WMF Eierkocher KÜCHENminis®, Anzahl Eier: 2 St., 250 W

Das Eierkocher funktioniert nicht richtig

Soll piepsen, wenn die Eier gekocht sind, macht das aber nicht. Auch mit verschiedener Menge von Wasser bekomme ich nur die Eier hart, nie anderes. Also schlechter als mein Altes, geht zurück. Nur sieht gut aus aber das ist viel zu wenig.

Absoluter Müll bzw. Fehlproduktion

Dieser Eierkocher ist ein Fall für die Tonne. Das Wasser drückt beim Kochen zwischen Deckel und Unterteil raus. Auch beim zweiten Gerät das gleiche Phänomen. Viele Bewertungen bestätigen genau dieses Dilemma.

Aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion

Das Wasser läuft seitlich heraus, das Gerät steht im Wasser, folglich sind die Eier nicht durchgegart, weil Wasser fehlt.

Nach 2 Monaten am rosten. Billiger Schrott

Nach 2 Monaten am rosten. Billiger Schrott. Trotz regelmäßiger Reinigung und Entkalken. Absolut nicht zu empfehlen

Keine gewohnte WMF Qualitäts

Leider habe ich mich beim Kauf vom Namen verleiten lassen: dachte, dass ist Qualität! Der Eierkocher war 6x in Betrieb. Egal, wie man genau gemessen hat, wurden die 2 Eier immer zu hart. Dann bei den letzten Versuchen, ging nach ca. 5 Minuten das Signal an: Aber fertig waren die Eier nicht, noch roh und mussten schnell auf dem Induktionskochfeld fertig gekocht werden. Also mehr Arbeit, dann kann man sie gleich so kochen. Auch beim letzen Versuch, waren die Eier wieder nach 5 Minuten fertig (nach Eierkocher). Normal brauchen wachsweiche Eier in diesem Gerät ca. 12 Minuten. Jetzt muss das Gerät zurück. Ist genau 2 Tage nach Ablauf der Rücksendefrist defekt. Geht aber trotzdem zurück, was soll ich damit? Ein Eierkocher von MWF, der nach gerade mal 4 Wochen zum wegschmeißen ist? Mein Rat: Eier im Topf kochen auf Induktion. Geht viel schneller und sie werden genau so, wie man sie möchte!

Sieht schön aus, aber Freude währt nur kurz

Problem von Anfang an: Wasser tritt mitunter beim Kochen aus, Verbrennungsgefahr am Gehäuse sehr hoch. Verkalkt schnell und geht nur mäßig gut zu reinigen. Plasteteile brechen schnell, Folien lösen sich ab. Schalter nach 2 Jahren Benutzung (max. 1x pro Woche) im Eimer - lässt sich nicht mehr reindrücken. Fazit: Schöne Idee, schönes Design - aber völlig unausgereifte Fehlkonstruktion. Andere Qualität von WMF gewohnt. Keine Kaufempfehlung.

Schlechte Qualität für viel Geld

Nach kurzer Zeit (ca. 5x benutzt) hob sich der Wasserbehälter auf der linken Seite an. Dadurch sitzen Eierhalter und Deckel nicht mehr gerade und das Wasser läuft heraus und bildet eine regelrechte Pfütze unter dem Gerät. Da kann man nur hoffen, dass zumindest der Boden wasserdicht ist und es nicht zu einem Kurzschluss kommt. Das Gerät ist wohl eine teure Fehlkonstruktion, da hilft auch das schicke Design leider nichts.

Teurer mit gefährlichem Konstruktionsfehler..

Der kleine Eierkocher sieht ja ganz schick aus und ist auch schön kompakt....leider hat er einen gefährlichen Konstruktionsfehler. Der Deckel liegt lose auf dem Rand des Unterteils auf, ohne irgendeine Vertiefung oder Fixierung oder Gummierung. Daher läuft das Wasser, sobald der Deckel nicht 100%ig genau aufliegt, beim kochen am Gehäuse außen herunter und sammelt sich rund um das Gerät. Wasser und Elektrizität ergeben eine gefährliche Mischung, wie man weiß. Es ist mir unverständlich wie so etwas in Produktion gehen kann...keine Empfehlung.

War nix

Design und Idee Daumen hoch, aber im Gebrauch frustrierend, nach dem 2. Tag kein Signal mehr und jeden Tag mehr Rostflecken (Kalk). Für uns nicht geeignet, da man lt. Gebrauchsanweisung mit Edelstahl Putzmittel nacharbeiten muß. Ging zurück, wir haben uns für den Gastroback entschieden, der muß nur mit Essigwaaer gereinigt werden .

Praktisch für 2 Eier aber das war es auchschon

Am Anfang war alles ok aber dann. Ab und an wenn man Eier kocht stellte ich fest das da Wasser rausläuft das sagt mir das der Deckel nicht dicht ist und der Eierkocher im Wasser steht nicht sehr praktisch wenn das Gerät am laufen ist. Also für den Preis bzw von WMF hätte ich mehr erwartet.

Nie wieder Otto

Ich werde niemals mehr in meinem ganzen Leben auf die Idee kommen bei Otto was zu bestellen. Auch wenn der Eierkocher vielleicht top ist, Otto ist katastrophal👎

Artikel war defekt

Artikel war defekt