BOMANN Entsafter AE 1917 CB, 1000 W

Super Gerät!

Dieser Entsafter macht seinem Namen alle Ehren! Eine Menge Power in Kombination mit einem schlichten, Zeitlosen Design macht dieses Gerät aus. Egal ob ganze Früchte oder festes Gemüse, das Ding holt aufgrund der 2 Powerstufen den letzten Tropfen aus allem raus! Er ist handlich, gut verstaubar und dank starken Saugnäpfen am Fuß sehr Standfest. Die Reinigung ist auch durch der herausnehmbaren Reibe und abnehmbaren Teilen ein Kinderspiel. Einen kleinen Haken gibt es meinerseits: es fehlt ein Behälter zum auffangen des frisch gewonnenen Saftes. Allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau (man legt einfach ein Glas unter dem Spender und kann folglich den Saft sofort trinken ;-)) Die Lieferung war wie immer einwandfrei und am nächsten Tag erfolgt. Otto halt ;-) Jederzeit zu empfehlen!

tolles Gerät, klare Kaufempfehlung

Ein Entsafter, der sich sehen lassen kann, sowohl in der Optik als auch in der Handhabung. Das Gerät ist großzügig gebaut, keine Kleinteile, sondern übersichtlich angeordnet, dass die Maschine kinderleicht zu bedienen ist, ohne die Anleitung stundenlang zu studieren. Der Motor ist kraftvoll, sodass die Früchte richtig gut entsaftet werden, die Reste landen automatisch im Restebehälter. Der Saft läuft sauber, ohne Klecken oder Auslaufen an anderen Stellen, ins Glas. In Sekundenschnelle ist der leckere Saft fertig. Die Reinigung ist denkbar einfach und schnell, dank der großen Teile, die mit wenigen Handgriffen leicht zu reinigen sind. Für das Gerät ist der Preis völlig in Ordnung und weiterzuempfehlen.

Winzige Ausbeute, heißer Motor und viel Abfall

Der Motor der Maschine ist so stark, dass er die Früchte halb zerkleinert einfach in den Tresterbehälter wirft. Damit ist die Saft Ausbeute winzig und der Saft war so sämig wie einfach nur püriert. Dazu wurde der Motor schon nach ein paar Sekunden im Leerlauf heiß. Dazu sind die zu waschenden Einzelteile so groß, das nach 1x Saftpressen die Spülmaschine voll mit den Einzelteilen war. Der Entsafter taugt einfach nichts und ging sofort zurück.

Lieber nicht!

Lieferung ging super schnell:-)aber: wenig Saft, viel Trester...großer Reinigungsaufwand und viel Wasserverbrauch...tropft am Ausgang rundherum und verteilt Trester überall im Gerät, nicht nur in den dafür vorgesehenen Behälter...insgesamt ein Ärgernis...sofort ausprobiert und nach viel Ärger gleich wieder zurückgeschickt

Absolute Kaufempfehlung!!!

Der Entsafter tut genau was er soll, er verarbeitet Obst zu Saft. Bisher habe ich es mit Äpfeln, Karotten und Orangen versucht, das hat super geklappt. Die Reinigung ist ebenfalls super easy. Der Entsafter lässt sich in wenigen Sekunden zerlegen und man kann alles ganz einfach abwaschen. Für den Preis bin ich wirklich mehr als zufrieden! TOP Produkt.

Kräftiger Motor,leicht zu bedienen

Der Entsafter ist einfach aufzubauen.Durch die sehr grosse Öffnung passen sogar ganze Äpfel (die meisten ;-))Der Motor ist sehr kräftig so das sehr viel Saft kommt,die Frucht oder das Gemüse wirklich optimal ausgepresst wird.Das ist wiederum an dem fast trockenen Resten zu erkennen und natürlich an der Saftmenge.Der Saftaustritt ist etwas niedrig angebracht,aber man kann ja in ein grösseres Gefäss schütten,wenn man mal mehr Saft machen will.Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Ein tolles Gerät

Ich habe schon lange nach einem Gerät für Reibekuchen gesucht,da bin ich auf den Entsafter gestoßen habe mir gedacht, wenn man Obst damit machen kann dann kann man das auch für Kartoffeln nehmen, muß sagen war richtig begeistert wie gut und schnell das ging. ich habe mich für diesen Entsafter entschieden weil er 1000 Watt hat, ich habe schon einige Geräte ausprobiert aber keins war so gut wie dieses,es ist leicht aufgebaut und schnell wieder sauber, auch der Preis finde ich super. hätte nicht gedacht das dieses Gerät so gut ist. Würde ich wieder kaufen kann ich nur empfehlen.

Guter Kauf

Wir benutzen den Entsafter jeden Tag. Er ist leicht zu bedienen, hat eine große Einfüllöffnung und leiser als unser "Alter". Auch die Reinigung ist leicht. Was nicht ganz so toll ist: die Füße saugen sich stark fest - ist aber sicher auch wichtig, damit der Entsafter beim Benutzen sich nicht selbständig macht.

Macht was er soll.

Der Entsafter von Bomann hinterlässt größtenteils relativ trockene Reste der Zutaten. Man verschenkt also keinen Saft, der ja eigentlich im Glas landen sollte. Wie eigentlich jeder Entsafter ist auch dieser nicht besonders leise, aber damit muss man rechnen und es mindert nicht den Gesamteindruck des Gerätes.

guter Entsafter wenn er denn funktioniert

Der Entsafter ist einfach zu bedienen auch das reinigen ging leicht. Macht eigentlich gute und leckere Säfte aber er läuft leider nach innen durch das Gerät aus. Die Angabe des Herstellers das ganze Früchte rein passen stimmt nur bedingt, es müssen dann schon sehr kleine Äpfel sein. Gerät geht zurück.

Endlich täglich frischen Saft!

Lieferung termingerecht und vollständig. Gerät war sofort einsatzbereit. Die erste Entsaftung mit Äpfeln und Karotten entsprach voll unseren Erwartungen. Die Saftausbeute ist gut. Die Reinigung des Gerätes ist schnell und einfach möglich. Für kleinere Mengen bestens geeignet. Den Hinweis "Nach 3 Minuten Betriebsdauer 5 Minuten Pause" hätte ich aber lieber in der Gerätebeschreibung schon gelesen! Aber nach 3 Minuten Betriebszeit ist die Entleerung und Reinigung ohnehin sinnvoll.

Da macht das Ensaften so richtig Spaß.

Super Artikel. Da macht das Entsaften so richtig Spaß. Durch den starken Motor geht das Entsaften ausgesprochen schnell. Und das Ergebnis ist rundum befriedigend. Auch das Reinigen geht wie beschrieben leicht und schnell. Und der Saft schmeckt so richtig wie frischgepresster Saft schmecken sollte.

ein toller Artikel der Spaß macht

Entsafter kam komplett zusammen montiert an , so das man sofort mit dem Entsaften beginnen kann. Große Öffnung , es passen ganze Äpfel . Die Obstreststände sind sehr trocken,die Safteffizienz super. Das Reinigen gestaltet sich einfach,sowie das Zusammensetzen . Top Maschiene

Vollkommen zufrieden

Habe lange überlegt welchen Entsafter ich bestelle und muss sagen, dass ich mit diesen Artikel total glücklich bin. Optisch schön und die Presse ist hervorragend. Mittelgroße Orangen passen genau in die Presse ohne sie klein zu schneiden. Kann ich nur empfehlen.

Leider ist der "Abfall" noch voller Saft

Der Entsafter schaut sehr schön aus, ist auch leicht zu handhaben und gut zu reinigen. Leider sind die Karotten und Äpfel noch voller Saft im Abfall, auch wenn man den sogenannten Abfall noch einmal hineingibt. Artikel muss ich leider wieder zurückschicken.

Super genialer Entsafter. Kann ganze Früchte...

Super genialer Entsafter. Kann ganze Früchte entsaften, sofern man die Schale vorher natürlich entfernt hat. Zwar etwas lauter Motor, aber dafür sehr kraftvoll. Leicht zum reinigen. Einfach zum auseinander- und wieder zusammenbauen. Großer Abfallbehälter.

Frisch gepresster Saft schnell gemacht

Macht was er soll Entsaften , das mach er auch sehr gut . Entsafte damit auch Mangos un das klappt auch hervorragend alles in allem für einen frischen Saft ist man mit dem Gerät auf sicherer Seite. Design auch schön. Reinigung geht schnell und einfach.

Ein wirklich begeistert, Sehr leise im ...

Ein wirklich begeistert, Sehr leise im Vergleich zum Vorgänger. Einfach zu reinigen,einfach durchspūlen .Låsst sich einfach auseinander nehmen.Auch eine Extra Spülbūrste ist für das Sieb sehr hilfreich.Sowie die Kanne ist super.

Ein klares *JA* für das Gerät - kaufen.

Der Bomann Entsafter hat uns vollständig überzeugt. Einfach Handhabung, extrem leichte Reinigung und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Der Entsafter ist fast täglich im Einsatz und eine echte Bereicherung am Frühstückstisch.

Schlechte Qualität

Leider hat das Gerät bereits bei Lieferung einen Lagerschaden gehabt. Beim ersten entsaften gleich das Gehäuse auf Grund der Unwucht angefräst. Aber wie von OTTO gewohnt, Top Service bei Rücksendung und Erstattung

Super es gibt nichts auszusetzen

Einfach ein super entsafter und dass auch noch zu dem preis . bin voll zufrieden es gibt keine kritik. Er entsaftet wirklich alles sogar petersilie und die reinigung ist sehr einfach verstehe gatnicht die bewertung in der einer geschrieben hat dass es schwer zu reinigen wäre und die teile scharfkantig sind . lasst euch nicht abschrecken dass ist ne lüge . dieser günstige entsafter ist besser als so manch teurer die ich immer wieder zurück geschickt habe . Er erfüllt seinen zweck zu 100%!

Richtig guter Entsafter

der Entsafter funktioniert richtig gut. Reste sind auch trocken. Reinigung ist auch unkompliziert. Bis auf eins. Das Zentrifugensieb läßt sich schwer entnehmen also Vorsicht. ( Scharf ) Ansonsten ein tolles teil

Super Entsafter

Super Entsafter vor allem für den Preis! Egal ob Möhre,Ingwer,Apfel,Sellerie, etc. es geht alles super durch und die Saftausbeute ist auch sehr gut. Zudem lässt er sich sehr leicht reinigen.

Ich bin sehr zufrieden. Habe ihn vor 1...

Ich bin sehr zufrieden. Habe ihn vor 1 Jahr gekauft und er ist bei mir ständig in Gebrauch. Er ist sehr kraftvoll. Ob Karotten oder Ingwer... alles wird problemlos entsaftet. Er hat mir sogar einen tollen Saft aus Spitzwegerich produziert! Auch die Reinigung inkl. dem De- und Montieren erfolgt schnell und ohne großen Aufwand. Ich kann dieses Gerät mit ruhigem Gewissen empfehlen.

tolles Gerät

Eine tolle Sache so ein Entsafter, 1Stern Abzug weil der Abfall noch ziemlich nass ist und man den nochmal durchjagen muss, um die restliche Flüssigkeit zu gewinnen. Sonst für den Preis völlig ok.

Einfach Super

Finde den Entsafter echt klasse super einfach zu bedienen und vorallem einfach zu reinigen habe lange nach einem Entsafter gesucht und muss sagen der ist echt klasse 5 Sterne 👍

Sieht gut aus aber...

... man braucht viel zu viel Obst um ein GLAS voll zu bekommen.. am anfang lief alles gut jetzt stinkt das gerät nach Plastik und ist extrem lauter geworden.. der geht zurück..

Tolle Maschine zu einem super Preis

Absolut zufrieden für diesen Super Preis! Es gibt jetzt mindestens einmal die Woche einen megaleckeren Vitamincocktail. Reinigung ist auch super einfach. Absolute Kaufempfehlung :-)

Gesund leben und fit bleiben

Für kleine Preis macht wirklich viel Spaß für frischen Saft voll komm reicht putzen ist auch einfach für diese Preise kan man nichts bessereskaufen des wegen bekommt 5 sterne

Zuerst gut, nach 2 Jahren defekt

Leicht zu reinigen und macht guten Saft. Leider ist unsere Maschine kurz nach 2 Jahren kaputt gegangen. Sie lief plötzlich nicht mehr. Wir hatten sie sehr selten in gebrauch.