen, lässt sich einfach benutzen, überall mit hinnehmen und hält sich preislich im Rahmen. Von mir eine klare Kaufempfehlung !

Ein tolle Tageslichtlampe

schon nach dem 1. Tag hat die Lampe bei mir gewirkt. Ich leide unter Vitamin D Mangel und nehme schon Tabletten. Einziges was noch hilft ist das Solarium, aber mit der Zeit wird das doch sehr teuer. Ich bin im Winter oft antriebslos und mir tut alles weh. Seit ich die Lampe jeden Morgen beim Frühstücken anschalte bin ich wie ausgewechselt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht schon früher gekauft habe. Einfach morgens einschalten und auf den Frühstückstisch stellen. Im ersten Moment war es furchtbar hell, aber man gewöhnt sich daran.

Preis-Leistung sehr gut

Habe dieses Produkt für meinen Freund bestellt und wir sind sehr überrascht, welche positive Wirkung dieses recht kleine 10 Zoll Format/Produkt hat. Mit dem grünen Aufsteller kann man es hochkant oder auch quer aufstellen. Es ist auch einfach und leicht in der Hand zu halten, wenn man im Bett morgens liegt, wo man es ja auch für ca. 10-20 Min. benutzen soll. Da es medizinisch auf jeden Fall bewiesen ist, dass diese Tageslichtlampen sehr gut für die Winterdepressionen sind. Zuerst ist es aber sehr hell, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Helligkeit und es macht auf jeden Fall munter. Absolute Kaufempfehlung für dieses Produkt.

Sehr empfehlenswert da nicht so groß...

Bin begeistert von der kompakten Bauweise und daraus die unproblematische Anwendung. Auch das kleine Aufstellfüßchen klappt prima. Sehr lichtstark ohne unangenehm zu sein. Empfehle ich jedem, der ein kompaktes Gerät will und selbst beim Fernsehen oder Lesen kann man nebenbei sein Lichtkonto aufladen

Klein, leicht - und oh ho!

Die BEURER Tageslichtlampe ist kompakt, Schnell angeschlossen und bietet sehr gute Lichtverhältnisse. Wirklich wie Empfohlen 2-3 Tage langsam daran gewöhnen und dann will man es nicht mehr missen. Sehr zu empfehlen. Preis-Leistung stimmt!

Wirklich helle Tageslichtlampe

Diese Tageslichtlampe kam zügig und heile geliefert bei uns an. Die Leuchtkraft ist wirklich sehr Tageslicht hell. Wir sind zufrieden und können die Lampe nur empfehlen für dunkle Tage im Winter, gut für die Stimmung. Gerne wieder!

Praktische Lampe

Die Bedienung der Lampe ist unkompliziert, die Helligkeit stört mich nicht, so dass ich sie gerne benutze.