BEURER Tageslichtlampe TL 30, LED fest integriert

super Artikel

Die Tageslichtlampe von der Marke Beurer (Medizinprodukt) ist sehr handlich und leicht anzuwenden. Ich nutze das Gerät seit 10 Tagen 2-3 Mal am Tag für ca. je 15-20 Minuten. Man fühlt sich nach der Anwendung der Lichttherapie eindeutig besser und fitter. Nehme es auch mit ins Büro und benutze es dann in den morgendlichen Stunden. Eine praktische dünne Tasche ist mit enthalten.

sehr wirksam, empfehlenswert!

Zum Frühstück eine Lichtdusche und ich staune ... Ich hatte gar keine Meinung zur Lichtdusche, aber meine herbstliche Antriebslosigkeit ist doch zu lästig, deshalb habe ich es mit diesem modernen, flachen Modell versucht. Ohne Übertreibung: der Antrieb ist enorm, mir fliegt meine alte Energie regelrecht zu. Hatte ich so stark nicht erwartet!

Eigentlich eine gute Tageslichtlampe

Eigentlich eine gute Tageslichtlampe im Tabletformat. Da man aber weder Lichtstärke noch Timer hat und man entsprechend nah oder fern von ihr sitzen muss (wie soll man 10 cm nah daran entspann sitzen?) ging sie zurück... habe eine Ähnliche zum identischen Preis mit Timer und Lichtstärkeneinstellung gefunden

Prima Tageslichtersatz

Das Gerät ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Da ich viel am Rechner sitze und arbeite, fehlt mir ausreichend Tageslicht. Der Beurer steht neben dem Laptop und gleicht den Mangel aus. Das Licht ist nicht zu grell und man gewöhnt sich schnell daran. Die postive Wirkung ist schnell zu bemerken.

Noch in der Erprobungsphase

Wenn die Tageslichtlampe hält, was die Artikelbeschreibung / Bedienungsanleitung verspricht: Hilfreich, um den Tageslichtmangel in der Herbst- und Winterzeit auszugleichen. Negativ: Kurzes Kabel! Daher kann ich die Lampe nur mit einem Verlängerungskabel verwenden. Das finde ich sehr unpraktisch.

Klasse!!!

Hilft mir sehr gut über die dunkle Jahreszeit hinweg. Lass mich morgens beim "stylen" direkt "bescheinen" und fühle mich gleich ein wenig frischer und wacher. Klar man muss auch ein wenig dran glauben, aber mir hilft die Lampe und das Kabel finde ich nicht zu kurz.

Preisgünstig und zweckmäßig

Sehr leichtes, trotzdem robustes, flaches Gehäuse mit anklemmbarer und verschiebbarer Stütze in freundlichem weiß und hellgrün mit umlaufender schmaler Gummileiste. Netzadapter und Schutzhülle werden mitgeliefert. Die energiesparende LED-Technik ermöglicht eine erstaunliche Lichtausbeute, ohne dass sich Leuchte oder Netzgerät im Betrieb übermäßig erwärmen würden. Die Leuchte wird von mir gelegentlich als Arbeitsleuchte benutzt, bisher keine Beanstandungen oder Probleme. Der flache Ein-/Aus-Schalter am Gehäuserand könnte jedoch etwas größer und deutlich gewölbt sein, das würde die Betätigung erleichtern.

Hilft gegen Winterblues.

Ich benutze die Lampe jetzt seit 20 Tagen und muss sagen sie hat mir gut geholfen. Ich fühle mich fiter. Meine innere Uhr hat sich wieder an frühes Aufstehen eingestellt. Und da das Wetter momentan so trist ist tut es einfach gut morgens in da Licht zu sehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lampe. Man sollte sich informieren wann man die Lampe nicht benutzen darf da gibt es ein paar Einschränkungen die man im Internet nachforschen kann.

Viel Licht, wenig Schatten

ältere Menschen , die in der dunklen Jahreszeit gezwungener Maßen in den 4 Wänden verharren, bei denen kommt es schnell zu depressiven Verhalten oder gar Suizid Gedanken . Auf der Suche nach Mitteln, wie man nahestehenden Menschen in dieser Zeit helfen kann, stieß ich u.a. auch auf "Lichttherapie". Eigentlich erübrigt sich die Beschreibung einer solcher Leuchten,sie ist sehr hell, aber das Licht geht nicht auf die Augen, so das man einen schwarzen Punkt sieht. Dieses Licht ( Tageslicht ) über das Auge aufgenommen, bewirkt wahre Wunder.

Perfekt!

Das Format dieser Lampe ist super, schön dünn und handlich, auch zum Mitnehmen! Es erinnert mich an ein IPad. Nicht nur für den vorgesehenen Zweck super, sondern für alles, wofür man helles Licht braucht 👍

Klein und kompackt

Die Lampe ist kleiner als gedacht, dafür macht sie aber so viel Licht als wenn Sie die Sonne selbst wäre. Der Fuß am Rücken der wird nur reingesteckt und leider rastet er nicht ein. Nicht am Fuß hochheben.

sehr gute licht, nicht bländent, angenem

Eine gute tageslichtlampe, sehr helles angenemes licht, klein, aber fein! immer wieder! ich bin sehr zufriden! ich habe nicht nur mich, auch meine pflanzen bestralt, besonders bei dunklen tagen war es schön.

Praktisch und Handlich !!!!!

Sehr gute Lampe hatte schon den Vorgänger der war etwas Klobig und schwer aber auch gut ! Dieses kleine Ding ist sehr praktisch und super leicht zu bedienen und von der Wirkung bin ich auch beeindruckt!!!!!

Klein handlich und funktional!

Haben die Lampe gekauf weil sie schön klein ist. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Gebrauchswanweisung ist leicht verständlich und die Handhabung der Lampe ist sehr einfach. Absolut zu empfehlen.

Super Lichtdusche

Hilft bei dunklen Tage. Wenn es draußen nicht so richtig hell werden will ist diese Lampe ein super Sonnenersatz. Helles und angenehmes Licht. Sehr Platzsparend man kann die Lampe überall aufstellen. Der Stromverbrauch mit ca. 5 Watt ist auch wirklich vernachlässigbar. Der wichtigste Punkt der Einfluss auf den Körper. Da kann ich aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass die Lampe mit regelmäßiger Anwendung einen zusätzliche Energie gibt und man nicht so häufig müde ist.

tolle lampe

Die Tageslichtlampe kann ich nur empfehlen, denn sie hilft wirklich,ich habe sie meiner tochter geschenkt die an verstimmungen leidet und sie benutzt sie täglich und fühlt sich auch schon besser.

Sehr angenehmes helles Licht

Gerade ausgepackt und die erste Stunde Lichtdusche hinter mir , sehr helles angenehmes Licht was auch nicht beim Fernsehen stört wenn es wie bei mir in einen Winkel von 45 grad zum Körper steht

Anschaffung lohnt !

Wer schon Tageslichtlampen kennt, weiß, dass es klareres, helleres und aufmunterndes Licht ist. Der Körper reagiert auf Dauer wacher als mit einer anderen Lichtquelle. Tageslicht ist einfach unschlagbar und gut für das Gemüt, die Augen und um dunkle Jahreszeiten nicht nur mit künstlichen Lichtquellen zu verbringen, die nicht, wie die Tageslichtlampe, dem natürlichen Tageslicht gleich kommt. Wirklich empfehlenswert - lohnt sich - setze sie vorwiegend im Herbst, Winter und Frühling ein, eben dann, wenn das Tageslicht noch nicht so lang am Tag ist.

tolle Tageslichtlampe

die Lampe ist soweit ok nur ist es halt schon sehr hell Gewöhnungsbedürftig. Aber soll halt so sein ob es hilft kann ich leider nicht sagen habe sie noch nicht so oft verwendet.

handlicher Einsatz

Sehr handlicher Artikel. Schnell überall einsetzbar. Aufstellung sehr einfach. Ich habe diese Tageslichtlampe in meinem Büro stehen. Es hilft mir die dunklen Tage besser zu überstehen.

Artikel macht Spaß

Ich finde praktisch warte noch auf mehr die Wirkung von der Lichttherapie ist auf jeden fall hier bei Otto günstiger und es bringt schon was wenn man am Schreibtisch arbeitet

Klasse Tageslichtlampe

Bei dem langen dunklen Winter eine super Alternative zum Tageslicht. Ich benutze die Tageslichtlampe ein bis zwei Stunden am Tag am Schreibtisch. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Super Tageslichtlampe, gut mobil nutzbar

Ich habe sie mir fürs Büro gekauft und finde sie hübsch, gut transportabel und schön verarbeitet. Über die Wirkung und die Lebensdauer kann ich leider noch keine Auskunft geben.

Schöne Lampe, tut was sie soll

Ich fühle mich jetzt nach ein paar Tagen schon deutlich besser mit der Lampe jeden Vormittag gönne ich mir ein Stündchen neben der Lampe und das tut gut Laune steigt

Schöner Artikel

Nach 4 Tagen muss ich leider pausieren. Offensichtlich war mein Abstand zu nah und führte zu geröteten Augen. Werde aber später weiter nutzen gegen den Winterblues..

Preis-Leistung ist in Ordnung

Für die dunkle Jahreszeit ist die Tageslichtlampe für Menschen mit leichten depressiven Verstimmungen sicherlich hilfreich, für mich war sie leider nichts.

Noch besser, als erwartet.

Diese Tageslicht-Dusche ist zum reduzierten Preis ein Schnäppchen. Bei trübem Herbst- und Winterwetter gleich am Morgen, beim Aufstehen, oder im Bad mit vielen Tausend LUX in den Tag zu starten, ist einfach großartig! Früher kam ich erst Stunden nach dem Aufstehen so richtig in Schwung, doch nach einigen Monaten regelmäßiger Nutzung bin ich tatsächlich kein Morgenmuffel mehr. Ich genieße sooo viel mehr Lebensqualität, und entdecke immer öfter jede Menge Optimismus in mir - einfach unglaublich. Dieses Gerät kann ich wirklich ohne Einschränkungen empfehlen.

Ob man's wirklich braucht...

Kommt leider nicht so oft zum Einsatz wie geplant. Gründe: extreme Helligkeit, Standfuß sorgt nicht für genügend Stabilität.

Der Artikel ist toll

Der Versand hat etwas länger gedauert ,aber vom Aussehen ist es ein gutes Produkt. Leider muss ich es zurückgeben da er für mich nichts ist .

Die Lampe wurde als Weihnachtsgeschenk gekauft und in den dunklen Monaten immer benutzt. Sie hat gehalten was versorochen wurde.