WMF Eierkocher KÜCHENminis®, Anzahl Eier: 2 St., 250 W

Praktisch, verkalkt aber schnell

Kaufte den Artikel zum zweiten Mal, da er praktisch und e-sparend gekochte Eier zubereitet. Der zuerst gekaufte war nach über 5 Jahre Gebrauch unansehnlich, funktionierte aber noch. Problem ist kalkhaltiges Leitungswasser. Um dies zu umgehen, kann man die Eier mit destillierten Wasser zubereiten. Da das Wasser hier ja nur zum Zubereiten verwendet und nicht eingenommen wird.

Super für den kleinen Haushalt

Der Eierkocher sieht super aus, und kocht die Eier in akzeptabler Zeit. Die Ergebnisse sind,wie bei jedem Kocher abhängig von der Größe der Eier, der Temperatur der Eier. Nicht immer bekommt man das gewünschte Ei. Einziger Wermutstropfen ist der leise Summer. Das kann man schonmal überhören.

Kompakter, platzsparender Eierkocher

Pro: Schöner, hochwertiger und gut verarbeiteter Eierkocher. Con: - sehr leiser Signalton, wenn man morgens laut Musik hört oder in einem anderen Raum ist, hört man das Piepen nicht - leider keine Abschaltautomatik - am Anfang ist es sehr schwer das "perfekte" Ei zu kochen, hier benötigt man schon einige Anläufe mit den Messskalen - danach klappt's aber super! - man kann das Kabel nicht komplett unter dem Boden aufrollen. Es bleiben 50cm übrig, die man außen um das Gerät wickeln muss Fazit: Der Eierkocher gefällt sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Zwar habe ich viele Contra's aufgezählt, würde den Artikel dennoch wieder kaufen. Allerdings hat WMF durchaus noch Potenzial, dieses Gerät weiterzuentwickeln!

Hochwertiger Eierkocher im tollen Design.

Habe den Artikel auf Grund der vielen positiven Bewertungen der Otto-Kunden gekauft.Ich kann diesen Eindruck nur bestätigen.Besonders hervorhebn möchte ich die Tatsache, dass dieser Eikocher ein "2er Kocher" ist, einen "7er Kocher braucht kein Mensch". Besonders gefallen hat mir die LED beleuchtete Ein/Austaste sowie der automatische Signalton bei Kochende.Energieeinsparung bei 250 Watt ist auch nicht zu verachten. In eigener Sache!Auf Grund der unterschiedlichen Größe der Eier, ist eine optimale Wassermenge zur Zubereitung nicht ganz einfach zu ermitteln.

Guter Eierkocher, wenn gewusst wie

Der Eierkocher ist super, weil er so klein ist. Die Kritikpunkte, dass Wasser austritt, kann ich nachvollziehen, aber wenn man den Deckel bündig zu allen Seiten draufsetzt, dann gibt es kein Problem. Ist halt die Frage, ob man das nicht hätte werksseitig mit einem höheren Steg an den Seiten grundsätzlich verhindern können. Meiner Meinung ja. Deshalb einen Stern weniger. Verbrennungsgefahr gibt es nicht, wenn man an den beiden rauen Flächen seitlich anfasst. Die sind extra zum Anfassen. Tipp zum Reinigen: Einfach sofort nach dem Eier kochen einen halben Messbecher kaltes Wasser in die Schale füllen. Etwas warten (die Zeit mit Abschrecken der Eier oder Tisch decken vertreiben), das Wasser aus der Schale kippen und einfach mit nassem Lappen auswischen. Wir sind zufrieden.

Sehr schöne

hr schick und nicht billig aussehend. Ideal für einen 2 Personen-Haushalt. Es wird aber wohl noch ein paar Versuche brauchen, bis wir die richtige Wasserdosierung herausgefunden haben. Beim ersten Mal ist sogar heißes Wasser herausgequollen (obwohl nicht einmal die Hälfte der höchst möglichen Wassereinfüllmenge laut Messbecher eingegossen wurde!) - in den nächsten Versuchen wurde es besser.

schöner kleiner Küchenhelfer

Schnelle Lieferung wie erwartet, sicher verpackt. Das kleine Gerät sieht wertig aus und passt sich gut ein durch das neutrale Design und die geringen Abmessungen. Die Eier gelangen auf Anhieb so wie sie sein sollen, einfach mit der mittleren Markierung. Der kleine Wasserbehälter lässt sich rausnehmen, die Markierung ist aber am Gehäuse. Einziges Manko - der integrierte Eipick ist aus Plastik und schon beim 3. Mal Eier kochen platt, müssen wir nun doch wieder den externen benutzen. Ansonsten ein hübsches, sparsames Teil, für 1 - 2 Personen super. Preis ok. Ich würde ihn wieder kaufen.

Ein schöner, gut funktionierender E-kocher!

Ein tolles Gerät. Funktioniert so, wie angegeben. Zugleich ein schöner Blickfang für die Küche. Einen Punkt Abzug für die nicht gelieferte, aber angegebene Edelstahlwasserschale. Wissen die Hersteller nicht, was Edelstahl ist? Dies war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, mir gerade dieses Gerät zu kaufen. Und dann diese für mich sehr große Entteuschung. Ich glaube nicht, daß ich lange Freude an der Beschichtung haben werde!

Tolles Design - Skalierung ungenau

Koche meist 1-2 Eier, da ist das Teil natürlich perfekt, da klein und platzsparend, passt in jeden Küchenschrank irgendwo noch rein ich finde nicht, dass er wackelig ist (wie in manchen Posts angeführt), ich finde, er ist sehr wertig ausgeführt Positiv empfinde ich auch den Ein-/Ausschaltknopf am Gerät (mein alter Kocher hatte gar keinen Schalter, da musste man den Stecker immer ziehen..) Mein Kritikpunkt: die Skalierung ist komplett falsch Ich koche mir meist zum Frühstück Eier - die sollten weich sein, also der Dotter noch flüssig Leider hab ich es bis dato mit der Skalierung noch nicht geschafft, diesen Zustand zu erreichen (obwohl ich schon weniger Wasser nehme, wie auf der Skala vorgegeben, hab aber die erforderliche Menge noch nicht gefunden, Eier werden immer steinhart gekocht) Einen gewissen Spielraum hats natürlich mit der Größe der Eier, das ist mir klar, aber wir reden hier von wirklich hart gekochten Eiern und nicht von "ein bisschen zu hart" :) Muss weiter experimentieren, klar, die Menge werde ich auch finden, aber darf das bei einem WMF Produkt passieren? - denke aber, dass dieser Punkt die 2 Sterne Abzug rechtfertigt Ansonsten ein Top Produkt und zu empfehlen, die Skalierung sollte von WMF nochmal überdenkt/überarbeitet werden

Gute und stabile Ausführung, WMF👍

Endlich ein Eierkocher, der hält was er verspricht! Solide, sehr gute Ausführung, gut in der Handhabung und im Ergebnis. Der Eierstupfer wäre verbesserungswürdig, zu stumpf! Und der Wasserdosierer wäre perfekt wenn, der separat mitgelieferte eine besser erkennbare Dosierscala hätte. Man gewöhnt sich aber auch an den integrierten im Deckel... Grundsätzlich lohnt es sich aber unserer Meinung, etwas mehr für gute Qualität auszugeben!!!

klein und fein

kleines und nützliches Utensil in der Küche. gut durchdacht, ansprechendes Design, mit integriertem Eierpikser, kleinem separaten Meßbecher für Wasser, lauter Ton für Ende des Kochvorgangs, Abschaltautomatik, Kabelaufwicklung. Paßt in jede Schrankecke oder sogar Schublade! Einziges Manko: ist sehr fleckempfindlich! Man sieht sofort jeden Fingertapsen und muß ständig mit einem Lappen das Gerät polieren, damit es nicht so "begrabbelt" aussieht! Darum einen Punkt abzug

wir suchten , nachdem unser alter ...

wir suchten , nachdem unser alter Eierkocherden Geist aufgegeben hatte, einen neuen. leider ist er nicht ganz so wie erwartet, denn das Ergebnis müssen wir erst nach Größe der Eier austesten um ein weiches Frühstücksei zu erhalten. Außerdem gefällt mir die Aufwickelung des Kabels überhaupt nicht. Lässt sich nur ein kleines Stück aufwickeln und der Rest muss im Schrank untergebracht werden. bei dem Preis darf so etwas nicht sein.

sieht auf jeden Fall gut aus

Dieser Eierkocher ist schlichtweg der platzsparende Hingucker, unterscheidet sich in seiner Funktionalität aber nicht wirklich von anderen ! Wenn man anfangs etwas Geduld aufbringt bekommt man dann auch sein Frühstücksei nach Wunsch, die Skala am Messbecher für die Wassermenge ist anschaulich, kann man aber so leider nicht verwenden ! Am besten wie bei anderen Eierkochern auch einfach ausprobieren !

Wertige Ausführung

Klein somit kompakt er tut was er soll bis auf die Wasservorgabe die du einfüllen musst um den jeweiligen Garzustand zu erzielen. zumindest mir gelang es noch nie das Eigelb flüssig und das Eiweiß gestockt zu erhalten, auch bei geringerer Wassermenge war der Dotter fest, schade. Werde ich wohl ne Weile tüfteln müssen.

Süsser kleiner Eierkocher.

Perfekter Eierkocher für den kleinen Haushalt. Die Wassermenge sollte man ausprobieren. Es ist aber auch eine Skala auf dem Messbecher, damit die Eier die gewünschte Härte haben. Der Piepton ist schon laut, den überhört man nicht so schnell. Leider hinterlässt das Kochwasser schlieren auf der Edelstahlverkleidung. Lässt sich aber gut reinigen.

Ein guter Eierkocher.

Bislang immer Bosch-Eierkocher benutzt. Jetzt mal WMF probiert. Ideal für den Ein-oder Zwei-Personen-Haushalt. Sieht schick aus und funktioniert tadellos. Gut ist der im Deckel integrierte Messbecher. Der ebenfalls integrierte Eier-Piekser allerdings ist sinnfrei und stellt eher eine Verletzungsgefahr dar.

Schnell und einfach

Mit dem Gerät bin ich zufrieden, es geht schnell und mit dem Messbecher bekommt die Eier so wie gewünscht. Eine Sache hätte ich zu kritisieren, auf dem Deckel müßte ein schriller Hinweis sein, den nicht anzufassen, der ist nämlich unheimlich heiß.

Schnelle Handhabung für zwei Eier

Da ich oft einen "schnellen" Salat zubereite und habe ich einen unkomplizierten Eierkocher für max. 2 Eier gesucht, der noch ansprechend aussieht. Bin mit dem Gerät voll zufrieden und kann ihn weiterempfehlen. Die Handhabung ist sehr einfach und ich habe ihn auch schon mit in die Ferienwohnung genommen, da klein + kompakt.

Toller Eierkocher

Da wir bereits paar WMF Küchenminis haben, haben wir uns auch ebenfalls den Eierkocher geholt. Der Name ist auch hier Programm. Klein und Platzsparend aber voller Leistungsumfang. Eier werden gut und nach paar Fehlschlägen hat man es drauf. 1 Stern Abzug wegen den etwas wackeligen Deckel. Könnte bisschen besser sein.

Sehr schönes Gerät.

Der Eierkocher funktioniert einwandfrei und die Eier sind bestens durchkocht, Die Einstellung des gewünschten Härtegrades mit Hilfe des beigefügten Wasser Dosierers ist einfach zu bewerkstelligen . Leider läuft beim kochen der Eier etwas Wasserdampf seitlich aus. Ansonst Top Gerät und empfehlenswert.

Perfekt gekochte Eier

Nach mehreren Wochen im fast täglichen Gebrauch kann ich den Eierkocher nur weiterempfehlen. Eier gelingen wunderbar. Einziges Manko: der Eierstecher ist nicht zu gebrauchen, viel zu kleine Spitze.

Formschön und solide.

Formschön und solide. Funktion tadellos, Eier werden genau richtig. Grund der Abwertung ist das ziemlich lose aufliegende durchsichtige Oberteil, welches oft beim einstellen in hochliegende Regale runterfällt, wenn man das Gerät dabei nicht genau waagerecht hält.

Ideal für das schnelle Frühstücksei

Ich habe diesen Eierkocher als Ersatz für einen WM F-Eierkocher (ebenfalls für 2 Eier) gekauft. Der bisherige Kocher war nach mehr als 10 Jahren Gebrauch zu stark verkalkt. Hoffentlich hält der neue Kocher genauso lange wie der alte Kocher.

Schönes Design und platzsparend!

Ein schöner Eierkocher gut geeignet für einen Sigle-Haushalt oder das Frühstück zu zweit! Nimmt wenig Platz weg und sieht toll aus. Hoffe die Energieeinsparung stimmt wirklich, schön wäre wenn er elektronisch geregelt wäre das wäre technisch TOP!

Kleine Schwächen

Ein wirklich gutes Gerät. Nur das individuelle Abmessen der benötigten Wassermenge für das perfekte Ei braucht viel Erfahrung. Das Problem dürfte aber bei allen Eierkochern ähnlich sein.

Klein, aber Oho...

Dieser kleine kompakte Eierkocher ist wirklich sein Geld wert. Schöne Form, gute Qualität und läßt sich sehr gut reinigen. Habe nur vier Sterne vergeben, weil die Haube leider sehr schnell verrutscht, da sie nur leicht aufliegt.

Optisch tolles Gerät

Der Eierkocher sieht gut aus und ist schön schmal und daher gut zu verstauen. Mit der richtigen Wassermenge klappt es noch nicht, Eier werden noch zu hart, aber Übung macht's, morgen ein neuer Versuch.

Ich bin von der Küchenminis von WMF ...

Ich bin von der Küchenminis von WMF begeistert. Genau das Richtige für ein Single Haushalt: platzsparend, praktisch ( Eier Picker, Messgerät alles integriert, unnötig vor Gebrauch die Teile zu suchen. Die Optik stimmt auch.

Schöner kleiner Eierkocher...

...der voll und ganz das tut was er soll und das auf einfache Weise. Wasser abmessen für die gewünschte Konsistenz vom Ei und anmachen. Klappt perfekt wobei ich es mir mit hartgekochten Eiern probiert habe.