Wimex Futonbett Anna

Undurchdachte Konstruktion - eine Katastrophe

Wir haben das Bett in 140 cm Breite bestellt. Leider haben wir die schlechten Bewertungen nicht VOR Bestellung angesehen, denn leider kann ich diese nur bestätigen. Dieses Bett ist absolut nicht zu empfehlen. Das Material ist nicht sehr wertig, Klar für den Preis gibt es kein Luxusbett, aber ich hätte zumindest ein BETT erwartet. Ohne eigene Seitenkonstruktion wäre es nicht möglich einen Lattenrost aufzulegen. es gibt an den Seiten nämlich keinerlei Auflagefläche. Die Mitte haben wir ebenso verstärkt, da es auch hier keine Verstrebung gibt. Eigentlich sollte man dieses Bett als Grundgestell für ein solches anbieten praktisch ein KASTEN und zwingend angeben, dass noch diverse Teile im Baumarkt nachgekauft werden müssen. Es ist eine Katastrophe!! Ich bin sehr unzufrieden. Wer noch kann: Hände weg von diesem Artikel.

mittige Querstrebe wäre dringend nötig

Das Bett sieht optisch schön aus und war relativ schnell aufgebaut. Es fehlt definitiv die mittlere Querverstrebung zur Stabilisierung des Lattenrostes. Mein Mann, 85 kg setzte sich nach dem Aufbau mittig aufs Bett und der Lattenrost brach .... darf auf keinen Fall passieren und wir sind ziemlich verärgert.

Einfach billig

Das Bett hat eine sehr schlecht Qualität. Preisleistung passt nicht ansatzweise! In der Mitte fehlt ein Querbalken, damit die Matratze nicht durchhängt. Da muss man selber improvisieren. Generell instabil und billiges Pressholz. Absoluter Fehlkauf.

Enttäuschend

Das Gestell wirkte qualitativ minderwertig, eindeutig zu teuer.., zudem fehlten Halterungen und Schrauben. Bett ging sofort zurück!

Was ist das?

Ein Bett bedeutet für mich aufbauen , eigenes Lattenrost rein und fertig. Hier haben wir ein unstabiles Viereck ! Nix zum Lattenrost rauflegen vorhanden. Es ist nur der Aussenrahmen und innen absolut nichts. D.h. Gedanken machen , im Bauhaus noch Geld lassen und Zeit haben das "Bett" zu vervollständigen. Sehr ärgerlich!!

Finger weg!

Der Artikel ist nicht weiter zu empfehlen. Rückbrett des betts grau anstatt weiß. Man sieht die grauen kanten hervortreten. Für rollrost auch nicht geeignet. Mussten uns eine Konstruktion ausdenken, damit der rollrost überhaupt hält. Total ärgerlich das Ganze

Unterirdische Qualität!

Meines Erachtens nach hat dieses Bett nicht mal den einen Stern verdient. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gegeben, die gelieferte Ware entspricht nicht den Produktbildern. So ist das untere Brett des Kopfteils nicht wie auf den Bildern dargestellt plankeneichenfarben, sondern in einer hässlichen grauen Farbe, die auch nach Aufbau deutlich sichtbar bleibt. Die Verarbeitung ist schlecht, so sind z.B. die Vorbohrungen nicht an der richtigen Stelle, wodurch das Bett nicht stabil aufgebaut werden kann. Zudem sind an manchen Stellen Vorbohrungen nicht vorhanden, die den Aufbau erleichtern würden. Nach Aufbau gemäß Anleitung sind an verschiedenen Stellen Lücken zwischen den Elementen, sodass die einzelnen Teile nicht bündig aneinander passen. Dadurch wackeln beispielsweise die beiden Fußteile links und rechts. Den Kommentaren der anderen Käufer bzgl. der fehlenden Auflage für die Lattenroste können wir nur zustimmen. Wir haben das Bett wieder abgebaut, da es für uns nicht zu nutzen ist.

Gästebett wäre aber okay. Optisch schön

Bett ist für täglichen Gebrauch nicht geeignet. Trotz neuem Lattenrost und neuen Matratzen sinkt man durch mangelnde Querverstrebungen des Grundgestelles tief und krumm ein. Lattenrost liegt lediglich auf 2 schmalen Kanten auf. Mittig ist kein zusätzlicher Halt vorhanden.

Großer Fehlkauf !!!

Dieses Bett ist sehr schlecht verarbeitet, wie bereits auch in den anderen Bewertungen angegeben!! An der Kopfseite ist das graue Unterteil sichtbar- leider nicht weiß wie das Oberteil! Es fehlen an den Längsseiten Leisten auf denen das Lattenrost liegt. Deshalb sind zwei gute Lattenroste bereits in der Mitte durchgebrochen, nachdem ich mich auf die Seite des Bettes gesetzt habe- normales Körpergewicht!!! Leider keine Hilfe durch den Otto Service.

Auflage für das Lattenrost fehlt

Ich benutze das Bett nur, wenn ich meine Eltern besuche, daher sollte es nicht viel kosten. Der Aufbau funktionierte relativ problemlos, aus allzuviel Teilen besteht das Bett nicht. Beim Aufbauen habe ich mich dann aber schon gefragt, wo später eigentlich das Lattenrost aufgelegt werden soll, denn es gibt einfach keine richtige Auflage. Legt man ein steifes Lattenrost rein, klappt das eventuell. Ein Rollrost geht aber nicht. Letzten Endes musste ich mir mit einer selbstgebauten Holzkonstruktion helfen. Die meisten Leute werden aber nicht einfach so ein paar Holzlatten im Keller herumliegen haben und schauen dann in die Röhre. Sowas zu verkaufen ist ehrlich gesagt eine Frechheit, selbst bei dem Preis.

Miese Qualität und halbes Bett

Wenn ich in einem online Shop ein BETTGESTELL suchen will, dann suche ich nach einem Bettgestell. Ich habe nach einem BETT gesucht und dieses gekauft, da es in der Preis Leistung o.k. war. Nun habe ich ein kleines Paket voll mit MEF Plattenschrott geliefert bekommen, kein Lattenrost, den muss ich jetzt extra kaufen. Für das Geld hätte ich ein Qualitativ besseres Bett bekommen. Dieses Bett ist absoluter Schrott, und wie gesagt, KEIN BETT sondern nur ein Bettgestell. Würde es am liebsten weg schmeißen und was ordentliches kaufen. Das war das letzte Mal dass ich bei Otto gekauft habe. Alle Käufe der letzten Monate waren ein absoluter Reinfall. Alles Betrug hier.

Die Qualität des Bettes ist eine ...

Die Qualität des Bettes ist eine Katastrophe, kaufen Sie nicht,reine Geldverschwendug.

Billiges Bett, schlechter Service

Das Bett hat eine schöne Optik und wir waren das erste halbe Jahr auch zufrieden. Für das Preissegment angemessen. Nach 8 Monaten ist leider eine Querverstrebung gebrochen und die Garantie von !2Jahren! wurde uns verwehrt. Tagelange Diskussionen mit dem Kundenservice führten ins Nichts und nun haben wir nur einen Stapel Sperrmüll und sind voll auf unseren Kosten sitzen geblieben. Danke für nichts, Kauf absolut nicht zu empfehlen!

Katastrophe!

Auch ich habe mir leider die Bewertungen vorab nicht angeschaut. Ein Fehler. Von einer katastrophalen Bedienungsanleitung bis hin zu fehlenden Leisten, auf die ein Lattenrost halt findet ist dieses Bett von A-Z nicht zu empfehlen!

Ein Wasserbett wackelt weniger

Der 1 Stern ist für die Optik alles andere kann man nicht bewerten bzw darf ich mit meinen Worten nicht bewerten. Etwas schlechteres an Qualität habe ich noch nicht erlebt.selbst auf einem Wasserbett ist weniger Seegang, wenn der Partner sich umdreht. WÜRDE ES NICHT WEITER EMPFEHLEN

Das Geld nicht wert und auch kein Stern wert

Dem Bett fehlt eine Vorrichtung , um ein Lattenrost einzulegen. Ich habe 3 Traversen und entsprechende Halter eingebaut, um das wackelige Bett zu stabilisieren und um ein Lattenrost einzulegen. Das Lattenrost wurde bei Otto gekauft und für dieses Bett als gut befunden.

Geht gar nicht

Das Bett ist eine Katastrophe. Man kann kein Lattenrost rein legen. Haben es erst beim Aufbau bemerkt sonst hätte ich es direkt zurück geschickt. Mussten Latten kaufen gehen und dran schrauben. Ein Witz.

Entäuschung

Artikel kam schon teilweise defekt.Entspricht nicht der Abbildung .Habe schon viel bestellt,war vom Bett sehr enttäuscht.Habe es nicht behalten.😂😂

Zulange Wartezeit auf Ersatzteil

Produkt ist ok etwas wackelig und im Lieferumfang befand sich ein falsches Teil auf das Ersatzteile mussten wir zwei Wochen warten 😔

Schrott für viel Geld

Die Sachen aus der Reihe sind schnell kaputt und absolut nicht zu empfehlen

3 mal zusammen gekracht

mies, das bett ist in der Mitte nicht stabilisiert, so dass der lattenrohst einfach durchkracht