Caso Weinkühlschrank 660,66 Flaschen LED-Display UV-Filter EEK: G

Für vorwiegend schmale Weinflaschen geeignet

Der Weinschrank lässt kaum Wünsche offenen. Leise, sehr gut verarbeitet, ein Eyecatcher. In der Bedienungsanleitung fehlt die Angabe zur Einstellung der gewünschten Temperatur, also einfach auswählen, mit Blinken bestätigt das Gerät, das es die Angabe verstanden hat und dann 10-15 Minuten oder auch 30 Min je nach Temperatur schauen, ob diese erreicht wurde, denn angezeigt wird immer die aktuell gemessene Temperatur. Ein Stern Abzug für die Aufnahmekapazität: wir trinken gerne Burgundweine, und da sind die Flaschen deutlich dicker als Bordeauxflaschen oder viele deutsche oder italienische Weinflaschen. Ich konnte in dem Weinschrank leider nur 39 Flaschen an Flaschenmix von Bordeaux bis Meursault unterbringen. Auf die 2. und 3. Ebene von unten passen wirklich nur schmale Flaschen hinein. Wir werden den 3.Boden rausnehmen müssen. Auch vom Raster her, sind die Böden nicht für dickere Flaschen optimal, oder man legt nur eine auf jeden 2.Lagerplatz.

Tolles Gerät aber doch lauter als gedacht.

Der Weinkühlschrank ist top. Die Laufgeräusche aber doch eher lauter als gedacht. Deshalb "nur" 4 Sterne.

Weinlagerung

Der Weinkühlschrank kam innerhalb von 3 Tagen ab der Bestellung. Die Fahrer der Spedition haben ihn bis in den Keller getragen. Die Kühlzonen arbeiten exakt auf die Temperatur, die eingestellt wurde. Optisch macht der Weinschrank auch was her. Der Geräuschepegel könnte ein wenig leiser sein, aber da er bei uns im Keller steht, stört es nicht. Für die Aufstellung in einemWohnzimmer ist er nicht geeignet.

Gutes Gerät, aber Hermes...

.... leider wie immer stärker „ungenügend“ Öffnungsgriff nicht angebracht, gerät nicht ausgerichtet, ging nicht zu öffnen, Verpackung im Auto am Paket gelassen. DHL wäre mir viel viel lieber. Sonst mit dem Kühlschrank alles ok.

wirkt hochwertig aber relativ klein

für 800€ hätte ich etwas mehr erwartet. Qualität an sich ist ok, aber keine top Qualität