BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet ProAnimal BCH6ZOOO, 25.2 V, ideal für Tierhaare, freistehend, beutellos, Zubehör-Set, alle Bodenarten, Turbo-Stufe, bis 60 min Laufzeit, rot

Absolutes top Gerät! Bürste leider nicht!

Wir haben den Pro Animal im Januar gekauft, da unser Vorwerk Kobold defekt war. Er hat auch alle Aufgaben bestens gemeistert und wir sind sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Nun ist kein halbes Jahr um und die "Turbobürste" ist defekt und rattert extrem und bleibt teilweise auch stehen, so das saugen auf Teppichböden nicht mehr richtig funktioniert. Also direkt bei Bosch angerufen und überhaupt kein Problem, Ersatz wird nach Zusendung der Rechnung sofort gesendet. Super Kundenservice. Laut Bosch auch leider ein häufig auftretender Fehler. Nun hoffen wir das die neue Bürste auch deutlich länger hält. Denn eigentlich ist es eine 5 Sterne Bewertung, nur die Bürste ist ein "Problem".

Hat leider nicht unsere Erwartungen erfüllt!

Uns wurde der Staubsuager empfohlen, da wir 2 Katzen haben, also bestellten wir ihn. Nach einer 3 wöchigen Probe empfanden wir jedoch das Preis / Leistungsverhältnis und die Qualität als nicht angemessen, also haben wir ihn zurück und bestellten uns einen Vorwerk der bisher unsere Erwatungen immer erfüllt hat.

Nicht der richtige für mich

Ich habe ihn zurück geschickt weil er mir zu laut war und im handmodus zu unpraktisch weil man ihn sich umhängen muss .Er hat sehr viel Power das hätte mir gefallen aber er war mir einfach auch zu laut.

Erfüllt sein Zweck mit Barrieren

Wir haben uns für diesen Sauger entschieden, da unser Kater immer mal wieder viele Haare verliert und das Katzenstreu fix eingesaugt werden kann. Diese Leistungen erbringt der Sauger auf jeden Fall super. Da wir alle lange Haare haben, ist die Spirale zum Haare abschneiden top geeignet. Leider ist der Umbau doch nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe. Das stört mich von mal zu mal mehr, da dieser Umbau nicht so leicht wie gedacht ist. Inzwischen denke ich sogar nach zusätzlich einen Handstaubsauger zu kaufen, obwohl das ja nicht der Plan sein sollte. Beim nächsten Mal werde ich schauen, dass ich dieses Produkt auch wieder speziell für Tierhaare kaufe, aber dann wo 2 in 1 drin sind. Das Akku brauch fast 6 Stunden voll zu laden, daher sollte man vorher überlegen was man säugen möchte da auf voller Leistung nach 20 Minuten Schluss sein kann.

Super, nur leider kaputt

Ich habe diesen Staubsauger von meinem Bruder geschenkt bekommen. Leider ist der Staubsauger nach nur 4 Monaten kaputt. Zuerst ging er 4 Tage nach dem saugen nicht mehr aus, nur wenn ich ihn an Strom angeschlossen habe und nun geht er gar nicht mehr an- es tut sich nichts - er lädt lediglich, Akku ist voll, er geht aber nicht an !!!!! Bin echt enttäuscht

Leider nicht so gut, wie erhofft

Leider, wie auch bei einem anderen Akkusauger (von hanseatic) hat dieser Sauger ein Problem mit schwereren Krümeln (Katzenstreu) und wenn man ihn „parkt“, „spuckt“ er leider sämtliche Krümel wieder aus. Staub und Tierhaare nimmt er dagegen zuverlässig auf. Die Lautstärke ist adäquat. Für mich, als Seniorin, ist er vom Gewicht her etwas schwer im Handling. Was mich wirklich störte, war eben, dass wenn man den geparkten Staubsauger von der Stelle nimmt, sich jede Menge, zunächst eingesaugte, Krümel wieder auf der bereits gesaugten Fläche befunden. So geht er wieder zurück. Schade.

Naja....nicht was erhofft

Also anfänglich war ich erstmal begeistert über die Saugleistung. Klein und handlich für schnell mal zwischendurch. Auf Teppich saugt er auch prima, auf glattem Boden weniger gut. Und ganz schlimm, er spuckt einfach den Dreck wieder aus. Also, wenn man ihn mal kurz anhebt, um ihn über ein größeres Stück zu heben, also im laufenden Betrieb, ist die Küche mehr dreckig als zuvor. Aber auch wenn man ihn wegstellt. Ich lasse ihn schon immer auf kleiner Flamme laufen, bis er an seinem Platz ist, aber wehe wenn er ausgeschaltet wird....verliert er einfach was im Rohr ist. Und das obwohl der Weg zum Behälter ja sehr kurz ist, er saugt nie alles in den Behälter.

Enttäuscht

Ich habe den Staubsauger nun etwas über ein halbes Jahr und bin mit der Saugleistung nicht zufrieden. Um das Katzenstreu aufzusaugen benötigt man die höchste Stufe und da läuft er leider nicht so lange und ich schaffe es nicht die ganze Wohnung zu saugen. Außerdem fällt das streu und eventuell kleine Steinchen heraus wenn man ihn nicht vorsichtig auf den Boden stellt. Den Umbau finde ich auch etwas schwer da man die Knöpfe recht tief rein drücken muss damit man ihn auseinander nehmen kann. Habe mich damals aufgrund der positiven Bewertungen dazu entschieden aber würde ihn persönlich nicht weiter empfehlen.

Schlechter Accu

Saugen ist top allerdings hat sich der Accu nach nur 2 Jahren verabschiedet. Auch ist es nicht möglich eine 80qm Wohnung komplett zu saugen. Schade eigentlich da er ansonsten top ist im saugen bei 2 Hunden schafft er die Haare problemlos zu entfernen. Accu nachbessern und dann gibt's auch 5 Sterne.

Super Gerät, wenig Akkuleistung

Eigentlich bin ich mit diesem Sauger sehr zufrieden. Allerdings kann ich meine 50m²-Wohnung nicht auf einmal saugen, sondern muss zwischenzeitlich das Akku neu laden. Und das dauert auch wieder. Gerade von Bosch hätte ich da schon mehr erwartet. Allerdings wenn er saugt, dann richtig. Tierhaare bekomme ich wirklich gut weg, wenn auch nicht mühelos. Ecken und Kanten sind auch etwas schwierig zu erreichen, da aufgrund der Rollen eine Bewegung bis in die Ecken nicht oder nur sehr schwer möglich ist.

Eher enttäuschend

Finde den Staubsauger eher enttäuschend. Das Material macht keinen stabilen Eindruck. Alles ist Plastik und teilweise nicht sehr dick an wichtigen Stellen wie der Verbindung zwischen Stiel mit Griffstück und Staubsauger. Hier ist ein Einreißen oder Brechen vorprogrammiert. Außerdem ist die Saugkraft eher enttäuschend. Das Saugergebnis ist aber gut, das muss man ihm lassen, was aber auch daran liegt dass eine drehende Bürste den Schmutz zusätzlich aufnimmt. Weiteres Problem: ich halte den Staubsauger nur für eine 60-80 Quadratmeter große Wohnung ausreichend wobei nicht in jedem Raum ein Teppich sein darf. Denn auf Stufe 3 für Teppiche hält der Akku nur 12 Minuten. Und noch ein Problem: 6 Std. Ladezeit. Und noch ein Problem: man will den Staubsauger nach dem saugen ja wegräumen. Also in die Abstellkammer und Strom anstecken. Jetzt muss ich aber dran denken ihn nach 6 Std wieder abzustecken weil ich will den ja auch nicht die ganze Zeit angesteckt lassen. Gibt oft genug Brände wegen Elektrogeräten. Weiterhin muss man sich fragen wie lange der Akku hält. Wenn ich nach 2-3 Jahren einen neuen Akku + Handstück brauche dann ist mir das zu teuer und ökologischer Wahnsinn noch dazu. Ein Staubsauger sollte schon mindestens 5 Jahre halten bei mir und das sehe ich bei diesem absolut nicht. Insgesamt ist mir das Ding für diese genannten Punkte zu teuer. Trotzdem ist er laut technischen Daten einer der besten, was mich aber davon abgebracht hat einen Akkusauger haben zu wollen. Besser als dieser ist wohl nur der Dyson und der hat weniger Akkulaufzeit. Fazit: als Zweitgerät zu gebrauchen, aber zu teuer und empfindlich.

Gute Saugleistung, Aufsatz zu hoch

Guter Sauger mit hoher Saugleistung. Der normale Aufastz ist allerdings recht hoch, sodass es schwierig ist unter Möbeln zu saugen. Deshalb retour.

Guter Sauger mit einigen Mängeln

Zuersteinmal zum Positiven, die Saugkraft ist absolut überzeugend, und auch der Akku hält lang genug um unser kleines Haus (100qm) zu saugen. Auch Tierhaare bekommt er super weg gesaugt, vorallem mit der Polsterdüse. Nun aber zu den (für uns einschlägigen) Nachteilen. Ich empfand den Sauger als sehr schwergängig, wenn man wie wir ein kleines eher verwinkeltes Haus hat auch mit Treppen ist es sehr schwierig wirklich alles (vorallem in den Ecken) richtig sauber zu bekommen ohne den Sauger umzubauen. Was schlussendlich dazu geführt hat den Sauger zurück zu schicken war der Umstand, dass wir aufgrund der Bauweise nicht unter unseren Möbeln (Möbel vom Schweden mit Beinen unten dran) saugen konnten, der Korpus ist schon direkt unten kurz nach der Düse so klobig das man nirgends drunter kommt.

Nicht so toll...

Also ich muss sagen...ich habe mir mehr versprochen. Auf Laminat und glatten Böden ist er super...wenn es aber darum geht die Hundehaare weg zu saugen...keine Chance. Ich muss immer noch mit meinem anderen Staubsauger hinterher. So war es eigentlich nicht gedacht.

Nicht wirklich

Im April 2021 war dieser der 4te Akkusauger den ich bestellte. Auch der hat nach kurzer Zeit schon seine ersten Probleme gezeigt. Beim Wechsel der Saug Stufen ging er ständig aus. Ich konnte damit leben, den Hebel vom Akkustaubsauger wieder auf aus zu setzen und dann noch mal im 2ten Gang. Aber mittlerweile, saugt er nicht mehr richtig, im höheren sauggang hört die Bürste ab und an auf sich zu drehen. Ich werde keinen teuren mehr bestellen. Da kann ich besser jedesjahr im Discounter einen kaufen. Hab ich eventuell mehr von!!!

Besserer akku ... Dann wäre es top

Wir haben das Gerät seit zwei Tagen , ausschlag gebend für den kauf war die bürste für Tier haare. Da wir einen pudel, einen mischling und eine Deutsche dogge und drei Katzen . Als das Gerät kam wurde es ausgepackt und gleich ausprobiert. Wer Tier hat weiss, das das sofa auch gründlichst abgesaugt werden muss .... Das bietet der staubsauger nicht , hier wünsche ich mir eine kleine Ausführung des Boden saugers. Nun ging natürlich der akku schnell leer da er nicht geladen war. Übernacht an den Strom gehängt und am Morgen dann gleich los gelegt. Leider nach ca. 20 Minuten auf voller Leistung ging nichts mehr ...obwohl das Gerät über 12 Stunden am Strom hing. In der Beschreibung steht 8 Stunden laden für 100% Leistung. Das stimmt dann wohl so nicht . Um zu versuchen ob das Gerät einfach nicht richtig am Strom hing haben wir ihn dann nochmal fünf Stunden geladen . Nach 20 Minuten voller Leistung hochfloor Teppich saugen war Schluss. Das Gerät geht zurück. Der sauger ist Bosch typisch sehr gut verarbeitet.

Saugkraft ist in Ordnung

Wir haben uns für diesen Staubsauger entschieden, weil unser Hund doch recht viel haart und wir mehrmals täglich saugen müssen. Anfangs lief der Staubsauger auch ohne Probleme, allerdings geht er jetzt beim Saugen auch mal öfters aus. Scheint so, als gäbe es irgendwo einen Wackelkontakt. Glücklicherweise haben wir noch ein paar Monate Garantie, sodass wir den Staubsauger einschicken können. Der Staubsauger lässt sich nicht so flexibel bedienen wie so manch andere Sauger. (Unter dem Bett saugen, Couch etc unmöglich). Wer also einen Staubsauger sucht, der für die Tierhaare geeignet ist, wird hier nicht fündig. Das ist meine Meinung.

Nicht wie was ich erwartet habe

Es ist gut, aber es ist schwer überall im Haus zu erreichen, und wenn Sie es anheben, kommt Schmutz aus dem Staubsauger. Ich habe es vollständig aufgeladen, bevor ich es benutzt habe, es dauerte nicht länger als eine halbe Stunde. Und es ist ein bisschen schwer!!! Die Qualität ist gut, aber leider passt es nicht zu uns Ich habe es am nächsten Tag zurückgegeben.

Stylisch aber schwach in der Leistung

ein wirklich stylisches Teil. Der Staubsauger ließ sich leicht zusammenbauen und auch die Gebrauchsanleitung war gut durchdacht und leicht zu verstehen. Also freute ich mich sehr, das neue Teil - nach dem Ladevorgang- am nächsten morgen auszuprobieren. Da kam die erste böse Überraschung. Der Saugfuß war so dick, dass ich weder unter die Anrichte noch unter das Sofa kam. Also baute ich das Teil um, so dass ich es mir umhängen konnte und unter diese Stellen kam. Dazu musste ich den Staubsauger auf dem Boden ablegen. Tja und nun war fast keine Saugkraft mehr vorhanden. Also zurück. Schade er hätte mir gut gefallen.

Nur als zweiter Staubsauger geeignet

Ich habe den Staubsauger aufgrund der gute Rezensionen bestellt. Der ist auch super. Die Saugleistung ist klasse, nur für meine Bedürfnisse ist der leider nicht geeignet. Den auseinander zu nehmen ist recht kompliziert und deswegen bräuchte man noch ein zusätzliches Handsauger. Trotzdem finde ich dass es sich lohnt ihn zu holen wenn man nur ein Staubsauger braucht und nicht 2 in 1.

Handlicher Artikel, Akku leider zu schwach

Der Handstaubsauger ist sehr handlich und leicht zu bedienen, was mich überzeugt hat. Aber die Tierhaare schafft er nur auf "Turbo" und der Akku schafft es nur 15 Minuten auf Turbo durchzuhalten, was leider für einmal Wohnung durchsaugen nicht ausreicht. Schade.

Staubsauger top, Gerät aber bereits gebraucht

Der Staubsauger tut was er soll. Akku hält lange, Staubsaugen auf Stufe 1 reicht für Staub und Flusen. Stufe zeei für Teppiche. Und Stufe 3 wenns wirklich dreckig ist. Langflorige Teppiche schafft er nur schwer, da muss man ihn etwas anheben. Der Artikel war bei Lieferung bereits teilweise zusammengebaut und hatte mehrere tiefe Kratzer auf den grauen Plastikteilen des Gehäuses. Das ist unschön, und ich wollte das Gerät erst zurücksenden. Jedoch brauchen wir dringens einen Staubsauger, also haben wir das angedengelte Ding doch behalten.

Zweckerfüllend

Sauger ist unpraktisch um unter Schränke und Wohnzimmertische zu saugen, ansonsten kann man den Sauger empfehlen.

Tolle Leistung, leider zu unhandlich

Ich hatte zuvor einen AEG Ergorapido. Leider sind hier die Akkus zum zweiten mal nach 4 Jahren defekt. Das passiert halt. In dem Zuge dachte, ich probier mal was anderes. So viel die Wahl auf den Bosch Akku-Sauger. Leider war das für mich und meine Zwecke eine Fehlentscheidung. Ich habe ihn zurückgesandt. Er hat eine Saugleistung die echt beeindruckt. Sie steht einem "normalen" Staubsauger kaum nach, aber die Handlichkeit! Um den Sauger z.B. im Auto einsetzen zu können muss der komplette Sauger, der mit "Schnappverschlüssen" ineinander geschoben wird, quasi demontiert werden. Ich hatte dafür nicht ausreichend Kraft. Ich musste meinen Mann dazu holen. Es ging nur zu zweit. Im Anschluss hat man dann aber alles andere als einen "Handstaubsauger"! Viel zu schwer. Da hab ich mir sofort meinen AEG Rapido zurück gewünscht. Bei der Reinigung des Saugers, dass gleiche Gefühl. Viel zu umständlich! Also wieder ab in die Verpackung und zurück mit dem guten Stück! Sorry, aber das ist keine Alternative.

Saugen macht Spaß.

Preis Leistung stimmt hier. Er ist sehr handlich und für das schnelle Saugen super geeignet. Hunde und Katzenhaare lassen sich nicht so leicht saugen wie angegeben und an engen Stellen oder unter Schränke Sofa etc. kommt man aufgrund der Halterung des Filters und Motors nicht ran. Das ist auf jeden Fall verbesserungsfähig. Sollte man darauf Wert ist dieses Gerät nicht für einen geeignet. Die zugehörigen Düsen nutze ich leider gar nicht, da es schon aufwendig ist jedes Mal umzustecken und sich das Gerät dann umzuhängen. Außerdem ist es nicht gerade leicht. Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden. Alles im Allen als Einsteigermodell und für den Preis akzeptabel. Für hohe Ansprüche muss man aber tiefer in die Tasche greifen.

Hervorragende Leistung, aber unpraktisch

Der Akkusauger saugt besser als mein schon sehr starker Bodenstaubsauger. Unpraktisch wird es aber, wenn man den Stiel weglässt und das Handgerät zum Tragen montieren muss. Bisher hatte ich einen Flexxo, bei dem sich das Handgerät mit einem Knopf vom Stiel trennen ließ und sofort einsatzfähig war. Bei diesem Gerät müssen mehrere Teile aufgesteckt werden - wenn man es denn überhaupt schafft, die Einzelteile voneinander zu trennen. Das ist sehr enttäuschend und führt daher zu einer deutlichen Abwertung. Als Bodenstaubsauger 1A, als Handstaubsauger bekommt das Gerät gerade noch eine 4.

Ganz gut aber

Für zwischendurch durchaus brauchbar. Jedoch nicht für die gründliche Reinigung

Sieht schön aus ,ist aber unhandlich

Was mich an dem Sauger am meisten stört, ..... Er lässt sich sehr schwer umbauen. Man braucht viel Kraft in den Fingern . Für ein Haushalt mit Katzen oder Hunden nicht geeignet, da der Staubbehälter zu klein ist. Beim lehren kommt einem der Staub entgegen, da es keine Klappe gibt wo der Staub nach unter raus fallen kann. Man zieht den Filter aus dem Behälter und dabei fällt schon Staub raus.( Am besten in einer Mülltüte öffnen und lehren) Für ein Singlehaushalt evt das Richtige. Für ein Haushalt mit Tieren nicht zu empfehlen.

Sehr umständlich

Um die Aufsätze zu wechseln muss ich den halben Sauger auseinander bauen, da diese nur an einer Röhre befestigt werden können. Also muss zuerst die Röhre ran und an diese dann der Aufsatz. Beim Absaugen von Polstern ist dadurch keine Stabilität mehr da, weil die Röhre ja elastisch ist. Ich habe mir beim auseinander nehmen jedes Mal die Finger weh getan. Der Hauptaufsatz schlurft ziemlich auf hartem Boden. Dünne, leichte Teppiche werden einfach mitgezogen/zerknautscht. Größtes Mano ist der Schlauch statt Stange.

Zu teuer für die Leistung

Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden