Komfortschaummatratze Double Deluxe Matratze 20, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Beco, 20 cm hoch, Matratze vom TÜV Süd getestet*, über 2.000 5-Sterne-Bewertungen!

Billigmatratze ohne Komfort

Das einzig gute ist, dass sie nicht stinkt aber ansonsten ist die Matratze eine Katastrophe für uns. Wir haben H2 gekauft, da wir zwischen 60-85 Kilo wiegen und haben beide Rückenschmerzen weil sie viel weicher als H2 ist. Schlimmer noch, je länger man drauf liegt desto weicher wird sie. Auf lange Sicht bilden sich Kulen.. Wir würden sie nicht mehr kaufen.

Absoluter Fehlkauf ein Stern ist noch zu viel

Wir haben uns für diese Matratzen entschieden, da uns die Kundenmeinungen sehr interessierten. Vielleicht haben mein Mann und ich auch höhere Ansprüche gestellt. Eins steht fest diese Matratzen haben sich bereits nach 4 Wochen darauf schlafen schon so verformt und Dellen bzw. Kühlen bekommen ,wie es unsere vorgeher Matratzen nicht nach 5 Jahren hatten. Bereits nach 2 Wochen gab die Sitzkante so nach, dass man auf dem Holz vom Bettgestell saß. Wir haben uns dazu noch neue Lattenroste gekauft und dachten vielleicht wird es dadurch besser. Leider nein. Mittlerweile haben wir uns bei Lidl je einen Matratzen Topper noch dazu gekauft um nicht in den Kühlen zu versinken. Sehr schade denn eigentlich waren wir bisher mit Otto sehr zufrieden,dieses Mal würden wir den Matratzen noch nicht einmal einen Stern vergeben. Umtauschen geht natürauch nicht, da die 14TAGE Umtauschfrist vorbei sind und die Matratzen nur in der Originalverpackung nicht offen zurück genommen werden.

Nicht zu empfehlen!

Vor einem Jahr zwei Matratzen bestellt und sie sind bereits beide durchgelegen, obwohl die Matratzen härtegradmäßig richtig ausgesucht wurden. Sie machen auch keinen wertigen Eindruck. Finde es schade, dass ich sie beim Empfang nicht gleich zurückgeschickt habe... Enttäuschend. Jetzt bestellten wir wieder zwei neue von der Konkurrenz.

Wirklich nicht gut

Stell Dir ein Stück Pappe vor auf dass du Dich drauflegst. Genau so bleibt die Matratze bereits nach 4 Wochen auch in ihrer Form. Behält den Abdruck. Die seite auf der ich nicht schlafe ist noch wie am anfang...aber die seite auf der ich schlafe kannste vergessen. Das sollte so echt nicht sein

Leider nicht so gut, wie erwartet

Leider muss ich nach einem Jahr feststellen, dass diese Matratze doch keinen so guten Komfort hat, wie es sein soll. Ich wiege zwischen 65 und 70kg und habe mich für den Härtegrad 3 entschieden. Am Anfang war auch alles gut, doch mittlerweile versinke ich komplett in der Matratze. Es hat eher was von einer Hängematte als von einer Deluxe Matratze. Jetzt muss ich mich nach nur einem Jahr nach einer neuen Matratze umsehen.

Hängematte lässt grüßen

Der angegebene Härtegrad entspricht eher 0-1. Ich hänge mit meinen 67 kg total durch, mein Freund mit 78 kg versinkt so sehr, dass er schlecht atmen kann sobald er auf der Seite liegt. Außerdem stinkt sie nach 4 Wochen noch immer sehr.

Nicht zu empfehlen!

Nach 6 Monaten reklamiert wegen Kuhlenbildung (mehrmals). Jedoch wegen Corona von Otto abgelehnt. Es würde in der aktuellen Lage keinen Kundendienst geben. Nach 2 Jahren total durchgelegen. Härteren 2 bei 58 kg. Sehr traurig!

Dreckig bekommen

Ich habe die Matratze dreckig bekommen, die Verpackung ist schon aufgemacht. Ich denke die war schon im Lager und trotzdem ist sie zu mir geliefert! Das letzte Mal dass ich im Otto kaufe, schade!!!!!!!!

Verschmutzte Verpackung nicht entfernen ?!?

Die Verpackung soll nicht entfernt werden, um diese testen/ probeliegen zu können. Ein Probeliegen auf der Verpackung ist 1. so nicht möglich, da alles verrutscht und laut, 2. nicht möglich, da Verpackung total verschmutzt ist (Matsch, Dreckspritzer) und somit aus hygienischen Gründen überhaupt nicht in Frage kommt, 3. bereits eingerissen durch das Handling des Hermes Lieferanten. Eigentlich eine Frechheit, diese so auszuliefern und das Nichtentfernen der Verpackung als Bedingung für die Rücknahme zu machen. Sehr unseriös, zudem wir bis dato bei keinen der bei Otto bestellten und gekauften Matratzen solch eine unsinnige Vorgabe hatten. Gehen bei uns zurück, wer sich gerne auf Dreck und Matsche bzw. Folie legen mag, sollte diese Matratzen (mit Verpackung) bestellen!

Ungenügend

Nach dreimonatigen Gebrauch schon durch gelegen absolut nicht weiter zu empfehlen. Man sinkt total ein keine gute Qualität niemals Härtegrad 3. Werde im neuen Jahr den Kundendienst kontaktieren.

Nicht zu empfehlen

Leider ist die Matratze schon nach 3 Monaten durchgelegen.

Schlechter Liegekomfort

Nach wenigen Wochen ist die 1,40 breite Matratze in der Mitte extrem weich gelegen. Einfach schrecklich. Kein Liegekomfort vorhanden. Kann ich nicht empfehlen, auf keinen Fall kaufen.

Wäre entspricht nicht den Angaben

2 Matratzen gekauft, Härtegrad 4. Nach 6 Monaten liegt selbst meine Frau mit 65kg in eine tiefe Mulde. Ich prüfe gerade, ob man Garantieansprüche geltend machen kann.

Nach 2 Jahren komplett Durchgelegen

Ich kann diese Matratze nicht empfehlen. Nach 2 Jahren ist die Matratze komplett durchgelegen obwohl ich relativ selten darauf geschlafen habe

Keine Kaufempfehlung

Nach einem halben Jahr schon durchgelegen, sodass man gefühlt schon auf dem Lattenrost liegt!

Keine gute Qualität.

Mein Rücken schmerzt seit dem ich auf der Matratze schlafe. Obwohl ich Härtegrad 4 bestellt hatte. Zu zweit kann man gar nicht darauf schlafen.

Geht zurück

Wir schlafen jetzt die zweite Woche auf dieser Matratze und haben sie heute reklamiert. Entweder es ist eine Fehlproduktion oder einfach nichts für uns. Selbst durch das Spannbettlaken kann man jeder einzelne "Rille" der Matratze sehen. Man spürt diese auch am ganzen Körper, was wir als sehr unangenehm empfinden. Die angegebene Höhe von 20 cm stimmt ebenfalls nicht. Es sind etwa 17 cm. Außerdem ist sie so weich, dass man viel zu tief einsinkt, wenn man sich drauf setzt. (Das Bettgestell steht über der Matratze) Wir haben beide trotz 65 kg so starke Rückenschmerzen, dass wir wach werden. Am falsch gewählten Härtegrad kann es also kaum liegen. Die richtigen Lattenroste haben wir auch. Wir haben uns jetzt für eine andere entschieden und hoffen, bald wieder schmerzfrei schlafen zu können. Ein großen Dank an OTTO für den tollen Service und den Problemlosen Umtausch!!!

Schlechte Matratze

Eine sehr schlechte Matratze. Nach 2 Monate ist sie sehr weich geworden sodass ich Rückenschmerzen bekomme wann ich auf sie schlafe.

Nicht gut

Die Matratze hat stark gebrochen und die war zu weich obwohl ich die Fest bestellt habe. Die wurde sofort zurück geschickt

Dellen und verformt - keine 1,5 Jahre Halt

Verformt und Dellen, Bezug hat lauter Nobel, nach 1,5 Jahren nicht mehr zu gebrauchen, keine Weiterempfehlung

Nicht wie beschrieben

Matratze ist zwar sehr gut verarbeitet aber bei Härtegrad 2 so weich das man versinkt. Mussten wir zurück schicken.

Stinkt auch nach 2 Wochen

8 Tage auf dem Balkon ausgelüftet stinkt trotzdem extrem. So was noch nie erlebt!

Jede Nacht ist eine Qual

Ich konnte anfangs ganz gut auf der Matratze schlafen, jedoch nach kurzer Zeit wurden die Wellen im Kaltschaum viel stärker und drücken. Ich wiege 53 kg, deshalb Härtegrad 2, aber es ist einfach unangenehm darauf zu schlafen. Der Po hängt durch, die Schulter sinkt dafür gar nicht ein, jeden Tag habe ich schmerzen im unteren Rücken & Nacken.

Erst stark riechenden Geruch dann durchgelege

Ich habe zwei Matratzen bestellt, weil diese gute Bewertungen hatten. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass eine Matratze sehr chemisch und unangenehm roch. Habe jeden Tag das Bett komplett abgezogen und auslüften lassen. Nach ca 3 Wochen ist der Geruch verflogen. War erstmals wirklich sehr froh. Jetzt nach nicht einmal einem halben Jahr ist die Matratze so dermaßen durchgelegen, das ich nachts mit Rückenschmerzen aufwache. Man bedenke, dass ich ca 55 kg wiege und nicht schwer bin. Leider kann ich diese Matratzen absolut nicht weiterempfehlen.

sehr starker chemischer Geruch

Die Bestellung und Lieferung verlief einwandfrei. Auch die Liegequalität entspricht den entsprechenden Härtegrade. Für mein Kind habe ich die kleine Matratze bestellt ( Härtegrad 2 ) und für uns Eltern die Größere (140x200cm) mit dem Härtegrad 3. Sie sind sehr komfortabel. Leider weisen beide Matratzen einen sehr starken chemischen Geruch nach der Entfernung der Folien auf; nach 5 Wochen Dauerlüften auf dem Balkon , Waschen der Matratzenbezüge, ist der Geruch immer noch stark bemerkbar.Somit liegen wir noch auf den alten Matratzen.Leider kann man die Matratzen nicht zurück schicken und würde deshalb nicht noch mal bestellen.

Enttäuschend!

Ich schlafe jetzt etwas über einem Jahr auf der Matratze und nach einigen Wochen fing der Bezug an kleine Knötchen zu bilden, die sehr unangenehm sind. Es fühlt sich an, als hätte man Krümel im Bett. Ebenso ist das Wellenprofil deutlich spürbar. Die Matratze habe ich bereits mehrmals gewendet und sie ist überall durchgelegen. Absoluter Fehlkauf!!!

Kein Artikel der gefällt

Da die Matratze als Rollmatratze geliefert wurde, entstanden auf der Oberseite und Unterseite alle 10 cm Breite Querfalten, die aber nach kurzer Zeit verschwinden sollten. habe alles nach Vorschrift gemacht, die Matratze erst nach 3 Tagen benutzt, stehend gelagert. Leider sind die Querfalten nicht rausgegangen. Da ich die Matratze nicht hat selbst aufrollen konnte und auch gewartet habe, dass die Querfalten mit der Zeit verschwinden , kann ich sie auch nicht mehr zurückschicken. Dieses ist mir bei einer früheren aufgerollten Matratzenlieferung nicht passiert Kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen . G.Becker

Härtegrad 4 gibt die Madratze nicht her!

Wir haben uns diese Madratze ausgesucht, da wir unbedingt wieder auf Härtegrad 4 umsteigen wollen. In meiner Schwangerschaft haben die Schlarafia Madratze auch nicht versprochen was sie sollten und ich wollte wieder eine durchgehende ohne Besucherritze haben. Leider überzeugt mich diese nicht. Muss dazu sagen, dass ich mich viel mit Härtegrad etc. beschäftigt habe. Härtegrat 4 ist sowas von erfunden! Ich spüre sogar mit 75 kg nach der Schwangerschaft das Innenleben auf meinen Knochen. Die Madratze ist auf max. 120 kg ausgelegt. Nach 5 Wochen habe ich nun so Rückenschmerzen, dass ich teilweise auf der Couch schlafe. Ich bevorzuge den härtesten Liegekompfor den ein Hersteller versprechen kann. Bei der Madratze würde ich behaupten, dass sie gerade mal den Härtegrad von 1 versprechen kann. Auch mein Partner mit 96 kg und 2 m Körpergröße findet nicht mehr in den Schlaf vor rückenschmerzen. Das Lattenrost kann hier nicht das Übel sein, denn auch damit habe ich mich beschäftigt. Wir haben Platten eingelegt damit wir fen vollen und höchsten härtegrad erzielen. Davon merke ich leider nichts. Die Madratze sackt sogar an den Kanten so extrem ab, dass ich mir beim aufstehen den Oberschenkel zwischen Bett und Madratze Einkommen. Sehr unangenehm!!! Ich hatte bereits eine Madratze mit Härtegrad 3 und selbst diese hat fast kaum nachgegeben. Wir sind nicht überzeugt, daher werden wir von unserem Rückgaberecht gebrauch machen.

Unerträglicher Geruch trotz Waschen und Lüfte

Ich muss intensiv vom Kauf abraten. Die Matratze für meine Tochter, jedoch ist der chemische Gestank unerträglich und geht auch nach Waschen des Bezuges und 5 Tagen Dauerlüften auf dem Balkon nicht weg. Wenn man nach nur kurzer Zeit ins Zimmer kommt, fällt man um! Das kann doch nicht gesund sein. Und wie soll man sich in sein Bett kuscheln, wenn auch Laken und Bettzeug diesen widerlichen Gestank annehmen? So etwas habe ich noch nie erlebt. Otto holt Gott sei Dank die Matratze wieder ab, sie ist unbrauchbar für jedermann! So etwas muss aus dem Angebot genommen werden!

Viel zu weich und Umtausch nicht möglich!

Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe jetzt eine Nacht darauf geschlafen und die Matratze ist viel zu weich! Man sinkt total ein. Ich hatte Härtegrad 2 bestellt, weil ich unter 80 kg wiege. Ich habe gerade bei OTTO angerufen und der Umtausch ist nicht möglich, weil ich die Schutzfolie abgemacht habe. Der OTTO-Mitarbeiter am Telefon meinte, dieser Hinweis auf der Verpackung, aber es stimmt nicht! Ich hatte so einiges bestellt und alles andere war super, nur bei der Matratze hatte ich Pech. Pech vor allem, weil ich sie nicht umtauschen kann und jetzt zusehen muss, wie ich sie wieder loswerde.