WMF Eierkocher KÜCHENminis®, Anzahl Eier: 2 St., 250 W

tolles Gerät, toller Preis

Es macht Spaß, ich esse öfter Ei, ich nehme einen Topflappen zum Abnehmen der Haube, ich gieße sofort nach Entnahme des fertigen Ei`s ein paar Tropfen kaltes Wasser in den Behälter und trockne ihn anschließend ab, sodass der Kalk gar keine Chance hat, ich kann also nur Gutes berichten, nimmt nur wenig Platz weg und sieht gut aus!

super Eierkocher

endlich habe ich mich durchgerungen und den kleinen Eierkocher gekauft und ich bereue es nicht. Dieser "Kleine" - macht alles was ich von ihm will und sieht auch noch gut aus und vor allem benötigt er nicht viel Platz. Man kann ihn stehen lassen und benutzt ihn dadurch viel öfters. Alles 5 Sterne und eine freudige Empfehlung.

Bin gegeistert

Endlich gibt es auch einmal ein Eierkocher für Single. Der Eierkocher sieht sehr gut aus, ist wunderbar schmal, somit in der Küche gut unterzubringen. Die Eier kann man Punktgenau abkochen, dank der Scala. Den Signalton bei Fertigstellung überhört man nicht. Perfekt für mich für das Sonntagsfrühstück alleine oder zu zweit.

Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus.

Genau das richtige Gerät für den Ein-oder Zweipersonenhaushalt. Bin sehr zufrieden. Nach zwei bis drei Versuchen hat man es raus wie viel Wasser man einfüllen muss, um sein "Wunschei" zu erhalten. Zudem sieht der Kocher gut aus und ist gut verarbeitet

Super Eierkocher für zwei Stück

Mit dem Eierkocher kann ich wunderbar Eier kochen und das geht relativ schnell ich muss jetzt nicht einen großen Topf Wasser aufsetzen für ein oder zwei Eier das ist wunderbar ich bin sehr begeistert von diesem Eierkocher und würde ihn weiterempfehlen.

Sehr schöner Artikel

Da ich alleine lebe habe ich schon länger ein Eierkocher für 2 Eier gesucht und gefubden. Ich bin total zufrieden und kann diesen Artikel weiter empfehlen. Der kleine Messbecher finde ich nicht ganz so gut ,ändert aber nichts an den 5 Sternen.

Super Teil für 2 Personen

Das ist schon der zweite WMF Eierkocher, den ich gekauft habe. Ich benutze den hier aber nur mit destilliertem Wasser, da der vorige durch unser sehr kalkhaltiges Wasser am Ende ziemlich ramponiert ausgesehen hat.

Funktioniert sehr gut!

Zunächst war ich wegen einiger schlechter Bewertungen skeptisch, habe mich aber doch für den Kauf entschieden. Ich bin sehr zufrieden. Die Angaben zur Wassermenge beziehen sich anscheinend auf Eier, die im Kühlschrank gelagert werden. Unsere bekommen genau die richtige Härte. Für ungekühlte Eier benötigt man weniger Wasser. Das Gerät ist schön klein, der obere Teil kann im Geschirrspüler gewaschen werden und ein Verbrennen ist im Gegensatz zu anderen Bewertungen nicht möglich, wenn man sich an die Beschreibung hält und das Gerät an den dafür vorgesehenen Stellen anfasst.

Einfach nur praktisch!

Erster Eierkocher überhaupt und absolut begeistert! Gerade die zwei Eier Variante gefällt mir sehr, da wir keine regelmäßigen ei-esser sind, geht es schnell und unkompliziert

Perfekt für mich

Als WMF Fan hat mich dieser Eierkocher überzeugt. Er ist sehr funktionell und einfach zu bedienen. Wenn man nur zwei Frühstückseier haben will, ist er das perfekte Gerät.

Praktischer Artikel

So einen Eierkocher hab ich schon lange gesucht. Ist sehr praktisch für Sonntagmorgen 2 Eier, nimmt wenig Platz weg auf dem Frühstückstisch. Absolute Kaufempfehlung.

Super Eierkocher von WMF, der hochwertig...

Super Eierkocher von WMF, der hochwertig verarbeitet ist !!! Ideal für einen Single-Haushalt!!!

Klein und fein

Erfüllt vollkommen seinen Zweck und nimmt dafür kaum Platz weg, klein und fein!

sehr schönes Design praktisch-einfach -gut

Dieser Eierkocher ist der Hingucker und nimmt wirklich wenig Platz ein. Mein erstes weiches Ei hat auf Anhieb geklappt, habe etwas weniger Wasser eingefüllt; also bin mit der Wassereinfüllmenge vom Messbecher knapp unter der Scalaeinheit ( 1 Ei ) geblieben, und habe somit das perfekte weiche Ei erhalten. Werde es noch mit 2 Eiern ausprobieren, habe das Gerät nämlich erst einen Tag. Bin aber super zufrieden, schnelle Lieferung und der Preis ist auch ok, werde jetzt öfter Eier kochen! sehr zu empfehlen!

Schicker Eierkocher für den kleinen Haushalt

Also das "Ding" kommt mit einem guten Styling dar - wirkt alles sowohl optisch als auch haptisch in guter Qualität. Einige Teile können sogar in der Spülmaschine gereinigt werden. Die Funktion ist ok und gut zu steuern -nach 3 Versuchen haben wir den richtigen Härtegrade gefunden. Der Summer ist für mich das einzige kleine Manko - warum müssen diese Geräte im so was von Lärm machen wenn sie fertig sind - für mich würde eine elektrtische Endabschltung und eine kleine blinkende LED absolut reichen. Gut das Gerät hat ja 2 Jahre Garantie - kann also nicht viel passieren. Der Preis bei Otto ist übrigens auch im Vergleich sehr gut.

Zeit- und Energieersparnis

Für meinen Single-Haushalt ein tolles und dazu noch formschönes Gerät. Für mein Frühstücksei habe ich bis dato den Elektroherd benutzt, die Eiqualität nach dem Koche war mehr Glück. Mit dem Eierkocher von WMF ist mir bis jetzt jedes Ei nach meinem Geschmack gelungen.

So wie ES sein soll

Nach ein bisschen Übung hat man den Bogen raus und die Frühstückseier sind so wie ICH sie haben will. Hängt auch immer von der größe/dicke der Eier ab. Bei weichen und wachsweichen Eiern eher etwas weniger Wasser nehmen, sonst werden die Eier zu hart. Singnalton ist gut hörbar. (Hatte vorher einen da hat man gemeint der summt leise vor sich hin) Bin sehr zufrieden.

Hochwertiger Eierkocher

Der WMF Eierkocher KÜCHENminis, Anzahl Eier: 2 St., 250 Watt ist ein sehr schönes Elektrogerät. Ich bin überrascht wie edel dieser Eierkocher aussieht. Die Kochleistung finde ich sehr gut. Habe bereits mehrere Eier gekocht und sie wurden jedesmal auf den Punkt gegart wie ich es wollt. Ich würde ihn wieder bestellen.

Perfekt!

Endlich habe ich einen tollen Eierkocher gefunden. Vom Design sehr elegant und handlich. Platzsparend ist er auch noch, wenn man nicht mehr als 2 Eier kochen möchte. Bis jetzt wurden die Eier so, wie ich die haben wollte. Messerbecher ist sehr gut gekennzeichnet. Signal ist zum Glück nicht so laut, das man sich erschreckt. Reinigung empfehle ich im Anschluss einen kleinen Schuss Essig und auswischen. Ich bin begeistert und würde diesen Artikel wieder kaufen. Kann ich bestens weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

Ich bin begeistert von der Edelstahlheizschale und dem akustischen Signalton. Der Ton angenehm "leise" und das Gerät insgesamt leicht zu reinigen, da die einzelnen Teile auch Spülmaschinengeeignet sind. Für mich war dies entscheidend für den Kauf, nachdem beschichtete Heizschalen mit der Zeit immer beschädigt waren.

Praktischer und formschöner Eierkocher

Aufgrund der vielen Kritiken habe ich ihn bisher für den Kochvorgang auf ein Tablett gestellt, aber bislang noch keine Überschwemmung gehabt, im Gegenteil das Tablett blieb trocken. Ich verwende Eier aus dem Eierfach des Kühlschranks und bin mit dem Ergebnis bislang (ca. 1 Woche jeden Tag Eier gekocht) sehr zufrieden. Der Aufsatz sollte genau aufgesetzt werden, und der Messbecher beim Betrieb außen bleiben. Das sollte vielleicht in die Beschreibung hinein genommen werden, obwohl es eigentlich logisch ist! Den Deckel zum Abnehmen an der Seite anfassen , wo der Eierpicker ist, sollte auch selbstverständlich sein, denn Eier kochen macht Hitze, logo! Und er sollte natürlich auf einer geraden Fläche stehen, dann müsste es klappen. Und die Wassermenge, die für die gewünschte Konsistenz benötigt wird, muss natürlich haargenau stimmen! Ich bekomme immer weiche Eier, wie bei meinem bisherigen Eierkocher auch. Und den Wasserbehälter wische ich nach Erkalten mit einen Tuch aus (wie bei meinem alten Kocher), dann bildet sich auch kein Kalk Wenn anderen Kunden Wasser aus dem Gerät läuft, muß es einen Defekt haben oder der Deckel nicht genau sitzen. Mein Tip: Auf ein Tablett setzen, dann kann nichts passieren, auch wenn es mal überkocht!

Jeden Cent wert!

Nachdem wir uns erst einen günstigen Eierkocher gekauft hatten, sind wir nun bei dem Eierkocher von WMF gelandet. Der Erste war nach 5 Monaten einfach kaputt. Nach ein bisschen Überlegung haben wir uns für ein teureres Modell entschieden und es nicht bereut. Schon beim Auspacken stellten wir fest, dass das ganze Produkt viel wertiger ist. Verarbeitung, Materialien und alleine das Gewicht. Während der Signalton des alten Eierkochers wirklich grausam war, hat der neue ein dezentes Geräusch. Sehr angenehm! Ich bin ehrlich, das Ergebnis der gekochten Eier ist identisch. Bei dem Kocher von WMF sind wirklich alle Details viel besser durchdacht. Besser zu reinigen, besser zu benutzen! Klare Kaufempfehlung, es lohnt ein paar Euro mehr auszugeben.

Kleiner Helfer,

dieser kleine Küchenhelfer tut was er soll, er kocht die Eier in kurzer Zeit. Das das Signal leise sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, da ich es sogar im Raum neben an hören kann ohne Probleme. Das man den Ein/Ausknopf etwas sehr reindrücken muss, finde ich dagegen recht komisch, denn man muss dabei das Gerät festhalten, das es nicht wegschiebt. Ansonsten tüfftel ich noch etwas an der Dosierung, bei zu viel Wasser hat man dann doch eine Pfütze ringsum, bei zu wenig bzw. ersten Strich vom Boden aus, werden sie bei mir weich, aber schwimmen nicht mit dem Gerät davon. Vielleicht Eiergrößen abhängig, wer weiß. Empfehlen für 1-2 Personenhaushalt kann ich ihn trotzdem, wenn man einmal den Dreh mit ihm raus hat :)

Optimales Ergebnis!

Der kleine, süße Eierkocher steht direkt neben dem WMFMini-Toaster. Schon der erste Versuch gelang 100%ig, was mich selber erstaunt hat. Das Ei war genau so, wie ich es mag. Es verbleibt kein Restwasser in der Schale, das man ausgießen muss, wie es bei meinem vorherigen Caso-Eierkocher der Fall war. Wunderbarer Gerät, so klein, dass neben dem WMF Mini-Toaster und der WMF Kaffeemaschine auch noch mein CD-Player (der ist leider nicht von WMF :)) auf die Abstellfläche passt. Das gefällt mir sehr gut, weil ich beim Kochen und Backen gerne meine Lieblingsmusik höre. Ich empfehle den Eierkocher ruhigen Gewissens und uneingeschränkt weiter. Tolles Teil und ganz schick!

Eleganz, die auch praktisch ist

Trotz negativer Bewertung, habe ich den Mini bestellt und bin begeistert. Die Eier hatten Kühlschranktemperatur, angepiekt, Wasser bis zum ersten Strich abgemessen und nach 6 Minuten waren die Eier weich gekocht. Beim Start hat das Gerät einen Verbrauch von 265 Watt und schaltet dann auf 261 Watt, also deutlich weniger als mein Induktionskochfeld. Zudem spart man noch beim Wasser. Bei mir ist auch nichts übergelaufen. Nach jedem Benutzen gebe ich einen Schuß Zitronensäure in die Heizschale - sieht aus wie neu. Alle negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen - bin sehr zufrieden.

Praktische Lösung für schnell gekochte Eier

Der WMF Eierkocher ist eine sehr bequeme Sache um schnell und ohne ständige Kontrolle der Uhr Eier in drei Stufen zu kochen. Gerade für den Single Haushalt eine feine Sache, um nicht einen ganzen Topf Wasser aufsetzen zu müssen. Die Dosierung des benötigen Wassers lässt sich ganz prima mit der Meßskala im Deckel vornehmen und der fest angebrachte Eierpickser muss nie wieder gesucht werden. Lediglich der Preis ist stattlich. Dafür erhält man eine stabile Ausführung in Edelstahl. Daher auf Angebote achten! Urteil: Empfehlenswert, wenn man es im Angebot bekommt. .

Für zwei Personen bestens geeignet

Nachdem ich die anderen Bewertungen gelesen habe möchte ich nun meine Anmerkungen machen. Der Eier- kocher ist sehr praktisch für kleine Haushalte. Wir haben jetzt schon den zweiten für unseren Garten. Die Wassermenge ist reine Übungssache und nach einigen Versuchen waren die weichgekochten Eier perfekt und wir kochen sie schon seit Jahren. Bei uns sitzt der Deckel fest auf dem Eierhalter und das Wasser ist noch nie ausgelaufen. Einzig der Meßbecher ist etwas unübersichtlich. Alles in allem kann ich den Eierkocher nur weiterempfehlen.

Kleiner, platzsparender Wasserkocher

Funktioniert prima. Einfache Bedienung.

klare kaufempfehlung

also bei mir wurden die eier puntgenau gleich richtig weich, so wie ich es mag ... hübsches kleines gerät, was tut was es soll .. bin sehr zufrieden .. man muss den großen herd nicht einschalte und hat dennoch sein frühstücksei ... praktisch mit piekser ... ein tip die gepiekste seiter nach oben stellen damit nichts ausläuft und anbrennt ... aber beim nächsten durchgang säubert sich das gerät praktisch von selbst .. bin absolut zufrieden ...