Spannbettlaken Estella Samt Velours Spannbetttuch 100x200 cm samtig weich, Estella, Frottee, Gummizug: Rundumgummi, weiche Frottee Qualität, feinste Maschendichte

Absolut Enttäuscht!

Ich war so glücklich als ich durch Empfehlung von Bekannten das Spannbettlaken von Estella gekauft hatte. Wirbt es der Maßanzug für Matratzen zu sein, hält es was es verspricht und sitzt super an der Matratze und endlich verrutscht nichts mehr! Für die kalte Jahreszeit habe ich dann dieses Velours-Spannbettlaken von Estella gekauft und bin völlig enttäuscht denn es sitzt kein bisschen auf der Matratze, die Innenseite des Stoffes ist so glatt dass das Bettuch hin und her rutscht! Vielleicht sollte man bei diesem Material dann speziell Größe 180x200 UND 200x200 herstellen und nicht 180-200x200cm denn wie gesagt, auf meiner 1,80 breiten Matratze bleibt das Bettuch definitiv nicht wo es soll! Und das für dem Preis von 50€ ist für mich leider rausgeworfenes Geld. Sehr ärgerlich.

werden schnell fleckig und unansehnlich

Kann die positiven Bewertungen nicht verstehen und kann die Laken von Estella überhaupt nicht empfehlen. Mittlerweile sind die Laken 1,5 Jahre alt und wurden ca. 4x (im Wechsel mit anderen Laken) aufgespannt und sehen schlimmer aus als unsere 20 Jahre alten Laken (gleicher Farbe, dunkelblau), deren Farbe noch recht gleichmäßig ist. Hauptsächlich wo man liegt bilden sich schon seit Beginn an helle und unansehnliche Flecken und sind (zumindest aus optischer Sicht) reif für die Mülltonne. Nachhaltigkeit fängt bei guter Qualität an und die ist hier keinesfalls gegeben.

Mal was anderes

Das Spannbettlaken Samt-Velours von Estella fühlt sich wirklich samtig weich an. Ich schlafe schon seit längerem damit und es gefällt mir viel besser als andere Bettlakenarten. 80% Baumwolle (20% Polyester) reichen aus, um bei nächtlichem Schwitzen die Feuchtigkeit aufzunehmen, so dass man nicht das Gefühl hat, auf einem nassen Laken zu liegen. Mit einem reinen Polyesterlaken sind die Erfahrungen da anders. Einen Stern Abzug wegen der Größe. Bei meiner Matratzengröße von 140 x 200 cm lässt sich das Laken nicht ganz Faltenfrei aufziehen.

Weich und warm - perfekt!

Genau nach so einem Bettlaken habe ich gesucht, das ist Nickistoff - sehr weich und wärmend, allerdings die Farbdarstellung ist hier nicht wahrheitsgetreu. Ich habe Farbe Platin, hier weiß dargestellt, in Wirklichkeit ist das hellgrau, genau die Farbe wollte ich, musste aber googeln um die Farbe zu verstehen.

Weich und kuschelig, Passform perfekt

Sehr schönes Spannlaken, Bezeichnung Samtvelours ist jedoch treffender als Frottee, auch für höhere Matratzen geeignet. Die bestellte Farbe schwarz ist ein schönes "tiefschwarz". Eine Kundin hat angemerkt, dass das Laken sehr fusselt, meines fusselt nicht, zumindest nicht nach der 1. Wäsche.

Einfach nur angenehm!

Der Topper fühlt sich hervorragend warm und weich an. Wir genießen diese Luxus Laken! Und das Tolle daran ist, daß das Material, die Stoffqualität angenehm wärmt, jedoch nicht zum Schwitzen bringt! Würde ich wieder kaufen! Habe sie auch gleich doppelt zum Wechseln bestellt!

Frottee = Samt Velours

Da hab ich doch Anfangs etwas gestaunt und gerätselt, ob es sich wirklich um Frottee handelt. Ja tut es ... Frottee bei dem die Schlingen aufgeschnitten sind. Sehr dicht, sieht aus wie Samt. Wirklich angenehm weich und sehr bequem. Keine Probleme mit übermässigem Schwitzen.

Soooo kuschelig :)

Das Spanbettlaken ist sehr schön warm und kuschelig, passt für die Winterzeit, hat sehr schöne Farbe. Ich hab schon mehrere von diesem Bettlaken, weil wir darauf sehr gerne schlafen, warm und bequem. Ich würde wieder kaufen.

Wie gesagt sehr zu empfehlen!

Die Laken sind die besten seit sehr sehr langer Zeit. Das Material ist samtig weich und die Passform immer exakt. Der Stretchgummi super elastisch. Die Laken sind sehr zu empfehlen. Ich habe gleich nochmal welche bestellt.

Kuscheliges Nicki- Spannbettbettlaken

Das Bettlaken ist weich und hält warm. Gut für die kühlere Jahreszeit geeignet. Auch die Verabeitung stimmt. Es passt sehr gut auch über höhere Matratzen. Farbe ist wie abgebildet. Empfehlenswert.

So freut man sich schon aufs Schlafengehen!

Super Qualität. Hält was es verspricht. Gerade für kalte Wintertage angenehm warm und kuschelig. Würde ich jederzeit wieder kaufen und ich kann diese Spannbetttücher nur weiter empfehlen!

Super Material

Tolles Laken, super flauschiges und festes Material, spannt schön über die Matratze und schlägt keine Falten, bin von der Qualität begeistert !

nicht nur für kühle Tage geeignet.

Gleich ausprobiert nach Erhalt, auch nach der ersten Wäsche noch genauso flauschig und weich, verhilft zu angenehmer Nachtruhe.

Ein toller Artikel.

Super weich- sehr wärmend. Gewaschen und bleibt so toll. Auch im Trockner bleibt alles so. Farbe entspricht braun.

Schön flauschig

Gute Qualität, schöne Farbe und wärmt gut, passt sich auch einer großen Matratze gut an, ich bin sehr zufrieden.

tolles Material

Absolut empfehlenswert, tolles material, auch nach mehrmaligem Waschen wie neu. Ich werde noch andere Farben kaufen

Behalten

Tolles Spannbettlaken. Fühlt sich allerdings etwas samtiger an als Frottee. Insgesamt trotzdem top.

Super weiches Bettlaken.

Das Bettlaken ist schön und kuschelig. Auch der Farbton ist perfekt so wie abgebildet war.

Top Qualität

Sehr gute Beratung beim Kauf von diesem Artikel, bin sehr zufrieden damit. Top Qualität

Ein schönes Artikel

Mein Frau hat sich gefreut weil sie gut auf den Haut weich und lässt nicht schwitzen

sehr schönes Spannbetttuch

weiches und warmes Material, habe das Bettlaken gewaschen und gleich übergezogen.

Super Qualität.

Formstabil.Ist sein Geld wert. Auch nach mehrmaligem waschen noch satte Farbe.

Spannbettlaken

top Spannbettlaken , gute passform , schnelle lieferung , sehr zu empfehlen

Wie immer bei Otto alles super.

Sehr hochwertig. Gibt reichlich Wärme. Der Kauf hat sich gelohnt.

Qualitativ sehr hochwertig!

Das Laken ist aus schwerer Qualität sitzt faltenfrei.

Material wie Nicky - nicht wie Frottee . . .

Dieses Spannbettlaken ist wirklich toll. Nach einigem Lesen - vor allem die Bewertungen ander Kunden - fand ich heraus, dass es nicht wirklich "Frottee" Material ist, sonder "Nicky" Material. GENAU das habe ich gesucht - denn ich mag Frotteebettlaken nicht.... Daher bestelle ich noch eines zum wechseln ;-). Der Farbton "kiesel" fällt allerdings etwas anders aus als in der Jerseyausführung. (Mein Mann hat das aus Jersey und ich in Nicky . . .) Da ich keine Tagesdecke benutze, die Zudecken halbiert zurückschlage und die Kissen auf die Spitze stelle, ist von den Laken sehr viel zu sehen... Das ist aber nicht sooo sehr schlimm - daher bestelle ich noch eins. Eine Kundin schrieb, dass es auch nach ausklopfen, waschen, trocknen im Trockner immer noch stark fusselt, das kann ich nicht bestätigen. Mal sehn, wie das 2.te ausfällt.

Überschrift "Frottee" ist irreführend

Das Spannbettlacken ist nicht aus rauem Frottee wie in der Überschrift und in der stichpunktartigen Artikelbeschreibung , sondern aus weichem Nicki - Stoff. Anfangs dachte ich erst noch mir wurde der falsche Artikel zugesandt. Habe es zwar behalten, weil mir das Zurückschicken zu blöd war, aber das Spannbettlacken entsprach definitiv nicht meinen Vorstellungen.

Kann ich "wärmstens" empfehlen!

Das bisher beste Laken für den Winter. Richtig kuschelig. Werde es noch in weiteren Farben kaufen.

Artikel nicht wie beschrieben.

Das ist kein Frottee, sondern ein Samt-irgendwas Gemisch.

toller Artikel den man gerne benutzt.

Toller Artikel mit toller Qualität der sich gut anfühlt.Prima Passform und farblich passt er toll zum Bezug.Ich würde ihn immer wieder kaufen.