Scheibenstange Spannstange Ø 23/26 mm, GARDINIA, ausdrehbar, ohne Bohren, geklemmt, Aluminium, vielseitig einsetzbar

praktische Lösung

Praktische Lösung, wenn man auf die Bohrmaschine verzichten möchte. Montage und Ausrichtung erfordert aber etwas Gefühl und klappt am besten zu zweit.

für normale Tapetenwände kaum brauchbar

Eine Stange von zweien war defekt, deswegen ging sie zurück. Das ausschrauben und montieren geht einfach. Die befestige Stange fällt jedoch (bei Tapetenwänden) schon bei geringem Druck herunter.

Hält nicht

Ich habe günstigere Halter aus dem Discounter, die halten. Aber diese leider nicht.

Fragil

Diese doch so stabile wirkende Stange war beim auspacken erstaunlich fragil. Erst fielen die Endstücke ab und dann lies sie sich erst nicht auseinander drehen. Mit Geduld, Spucke und sehr vorsichtig, lies sie sich dann zwischen Kleiderschrank und Wand befestigen. Da nur ein sehr leichter (federleichter) Vorhang daran gehängt wurde, habe ich mich getraut, sie zu montieren. Für schwerere Vorhänge ist sie wohl nicht geeignet.

Hält

Die Stange hält eingespannt stabiler als erwartet und die Vorhänge können problemlos verschoben werden. Leider wurde ein Stück Plastik zwischen die Stangen gelegt, das wohl ein Verkratzen verhindern soll. Dieses Stück Plastik fällt sehr ins Auge. Entfernen würde ich es nicht, da die Stange dann an Stabilität verliert. Wer an dieser Stelle die Vorhangschlaufe positionieren kann ist gut bedient.

Tut seinen Zweck

Die Stange sieht etwas billig aus, weil das Plastikteil zum Befestigen schlecht verarbeitet und klobig ist. Wenn man nicht richtig aufpasst, macht man sich damit auch Schrammen/Streifen in die Wand. Sonst erfüllt die Stange seinen Zweck, Gardinen ohne Bohren. Ich empfehle die Stangen weiter, ich habe mir auch nochmals welche bestellt.

Erfüllt seinen Zweck

Diese Spannstange hält gut unsere die Leinenvorhãnge. Leider sieht sie nicht sehr gut aus, viel zu dick. Aber sie erfüllt ihren Zweck. Nochmal würde ich sie nicht kaufen. Wenn die Vorhänge offen sind sieht man die Stange und es sieht nicht sonderlich stylisch aus.

Für unsere Türen leider nicht geeignet

Für unsere Türen leider nicht so gut geeignet Die Stange bekommen wir schön öfters auf dem Kopf aber für den Preis vollkommen in Ordnung

Geht so

Leider machen sie schon beim Auspacken einen sehr minderwertigen Eindruck was sich bei der Montage bestätigt.

Artikel zurückgeschickt.

Nicht besonders stabil, war daher für mich nicht zu gebrauchen. Artikel daher zurückgeschickt.

Es ist ok

Ja kann man machen aber nicht so das richtige für guten halt

Nicht geeignet, um es gegen eine Wand zu ...

Nicht geeignet, um es gegen eine Wand zu spannen. Ist da leider nicht mehr so stabil.

starr und schön

Die Stange ist starr und stark, sie kann an der Wand befestigt werden

schade die stange ist ein bisschen instabil ...

schade die stange ist ein bisschen instabil bei der länge muss ich zurück schicken

geht so

bin enttauscht Stange ist schon mehrmals runtergefallen sowie man den Vorhang zieht

Guter Artikel

Die stange kann man nicht alleine befestigen Aber wenn eingeklemmt hält es

sehr bequem

das ist sehr bequem . ich brauche nicht zu bohren .