Seitenzugrollo EASYFIX Rollo Uni, GARDINIA, Lichtschutz, ohne Bohren, Klemmfix, Schraubmontage möglich

Erwartungen erfüllt

Ich habe seit vielen Jahren Verdunklungsrollos der gleichen Marke und habe deshalb dieses Rollo bestellt. Die Anleitung zum Zusammenbau könnte zugegebenermaßen besser verständlich sein, aber hier hatte ich zum Glück bereits Erfahrung. Farbe und Struktur wie auf den Bildern. Das Rollo schirmt Sonne gut ab und verhindert weitestgehend Einblick von außen. Bei eingeschaltetem Licht sind allenfalls Schatten zu erkennen.

Sonnenschutz

Diese Rollo ist nicht schlecht für den Preis. Allerdings (wir haben es geklebt) braucht man ein wenig Fingespitzengefühl. Die Klebeelemente sollen 24 STD. ohne Rollo hängen, ist aber so wenig Spielraum vorhanden das Rollo dann einzuhängen, mit der Angst etwas abzubrechen. Da sollte der Hersteller sich ein wenig Gedanken machen. Ansonsten Farbe und Qualität sind ok.

Tolle Rollos von Gardinia

Ich habe die Seitenzugrollos von Gardinia in 2 Farben bestellt ...weiß und grau. Sie halten die Sonne ab, aber verdunkeln das Zimmer nicht komplett. Das Material ist fest und die Rollos selbst, ließen sich einfach anmontieren. ich bin sehr zufrieden.......

Super Teil und sehr bequem

Schöner Farbton, passt gut zu den Wohnzimmermöbeln. Lässt sich leicht anbringen. Durch den seitlichen Kettenzug ist die Bedienung sehr schön, besser als bei einem Springrollo.

Leider nicht "easy" im täglichen Gebrauch

Dieses Rollo sieht gut aus, lässt sich einfach montieren und gewährleistet den gewünschten Lichtschutz. Leider ist das Rollo in diesem Format für den täglichen Gebrauch nicht zu empfehlen, da es sich auch bei sehr vorsichtigen und genauen Handhabung schräg aufrollt und dadurch nicht bis oben komplett aufrollen lässt.

Würde ich nicht wieder kaufen

Die Rollos lassen sie leicht anbringen....aber für die kleinen Rollen ist einfach zuviel Stoff,so das sie das Rollo nach 2-3 hochziehen nicht mehr bewegen lässt.Rollte sich schief auf...Habe alles komplett zurückgeschickt.

Für den Preis in Ordnung

Ich habe das Rollo bei der 20% Prozent auf Wohnen Aktion gekauft, für den Preis in Ordnung. Die Farbe Weiß ist ein Cremeweiß bis Hellbeige. Ist für mich auch o.k. und besser geeignet als ein strahlendes Weiß. Die Montage finde ich kinderleicht. Das Rollo ist kostengünstig produziert z.B. dünnes Tuch und der Holzstab zum beschweren ist nicht hell lackiert und scheint somit leicht durch. Das Tuch sollte man nicht zu stark anfassen weil es zum Knittern neigt. Es ist nicht transparent aber Lichtdurchlässig. Ich könnte mir vorstellen wenn die Innenbeleuchtung an ist könnte man von draußen die Umrisse von z.B. Personen erkennen. Zum Abwenden von neugierigen Blicken tagsüber und um die Sonnenstrahlen abzuschwächen sowie für eine Mietwohnung und einer bestimmt nicht so langen Haltbarkeit aber total in Ordnung - finde ich.

👍

Sieht toll aus und gut gemacht!

Schönes rollo aber

Weis nicht ob das von GLS gekommen ist,oder so versendet wurde. Das eine Teil war halb gerissen,was oben am fenster kommt. Beim rollo gibt es rechts und links diese stange wo der kettenzug rankommt. Der war nicht rund sondern oval,das mußte ich erstmal wieder rund machen. Vielleicht sollte auch nicht GLS liefern sondern jemand anders,wenn es von denen kommt. Ich konnte dies von außen überhaupt nicht sehen. Aber es hängt .

kann man EMFPEHLEN *****

Ich bin mit diesem Rollo vollkommen zufrieden, Material Top , Farbe so wie erwartet. Die Klemmhalter passend für Fensterflügel bis fast 2,8 cm. Alles in allem Spitze, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Bis jetzt ist das was ich schreibe noch nicht passiert , aber ich denke das das Zugseil ruhig hätte etwas dicker sein können, jedesmal wenn ich das Rollo hochziehe , denke ich es reißt gleich durch. Noch hält es und gemeckert wird deshalb erst dann, wenn so weit ist ( hoffentlich nie )

Ein super blickdichtes Rollo!

Dieses Rollo ist wirklich sehr hübsch und für den Preis auch eine gute Qualität. Es ist absolut blickdicht! Nur leider sind die Vorrichtungen zum befestigen an dem Fensterrahmen bei der Lieferung komplett in Einzelteile und die Aufbauanleitung auch nicht wirklich gut beschrieben, aber es ist trotzdem kein Problem nach ein wenig tüfteln, bekommt man es gut hin. Diese sind wohl sehr primitiv gehalten und auch nicht wirklich sehr stabil, aber zum hängen völlig o.k.

Sehr schön und emfehlenswert!

Dieses Rollo hat sehr schöne Farbe, gute Qualität und funktioniert nach der Montage einwandfrei. Mit dem Einkauf bin ich sehr zufrieden. Ich habe endlich eine tolle Lösung gefunden, die Küche vor der starken Sonne zu schützen und gleichzeitig das Tageslicht zu genießen. Da ich sehr hohe Fenster in der Wohnung habe (2 m), wäre etwas längere Kette von Vorteil. Trotzdem kann ich das Rollo nur weiter empfehlen. Danke Otto! :-)

Für den Preis TOP!

Für diesen Preis ist das Rollo echt gut. Das leichte Anbringen ist das Beste, wenn es schnell gehen muss und man keinen Bohrer zur Hand hat. Ich gebe 4 von 5 Sternen, weil der Klebestreifen nicht ab Anfang an gut geklebt hat und zwei mal, samt Rollo, abgefallen ist. Wahrscheinlich weil man nicht mit ganzer Kraft gegen den Klebestreifen gedrückt hat. Aber jetzt hält es super und funktioniert einwandfrei!

Sieht in unserer Küche sehr gut aus. Tolle...

Sieht in unserer Küche sehr gut aus. Tolle leuchtende Farbe. Die Montage ist in ein paar Minuten erledigt. Schade ist das die Zugkette auf der rechten Seite nicht nach links umgebaut werden kann. Für Doppelfenster einfach schöner-kann ich aber mit leben. Preis-Leistungsverhältnis ist gut, funktioniert , Lieferung super fix. Bin sehr zufrieden.

Super Artikel immer wieder.

Super tolles Rollo. Hatte zuerst etwas bedenken weil es sehr dünn aussah. Aber es ist absolut Blickdicht.Und auch die Farbe ist sehr schön. Und es ist alles komplett dabei. Für das Geld jeder zeit wieder. Und es war in 5 Minuten komplett am fenster geklemmt.

toller Artikel

Es gibt nichts zu meckern bei diesem Artikel. dunkelt schön ab - sowas hab ich immer gesucht. Ich habe das Rollo im Sale gekauft für diesen Preis muss man zuschlafen. das anbringen war super schnell und wirklich ohne Probleme Danke Otto für diesen Preis

Tolles Rollo

Bin begeistert , tolles Weiß , lichtdurchlässig aber nicht durchsichtig . Die Leinenoptik ist super schön . Anbringen war leicht . Mußte es in der Breite schmaler machen , hat auch geklappt ohne Probleme . Kann ich nur empfehlen .

Preisleistung nicht z toppen!

Klasse Produkt. Der Preis ist nicht zu schlagen, absolut schönes rot. Strahlt wärme aus, sieht wunderschön aus, wenn die Sonne durchschimmert! Habe auch andere Töne in Küche und Flur bestellt, alles schöne Farben. Machen jeden Raum gemütlicher.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Schönes helles Rollo. Von der Farbe eher Richtung creme und nicht strahlend weiß, passt bei mir aber. Die Montage ist etwas kniffeliger, habe ich dann meinem Mann überlassen, der es aber gut geschafft hat. Der Seilzug läuft schön gängig.

Schönes Rollo

Das Rollo ist einfach auf dem Fensterrahmen anzubringen und der pflegeleichte Stoff ist schneeweiß strukturiert. Ein Stern Abzug gibt es, weil der Beschwerungsstab nicht weiß ist sondern holzfarben und deshalb ein wenig durchschimmert.

Auf jeden Fall empfehlenswert

Wir haben die Rollos nachbestellt, weil wir auch in anderen Räumen unserer Wohnung solche anbringen wollten. Sie dunkeln perfekt ab, schützen vor der Sommerwärme und sind wirklich sehr einfach zu montieren. Eine absolute Kaufempfehlung!

Nur zu empfehlen.

Stabil, leicht anzubringen. Bessere Qualität als die etwas preiswerteren Exemplare für ca. 16 €. Das Rollo-Gewebe ist leicht strukturiert, schöne Effekte, wenn Licht hindurchscheint. Mit praktischem Plastik-Gewicht an der Zugschnur.

Tolles Rollo

Die Anbringen war einfach. In ca. 5 Minuten hat es gehangen. Wir haben es geklemmt und nicht geklebt. Optisch gefällt es uns sehr gut. Es hält Sonne ab aber verdunkelt nicht komplett den Raum.

kein schlechtes Podukt

Super Rollo als Sicht-u. Sonnenschutz. Das Anbringen der Zugvorrichtung ist nicht so einfach weil alles sehr locker ist und schnell wieder auseinander fällt. Beschwerungsleiste unten rutscht auch immer raus.

Schönes Rollo

Ein sehr schönes Rollo in guter Qualität. Ich fand die Stoffstruktur sehr schön, jedoch habe ich es zurückgeschickt, weil die Farbe für meine Küche zu dunkel war. Ansonsten empfehlenswert.

gutes Preis/Leistungsverhältnis

Artikel war wie beschrieben. Super mit dem komletten Zubehör. Das Zusammenbauen setzt allerdings etwas technisches Verständnis voraus (schlechte Beschreibung). Klebt bei mir bis jetzt ohne Haken.

Nach einem Monat Benutzung bin ich mit dem Artikel zufrieden. Es verhindert die Sicht von Außen und lässt teilweise Sonnenstrahlen rein. Die Qualität einigermaßen gut.

Rollo

Habe es nur einmal kurz versucht anzubringen . Schade , dass die Halterung so unstabil ist , Kette zu dünn und es lässt sich schlecht auf und runter rollen. Deswegen nur 3 Sterne .

Gute Qualität, leider falsche Maßen

Die Farbe ist schön und die Qualität finde ich gut, leider falsche angegebenen Maße, keine 120cm sondern nur 117 cm. Mein Fenster ist 122cm, fehlen definitiv die 5 cm, deswegen zurück.