BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet ProAnimal BCH6ZOOO, 25.2 V, ideal für Tierhaare, freistehend, beutellos, Zubehör-Set, alle Bodenarten, Turbo-Stufe, bis 60 min Laufzeit, rot

Meine beste Investition seit langem!

Ich bin vollkommen begeistert! Endlich hat dieses Herumgefummel mit dem Kabel ein Ende und ich muss beim Staubsaugen keinen nervigen Schlitten mehr hinter mir herzerren, mit dem ich an jedem Möbelstück/ Türrahmen hängen bleibe. Einfach nur den Sauger geschnappt und los geht's. Ich mag es sauber, das Saubermachen grundsätzlich aber deutlich weniger und habe auch einen sehr hektischen Alltag: So habe ich sonst immer mal gerne meinen reinigungsbedürftigen Boden kritisch beäugt, mit mir gekämpft, ob ich den Staubsauger herauskramen muss und mich auch gerne erst einmal dagegen entschieden und das Saugen verschoben. Und jetzt: zack, das Teil geschnappt, duchgesaugt und fertig! Meine Abstellkammer wird auch nicht mehr von dem blöden Sauger + Schlauch blockiert, statt dessen steht da hübsch schlank mein neues Helferlein in der Ecke und sieht dabei auch noch sehr stylisch aus! Die Kritik an der Reinigungsfunktion, die man zuweilen lesen kann, kann ich nicht nachvollziehen: Wir sind zu viert (2 Kinder) plus 3 Katzen, haben überwiegend Laminat und Fliesen und einige kleinere Läufer/Teppiche: Für die glatten Böden reicht Stufe 1 völlig aus, Teppiche sauge ich auf Stufe 2 und das Ergebnis überzeugt! Ich wüsste nicht, wofür ich Stufe 3 benötigen würde. Unser Haus hat 140 qm auf 2 Etagen und die kann ich komplett reinigen, ohne das der Akku nachlassen würde. Das Umfunktionieren zum kleinen Sauger (z.Bsp. für das Auto) ist allerdings wirklich etwas fummelig, das hätte besser gelöst werden können. Aber da ich die sonstigen Vorteile dieses Staubsaugers so großartig finde und es bei uns nun viel sauberer ist, als vorher, weil man das Teil einfach viel bereitwilliger zur Hand nimmt, weil es so unkompliziert ist, vergebe ich trotzdem volle 5 Sterne. Ach ja, das Ausleeren des Filters ist völlig unkompliziert und eine Sache von wenigen Sekunden.

endlich wieder Freude am Staubsaugen

ich liebe dieses Gerät, vom ersten Moment an war ich total zufrieden damit. Er saugt besser als mein alter großer Sauger und ist so leicht zu handhaben...habe hauptsächlich Laminat und 2 Teppichläufer. Diese Läufer habe ich mit dem Sauger erst wieder richtig von den Hundehaaren befreien können. Ich bin ruck zuck mit der ganzen Wohnung durch und der Akku reicht auf Stufe 1 eine Stunde, wenn man Stufe 2 oder Turbo nimmt, geht der Akku natürlich schneller leer, aber die Stufen braucht man wirklich nur bei größeren Verschmutzungen oder für den Teppich. Auch als Handsauger z.B. fürs Auto super. Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist, das man halt in ganzen engen Winkeln, zwischen Schränken oder so nicht hin kommt und bei dem alten Sauger habe ich früher einfach den Aufsatz kurz abgemacht und dann mit dem Rohr alleine die Wollmäuse in den Eken entfernt. Das geht hier nicht, dafür müsste man ihn kurz zum Handsauger um modeln, ist aber auch kein Problem, reicht ja wenn man solche Stellen einmal in der Woche reinigt.

Treppe rauf und runter immer munter...

Was für ein Kraftpaket!!! Klein und wendig mit geringem Gewicht ist er als Ergänzung zu unserem großen und schweren Dyson als handlicher "Pausenclown" angeschafft worden. Doch nun steht der Große nur noch herum. Selten fällt mal so viel Schmutz an das es den Alten noch braucht. Auch Hundehaare aus einem Teppich sind kein Problem für den roten Putzteufel. ...und soooo leise! Der Akku ist schnell nachgeladen ohne große Halterung. Einfach irgendwo - wie beim Handy - Stecker dran und fertig. Die Ladeanzeige ist auch aus einigen Metern Entfernung gut zu erkennen. Daher muss nicht direkt am Gerät geprüft werden, sondern es reicht aus im Vorbeigehen einen schnellen Blick in die Richtung zu werfen. Wer also ein Haus mit Treppe zu putzen hat, wird das geringe Gewicht,die Wendigkeit und die fehlende Schnur sehr zu schätzen wissen.

Endlich ein Staubsauger für Tierbesitzer

Super Staubsauger, der hält was er verspricht. Habe ihn jetzt ca. ein halbes Jahr und bin mehr als zufrieden. Ich habe 2 Langhaar Katzen mit deren Haaren bis jetzt kein Staubsauger klar kam (nicht mal Vorwerk). Egal ob Haare auf der Couch, auf dem Teppich oder Katzenstreu vor der Katzentoilette ist alles kein Problem. Mit dem Akku bin ich auch zufrieden kann locker 3-4 mal die komplette Wohnung saugen. Die Reinigung ist auch sehr einfach. Der einzige Minuspunkt ist das es beim ausleeren ziemlich staubt, denke aber das sich das bei einem Beutellosem Sauger kaum vermeide lässt. Würde ihn auf jedenfall weiter Empfehlen

Ich liebe diesen Staubsauger :)

Ich war zuerst skeptisch, ob dieser Sauger wirklich das hält was er verspricht, immerhin haben wir 2 Katzen und einen Hund... Und was soll ich sagen... Der Sauger ist klasse :) Ich werde ihn nicht mehr hergeben :) MIt den Borsten an der Düse zieht er förmlich die Haare aus den Teppichen. Sogar das schwarz an unserem Zebra Teppich erkennt man wieder :) Haben ihn auch schon umgebaut, d.h. den Tragegurt befestigt und das Auto damit gesaugt. Klappt alles wunderbar. Er ist nicht besonders schwer. Wenn ich 10 Minuten auf höchster Stufe sauge, ist ein Akkustrich weg, aber durch die kurze Ladezeit ist das bis nur nächsten Benutzung kein Problem. Die Reinigung des Filters durch Auswaschen ist super einfach, man sollte nur nicht staubempfindlich sein. Ich bin froh mich für diesen Staubsauger entschieden zu haben und empfehle ihn an Tierbesitzer gerne weiter!!

Besser als erwartet

Nach den bisherigen Bewertungen war ich leicht skeptisch mit positiver Erwartungshaltung. Getreu dem Motto Probieren geht über studieren, bestellte ich ihn mir. Ich habe eine DG Wohnung mit ca 80 m² Grundfläche, 2 Zimmer mit Teppich, der Rest Fliesen, bzw Laminat. Ich habe die ganze Wohnung als Test gesaugt, die Teppiche ebenfalls. Der Akku ist laut Anzeige noch zu 2/3 voll, aber alles sauber. Bin begeistert. Das schönste ist aber das schnurrlose. Einfach den Sauger geholt, schnell die Krümel oder den Staub weg gesaugt und wieder ab in die Kammer mit dem Sauger. Selbst mein Sohn, 3 Jahre, kommt mit dem Sauger klar und ist davon begeistert. ;-)

Wie konnte ich bis jetzt ohne leben?

Nein, im Ernst, was dieser Staubsauger aus meinem Teppich rausholt, ist der Hammer. Der sieht nach 4 Jahren auf einmal wieder aus wie neu. Auch die 50 Euro mehr für den ganzen Zusatzkrempel und die Zooplus-Bürste lohnen sich. Falls man allerdings Perserteppiche und andere Teppiche mit langen Fransen hat, muss man höllisch aufpassen, diese nicht anzusaugen - denn sonst sind sie ab:-(. Wenn man eine große Wohnung, oder ein Haus hat, dann braucht man 2 Akkuladungen um alles durchzusaugen. Hat man nach wenigen Saugvorgängen den größten Dreck entfernt, dann bekommt man auch alles mit einer Akkuladung durchgesaugt!

Eine echte Erleichterung

Wir haben einen Hund, der sehr stark haart und eine 100qm große Wohnung. Mit einer Akkuladung kann ich die Wohnung viermal komplett durchsaugen. Der Sauger saugt auch auf schwächster Stufe sehr gut. Kaum zu glauben, wie leise er dabei ist. Wir haben in erster Linie Fliesen, aber auch zwei große Kuhfelle, die es abzusaugen gilt. Da man nicht ständig den Staubsauger umstöpseln muss, ist man sehr schnell fertig mit dem Saugen. Besonders praktisch finde ich das mitgelieferte Zubehör. Auf den Rücken geschnallt, kann ich sogar den Sauger benutzen, um das Auto von Hundehaaren zu befreien!

So macht das saugen Spaß!

Ich bin mit dem Boschsauger sehr zufrieden. Er ist neben unserem Mielesauger, als Zweitsauger ins Haus gekommen und gefällt mir richtig gut. Ohne dem Mielesauger nahe treten zu wollen, der kräftigemässig um einiges dem kleinen Bosch überlegen ist, so nutze ich doch überwiegend den Bosch. Für den Großputz den Miele und für täglich den Bosch. Es bringt echt Laune, so ohne Kabel und „Hinterteil“ durch die Räume zu „gleiten“. Saugkraft ist gut und schafft auch ohne Mühe Labradorhaare und davon einige. Staubbehälter läßt sich leicht reinigen.

Ein Absolut Empfehlenswerter Artikel

Ich hatte einen Miele Staubsauger aus der Standard Klasse. Der ist mir jetzt nach ca 14 Jahren kaputt gegangen. Jetzt hab ich mich für ein Bosch entschieden weil ich viel gutes über dieses Gerät gehört habe. Ich habe auch im Vorfeld die Gelegenheit gehabt dieses Gerät zu testen (Bosch Vertreter). Der Test ging über ein Dyson Sauger der selben Klasse. Wenn ich sage das dieser Sauger dem Dyson nichts nachsteht in Sachen Leistung dann mein ich es auch so. Wir haben zu 90 Prozent Laminat in der WHG und mit der ersten Stufe saugt man locker alles weg. In der Essecke haben wir Auslegeware und nach entfernen der Elektrobürste saugt er auch dort Tadellos. Natürlich kann man auch mit der Bürste überall Saugen. Auch das entfernen von Haaren ist mit der Tierbürste (Leicht zu wechseln) einfach und problemlos. Es bleiben zwar mal Haare an der Bürste aber die sind leicht zu Entfernen. Allen in ganzen ist das Gerät in der Preis Leistung sehr gut zu bewerten. Ein Dyson kostet mal locker das doppelte. Er ist leicht zu Handhaben und auch das störende Kabel bleibt weg. Was fehlt ist eine Aufbewahrungs Station für die Zubehör Teile. Aber mit ein bisschen Kreativität ist auch das leicht zu lösen FAZIT: Kaufempfehlung !!!

Absolut Tierhaushalts geeignet

In unserem Haushalt wohnt eine Katze und ein langhaariger Hund, der gerade zum Fellwechsel sehr viel Haare verliert. Diese Haare werden durch die Bürste hervorragend aufgenommen, sogar so sehr, dass bevor der Akku leer ist, ich die Bürste von den Haaren befreien muss, was er einfach geht. Der Sauger saugt einfach fantastisch, gar keine Frage. Auf Stufe 3 hält das Akku nicht wirklich lange, damit bekommt man genau einmal die Wohnung fertig, dann muss ich ihn wieder laden. Auf Stufe 2 kann ich sogar zwei dreimal die Wohnung saugen. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, sehr guter Sauger und vor allen Dingen sehr geräuscharm.

Würde ich immer wieder kaufen

Ich habe lange nach einem Tierhaarstaubsauger mit Akku gesucht. Und ich würde diesen hier immer wieder kaufen! Ich bin begeistert ich komme mit einer Akkuladung locker einmal durchs ganze Haus. Und das der Sauger auch noch Beutellos ist macht das ganze noch angenehmer! Der Filter lässt sich Kinderleicht reinigen. Mein alter Sauger war mit Beutel, diesen musste ich einmal in der Woche wechseln und ständig war das Rohr wegen der Hundehaare verstopft. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen hier stimmt wirklich alles und schön anzusehen ist er auch!

Preis-Leistung stimmen - Top Handhabung

Der Bosch Akku-Stielsauger überzeugt durch: 1. Saugstufe ist super leise und dennoch positives Saugergebnis (kein Drehen der Bürste) 2-3. Saugstufe sorgt für sehr gutes Saugergebnis auf Teppichen - speziell mit Hundehaaren (Bürste dreht sich). Sauger ist dennoch sehr handlich und ist selbststehend (sehr praktisch beim Saugen und beim Abstellen und Laden). Verarbeitung macht bisher einen guten Eindruck. Positiv auch die schnelle Umrüstmöglichkeit, um ein Auto oder Treppe oder Bett abzusaugen. Auch das Ausleeren des Staubbehälters sowie Laden geht schnell von der Hand. Das Kabellose Saugen begeistert ohnehin und das Saugergebnis auf Teppichen ist beeindruckend - was ein Saugroboter aktuell nicht leisten kann.

sehr zufrieden

Da nun ein Hund bei uns zuhause eingezogen ist sollte eine Haushaltshilfe angeschafft werden. Bin mit dem Staubsauger sehr zufrieden,säubert sehr ordentlich den Teppich. Auch sonnst bin ich mit der Leistung sehr zufrieden,schön handlich und leistungsstark. Klar ist er für mich mehr für das schnelle saugen täglich gedacht und dafür ist der Sauger super. Kein Kabel und immer schnell Griffbereit und ruck zuck ist alles wieder sauber. Der Preis war wegen der Prozente von OTTO hier auch noch das Beste Angebot,also Top!

Super Sauger gerade für Tierhaare, toll

Ich habe mir diesen Staubsauger gekauft ,habe mehrere schon ausprobiert aber keiner saugt so gut wie dieser ,gerade auch wenn man Tiere zu Hause hat .Saugt die ganzen Tierhaare mit auf, großer Auffangbehälter ,super gute Saugleistung, kann ihn wirklich nur weiterempfehlen für Leute die Haustiere zu Hause haben, nun brauche ich nicht mehr suchen habe den richtigen Staubsauger endlich nach langem langem Suchen gefunden, bin super zufrieden, habe ihn auch schon öfters weiterempfohlen. Super Top.

Begeisterung pur

Bin rundum zufrieden,gutes Handling Zubehör perfekt.Sehr gute Saugkraft,einfach zu reinigen.Habe einen Dyson vorher gehabt. Preis u.Leistungvergleich zum Bosch nur noch Bosch.Dieser Staubsauger macht richtig Spaß.Kein Vergleich zum Dysonhabe 3 Langhasrkatzen tägliches saugen erforderlich.Kann ich jedem Tierhalter nur empfehlen.

Wie ein Kabelsauger

Habe vorher den Dyson DC 62 gehabt und muss sagen der Bosch ist für mich einfach besser. Die Saugleistung ist genauso gut, aber die Lautstärke von dem Bosch Sauger ist viel geringer was für mich nicht unbeachtet sein sollte. Liegt gut in der Hand und mit Stufe 2 kann ich min. 30 Min. saugen höchste Stufe die man eigentlich nicht braucht immer noch min. 15 Min.. Zum Vergleicht Dyson DC 62 höchste Stufe max. 6 Min. und er hat nur 2 Stufen. Bin einfach nur zufrieden und sage der reicht, ich brauche keinen Kabelsauger mehr. Umfangreiches Zubehör ist auch dabei was bei anderen auch nicht immer dabei ist.

sehr guter Staubsauger

nachdem wir uns mehrere Akkustaubsauger angeschaut haben, haben wir uns für den Bosch BCH6ZOOO entschieden. Dieser Staubsauger ist für uns ideal geeignet. Wir haben 2 Hunde und saugen damit 140m² ohne Probleme. Großteils haben wir Laminat welches sich Problemlos in der ersten Stufe saugen lässt. Für den Teppich braucht man schon die zweite Stufe, da erst dann die Bürste anfängt mitzulaufen, der Teppich lies sich schon lange nicht mehr so schnell absaugen. Wir sind sehr zufrieden. Leider ist der ,,Auffangbehälter´´ ein bisschen klein aber so viel Schmutz fällt ja auch nicht an.

Für Hundehalter top

Toller leichter Staubsauger und genial bei hundehaaren auf teppichen

Bosch Akku Sauger

Habe ein Haustier , deshalb begeistert mich die Handhabung,

Toller Staubsauger... Super Gerät.. Würde ich immer wieder kaufen

Funktioniert super!!Alles wie beschrieben!!Klare Kaufemfehlung!

Da kommt Freude auf, Super

Der Bosch Acku Sauger hat uns nicht enttäuscht. Er saugt wirklich die Hunde und Katzenhaare perfekt vom Teppich und Laminat. Wir hatten vorher ein anderen nich genutzt und danach den Bosch Sauger. Wir konnten es nicht fassen, was da noch an Tierhaare zum Vorschein kam. Wir sind total Happy , dass wir diesen Kauf getätigt haben. Wer Haustiere hat und ein neuen Staubsauger benötigt, sollte diesen ausprobieren. Wir sind wirklich begeistert.

Toller artikel

Lässt auch die saugkraft nicht nach bei halb gefüllte behälter.

jederzeit empfehlenswert

super Teil, keine Schnur mehr, starke Saugkraft- überzeugend im Preis und Leistung

Super Staubsauger

Sehr handlich , super Saugkraft, super praktisches Zubehör , sehr zufrieden

Super kein Kabel und die Akkulaufzeit...

Super kein Kabel und die Akkulaufzeit reicht um die ganze Wohnung zu saugen

Bester Sauger!

Dies ist der beste kabellose Staubsauger den es gibt. Nur zu empfehlen!

Super Preis-Leistung

Hatten vorher einen Akkusauger von AEG. Dieser hat das Katzenstreu jedoch nur herumgewirbelt und nicht wirklich aufgesaugt. Dieser hier jedoch, macht mir selbst die Teppiche super sauber und meistert super meinen Haushalt mit 3 Katzen und 2 kleinen Kindern.