Canon EF-S Pancakeobjektiv

Knackig scharfe Bilder und super Verarbeitung

Nach drei Monaten im Gebrauch kann ich sagen, dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. Das Objektiv ist hervorragend verarbeitet und dennoch angenehm leicht. Es ist ab Blende 2,8 knackig scharf und unglaublich vielseitig einzusetzen. Egal ob Reportage oder Portrait, die Ergebnisse überzeugen. Ideal für jeden, dem 50mm an einer Crop-Kamera einfach zu lang sind. Dazu ist das Objektiv an der 700D angenehm handlich und leicht. Ich musste an meiner Kamera die Objektivkorrektur mit Hilfe des EOS-Utility aktualisieren, nun wird es auch dort korrekt erkannt.

Klein aber Oho!

Da ich mich nicht entscheiden konnte und nicht für viel Geld ein Objektiv kaufen wollte, das mir dann zum Schluss nicht zuspricht, entschied ich mich für das "Pancake". Es ist zwar "nur" so groß wie ein Pancake, macht aber dafür super Fotos!

Klasse Festbrennweite, perfekt als Immerdrauf

Eine schöne kleine Festbrennweite, die schon bei offenblende scharf abbildet. Kleine, flache Bauweise, man merkt kaum, daß die Optik an der Kamera ist, so leicht ist sie. Klare Kaufempfehlung.

Super fürs Geld !

Super Bilder auch abends in der Stadt !!! Hab es an der eos 100d super handlich passt in eine große Manteltasche rein wenn Mann will ! Geräuscharm beim Filmen ,

klare Kaufempfehlung

Das Objektiv ist einfach nur spitze. Super Weitwinkel, ab Blende 4.0 alles scharf. Ich hab schon das 50er STM für Portraitfotos, kann ich auch empfehlen.

Ein Objektiv das Spaß macht

Ein ideales Pancakes Objekt mit einer hohen Lichtstärke, in nutze es für Landschafts Aufnahmen bei schlechtem Wetter

ein super Objektiv

das EFS-24mm liefert glasklare Fotos, selbst bei Dämmerung sind ohne Bltzlicht hervorragende Ergebnisse erreichbar

Ein super Objektiv!

Ein tolles Objektiv für Landschaftsaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich habe es immer dabei - und würde es sofort wieder kaufen!

Würde ich immer wieder kaufen.

Einfach perfekt dieses Produkt, klein und leicht, im nachbereich sehr gut, sowie auch bei schlechten Lichtverhältnissen bis dunkel. Gleich ausprobiert, stimmt was was das Produkt hergeben soll.

Gestochen scharfe Bilder

Das Canon EFS 24mm f/2,8 Objektiv liefert gestochen scharfe Bilder von nah bis fern. Es ist optimal für Landschafts und Makroaufnahmen geeignet. Selbst ab Blende 2,8 ist die Aufnahme knackig scharf und kontrastreich. Fotografieren macht mit so einem handlichen und leichten Objektiv einfach Spaß. Für den Preis eine super Leistung und ich kann es nur weiterempfehlen ! von Franz aus Regensburg 18.03.2019

Ich finde das Objektiv für d. angebotene ...

Ich finde das Objektiv für d. angebotene Preis zu teuer, aus dem Grund wurde es zurück geschickt.

War nichts für mich!

Leider passte der "Pancake" nicht auf meine Kamera und ich hätte das Objektiv sehr haben wollen.

Ein muss objektiv für Land und Stadt Bilder zu machen hat ein gutes Endergebnis der BILD Qualität .

Prima!

gibt nichts zu meckern ;-)

Super Objektiv

Anfangs war ich skeptisch ein so preiswertes Objektiv zu kaufen und las mir viele berichte darüber durch. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Das Objektiv ist sehr Lichtstark und Farbintensiv. Dazu noch sehr klein und handlich was es zum praktischen Alltagsobjektiv macht. Der Autofokus ist sehr leise. Einen Bildstabilisator fehlt zwar, ist aber auf Grund der kleinen Brennweite nicht notwendig. rund um ein tolles Objektiv zum kleinen Preis.

Tolle Bilder

Wie erwartet

Wie erwartet, Ist dieser objektiv in seiner Preisklasse das Geld auf jeden Fall wert. Ich brauche nicht ins Detail zu gehen, es gibt ja schon so viele Rezensionen die alles sagen.ist dieser objektiv in seiner Preisklasse das Geld auf jeden Fall wert. Ich brauche nicht ins Detail zu gehen, es gibt ja schon so viele Rezensionen die alles sagen

Super objektiv für den Alltag

Das Objekt ist erstmal sehr kompakt und leicht. Selbstverständlich ist die Qualität der Bilder noch viel wichtiger, dies kann ich nur bestätigen. Das objektiv hat eine mega Tiefenschärfe und brilliante Farben. Schöne makroaufnahmen bekommt man damit hin und ebenso ideal für portrait und street Fotografie

Canon EF-S 24mm 1:2,8 STM Pancake Objektiv

da ich seit Jahren Hobbyfotograf bin und für viele Freunde und Bekannte auch Shootings mache,habe ich mir meine Fotoausrüstung,Stück für Stück ergänzt. Nun auch mit Objektive,die dabei nicht fehlen dürfen. Bin Bestens damit zufreiden und sehe es auch meinen Fotos,was für eine gute Qualität dabei raus kommt.

Starkes Objektiv für kleinen Preis

Das Objektiv eignet sich hervorragend für Reisen/Städte Trips. Perfekt für spontane Schnappschüsse! Es ist vielseitig einsetzbar und macht meine Kamera angenehm kompakt und leicht. Die Qualität der Fotos überzeugt mich absolut und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Absolute Kaufempfehlung!

Für Landschafts- und Reise Fotos sehr gut

Das Pancakeobjektiv wurde schnell und sicher verpackt geliefert. Es kam gleich auf einem Wanderurlaub zum Einsatz. Es ist wirklich leicht und handlich und auch für Anfänger geeignet. Ich werde mir später aber ein weiteres Weitwinkelobjektiv kaufen, da ich doch den Zoom vermisst habe.

Objektiv mit fester Brennweite als Ergänzung

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Objektiv als Ergänzung zum vorhandenen Zoom-Objektiv kaufen sollte. Ich habe es nicht bereut. Zum einen ist es lichstärker, Landschaftsaufnahmen gelingen sehr schön und die Kamera wird kompakter, wodurch sie auf Reisen praktischer ist.

Allround Objektiv für APS-C Kameras

Kleines, handliches Objektiv zum fairen Preis. Bin sehr zufrieden mit der Abbildungsleistung, dazu noch das schicke Bokeh, einwandfrei. Das Pancake ist bestens für Landschaft, Portraits- und Nachtaufnahmen geeignet. Klare Kaufempfehlung!

einfach super

Sehr leichtes und dadurch auch handliches Objektiv, kompakte Bauweise und schneller Objektivwechsel möglich. Leider ist Autofocus etwas langsam, werde mich noch dran gewöhnen. Für unterwegs jedoch ideales Teil und Preis/Leistung o.k.

Festbrennweite mit hoher Lichtempfindlichkeit

Die feste Weitwinkeloptik verbunden mit der hohen Lichtempfindlichkeit und der ultra kompakten Bauform ermöglicht tolle Landschaftsaufnahmen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Ich kann es nur empfehlen

Das Objektiv bringt eigentlich in vielen Situationen eine ordentliche Leistung. Die Bilder haben eine sehr gute Qualität, ist vor allem sehr leicht. Für unterwegs in der Stadt ein Muss.

Würde ich jederzeit wieder kaufen

sehr kleines und handliches Objektiv mit einer hervorragenden Bildqualität. Mein neues "immer drauf" Objektiv, den fehlenden Zoom gleiche ich durch körperliche Bewegung aus. Klare Empfehlung.

Klein und fein!

Das Objektiv ist bestens für Portrait Bilder geeignet. Sieht außer seiner guten Funktion auch ziemlich schön aus. Es ist klein und leicht, kann überall problemlos mitgenommen werden.

Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.Macht gute scharfe Bilder auch bei wenig Licht.Ist handlich und platzsparend.Bin sehr zufrieden und würde den Artikel wieder kaufen.