Melitta Filterkaffeemaschine Melitta® Single5® Therm M728, 0,62l Kaffeekanne, Papierfilter 1x2, mit Edelstahl-Thermobecher

Zum Kommentar der Vorgängerin: Jede ...

Zum Kommentar der Vorgängerin: Jede Thermoskanne wird mit der Zeit innen braun. Man nehme: 1 TL Salz und kochendes Wasser, Kanne verschließen. Nach einiger Zeit verschlossene Kanne schütteln, öffnen. Salzwasser auskippen. Fazit: Die Kanne blitzt wie neu!

Prima Kaffeemaschine 1 Person

Ich bin zwar kein Single, aber in unserem Haushalt der einzige Kaffeetrinker. Nachdem meine letzte Braun Aromaster den Geist aufgegeben hatte, habe ich einige Zeit mit Handfilter gelebt, was mir aber auf die Dauer zu stressig war. Auf der Suche nach einer Filtermaschine bin ich dann auf die Melitta Single 5 mit Termoskanne gekommen und ich bin mehrfach überrascht. Geschmacklich finde ich den Kaffee sehr gut. Insbesondere ist er auch schön heiß (mag ich persönlich einfach). Es ist meine erste Filtermaschine mit Thermoskanne, zuvor hatte ich immer Heizplatten und Glaskannenmaschinen, und auch von dem Thermoskannenprinzip bin ich begeistert. Auch der to-go-Becher gefällt mir und scheint robust zu sein.

Super Artikel !

Bin zufrieden mit Melitta ! Kann ich nur weiter empfehlen ! Markenware !

Kurz gefasst sehr zu empfehlen macht richtig...

Kurz gefasst sehr zu empfehlen macht richtig spass

Gute und schöne Art Kaffee heiss zu genießen.

Schon lange habe ich nach einer kleineren Kaffeemaschine gesucht und endlich gefunden. Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Meistens benutze ich den Thermobecher. Der Kaffee bleibt sehr lange sehr heiss. Jetzt kannich endlich in Ruhe, mit einem genüsslichen Kaffee meine Tageszeitung genießen. Obtisch sind Becher und Thermokanne sehr schön.

Begeistert !

Nach den gemischten Bewertungen bei amazon oder hier hatte ich eine Weile überlegt.....bzw. insgesamt 3 Monate lang diverse Fabrikate samt Bewertungen recherchiert. Ich bin jetzt kein Kaffee-Spezialist, aber mir schmeckt das Ergebnis! Die Single-Größe ist für mich Single optimal, die Einzelteile wirken robust und halten für meinen Geschmack lang genug warm. Ein i-Tüpfelchen wäre natürlich ein zwecks leichterer Reinigung abnehmbarer Filter u Wassertank.... Aber ich bin sehr zufrieden u würde auch den Preis wieder zahlen.

Sah nach tollem Artikel aus ,aber.....

Von der etwas zu kleinen Einfüllöffnung des Wassertanks hatte ich gelesen ,mit etwas Übung geht das schon .Aber die Thermokanne ist innen schon sehr schnell braun geworden .Das läßt sich selbst mit einer Bürste nicht entfernen und ich denke Scheuermittel sollten nicht benutzt werden . Wenn man die Kanne ins Wasser taucht zum Reinigen läuft die Ummantelung mit Wasser voll .Fazit : für 1 Person ein guter Artikel ,aber ich kann nicht empfehlen soviel Geld zu investieren .Von einem Markelartikel und zu dem Preis hatte ich mehr erwartet .

Sieht gut aus und ist funktional!

Diese kleine Kaffeemaschine wurde als Geschenk für meine etwas älteren Eltern gekauft. Diese sind sehr zufrieden mit der Handhabung und dem Design. Der Kaffee bleibt bis zu drei Stunden heiß in der Thermokanne. Sie nutzen wider Erwarten sogar den Becher - allerdings als kleine Kanne für zwei Tassen. Mit dieser Maschine ist ein Zwei-Personen-Haushalt gut ausgestattet und die Thermokanne macht auf dem Kaffeetisch eine gute Figur. Ich kann diese Maschine rundum empfehlen.

Besonders mit dem Becher sehr praktisch!

Ich war sehr lange auf der Suche nach einer günstigen Kaffeemaschine und stieß dabei auf diese hier. Der Geschmack des Kaffees ist hervorragend, der Thermobehälter hält über einen sehr langen Zeitraum warm. Ganz praktisch ist die direkte Abfüllung in den Thermobecher, wodurch man sich selbst einen "coffee-to-go" zubereiten kann.

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

- sehr gute Warmhaltezeit, - leider läuft der Becher beim Kippen sofort komplett aus - Öffnung vom Wassertank viel zu fummelig, zu klein - schöne Optik, gute Warmhaltezeit Aber für den Preis dürfte der Becher dicht sein, der Tank bequemer zu bedienen

Spritzt etwas beim Eingießen

Der Ausguss der Kanne ist für meinen Geschmack suboptimal konzipiert, denn er erzeugt einen recht dünnen Kaffeestrahl, der beim "Aufprall" auf den Kaffee, der sich bereits in der Tasse befindet, zu kleinen Spritzern führt, die sich bei mir nach jedem Kaffeegenuss rund um die Tasse auf meiner hellen Arbeitsplatte befinden (ist nicht super dramatisch, aber doch so auffällig, dass ich es wahrgenommen habe). Ich kenne andere Kannen, die einen geschmeidigeren Kaffeestrahl erzeugen, der ohne zu spritzen in der Tasse ankommt. Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Eine tolle Maschine.

Hatte schon sehr viele Maschinen, aber noch nie kam der Kaffee so heiß raus.

Leider ein Fehlkauf

Sieht zwar sehr schön aus und brüht auch recht zügig (nur mit Wasser ausprobiert) aber das einfüllen des Wassers in den Tank ist sehr schwierig. Die Öffnung ist viel zu klein und das treffen ist schwierig. Für ältere Menschen nicht geeignet. Sollte ein Geschenk für meine Mutter werden. Muss ich leider zurückgeben.

Für mich super, Kaffee ist heiß.

Die Maschine ist zu empfehlen!!!!!

Diese Investition hat sich wirklich gelohnt.

Maschine ist seit langem täglich im Gebrauch. Sieht ansprechend aus. Isolierkanne hält sehr lange warm und ist sehr praktisch in der Handhabung. Maschine brüht schnell und heiß. Einfach Wassertank befüllen, Kaffefilter und Kaffee in den Durchlauf und einmal den Knopf drücken. Maschine startet den Brühvorgang und schaltet sich automatisch aus, sobald kein Wasser mehr im Tank ist.

Kaffee schmeckt nochmal so gut

Hübsche und kleine Maschine, die auch in einer kleinen Küche nicht so viel Platz wegnimmt. Der Kaffee bleibt zwei bis drei Stunden heiss, aber die Kanne darf nicht fast ler sein. Angenehm auch, dass gleich noch ein Thermobecher dabei ist. Kauf bisher nicht bereut, aber wir haben die Maschine erst 2 Wochen. Mal sehen wie stabil sie ist.

Gute Artikel, Würde weiter empfehlen

Ich habe mich für diese Kaffeemaschine entschieden. Weil; Kaffeemaschine für Single geeignet, Für Kaffeemaschine nur kleinen Platz habe, Und heiße Kaffe gerne trinke. Becher könnte für den Preis dichter sein. Aber es geht. Ich bin mit der Kaffeemaschine sehr zufrieden. Kaffee bleibt zwei drei Stunden lang in der Kanne warm.

Toller Artikel muss jeder Single haben

Wau,endlich !!!! wie lange suche ich und meine Mutter schon solch eine Maschine.Dank des Gutscheines für Neukunden hatte ich mal hier gestöbert.In den Läden wurde uns gesagt,dass es solche kleinen Thermoskannen nicht mehr gibt.Diese kleine Maschine hat Platz in jeder Ecke.Auch der Becher ist toll,für Kaffee aber auch Tee.

Kleine Maschine für Single-Haushalt

Diese kleine Kaffeemschine ist genau richtig für den kleinen Haushalt und in der Edelstahlkanne bleibt der Kaffee lange heiss. Das einzige was meine etwas sehbehinderte Mutter (86) stört ist die recht kleine Einfüllöffnung fürs Wasser. Wäre ich nicht morgens vor Ort könnte sie es nicht allein bewältigen...

Vollmundiges Aroma,läuft bei den letzten ...

Vollmundiges Aroma,läuft bei den letzten 2Tassen viel zu laut durch,kann dem Geschmack aber nichts anhaben!!

Kann ich nur weiter empfehlen !

Im ganzen Handel war keine kleine Kaffeemaschine mit Thermoskanne zu finden.Ich bin froh sie hier bei Otto gefunden zu haben,denn sie soll ein Geschenk sein.Gerade für eine Person ist sie sehr praktisch und in einer kleinen Küche sieht sie auch nicht so wuchtig aus.

Schönes Design...

...aber leider hält die Kanne nicht lange warm. Nach 2 Stunden war der Kaffee nur noch lauwarm. Die Maschine hat eine schöne Optik und die Ausstattung mit dem zusätzlichen Becher ist auch sehr gut. Aber für mich ist es leider aus o. g. Grund nichts.

Sonst aber eine tolle Maschine

Eine tolle Kaffeemaschine und endlich eine mit Thermoskanne. Bei den kleinen Maschinen ist das eher eine Seltenheit. Leider hat die Maschine ein kleines Manko, die Einfüllöffnung für den Wassertank ist ein wenig zu klein.

PERFEKT

SEHR GUTES PRODUKT VON OTTO; NATÜRLICH PERFEKTE MELITTA QUALITÄT BESONDERS LOBENSWERT IST DIE ISOKANNE; DER KAFFEAUSGUSS TROPFT NICHT LEIDER BEI ANDEREN KAFFEEMASCHINEN IMMER WIEDER ERLEBT SEHR GUT FÜR 2 bzw 4 TASSEN

das gerät is super und sehr funktionell

Ich bin begeistert, da ist sogar extra am wassertank angezeigt, wieviel Wasser man reintun muss, um den to-go-becher zu füllen. Das ist so genial und die Thermoskanne hält schön lange heiß. Sehr zu empfehlen

gute Kaffeemaschine

Es ist eine formschöne Kaffeemaschine die aber für meinen Geschmack etwas zu viel aus Plasik besteht für den Preis sehr positiv ist dire Thermoskanne ind der Becher......SehrThermoskanne

Gute Kaffeemaschine

Endlich heißen Kaffee, Beste Kaffeemaschine die ich je hatte. Kann ich weiterempfehlen.

1A mit einen Stern Abzug

Für Single Haushalt wunderbar geeignet, zu bemängeln gilt nur die sehr kleine Einfüllöffnung des Wassertanks und deshalb ein Punkt Abzug. Verarbeitung der Maschine ist gut.

ich bin allein zu hause und die kleine...

ich bin allein zu hause und die kleine kaffeemaschine mit thermoskanne ist einfach toll,nur wassertank ist nicht ausziehbar und verarbeitung sieht für das geld zu billig