WMF Eierkocher KÜCHENminis®, Anzahl Eier: 2 St., 250 W

kann man gut für harte Eier nehmen

Sehr schönes Design,gute Details.Schwieriger ist es weiche Eier herzustellen,unbedingt M Eier und weniger Wasser als angegeben nehmen.Harte Eier gehen immer ob S oder XL.

Eierkocher war undicht.

Mir ist nach 2 Versuchen die Eier Medium zu kochen Wasser an beiden langen Seiten ausgelaufen.

Tolles Desing mit Fehler

Der Eierkocher hat ein tolles Desing. Er hat einen integrierten Eierpikser und einen Messbecher. Doch wenn man nur ein Ei kocht, oder etwas mehr Wasser hineinfüllt fängt er an überzulaufen. Das ist sehr traurig da man befürchten muss das so etwas gefährlich werden kann. Nicht nur für die Eier.

Eierkocher mit Verbesserungspotential

Der Eierkocher ist aufgrund seiner Größe raumsparend und leicht zu verstauen. Die Formgebung ansprechend. Die Bedienung ist einfach, jedoch im Vergleich zu anderen Eierkochern eher sparsam: es gibt keine Warmhaltefunktion und die Messeinheit für das Wasser ist schwer zu erkennen. Insgesamt für mich zu teuer für die sparsamen Funktionen. Günstigere Vergleichsprodukte bieten mehr. Insgesamt befriedigend. Preis-Leistungs-Verhältnis eher unangemessen.

zu lange Laufzeit

Leider hat sich seit den letzten 30 Jahren in der Geschwindigkeit nichts geändert. Braucht immer noch so lange, wie mein Eierkocher vor 30Jahren. Musste mir nur einen neuen zulegen, da sich bei meinen das Plastik verabschiedet hatte. Schade auch, dass man nicht dazugelernt hat, dass die Teile lose aufliegen und nicht arretiert sind. Zudem ist die Halterung des Netzkabels so, dass sie permanent herausgeht und somit immer wieder festgemacht werden muss. Werde eine Änderung vornahmen nach der Garantiezeit, da es nervt.

Keine WMF Qualität

Entweder ist dieses Modell finktionstechnisch nicht korrekt ausgereift oder ich habe eine Montagsproduktion erwischt. 2 Eier in gewünschtem Härtegrad zu kochen, scheint eine Kunst für sich zu sein. Noch dazu hatte ich nach jedem Vorgang eine Wasserpfütze unter dem Kocher. Nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen geht das Modell notgedrungen zurück.

Stylisches Gerät

Ich finde den Mini-Eierkocher vom Aussehen her wunderschön, aber bei der Funktionalität gibt es etwas auszusetzen. Ich kann die Rezensionen, die Aussagen, dass die Eier so werden, wie sie sollen, nicht bekräftigen. Bei mir werden diese entweder zu weich oder zu hart, habe mich natürlich an die Gebrauchsanweisung gehalten. Leider muss ich ihn zurück senden.

Optisch sehr ansprechend -

aber leider musste ich das hübsche und für einen Single-Haushalt praktische Teil nach mehrwöchigem Gebrauch zurückschicken, was Otto sofort akzeptiert hat, danke. Egal wieviel Wasser oder welche Eiergröße - das Ei kam immer gleich (hart) raus. Ich habe einen anderen (3-er) Eierkocher gekauft, und mit dem klappt es bestens.

Optisch sehr hübsch!

Der Eierkocher sieht sehr hübsch und modern aus. Wir probieren noch immer aus, wieviel Wasser wir in den Eierkocher hineingeben müssen, da die Angaben nicht wirklich stimmen. Anstatt weich gekochte Eier, erhalten wir oftmals hart gekochte Eier :) Einfach mit Wasser experimentieren!

Schöner Eierkocher

In 1-Person optimal oder wenn eine zweite Person zu Besuch ist. Einziges festgestelltes Manko, dass bei viel Wasser, gemäß Messbecher, es aufschäumt und seitlich Wasser teilweise so entrinnt.

Die schmale Form paßt gut in jede Küche.

eine Edelstahl Heizschale wurde versprochen, aber die Schale ist antihaftbeschichtet, welche sich schlechter von Kalk reinigen läßt als Edelstahl. Den Härtegrad muß man selbst herausfinden. Messbecher ist nicht sehr zuverlässig.

Geht besser

Leider nicht so besonders, es tritt ständig Wasser beim Eier Kocher an den Seiten aus und verteilt sich schön auf dem Tisch, ich finde das geht noch besser.... Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gut

Gute Abwicklung durch den Service

Der Artikel wurde nicht versendet oder ging auf dem Weg verloren, der Status blieb immer in Vorbereitung. Der Otto-Kundenservice hat die Bestellung auf meinen Wunsch problemlos zurückgenommen.

Nicht zu 100% zufrieden.....

Verarbeitung TOP, eben WMF. Punktabzüge deshalb, weil mit einer Edelstahlheizschale geworben wird, die aber leider beschichtet ist. Das erschwert die Reinigung doch sehr. Den Artikel aber trotzdem behalten.

Gut weil er platzsparend ist, man muss...

Gut weil er platzsparend ist, man muss aber weit aus weniger Wasser nehmen, wie angegeben, sonst sind selbst die L Eier auf der untersten Markirung schon mittelbare.also nicht auf die Wassermenge verlassen

Das Gerät sieht sehr gut und sehr edel aus, ...

Das Gerät sieht sehr gut und sehr edel aus, man muss nur das Wasser an härte Grad herausfinden, nur drei Sterne weil seitlich das Wasser tritt aus,einziges Manko an diesem Gerät.

Hält nicht was ich mir versprochen habe

Die ganze Angelegenheit ist ein wenig wackelig Ergebnis war auch nicht unbedingt zufriedenstellend. Habe mir von der "Minivariante" etwas mehr versprochen

WMF ist top,der Kocher aber nicht

Leider läuft der Eierkocher immer aus. Mag ein Bedienungsfehler sein...keine Ahnung. Bin ich von WMF nicht gewohnt,sonst immer TOP QUALITÄT

Ist in Ordnung, für uns aber doch zu klein

Das Einfüllmaß im Deckel fand ich nicht so komfortabel und im Eierstecher ist m.e. der Dorn zu kurz.

Teuer aber cool!

Ein sehr cooles Gadget! Kommt bei uns fast jeden Tag in den Einsatz und die Verarbeitung ist wirklich edel und robust! Aber teuer!

Leider verkehrt bestellt, wollte ihn ...

Leider verkehrt bestellt, wollte ihn trotzdem behalten, das Wasser ist aber aus dem Kocher ausgelaufen

Erfüllt seinen Zweck

Der Eierkocher ist klein und schön allerdings sitzt der Deckel nicht richtig und ist wackelig, was nervt - sonst ist er OK

Gutes Gerät

Der Eier-Kocher funktioniert ganz gut, aber die Edelstahl Oberfläche hat zwei Kratzer, deswegen 3 sternchen...

Guter Artikel

Diesen Artikel kann man getrost weiter empfehlen, würden wir immer wieder kaufen.

praktisch

eigentlich für den urlaub gekauft kommt es auch zuhause immer wieder zum einsatz !

Es geht so

Schöner Design.. Für Singles ausreichend. Leider keine härtestufen

Leider sehr klein und unsicher

An sich tolles Modell jedoch zu unsicher in der Nutzung