BOMANN Minibackofen MPO 2246 CB, Pizzaofen ideal zum Grillen und Aufbacken

Für den kleinen Hunger zu gebrauchen

Leider fehlt eine Höhenverstellung und die Temperatur läßt sich nicht individuell einstellen. Allerdings fürs aufbacken von Brötchen oder zum überbacken reicht das Gerät völlig aus. Aber aufgepasst immer in der Nähe bleiben, es brennt schnell mal was an.

Keine Qualität

Leider bin ich nicht ganz zufrieden mal geht er mal geht er nicht desweiteren verbrennen die Sachen hinten immer naja man muss halt immer wieder mal rumdrehen ist ok aber es gibt besseres für das geld lieber paar euro mehr ausgeben

Es hat nicht so richtig funktioniert

Wir haben den Ofen zurück geschickt. Er hat nur einmal funktioniert. Danach ging nichts mehr. Eigentlich schade, weil Größe und Bedienung sind echt toll.

Ganz ok

Sehr schön und edel aber hat keine Grad Regelung...

Gutes back confort für den schnellen ...

Gutes back confort für den schnellen Gebrauch. Einfach zu bedienen

Wenn die Frühlingsrolle Feuer fängt...

Hi Otto-Liebende, ich fange mit dem (meinem) Fazit an: Wer (zu) billig kauft, der kauft oft 2 mal. Die gute Nachricht, dass Gerät funktioniert trotz anfänglichen Bedenken sehr gut. Muss man da erst einen sog. "Burn-In" machen? Ich habe dem Ofen, der sich übrigends schick macht in jeder Küche, erstmal reichlich Futter gegeben. :-) Pizzen, Baguettes und die besagte Frühlingsrolle in Ober- und Unterhitze. Ich mag es wirklich nicht, wegen ein paar leckeren Brötchen das "Monster" Herd anzuwerfen. Hm, locker 2000W Unterschied? Kurze Rede langer Sinn... Verarbeitung eigentlich recht gut bis auf... Die Drehknöpfe für die Hitzesteuerung haben bei mir locker 2-3 cm Spiel. Billigstes Plastik. Reinigung: Umständlich, da das wichtige Teil Gitterrost im Gerät integriert ist. Ergo: Ich bediene den Ofen vorsichtig. Warum ich nicht einfach zurücksende? "Der Gerät" funktioniert recht gut und die Heizelemente sind erstaunlich gut. Die Frühlingsrolle... liebe ich... Hab ich gesehen im Supermarkt und gekauft. Und dann gleich rein, nur 10 Minuten und dann fängt ein Teil an zu brennen... Gott sei Dank war ich dabei. Abschließend: Behalte ich erstmal, aber das kaufe ich nicht mehr.

Nur für flache Pizzen und Toast geeignet.

Es gibt nur einen Heizstab oben und einen unten, dadurch energiesparend. Der Bräunungsgrad der Pizza direkt unter dem Heizstab ist stärker als Außen, wird also nicht so gleichmäßig wie bei meinem alten Mini-Ofen mit jeweils zwei Heizstäben oben und unten. Man kann auch die Temperatur nicht reduzieren und muss aufpassen, dass die Pizza nicht schwarz wird. Dafür ist aber z. B. eine Tiefkühlpizza sehr schnell (ca. 10 Minuten) fertig und gut.

Kann man machen

Habe diesen Minibackofen gekauft dadurch dass ich keine normalen Backofen in meine Wohnung einbauen kann . An sich ist es perfekt von der Größe und von Design, jedoch dadurch dass man keine Grad Anzahl einstellen kann dauert sehr lange bis etwas fertig ist, z.b. Pizza Baguette brauchen bei mir bis die schön knusprig sind (eigener Maßen) ca 30 Minuten.

Einfacher Ofen

Absolut ausreichend um schnell etwas zu überbacken. Leider ist die Hitze / Brennstäbe auf die Mitte des Ofens ausgerichtet. Daher muss man den zu überbackenden Toast öfters mal in eine andere Position drehen um eine gleichmäßige Bräune zu erhalten.

Minibackofen

der Backofen war nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte , das Aufbacken der Brötchen ging garnicht , entweder sie waren oben verbrannt oder garnicht aufgebacken ! Er ging deshalb zurück !

Geräte Größe ist Richtig gut

Leider ist der mini Backofen nur mit unterhitze zu betreiben den wen man die Oberhitze zuschaltet besteht Brandgefahr Bomann sollte unbedingt nachbessern oder die Produkttester von Otto

zu klein

habe mir den backofen anders vorgestellt....also, wenn man ein fertig baguett backen möchte, passt es nicht rein und man kann die höhe vom rost nicht verstellen....also geht die ware zurück.....

ein nicht so toller Artikel.

Bin von der Handhabung enttäuscht, da kein Leuchtschalter vorhanden. Design gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich den Minibackofen wieder zurück geschickt.

Schöner Ofen

Ein schöner Ofen ideal für Singlehaushalte nur zwei Sterne Abzug ist kleiner als beschrieben tiegkühlpizza passt nicht rein und kabel ist sehr kurz

Naja

An sich ist der miniofen ganz schick, ich finde es jedoch schade, dass man keine Temperatur einstellen kann. Verarbeitung ist gut. Wird schnell warm.

Schönes Gerät, das sich gut jede Küche paßt

Gerät paßt gut in jede Küche, wäre optimal für kleine Back-und Snackartikel. In unseren Fall leider auf Lieferweg beschädigt.

nicht viel platz

nicht viel platz innen. Für eine Person ist es sicherlich empfehlenswert. Aber mit mehrere kindern nicht geeignet

Ok

Stinkt, Qualität nicht so gut. Funktioniert. Für diese Geld, ja. Lieber aber was teuerer kaufen.

Klein aber fein. Die Pizza wird super... Die ...

Klein aber fein. Die Pizza wird super... Die Pommes dauern seine Zeit aber für eine singleküche ausreichend.

Nur OK

Er heizt zwar gut, aber habe ich dennoch zurück gehen lassen und einen Neuen gekauft,der einfach schneller war

zurückgeschickt

für Pizzen bestellt, dafür ist der Ofen viel zu klein, nur zum Aufbacken von Brötchen zu teuer

Nicht zufrieden

Genügt nicht meinen Ansprüchen.

Echt Mini

Ist für Singles perfekt. Für mich nicht praktisch weil ich etwas größeres brauche. Schade

Sehr schwach pizzaofen .

Nichts zu Empfehlen sorry. Sehr Schwachtemperatur , und lass sich schlecht reinigen.

gut

ich habe diese zurück geschickt weil ich habe ander Minibackofen enschieden

Es geht

Leider musste ich den Minibackofen zurückschicken, da die Verarbeitung schlecht ist

schlecht

Das kostet viel Zeit. nicht gut nicht gut nicht gut

Sehr kleine Ofen

Ist eine sehr kleine Ofen. Eine Pizza passt nicht hinein