WMF Eierkocher Stelio, Anzahl Eier: 7 St., 380 W

Praktisch und schön

Schöner Eierkocher der genau das tut was er soll. Musste mich erst ein wenig umstellen weil die Wassermenge nicht mehr den Härtegrad der Eier bestimmt sondern die richtige Einstellung. Schon nach dem 2. Versuch hat es gepasst und wir haben die Eier genau auf den Punkt. Der Ein-und Ausschalter ist allerdings nicht so günstig. Sonst ein schönes Produkt.

Eierkocher mal anders

Formschönes Küchengerät - Besonderheit: es lassen sich Eier mit 2 verschiedenen Härtegraden in einem Kochvorgang zubereiten. Ein Timer macht es möglich, den Kochvorgang zu unterbrechen und die Eier, die nicht zu hart werden sollen, vorher zu entnehmen. Reinigung etwas schwierig

Funktioniert gut

Härtegrad ist einstellbar über Regler, nicht über Wassermenge, wird immer gleich gefüllt, egal wieviele Eier gekocht werden. Man kann verschieden harte/weiche Eier auf einmal kochen.

Guter Eierkocher

Es war an der Zeit unseren alten Eierkocher zu ersetzen nachdem der Deckel einen Sprung hatte. Die Bewertungen haben uns überzeugt und wir wurden nicht enttäuscht.

Durchdacht. Praktisch sieht auch schick aus.

Der Eierkocher ist leicht zu bedienen. Mein alter Kocher benötigte immer unterschiedliche Wassermengen. Die Abstufungen sind dabei sehr gering gewesen und man füllte schon mal die falsche Menge ein . Vor allem ohne Lesebrille. Hier ist das toll gelöst. Es kommt immer die gleiche Menge hinein. Ein voller Messbecher. Es dauert ein klein wenig länger aber das Ergebnis ist tadellos. Gut der Einschalter. Beim alten musste ich immer den Stecker ziehen. Ich würde ihn wieder kaufen. Einziger negativer Punkt. Das Restwasser kann natürlich nur ausgeschüttet werden wenn ich den Stecker ziehe. Es sei denn die Spüle ist nah dran.

Einfach und Edel

Sehr edel. Gute Verarbeitung. Ein Stern abzug, weil die Haube nicht fest sitzt, sondern leicht beweglich ist was mich persönlich stört

Gute Qualität, nicht ganz einfache Bedienung

Solide Qualität zu gutem Preis. Allerdings ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig. Bei unseren bisherigen Eierkochern wurde die Härte der Eier durch die entsprechende Wassermenge gesteuert, hier ist ein Regler dafür zuständig. Da müssen wir noch etwas üben. Sehr gut ist hierbei aber, dass man den Kochvorgang ohne weitere Umstände verlängern kann, d.h. weiche, mittelfeste und hartgekochte Eier in einem Durchgang bereiten kann. Wenn man es denn beherrscht......

Passt

3 Frühstückseier der Größe L in ca. 8 Minuten - das klappte gleich beim ersten Mal wie gewünscht und ist nicht wirklich langsamer als im Kochtopf, wenn man bedenkt, daß in den Eierkocher kaltes Wasser gefüllt werden muß. Der Meßbecher passt komplett unter die "Kuppel" und ist somit gleich aufgeräumt. Der Stift über dem Eierpiekser muß fest angedrückt werden, damit er hält. Gut auch, daß das Kabel an der Unterseite eingeklemmt werden kann. Lediglich die Halterung für die Kuppel könnte etwas weniger Spiel haben. Dennoch kann man nicht wirklich meckern.

Ein Eierkocher der bedingt empfehlenswert ist

Guter Eierkocher mit leichten Mängeln. Nachdem unserer alter von Siemens nach 8 Jahren den Geist aufgegeben hat, haben wir einen neuen gesucht und sind bei dem WMF hängen geblieben. Zu den Eiern, nach einigen Versuchen ist das Ergebnis von weich bis hart wirklich gut, wenn man die Einstellungen durch probiert hat und weiß ob das Ei weich, mittel oder hart sein soll, funktioniert das hervorragend, egal ob 3, 5 oder 7 Eier. Von uns aus zu bemängeln ist lediglich das auskippen des Restwassers, egal wie man den Kocher hält, entweder läuft das Wasser über den Drehschalter, die Kabelaufwicklung oder den Ein-Aus Schalter, muß man dann mit nem Lappen halt ab wischen, hatten das Problem aber bei dem von Siemens nicht. Insgesamt gesehen, ist der schon zu empfehlen, die gewünschte Stufe der Eier wird wirklich gekocht, was ja auch das Wesentliche ist.

Funktioniert einwandfrei

Die Funktion des Eierkochers ist einwandfrei. Die Einstellungen für die Härtegrade sind sehr gut abgestimmt. Negativer Punkt nach einigen Nutzungen ist die sehr empfindliche Innenseite des Eierkochers, die nach wenigen Nutzungen eine Fleckenbildung auf der Edelstahlseite des Kochers ergab, die sehr mühsam zu beseitigen sind. Tut der Nutzung aber keinen Abbruch.

Schöner Eierkocher

Dieser WMF Eierkocher ist schön gemacht. Für die Handhabung gibt es einen Punktabzug. Der Einschalter ist nicht optimal gewählt worden. Beim Einschalten hebt man den Eierkocher gleich mit an, so dass man mit der zweiten Hand diesen halten muss. Die Nadel zum einstechen für die Eier ist zu dick ausgewählt. Bei dünnen Eierschalen können diese dadurch schon mal brechen. Leider kann das Kabel nicht unterm Eierbecher verstaut werden, so dass das Kabel immer störend um rumliegt.

optisch schön aber

Der Eierbecher sieht gut aus uns die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Ich habe den Eierkocher aber zurück geschickt weil er einfach zu kompliziert ist. Man müsste das Gewicht vom Ei kennen und je nach dem den Drehregler stellen. Dazu benötigt man die Bedienungsanleitung weil es auch auf die Menge ankommt. Sicher ist es eine Gewohnheitssache aber ich wollte nicht alles durchprobieren bis ich die optimale Konsistenz habe.

in Ordnung aber nicht perfekt

Er ist nun da aber nochmal würde ich keinen Bestellen - die EIER sind oft noch fast roh wenn ich auf weich stelle das ich total ekelig und harte Eier mag ich auch nicht - also auch nach mehreren ausprobieren habe ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden nur mit viel Glück mal - Und JA man sollte auf die Größe der Eier achten - S oder M oder L - ab und an gibts auch XL aber eher selten - zumal die ja auch gar nicht in den Eierkocher passen würden . Also ich sage mal das Teil zu kaufen ist eher überflüssig der Topf mit Wasser macht´s besser meiner Meinung nach . Allerdings gut für die Kids den hier ist die Verbrennungsgefahr kaum gegeben gegenüber eines Topfes mit kochendem Wasser .

Schöner Eierkocher

Gut verpackt geliefert. Für das anpieksen der Eier muß leider unter dem Meßbecher eine Abdeckung auf der Nadel entfernt werden, mLmsehen wann diese verloren geht. Ob das mit dem Garen für die nach meiner Vorliebe weichen Eiern funktioniert, werde ich noch herausfinden müssen. Es wird jedenfalls immer die gleiche Menge Wasser für die Zuberz der Eier benötigt, egal ob weich oder hart gekocht bevorzugt wird.Sonst ist der Kocher sehr stylisch, aber da im Angebot nicht 65 € dafür bezahlt.

gute Qualität, relativ hoher Preis

Nachdem unser alter Eierkocher defekt war, waren wir auf der Suche nach einem neuen. Die Frage, die sich dann stellt: einen billigen für kurze Zeit oder einen qualitativ hochwertigen für mehr Geld. Wir haben uns für die höherpreisige Variante entschieden und bereuen es überhaupt nicht. Er führt dich optisch hervorragend ein, ist leicht zu installieren und nachdem wir zwei Durchgänge gekocht haben, gibt es immer auf den Punkt gekochte Eier! Klare Kaufempfehlung!

WMFEierkocher.

Musste lange warten und war etwas enttäuscht. Von außen sehe edel anzuschauen.Aber nach dem ersten Kochen gleich Wasserflecken die ich leider nicht weg bekam.Klappe zum Öffnen einfach zu öffnen liegt nur ober auf ,bei öffnen muss man auf den Dampf aufpassen. Einstellung schlecht beschrieben.Er brauch ganz schön lange zum kochen .Mehr erwartet von WMF.Aber gutes ist man kann 7Eier aufeinmal kochen und Eier werden gut.

Gutes Kochergebnis

Der Eierkocher sieht gut aus und ist im Kochergebnis zufriedenstellend, wenn man den Dreh einmal raus hat , die Anleitung war für mich persönlich diesbezüglich wenig hilfreich. Aber nach einigen Versuchen waren die Eier so wie gewünscht. Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil der Eierkocher beim Ersten benutzen sofort kalkig war. Man muss ihn nach jedem Kochvorgang reinigen. Insgesamt bin ich mit dem WMF Eierkocher zufrieden .

schick und praktisch

Zuerst etwas ungewohnt, aber durchaus praktisch, ist die Bedienung. Man nimmt immer die gleiche Menge Wasser (Messbecher) und regelt den Härtegrad und die Anzahl der Eier am Drehknopf. Insgesamt ist der Eierkocher hochwertig verarbeitet. Einen Stern Abzug gibt es für den Drehknopf. Dieser ist aus metallfarbenen Kunststoff und paßt nicht recht zum sonst hochwertigem Gesamtbild (Cromagarn).

Bin happy damit, unser Alter war einfach durch und ein neuer musste her Und dieser ist es geworden. Angenehmes piepen wenn die Eier fertig sind, ohne das man hochschreckt Ich hätte mir gewünscht, das bei der Einstellung wie viele Eier wirklich zahlen stehen So mit nur einem Streifen finde ich es persönlich etwas schwer Aber den Dreh hat man nach paar mal Eier kochen raus :)

Spacy Eierkocher

Der Eierkocher von WMF sieht gut aus. Ich werde diesen Eierkocher in den nächsten Tagen ausprobieren. Ein Stern Abzug für die Lieferung. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Es hat keiner geklingelt (hätte u.a. auch mein Hund bemerkt)und Hermes hat nur einen Zettel in den Briefkasten mit dem Vermerk Lieferung beim Nachbarn (den Nachnamen des Nachbars sogar komplett falsch geschrieben)

Gut anzufassen

Schön anzusehen. Soll ein Geschenk werden, wollte eigentlich einen eckigen Eierkocher, aber Qualität und Optik haben überzeugt. Alles andere wird noch ausprobiert.

Guter Eierkocher

Der Eierkocher ist nicht so der Hit, aber habe ihn behalten. Er verkalkt recht schnell.

Bin vollauf zufrieden, obwohl recht teuer

Ich bin damit vollkommen zufrieden. Man muss ein wenig ausprobieren, wie hart man die Eier haben möchte, zumal das auch von der Größe der Eier abhängt. Das Design finde ich auch sehr nett. Da der Innenraum aus Metall ist, lässt das Gerät sich auch unklompiziert entkalken. Der Preis ist sicher im Vergleich zu Geräten, die komplett aus Kunststoff sind, etwas höher.

Eierkocher

Der Eierkocher ist empfehlenswert. Man tüftelt ein wenig, wegen der Einstellung. Hat man es raus bekommen, dann hat man die Eier so, wie man sie möchte. Nur der Eierpiekser am Wasserbecher ist Schrott, da man nur die Eier damit kaputt drückt. Ärgerlich! Nehm lieber meinen üblichen Eierpiekser l Ansonsten ein tolles Gerät.

Guter Artikel

An die immer gleiche Wassermenge muss man sich erst gewöhnen, in die bisherigen Eierkocher mussten unterschiedliche Mengen eingefüllt werden. Ergebnis ist tadellos, wenn man die richtigen Schalterstellungen gefunden hat. Ein Kritikpunkt ist, dass Verbrühungsgefahr durch den Dampf besteht, wenn der Deckel nicht richtig abgenommen wird.

Solides Gerät

Ich hatte vorher noch nie einen Eierkocher und hatte so zum Anfang meine Probleme den optimalen Härtegrad zu finden, wenn man das erstmal hat gehts super. Der einzige Wermutstropfen ist das man nicht wie beim eierkochen im Topf ein Ei früher rausholen kann, man muss also bei zwei unterschiedlichen Härten den Kocher zwei mal anstellen.

Klasse Artikel zur Geldersparnis !

Im großen und ganzen sind wir mit dem Eierkocher zufrieden. Die Zeit lässt sich schnell herausfinden, was ja jedem persönlich am liebsten ist. Aber denkt bitte dran, andere Eiergröße - andere Zeit 😉 ! Was besser sein könnte ist der Eierpiekser, nach ein paar Eiern wird er stumpf. Ansonsten sind wir super zufrieden !

sehr gute Optik

Wir hatten den Eierkocher für unsere Ferienwohnung bestellt. Er hat ein stilvolles Design und sieht sehr hochwertig aus. Da sich die Beschreibung jedoch sehr kompliziert anhörte, hatten wir Angst, dass wir unseren Urlaubern immer einen Lehrgang im Eier kochen geben müssen. Aus diesem Grund ging er zurück.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 ...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Schicker und komfortabler Eierkocher

Der Eierkocher sieht nicht nur schick aus, sondern man kann mit ihm gleichzeitig Eier mit verschiedenen Härtegraden kochen. Das dafür einzufüllende Wasser ist immer gleichbleibend viel und muss nicht mehr abgemessen werden. Der Signalton ist angenehmer als man es von anderen Kochern kennt.