Scheibenstange Spannstange Ø 23/26 mm, GARDINIA, ausdrehbar, ohne Bohren, geklemmt, Aluminium, vielseitig einsetzbar

Sehr praktisch und funktionell

Super praktisch, wenn man ohne zu Bohren Vorhänge aufhängen will. War erst etwas skeptisch, ob die Stange hält, da wir sie fast auf ihr Maximum ausziehen mussten und recht schwere Vorhänge daran gehängt haben. Aber sie hält. Bei einer glatten Wandfläche würde ich zusätzlich jedoch Gummischeiben zur Stabilisierung zwischen Stange und Wand verwenden.

leider zurück

Die Gardinenstange war von Preis und Material okay, jedoch an dem vorgesehenen Fenster nicht passend - daher zurück

Man muss die Stange auf volle Spannung bringe

Es ist eine ideale Stange, doch leider sind die Enden sehr rutschig also glatt

Ideale Lösung.

Wunderbare Idee. Man muss nicht bohren. Stangen sind sehr belastbar und vielseitig anwendbar. Würde ich wieder kaufen. Mein Vorhang hält. Tolle Lösung wenn man nicht schrauben oder bohren will!

Sehr einfach und billig

Ich bin froh, dass ich durch ein Gutschein für dieses Produkt nicht den vollen Preis zahlen musste. Das Produkt ist verkratzt nicht gut verarbeitet und für 14,25€ definitiv nicht der Qualität wert. Bin sehr enttäuscht !!!! Meiner Meinung nach Finger weg davon.

Super Alternative, ohne zu Bohren

Die Spannstange ist absolut zu empfehlen, wer das Bohren vermeiden möchte. Lässt sich relativ einfach in den Rahmen spannen und hält leichte Vorhänge/Gardinen aus. Für schwereres Material wahrscheinlich nicht so geeignet. Die Spannstange ist einmal abgefallen, vermutlich weil sich die Spannstärke minimiert, wenn der Vorhang auf-/zugezogen wird. Habe sie dann nochmal fester angebracht - ohne weitere Probleme - beim auf-/zuziehen achte ich aber weiterhin auf ruhigere Bewegungen.

Flexibel, stabil, gut einsetzbar, hält gut

Den Artikel habe ich sehr schnell erhalten und jetzt bereits seit fast einem Monat in Gebrauch. Für mich fantastisch. Die ausdrehbare Funktion war für mich sehr entscheidend, um flexibel bei künftigen Umzügen zu sein. Einen Punkt ziehe ich wegen der Farben ab. Ich habe sie in weiß bestellt. Wenn ich sie im Bad benutzen würde für nen Duschvorhang, dann ginge es. Aber ich habe sie für meine Diele bestellt. Zur Zeit bedecke ich das mit separatem Stoff. Werde sie aber noch passend streichen.

Sinn und Zweck erfüllt

Wer keine Löcher bohren möchte, wird damit recht zufrieden sein. Je länger man es zieht, desto wackeliger ist es jedoch mittig der Stange. Für uns kein Problem. Wir mussten die Stange nicht weit aufschieben. Ansonsten ist sie fest verspannt.

Perfekt für Dachschrägen

Meine Fenster befinden sich zwischen zwei Dachschrägen. Die Stange passt perfekt dazwischen nach vorherigem Ausmessen und die Farbe ist auch super. Allerdings könnten die Endteile einwenig stabiler sein, da die Katze schon einmal die Gardinen runtergerissen hat. Würde ich jedoch immer wieder Bestellen. Der Preis ist auch top.

passt in jedes Fenster

Die Gardinenstange ist für mein kleines Küchenfenster - das natürlich keine Normmaße hat - bestimmt. Sie scheint gut zu halten. Da ich bisher noch keine passende Gardine gefunden habe, steht eine längere Nutzung noch aus. Man benötigt auf jeden Fall eine Gardine mit Schlaufen, da ein Durchziehen aufgrund der Dicke der Stange nicht möglich ist.

Stabile Stange vielseitig zu verwenden

Die Stange ist stabil und vielseitig einsetzbar Ich habe sie außen an der Balkontür ange - bracht und einen dichten Fadenvorhang hingehängt . Die Stange hält sehr gut auf festen Unter - Grund . Es ist eine gute Alternative wenn man kein Fliegenfenster anbringen kann .

Leider nicht feststellbar aber funktioniert

Leider kann man die Stange nicht fest stellen.. rechts gedreht dreht sie sich auf, links gedreht dreht sie sich ein. Dementsprechend muss man die Stange etwas weiter aufdrehen und mit Kraft in Position drücken. Aber dann halten sie wunderbar, habe meine ganzen Jacken an den Stangen hängen

Stange hält 2 schwere Vorhangschals

Bei mir hält die Stange 2 schwere Thermo-Vorhangschalts ohne Probleme. Man kann die Vorhänge auch auf und zu machen. Als ich jedoch einmal sehr stark am Vorhang zog, kam die Stange herunter. Vielleicht könnte man sie mit mehr Kraftaufwand noch fester zwischen den 2 Wänden verankern, dazu fehlt mir jedoch die Kraft.

Einfach und schnell

Diese Klemmstangen lassen sich schnell und ohne Probleme anbringen. Sie tragen auch Vorhänge und können problemlos auch für etwas größere Fenster genutzt werden. Ein Durchmesser von 5-7 cm weniger würde auch gut tragen und dabei etwas eleganter wirken, aber sonst ein praktischer Artikel.

Sehr robust

Einen " Stern-Abzug" dass mir die Gardinenstange beim 1. Anlauf total kaputt geliefert wurde. Hab neue bekommen, die ist komplett und einfach zu handhaben, sehr stabil und sieht gut aus

Ohne bohren Gardinen aufhängen!!!

Tolle Sache. Meine Küchenfenster sind in einer Nische von 2,10 mtr. Durch Zufall diese Stange bei Otto gesehen. Passt perfekt, Schlaufen passen grade drauf aber ist ok. Einzig etwas mühsam das auseinander drehen. Dafür kein bohren und kinderleicht in die Nische eingedreht.

Genau lesen beim Kauf...

Wir haben die Stange gekauft und mussten leider feststellen, dass der Durchmesser zu dick war und die gekaufte Gardine nicht drauf passt. Also genau lesen. Sie geht leider zurück. Lieferung ging sehr schnell und in der Scheibe selber hält sie wirklich gut.

Kinderleicht installiert, erfüllt ihren Zweck

Wir haben diese Gardinenstanden für ein Altbaufenster bestellt, weil wir nicht bohren wollten. Die Stange hält, wenn auch wahrscheinlich nur leichte Gardinen. Einen Punkt Abzug gibt es, weil Otto uns eine defekte Stange geschickt hat und wir sie zurücksenden mussten.

stabile Scheibenstange

die Scheibenstange mit passender Gardine wurde schnell geliefert. Beim auspacken stellte ich fest, die Scheibenstange ist zu dick und wuchtig für die bestellte Gardine. Besser für Übergardinen geeignet und nicht für zarte Scheibengardinen. Daher leider zurück.

Hält bisher gut

Bisher ist die Stange noch nicht runtergefallen. Innen ist eine Spirale, welche nicht den stabilsten Windruck gemacht hat. Aber bisher halten meine 2 schweren Vorhänge

Gute Vorhangstange ohne dübeln

Funktioniert Bestens und hält gut. Die Länge ist durch drehen veränderbar und auch leicht wieder rückgängig zu machen, was bei anderen Spannstangen nicht so einfach ist. Lediglich eine kleine Beschreibung oder Gebrauchsanweisung fehlte.

Eigentlich schön

Die Stangen sind von der Qualität her gut und schwer.

Stabil!

Diese Stange eignet sich zum Klemmen von Wand zu Wand oder im Türrahmen. Der Begriff „Scheibenstange“ irritiert ein wenig. Der Durchmesser steht aber da. Habe den überlesen.

Gut

Gut nur wenn man zu scheeleres aufhängt fällt das runter mann muss das am besten mit 2Schrauben zusätzlich befestigen deswegen 1 Sternabzug

Konstruktion etwas schwierig aber dann top

Den richtigen Moment zu finden, bis die Stange stramm sitzt war nicht ganz einfach, haben mehrere Versuche gebraucht. Jetzt hält sie aber einwandfrei über erfüllt ihren Zweck.

Praktisch und einfach in der Handhabung

Zunächst war ich etwas abgeschreckt vom Preis, da aber die Farbe und Maße passten habe ich die Gardinenstange dennoch gekauft. Das Anbringen war einfach und schnell und sie fügt sich gut ins Gesamtbild.

gutes Produkt

Für den Preis würde ich sagen, dass das völlig in Ordnung ist, man muss die Wand nicht bohren, aber man muss vorsichtig sein, wenn es möglich ist, sie in der Fensterstruktur zu verwenden.

Toller Artikel...

Super praktisch, wenn man ohne zu Bohren Vorhänge aufhängen will. Ob die Stange hält, da ich sie fast auf ihr Maximum ausziehen musste und recht schwere Vorhänge daran gehängt habe.Ja sie hält.

Hält

Hält , ich hab bei Amazon eine andere Stange gekauft die aber tick besser sich dreht und hält. Dennoch würde ich es wieder kaufen