Nackenstützkissen Vario Med, Beco, Füllung: Gelschaum, Bezug: Doppeltuch, Kern aus Gelschaum & Gesundheitsprodukt nach ZPmed®

Nicht für jeden geeignet, ziemlich fest

Ich habe bereits viele Nackenstützkissen probegelegen, besitze auch zwei, suche ein neues, weil die alten Kuhlen gebildet haben. Bestellt habe ich es aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen hier. Es sollte etwas fester sein als bisherige. Für meine Bedürfnisse ist das Becokissen zu hart. Von der Gelauflage merke ich kaum etwas. Von den bisher getesteten Nackenkissen gehört es zu den festeren. Es hat die übliche Höhe von 10 cm, gibt aber kaum nach. Beim draufdrücken ist es weich, im Liegen merke ich davon nichts mehr. Ich habe bereits eine vorgeschobene Bandscheibe in der HWS und ein chronisches Schulter-Arm-Syndrom und bin daher empfindlich. Wer aber gerne fest liegen möchte, liegt hier sicher richtig. Bei mir verursacht das Kissen starke Nackenschmerzen. Qualität und Verarbeitung würde ich als hochwertig bezeichnen. Trotzdem finde ich es weder weich noch kuschelig noch bequem.

war enttäuscht

Ich benutze schon seit Jahren solche Nackenstützkissen. Dieses kann ich absolut nicht empfehlen. Vielleicht habe ich auch nicht alle Bewertungen richtig gelesen, sonst wäre ich vorsichtiger gewesen. Ich konnte absolut nicht darauf schlafen. Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht, wobei genau das nicht passieren sollte. Sehr schade

Vorfreude wurde schnell genommen

Nachdem ich seit Wochen mit Nackenschmerzen aufgewacht bin , suchte ich nach ein Nackenstütztkissen hier bei Otto. Ich habe mich total darauf gefreut. Kann sagen der Kopfkissen ist irgendwie Hart und mit dem Abnehmbaren Teil unten zu Weich. Für dieses Geld Lohnt sich das nicht . Schade .!

für mich nicht geeignet

Das Kissen hat am Anfang geholfen, bekam dann aber wieder Nackenschmerzen. Das Problem bei dem Kissen ist, dass es keinerlei Seitenhalt hat und man Nachts immer wieder vom Kissen abrutscht. Schmetterlingskissen haben einen wesentlich besseren Halt. Lieber mal danach schauen

Material für meine Bedürfnisse etwas zu fest

Mir ist das Kissen leider etwas zu fest. Normaler Schaumstoff, kein Viscoschaum, daher kann der Kopf nicht richtig einsinken. Habe 4 Nächte lang verschiedene Seiten des Kissens, mit und ohne Schaumplatte ausprobiert. Leider lies sich an der Härte so nichts verändern und am nächsten Morgen waren immer die Finger taub. Für mich ist dieses Kissen leider nicht geeignet, daher zurück

Alternatives Kissen

Ich habe ständig Nackenschmerzen und habe mir daher dieses Kissen zugelegt Leider ist es mir trotz der Varioeigenschaft zu hart Mein Nacken fühlt sich morgens nicht anders an als wenn ich ein normales Kissen benutze Das Kissen muss vor Gebrauch gewaschen werden da es einen unangenehmen Geruch hat

Nicht für jeden was

So variabel, wie der Artikel angeboten wird, ist er leider nicht. Es handelt sich um ein zweiteiliges Kisseninnere, wobei der herausnehmbare Teil (gewellter Schaumstoff), ca 1,5 cm dick ist. Der verbleibende Teil hat einen angenehme Eigenschaft durch die Würfelung in der Mitte, die nachgibt. Die Ränder bleiben hingegen relativ fest. Es kommt somit auch auf die Matratze an, wie tief man in diese einsinkt, damit eine optimale Schlafposition erreicht wird und für Seitenschläfer auch auf die Schulterbreite. Die Verarbeitung um den Reißverschluss könnte besser sei, da sich das doppellagige Flies gerne in den Reißverschluss einklemmt.l

Nackenstützkissen

Hätte das Kissen gerne mal getestet, weil ich es mir u.a. ausgesucht hatte, weil man die Höhe regulieren kann, das hatte mein bisheriges Kissen nämlich auch. Aber da ein Öffnen der Verpackung entweder zum Kauf verpflichtet oder nach dem Zurücksenden, dem Recycling zugeführt wird, habe ich mich für die Ressourcenschonung entschieden und es ungeöffnet zurückgesendet. Deshalb kann ich keine 5 ⭐️ vergeben, weil ich das Kissen selber nicht 100% bewerten kann, Lieferung ging flott, es fühlte sich gut an, aber wie oben beschrieben, war ein Test bezüglich der Höhenregulierung nicht möglich

gutes Kissen, mangelhafte Verarbeitung

Ich habe das 1. Kissen im Mai gekauft. Besonders positiv ist, dass sich das Kissen durch das Herausnehmen einer Schaumstoffplatte in der Höhe reduzieren lässt. Es ist von der Stützkraft her eher fest, was mir persönlich gut gefällt. Leider haben sich nach wenigen Monaten die Nähte des waschbaren Innenbezuges an mehreren Stellen aufgelöst. Die Reklamation bei OTTO war unproblematisch, so dass ich jetzt ein neues Kissen habe und auf bessere Haltbarkeit hoffe. Negativ anzumerken ist, dass beide Kissen in den ersten Tagen einen relativ starken chemischen Geruch verströmt haben, der sich dann aber erledigt hat.

Leider zu hart

Habe das Kissen bestellt, weil ich normalerweise härtere Kissen bevorzuge. Laut Beschreibung kann man die untere Schicht herausziehen, was das Kissen flacher und weicher machen soll. Dies hab ich getan, leider ist das Kissen immer noch sehr hart und fühlt sich gar nicht nach Gelschaum an. Schade! Hatte mir mehr erhofft. Ich habe das Kissen 3 Nächte getestet und hatte jeden Morgen Rückenschmerzen. Ist natürlich gut möglich, dass es für andere wiederum sehr gut passt. Deshalb nur meine persönliche Meinung.

Mehr Probleme als vorher

Haben dieses Kissen jetzt ein paar Monate getestet und ich muss sagen, dass ich mittlerweile mehr Nacken Probleme habe als vorher. An sich ist der Artikel von der Qualität her gut verarbeitet aber das war es dann für meinen Nacken auch schon an Vorteilen. Ich kann jedem raten sich ggf. In einem Fachgeschäft oder von einem Profi beraten zu lassen. Dann weis man welche Kissenvariante am passenden ist

Nackenstützkissen

Leider ist das Kissen viel zu fest für mich, daher zurück

Gewöhnungsbedürftug

Das Kissen kam sehr schnell bei mir an, aber die ersten Nächte waren für nich nicht so der Hit. Ich empfinde es als unbequem. Aber mein Orthopäde sagt das es Zeit braucht bis man sich daran gewöhnt. Na dann mal abwarten. Verarbeitung ist gut, ist nur etwas schwer passende Bezüge dafür zu finden.

Grundsätzlich sicherlich gut...

... allerdings wirklich sehr stabilisieren und für eine zarte Person oder Damen mit kleinem Kopf und zartem Hals etwas zu stabil. Ich denke, dass ich mich vermutlich noch daran gewöhnen muss, daher behalte ich es. Verarbeitung und dass die Oberfläche bequem waschbar ist finde ich Top.

Finde es nicht so gut

Das Kissen ist zu hart, es passt sich auch leider nicht dem Kopf an. Das positive ist das man eine Schicht rausnehmen kann sonst ist es ohnehin für die meisten zu hoch. Bei einem Kissen am Besten in einem Fachgeschäft beraten lassen, der Kopf und Nacken werden es einem danken.

Nicht was ich mir versprochen habe

Das Kissen macht erst einmal einen guten Eindruck, gut verpackt angekommen. Leider hat das Kissen einen starken Eigengeruch der auch nach 2 Tagen nicht weg war. Für mein Empfinden ist das Kissen sehr hart und ich habe es zurückgeschickt.

Sehr hart

Mir war das Kissen zu hart, der Kopf liegt wie auf einem Brett. Wer so was aber mag, wird mit diesem Kissen seine Freude haben, denn an der Verarbeitung und Qualität gibt es nichts zu beanstanden.

Nichts für mich

Benutze das Kissen jetzt seit 2 Monaten, einen Unterschied zu normalen Kopfkissen kann ich leider nicht feststellen. Ich habe mit dem Kissen die gleichen Nackenprobleme wie mit normalen Kissen. Für mich ist das Material einfach zu weich, man Versinkt buchstäblich darin.

Sieht sehr gut aus, leider etwas zu hart.

Das Kissen sollte als Ersatz für mein bisheriges visco-elastische Nackenkissen dienen. Ich wollte deshalb wieder ein relativ weiches Kissen, wobei dieses "Vario Med" doch relativ hart ist. Mein Kopf sinkt kaum ein. Die Verarbeitung scheint aber gut zu sein.

bestellt, lange gewartet, extra mit ...

bestellt, lange gewartet, extra mit Schutzfolie probiert wegen Corona und total enttäuscht, nach 10 minuten tat der Kopf weh, viel zu hoch und harter fester Schaumstoff, einschlafen war nicht möglich, ich habe dann mein Kissen vorgezogen

Nackenstützkissen geht so

Habe es mir besser vorgestellt! Am Anfang ging es, aber nach einer Zeit verzieht es sich! Das dünne Netz was über dem Schaumstoff gezogen ist, war schnell eingerissen! Würde es nicht wieder kaufen!

Für uns nicht so ideal

Für meinen Mann und mich ist das Kissen anscheinend nicht geeignet :( uns hat beiden nach einer Nacht so das Ohr weh getan weil man schon recht hart drauf liegt. Ansonsten von der Verabeitung und Qualität Top, nur halt für uns ned :)

Wer gerne auf einem harten Kissen liegt

Ich habe es bestellt weil ich durch meinen Bandscheibenvorfall schon mehrere Kissen probiert habe. Mir ist es zu hart und geht zurück. Ansonsten ist es eine sehr gute Qualität

Das Kissen erfüllte nicht unsere Erwartungen

Die Verpackung und die Zustellung sind tadellos. Aber das Kissen roch, so dass wir es 3 Tage auslüften mussten bevor wir es testen konnten. Der Liegekomfort ist, um es freundlich zu sagen, unbequem. Wir schickten es zurück.

Hatte mir vom Gelschaum mehr erhofft

Entlastung des Nackenbereichs war bei mir nicht so optimal .Nach Entnahme der untersten Lage die höhere Seite noch bei 10 cm ,zu hoch ! Stützkomfort eher Mittel bis fest . Bekam meinem nacken nicht so gut !

toll super

gut ................................................................................................................................................................................................................

Geschmackssache, für mich zu hart

Beim Testliegen habe ich schon bemerkt, dass ich gar nicht einbinden. Für mich absolut zu hart und hoch. Für andere mag es aber natürlich passen.

Tolles Nackenkissen

Dieses Nackenkissen sieht super aus, aber mir persönlich ist es zu hart. Die Verarbeitung ist super die Lieferung war sehr schnell aber leider muss ich es zurückschicken.

Bequemer Artikel

Der Artikel ist ein sehr bequemer Artikel, jedoch ist der Artikel mir persönlich zu dünn und zu leicht. Sonst gibt es nicht zu schreiben meiner Meinung nach. Deswegen 3 Sterne.

Das Nackenkissen war mir leider zu fest,...

Das Nackenkissen war mir leider zu fest, auch noch nachdem ich ein Teil rausgenommen habe. Habe mir ein weicheres bestellt. Habe allerdings Nackenprobleme, vielleicht deswegen zu hart für mich.