WMF Eierkocher Stelio, Anzahl Eier: 7 St., 380 W

Hat Vor- und Nachteile...

Ich habe den Eierkocher vor Weihnachten im Angebot (29,99€) gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider gibt es dennoch einige Punkte, die mich stören, daher auch nur 3 Sterne... + Tolle Optik + Warmhaltefunktion + Mehrere Härtegrade in einem Durchgang kochbar + Guter Alarm (nicht zu laut, nicht zu leise) + und - Bedienung: Die Bedienung an sich ist einfach, wenn man den Dreh raus hat. Ich selbst habe mehrere Anläufe gebraucht, die richtigen Einstellungen zu finden und auch nach 4 Monaten klappt das nicht immer so wie gedacht... Da ich häufig verschiedene Ei-Größen habe und auch die Anzahl der Eier und der Wunschkonsistenz sich öfters ändert kann ich nie genau sagen, ob die Eier etwas werden oder nicht, auch wenn es mittlerweile häufig gelingt! - Reinigung An sich lässt sich das Gerät einfach reinigen. Nur ist es bei mir so, dass bei hartgekochten Eiern das Wasser nicht ausreicht und ich somit in der Schale immer etwas eingebranntes habe. Bei weichen Eiern muss das Restwasser vorsichtig ausgekippt werden. Die Haube hat trotz das auch sie nach jedem Gebrauch gereinigt wurde, bereits einen Rand an der Stelle die "im Wasser steht". Dies sieht man allerdings nicht und mich stört es auch nicht soo sehr. Der Hauptgrund für "nur" 3 Sterne ist das momentane Kochergebnis in der Einstellung "hart" bei mehreren (ca. 5) Eiern, vor allem bei der Größe "L". An sich werden die Eier hart (ist ja nicht schwer), allerdings kocht das Gerät hierbei über. Es läuft also Wasser über den Deckel, sodass das Gerät während des Kochens in einer Pfütze steht. Dies geschieht selbst wenn das Rädchen noch etwas mehr Richtung weich gedreht wird. Momentan warte ich auf einen Rückruf von WMF, da ein elektrisches Gerät welches im Wasser steht für mich ein Risiko darstellt....

Macht nicht so viel Spass

Ich finde die Einstellung etwas kompliziert, da dass Wasser nicht mit dem Messbecher geregelt wird, sondern über den Drehknopf. Der bezieht sich darauf wie gross und klein die Eier sind und wieviele gekocht werden. Meiner Meinung nach etwas ungenau.

Zu dem Preis in Ordnung

Wenn man einmal seine Einstellung gefunden hat, ist das Gerät sehr gut. Lediglich das nicht verkochte Wasser zu entleeren ist nicht ganz so praktikabel.

Reinigung ist umständlich

der Eierkocher ist leicht zu bedienen und handlich. Leider entstehen nach dem Gebrauch unschöne Wasserflecken, die besser sofort entfernt werden sollten. Der Hersteller empfielt allerdings ein Chrompflegemittel zu benutzen - ist m. E. eine zusätzliche Ausgabe.

Ist ok

Der Eierkocher sieht gut aus und ist zuverlässig. Dennoch ist es etwas schwierig anhand des Drehrades die Konsistenz der gekochten Eier einzustellen. Welche Einstellung bei z.b. 4 Eiern gut ist, ist bei 6 Eiern schon wieder falsch. Und wenn man dann noch eine andere Eiergröße hat wie letztes mal...ist schon wieder eine andere Einstellung richtig. Aber das muss man alles ausprobieren und hat dann schon wieder vergessen, was bei 4 Eiern richtig war. Also etwas schwierig. Trotzdem macht das Gerät was es soll. Eier kochen...

ein Küchenhelfer durch und durch

wir haben uns einen EIerkocher gekauft, weil wir damit aufgewachsen sind. Allerdings haben die sich schon geändert zu denen von vor 30 Jahren. Dennoch ist auch dieser Eierkocher sein Geld wert. Ich finde zwar die Anzeige an dem Rädchen eher ungenau, aber ich denke nach ein paar Malen der Benutzung kann man damit auch besser noch umgehen. Es ist ein sehr nützliches Hilfsmittel, wenn man gerne und viele Eier ißt, denn es ist einfach mal schnell nebenbei gemacht.

Eierkocher mit ansprechendem Design

Ich habe mir diesen Eierkocher gekauft, weil er vom Design her ansprechend aussieht. Er erfüllt seine Funktion zufriedenstellend. Man muss ein bisschen herumprobieren, bis man seinen favorisierten Härtegrad herausgefunden hat. Das Restwasser sollte man besser erst auskippen, wenn es erkaltet ist, da oft etwas daneben geht.

Die Zukunft wird es zeigen

Die Verarbeitung eines WMF Gerätes hätte ich mir etwas Komfortabler / Edler vorgestellt. Habe jetzt schon Angst, das mir der Deckel hinfällt und die erste Beule hat. Mal abwarten- Da hätte ich auch eine Teil aus dem Diskonter kaufen können. Die Bedienung des Eierkochens ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch gut.

Funktioniert nicht richtig

Funktioniert nicht richtig, Messbecherskala sehr ungenau

Der Eierkocher hatte zwar eine gute Verarbeit...

Der Eierkocher hatte zwar eine gute Verarbeitung. Jedoch konnte ich nie die richtigen Einstellungen machen, damit die Eier so gekocht werden, wie ich es haben will. Die Bedienungsableitung gibt zwar alles genau vor, doch mit diesen Einstellungen war es nie richtig. Also zurückgeschickt.

Würde beim nächsten mal einen anderen holen.

Form ist o.k., da wo das Wasser rein kommt beschlägt sehr schnell. Nach der Beschreibung war ich irritiert, wußte nicht genau wie die Einstellung erfolgen sollte. Hupton erklingt, dachte aber das sich der Drehschalter auch bewegt, damit man sieht, wie lange es noch dauert.

Hae mehr erwartet

Der Eierrkocher sieht schick aus aber beim kochen ist ein Ei aufgeplatzt und alles lag im Eierkocher drine und die Eier waren nicht ganz so durch wie ich es gern gehabt hätte

Globig

Technisch vielleicht nicht schlecht von WMF aber von der Optik Globig und nicht gerade platzsparend. Von daher entschieden wir uns für ein anderes Gerät das besser auch zur restlichen Einrichtung kommen passt.

leider nicht so wie gedacht

leider habe ich nach dem ersten Eier kochen feststellen müssen, das sich gleich am Boden nicht zu entfernende Flecken niedergelassen haben. Lassen sich nicht völlig entfernen. Werde es beobachten und eventuell reklamieren

Markierung auf Drehregler falsch

Der Strich auf dem Drehregler ist falsch positioniert. M. A. nach hätte dies bei der Endkontrolle auffallen müssen. Eine richtige Einstellung ist daher nicht möglich. Gerät zurück geschickt und warte auf Ersatz.

Nervig

Also wir hatten uns das anders vorgestellt 😏! Wir mussten jedesmal Wasser nachkippen um den gewünschten Grad der Eier zu erhalten, dreimal! Für hartgekochte Eier. Das einzige schöne ist die Optik

Leider nicht so toll

Diese Eierkocher hat leider keine Anzeige für Eieranzahl. Egal wie viel Eier Mal kochen möchte der selber Wassermenge muss man ausfüllen. Daher ist es schwer die genauso zu kochen wie man möchte...

Nicht immer richtige Festigkeit der eier

Schwierige Handhabung, da man durch drehen die Festigkeit des eies einstellen muss. Die Eier werden bei jedem kochen anders. Daher nicht immer gewünschte Eier (weich, Mittel) harte Eier sind leicht darin zu kochen.

TOPF wäre einfacber

Also der Aufwand mit abspülen und so. Wäre ein Topf schneller und einfacher. Das einzige. Das man nicht auf das kochende Wasser warten muss. Schafft aber auch ein wasserkocher.

Eierkocher im coolen Design

Obwohl Wmf Qualitätsmäßig nicht mehr das ist was es mal war....durfte dieser Eierkocher bei uns einziehen....er hat ein cooles Design und erfüllt seinen Zweck

Als Geschenk gedacht

Wir wollten diesen Eierkocher verschenken da wir von WMF Produkten zufrieden sind. Leider kam er später an, sodass wir ihn nicht verschenken konnten. Retourniert

Was besseres erwartet

Ich bin WMF- Fan, aber manche Artikel werden der Marke nicht gerecht, so auch der Eierkocher. Der Deckel ist aus dünnem Metall. Die Funktionalität sehr einfach.

Bin nicht zufrieden

Knopf ist schwer zu bedienen. Nach dem kochen wenn man Deckel runter nimmt, tropft sehr viel Wasser.

Ok

Leider nicht so "einfach" zu bedienen, wie herkömmliche Eierkocher. HärtGrad der Eier ist nach einigem probieren dann doch so geworden, wie er sollte

Schön aber

Sieht gut aus. Einstellung der Härte sehr schwierig. Beschreibung schlecht. Von WMF etwas besseres erwartet

Ein schöner Eierkocher,

Der Eierkocher sieht edel aus , nur leider Sprizte das Wasser an den Seiten und durch die Entlüftung aus. Auch mit weniger Wasser bleib das Problemedel

Gut aber auch nicht

Es ist schwer die Stufe zu finden für flüssiges Eigelb und durchgekochtes Eiweiß. Immer noch nicht gefunden nach dem 6 mal benutzen

Zurückgeschickt

Dieser Eierkocher entsprach nicht meinen Erwartungen hinsichtlich Qualität und Robustheit. Erscheint sehr billig, nicht wie ein Produkt von WMF.

Eierkocher WMF

Der Eierkocher meiner Oma für 10,00 € sieht zwar nicht so gut aus ist aber schneller.

Finde es super vor allem dass ein Warnsignal erscheint sobald die Eier fertig gekocht sind empfehle ich weiter!:)