Wimex Futonbett Anna

Ein schönes Bett

Also vorab, hier wird auf höchst unverständliche Art gelogen, das sich das Bett verbiegt. Ich habe dieses Bett seit einem Monat im Einsatz und auch selber aufgebaut. Das ist ein Kinderspiel für jeden der schonmal Möbel aufgebaut hat. Ich habe aus der Serie Anna auch 2 Nachttische und eine Kommode (nicht von OTTO). Auch deren Aufbau war kinderleicht und sehr gut beschrieben. Und jetzt mal zum Thema Lattenrost bzw. dessen Auflage. Wie haben hier einzelne Leute das denn bitte aufgebaut? Das Lattenrost liegt auf und zwar auf den Fußbrettern. Also diese senkrechten Bretter die eigentlich das ganze Bett tragen. Die vorne sichtbaren "Füße" sind eigentlich nur Optik. Tragen können die nichts. Liegt also nun das Lattenrost auf beiden Tragbrettern auf und handelt es sich nicht gerade um ein Discounter-Lattenrost für 20 Euro, dann hält das auch. Ich besitze ein Lattenrost welches teurer war als dieses Bett. Ich bin 180 cm groß und stemme derweil 92 Kilo auf die Waage. Und ja, es hält auch bei, in meinem Fall außerehelichen ehelichen Pflichten mit einer weiteren Person. Da wackelt garnichts. Eine Verstärkung habe ich allerdings eingebracht. Und zwar habe ich eine Längslatte zwischen die beiden Trägerbrettern mit Winkeln eingearbeitet. Ich glaube aber nicht dass dieses wirklich nötig war. Diese Längsverstrebung entnahm ich übrigens den Verpackungsresten, 2 Winkel sind aus meinem Bestand. Eine Rezension beschäftigt sich mit dem Thema Plastik-Schrauben. Also meine Schrauben waren alle sehr ordentlich aus einem Metall. Sie waren auch vollzählig. Ob nun diese Applikationen aus Kunststoff (das sieht man doch garnicht) gefallen, ist eine Geschmacksache. Ich wollte die zunächst auch nicht anbringen, dabei kam mir das Kopfteil dann aber doch irgendwie nackt vor. So befestigte ich die Chromteile erstmal mit Tesafilm und ließ das Ganze mal auf mich wirken. Mir und 3 Bekannten gefiel das doch besser, also wurden die Chromteile auch am Kopfteil montiert. Am Fußteil habe ich sie aber weggelassen. In meinem kleinen Schlafzimmer sieht die dort keiner der nicht gerade überm Boden robbt. So hab ich die auch noch für später mal in Reserve, falls die aufgeklebten mal irgendwie verkratzen. So einige Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen, deshalb musste ich das so los werden. Das Bett ist im unteren Preissegment angesiedelt. Ich gehe davon aus, das dieses Bett ebenso wie sein Vorgänger aus Schweden aus massiver Kiefer 20 Jahre hält. Und wer denkt, er müsse zusätzliche Leisten zur Auflage des Lattenrostes einbringen, an Teile die keinerlei tragende Funktion haben, mag dies tun. Notwendig ist es definitiv nicht. Das sage ich als Handwerker.

Hab mir dieses Bett gekauft und muss sagen ...

Hab mir dieses Bett gekauft und muss sagen ich als Frau hab dafür knapp zwei Stunden gebraucht um es allein aufzubauen die Anleitung war super erklärt wäre nur schön wenn alle Löcher vorgebohrt wären

Super eleganter bett !!

Tolles bett!für den preis sehr gut und schön.sehr leichte montage.ich würde ohne bedenken weiterempfehlen !İch habe 140 200 meter genommen 180 200 werde ich für unsere schlafzimmer auch kaufen...

Bin sehr zufrieden mit dem Bett. Sehr leichter Aufbau und stabil. Danke für den schnellen Lieferservice. Immer wieder gerne

Super Artikel zum fairen Preis.

Schickes und leicht aufzubauendes Bettgestell. Die Verarbeitung ist für den Preis echt spitze und sieht echt klasse aus. Die 4 optischen Chromstreifen sind zwar aus Plastik was aber so nicht auffällt und gibt dem Bett nochmal ein Optisches Highligt. Das Bettgestell ist zudem sehr stabil.

Super Bett trotz günstigem Preis. ...

Einfacher Aufbau auch für eine Person. Stabiles Bett. Gutes Preis Leistung Verhältnis

Tolles Bett

Lässt sich problemlos zu zweit schnell aufbauen. Optisch sieht es ganz schön aus. Die silbernen Zierstreifen werden nur aufgeklebt, wir haben sie weggelassen. Schnelle und problemlose Lieferung durch Hermes. Preis ist echt super. Ich kann es nur weiter empfehlen!

Kann viele Bewertungen nicht nachvollziehen!

Das Bett ist wirklich optisch super, der Aufbau war sehr leicht, kann einige Bewertungen nicht nachvollziehen. Alle Löcher waren vorhanden und der Aufbau hat ca. 30 Minuten gedauert. Mein Mann hat das Bett alleine aufgebaut. Mal sehen, wie stabil es ist, dazu kann ich leider noch nichts sagen.

Sehr schönes Bett!

Das Bett ist stabil gebaut und sieht toll aus. Es ist allerdings nicht für Rolllattenroste geeignet. Das war uns nicht bekannt. Wir konnten uns aber mit zusätzlichen Latten behelfen.

Bettgestell

Die Beschreibung für das Bettgestell hätte besser sein können. Das Bettgestell ist stabil, sieht gut aus und Preis Leistung besser geht nicht. Ich find es👍.

Sehr schönes Bett

Das Bett haben wir für unser Kind gekauft und sie liebt es. Der Aufbau war ok und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Über den Preis lässt sich auch nicht meckern.

Tolles Bett!

Ein toller Artikel! Leicht aufzubauen und ein super Schlafkomfort. Würde ich jederzeit wieder kaufen, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Toller nArtikel

hier passt das Preis Leistung Verhältnis sehr gut, Aufbau ist einfach und auch alleine zu schaffen. Würde ich wieder kaufen.

Tolles Bett

Lieferung erfolgte durch Hermes. Aufbau war sehr einfach. Bett ist bequem.

Macht spaß

Bin voll zufrieden war alles drin an Schrauben hat nichts gefehlt. Leicht zum zusammen Schrauben Farbe von Bett wie abgebildet top gefällt mir super

Schönes Bett

Ein super schönes Bett und auch nicht schwer im Aufbau. Einziger Nachteil für ein Rolllattenrost muss man extra Leisten anbringen.

Sehr schönes Bett. Sieht aufgebaut super...

Sehr schönes Bett. Sieht aufgebaut super aus und passt perfekt zu Nachttisch und Schrank. Die Aufbauanleitung war etwas verwirrend aber machbar.

Tolles Bett!

Das Bett ist sehr bequem und sieht toll aus.Empfehlenswert...nur die Lieferzeit war bisschen zu lange und die Anleitung zu umständlich.

absolut okay

ein sehr schönes und schlichtes Bettgestell. Das preis/Leistungsverhältnis absolut okay. Es ist auch kein Problem dieses alleine aufzubauen.

Tolles Bett

Ein schönes meiner Meinung nach auch stabiles Bett für einen guten Kurs.

Super bett

Leicht aufzubauen,schnell geliefert einfach toll

Super Bett

Das Bett ist einfach Aufzubauen. Habe es alleine Aufgebaut, ohne Schwierigkeiten. Preislich völlig akzeptabel.

Отличная кровать всем рекомендую ! Не дорого , хорошо смотрится!

Alles Top

Schönes Bett

Der Aufbau war einfach und die Sendungsverfolgung in Echtzeit einfach klasse. Für das Geld ein tolles Bett!

Gute Qualität für diesen Preis

Wie immer schnelle Lieferung von Otto, relativ leichter Aufbau, gute Qualität und schönes Design

Schneller aufbau

Toll, endlich ein Bett was nicht mehr quietscht. Der aufbau war einfach und ging schnell von der Hand.

Stabil und gut

Stabiler Bett. Sehr einfach aufzubauen. Guter Preis und Qualität. Kann nur weiter empfehlen.

Sehr schönes Bett

Sehr schönes Futonbett. Schnelle und einfache Montage. Top Qualität zum kleinen Preis.

schönes Bett

Die Farbe ist genauso wie im Foto und sieht sehr schön aus. Ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden.